Bois d'Hiver 2013

Bois d'Hiver von Ex Nihilo
Flakondesign Carré Basset
Bois d'Hiver ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Winterwald”.
Kopfnote Kopfnote Kardamom Orpur®Kardamom Orpur® rosa Pfeffer Orpur®rosa Pfeffer Orpur®
Herznote Herznote AlpenveilchenAlpenveilchen HeliotropHeliotrop weiße Zederweiße Zeder
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus CypriolCypriol
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.11.2022.

Winter Wonderland, pianissimo
Ich war nach meinem Statement zu diesem Duft im Wald bei uns vorm Haus. Ich bin häufiger dort. So auch, als es dieses Jahr das erste Mal geschneit hatte. Dieses Geräusch der Millionen knackenden kleinen Kristalle unter den Füßen, beim Stapfen. Die Welt im Weichzeichner. Alles kaschiert....

Sehr hilfreiche Rezension 5
Konzeptioneller, distanzierter Von-sich-aus-sauber-Moschus-Holz-Duft
Auch wenn dieser Duft kein Freund für mich ist, hat er eine Beschreibung verdient. Deshalb mach ich das, weil es hier noch gar keinen Kommentar gibt. Bois d'Hiver wirkt auf mich leider wahnsinnig synthetisch. Obwohl ich irgendwas an ihm beim Aufsprühen schön finde - sonst hätte ich auch keine...

PollitaPollita vor 11 Tagen
So ein zarter und eleganter dunkler Duft. Wunderschön ist der! Er trägt schwarze Wildlederhandschuhe beim Waldspaziergang im Schnee.
BastianBastian vor 6 Monaten
Holzig, erdiger Moschusduft.
Aber schon sehr gut gemacht.
Kardamom und Zeder leicht wie eine Feder.
Oud Wood und Cambodian Oud grüssen*

Hölzer in klirrender Kälte
spenden Wärme.
Winterwaldkuscheln.
Glitzerperlenkapriolen.
Wie versprochen, gibt es hier reichlich Aromachemie auf die Nase. Der Zedergeruch ist ganz angenehm, geht aber im Synthetikmix unter.

Beliebt von Ex Nihilo

Atlas Fever von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Fleur Narcotique Signature Rose de Mai von Ex Nihilo