Bois d'Hiver (2013)

Bois d'Hiver von Ex Nihilo
Flakondesign Carré Basset
Bois d'Hiver ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Winterwald”.

Michel Girard

Kopfnote KopfnoteKardamom Orpur®, rosa Pfeffer Orpur®
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Heliotrop, weiße Zeder
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, weißer Moschus, Cypriol

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.02.2020.

Winter Wonderland, pianissimo
Ich war nach meinem Statement zu diesem Duft im Wald bei uns vorm Haus. Ich bin häufiger dort. So auch, als es dieses Jahr das erste Mal geschneit hatte. Dieses Geräusch der Millionen knackenden kleinen Kristalle unter den Füßen, beim Stapfen. Die Welt im Weichzeichner. Alles kaschiert.... Weiterlesen

Konzeptioneller, distanzierter Von-sich-aus-sauber-Moschus-Holz-Duft
Auch wenn dieser Duft kein Freund für mich ist, hat er eine Beschreibung verdient. Deshalb mach ich das, weil es hier noch gar keinen Kommentar gibt. Bois d'Hiver wirkt auf mich leider wahnsinnig synthetisch. Obwohl ich irgendwas an ihm beim Aufsprühen schön finde - sonst hätte ich auch keine... Weiterlesen

Keepsake99Keepsake99 vor 8 Monaten
Riecht wie ein Flanker von Oud Wood. Angenehm, etwas künstlich, sehr (zu) dezent. Im Anbetracht der Performance zu teuer.
MichHMichH vor 13 Monaten
Zedernholz mit Moschuscreme und floralen Sprenkeln. Schön, aber leider schwach.
YataganYatagan vor 14 Monaten
Wie versprochen, gibt es hier reichlich Aromachemie auf die Nase. Der Zedergeruch ist ganz angenehm, geht aber im Synthetikmix unter.
JennytammyJennytammy vor 16 Monaten
Zeder dominiert.Etwas Kardamom und Pfeffer.
Würzig,sanft,weich,cremig,etwas krautig.
Später sehr sauber und mir einen Hauch zu seifig.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 16 Monaten
Winterwald ...
Schneeflöckchen fallen leise.
*Zauber einer Winternacht*
Zarter Moschuswind auf erdig-holzigem Grund.
Schon einer schöner :)
SchahramSchahram vor 21 Monaten
Wunderschöner kühl-würzig-sauberer Duft. Wäre ein Kaufkandidat wenn Haltbarkeit und Sillage besser wären.
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Bleibt meistens recht gekünstelt + bemüht bei zurückhaltender Entwicklung. Anfänglich würzig, später blumig, pudrig, etwas cremig. Kurzlebig
LoxLox vor 3 Jahren
im Moschusbett an einem schneebedeckten Baum eingeschlafen, gewärmt durch rosarote Pfefferdecke, alsbald kam dennoch der Kältetod
Maggy4uMaggy4u vor 3 Jahren
Cleaner Moschus, triff unterkühlte Zeder
Zum kurzen, verschneiten Intermezzo
Vermisse etwas, das holzige Wärme spendet
Thema getroffen
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
Würziger Holzduft mit einer Prise Pfeffer, dabei eine frische Note.Wirkt auf mich etwas markant und eher herb. Würde einem Mann gut stehen !

Beliebt Ex Nihilo

Musc Infini von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Fleur Narcotique von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Explicite von Ex Nihilo Rose Hubris von Ex Nihilo Citizen X von Ex Nihilo Jasmin Fauve von Ex Nihilo