Forum durchsuchen

Holziger, frischer Herrenduft gesucht.

26 - 34 von 34
vor 1 Jahr
TheHavoc

Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette 

Ist gut verfügbar, allerdings leider nicht so teuer wie Xerjoffs u.ä. , deshalb aber noch lange nicht schlecht. Sehr Honig-Patchoulilastig, daher könnte das passen. Einfach Mal testen.

Günstig wäre sicher noch besser- dann könnte ich einen Flakon statt einer Abfüllung verschenken und der Duft wäre in unserer Kleinstadt im Douglas erhältlich. Ich bin tatsächlich auf Nische eingefahren, weil wir in letzter Zeit gefühlt bei jedem Treffen im Douglas waren und mit leeren Händen (und ohne nennenswerte Beratung) heimgegangen sind. 

vor 1 Jahr
Ronin

OK, das scheint ja vor allem eine kommunikative Herausforderung zu sein. Du vermutest, "weiblich" wäre sein Begriff für "zu süß". Vielleicht ist es andersherum? Er möchte unbedingt "männlich" riechen, sagt dann allerdings, wenn ihm etwas nicht gefällt "zu süß".

Wahrscheinlich ist mein Gedanke völlig abwegig. Ich komme nur darauf, weil die einzige Schnittmenge, die ich zwischen "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette erkenne, das Bedienen klassischer Herrenduftbilder ist: Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette als leidlich klassischer und damit in der Basis durchaus süßer Fougère. "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" als charmante Kombination von Frucht in der Projektion und heruntergedimmtem Lederchypre in Hautnähe. Letzterem attestieren manche einen "Rasierwasservibe".

Vielleicht so? Dann wären als markant-männlich wahrgenommene Parfums vielleicht ein Startpunkt. HonosHonos, Sandalwood CologneSandalwood Cologne, MonsieurMonsieur, ...

Genau DAS ist meine Vermutung, theoretisch könntest du aber recht haben. Vielleicht würde uns ja dein Ansatz weiterbringen. Ich finde eben, dass Vanille, Sandelholz und Honig oftmals schon eher in Richtung „süß“ tendieren. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob er einfach eine andere Wahrnehmung bezüglich der Düfte hat - oder ob er eben schlicht nicht weiß, wie die Ingredienzen tatsächlich riechen. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

+1 für Honey OudHoney Oud

Zudem fallen mir SartorialSartorialBoss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette, Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette und Rocabar (Eau de Toilette)Rocabar Eau de Toilette ein.

Seine präferierten Duftnoten sind ja meist eher süß und im Grunde müsste er sie schrecklich finden, wenn man es mit dem Rest des Anforderungsprofils abgleicht. Also hat es entweder Ronin auf den Punkt gebracht, oder ihm sind die meisten Interpretationen dieser Noten zu feminin. Daher meinerseits ein paar Vorschläge mit Düften, die genannte Noten in einen recht eindeutig maskulinen Kontext setzen.

vor 1 Jahr 1

+1 für "Creed Royal Oud"

und wie wäre es mit "Electimus Imperium" oder "Mancera Cedrat Boise"? die gehen beide Richtung Aventus sind dabei aber eigenständig und süßer. Beide beinhalten auch Vanille, Patchouli und holzige Noten.

vor 1 Jahr 1
Rebstein

Wie wär's mit Acqua di Parma? Zum Beispiel:

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum 

Die beiden hätte ich auch empfohlen, gerade der Oud ist absolut fantastisch, der Sandalo würde für einen Mann um die 50 aber auch super passen (riecht sehr klassisch).

Achja und der ebenfalls schon genannte Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist halt auch ein wunderschöner frischer Holz-Duft mit dezenter Süße.

Ansonsten vl auch der Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum – frisch holzig, mit Patchouli, Oud und Harzen

vor 1 Jahr

So, wir haben uns den halben Sonntag durchgetestet. Es wurde Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum. Es war sehr faszinierend für mich, wie anders ich manche Düfte bei ihm wahrgenommen habe, die ich schon ewig kenne und durchaus mag. Jubilation XXV ManJubilation XXV Man trägt beispielsweise mein Partner (auf meine wärmste Empfehlung hin) - an ihm riecht er für meine Nase himmlisch. An meinem besten Freund war er gefühlt nur süß und aufdringlich 🤷‍♀️

Vielen lieben Dank nochmal an alle „Helfer“ 😊

vor 1 Jahr 1

Da werf ich doch glatt mal den Wundervollen Bois d'HiverBois d'Hiver ins Rennen. Erst gestern getestet. Patchouli und Moschus, etwas Oud. Erweckt einen Eindruck wie zartes Wildleder und erzeugt eine kühle Aura. Finde ich unglaublich elegant und schön.

vor 1 Jahr

Wird beim nächsten Marathon getestet- jetzt dürfte ja erstmal für 2-3 Monate Ruhe sein 😂

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger, frischer Herrenduft gesucht.
Gehe zu