Bois d'Hiver (2013)

Bois d'Hiver von Ex Nihilo
Flakondesign: Carré Basset

Bois d'Hiver ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Winterwald”.

Michel Girard

Kopfnote KopfnoteKardamom Orpur®, rosa Pfeffer Orpur®
Herznote HerznoteAlpenveilchen, Heliotrop, weiße Zeder
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, weißer Moschus, Cypriol

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.06.2019

8.0 7.0 6.0 8.0/10

Winter Wonderland, pianissimo
Ich war nach meinem Statement zu diesem Duft im Wald bei uns vorm Haus. Ich bin häufiger dort. So auch, als es dieses Jahr das erste Mal geschneit hatte. Dieses Geräusch der Millionen knackenden kleinen Kristalle unter den Füßen, beim Stapfen. Die Welt im Weichzeichner. Alles kaschiert.... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 5.0/10

Konzeptioneller, distanzierter Von-sich-aus-sauber-Moschus-Holz-Duft
Auch wenn dieser Duft kein Freund für mich ist, hat er eine Beschreibung verdient. Deshalb mach ich das, weil es hier noch gar keinen Kommentar gibt. Bois d'Hiver wirkt auf mich leider wahnsinnig synthetisch. Obwohl ich irgendwas an ihm beim Aufsprühen schön finde - sonst hätte ich auch keine... Weiterlesen

MichH vor 139 Tagen
Zedernholz mit Moschuscreme und floralen Sprenkeln. Schön, aber leider schwach.
Yatagan vor 148 Tagen
Wie versprochen, gibt es hier reichlich Aromachemie auf die Nase. Der Zedergeruch ist ganz angenehm, geht aber im Synthetikmix unter.+10
Jennytammy vor 7 Monaten
Zeder dominiert.Etwas Kardamom und Pfeffer.
Würzig,sanft,weich,cremig,etwas krautig.
Später sehr sauber und mir einen Hauch zu seifig.+4
Sweetsmell75 vor 7 Monaten
Winterwald ...
Schneeflöckchen fallen leise.
*Zauber einer Winternacht*
Zarter Moschuswind auf erdig-holzigem Grund.
Schon einer schöner :)+10
Schahram vor 12 Monaten
Wunderschöner kühl-würzig-sauberer Duft. Wäre ein Kaufkandidat wenn Haltbarkeit und Sillage besser wären.+2
ClemensJ vor 16 Monaten
Bleibt meistens recht gekünstelt + bemüht bei zurückhaltender Entwicklung. Anfänglich würzig, später blumig, pudrig, etwas cremig. Kurzlebig+2
Lox vor 22 Monaten
im Moschusbett an einem schneebedeckten Baum eingeschlafen, gewärmt durch rosarote Pfefferdecke, alsbald kam dennoch der Kältetod+3
Maggy4u vor 23 Monaten
Cleaner Moschus, triff unterkühlte Zeder
Zum kurzen, verschneiten Intermezzo
Vermisse etwas, das holzige Wärme spendet
Thema getroffen+3
Ichbins vor 24 Monaten
Würziger Holzduft mit einer Prise Pfeffer, dabei eine frische Note.Wirkt auf mich etwas markant und eher herb. Würde einem Mann gut stehen !+1
Parfumista16 vor 3 Jahren
Frisch-würziger Start m. balsamischer Zedernnote, pudrig-holzige Entwickl. m. sauberer Moschusnote eingebettet. Gefällt mir, Haltbark. wenig+4
Globomanni vor 3 Jahren
Wunderbarer leicht würzig-zitrischer Holzduft, Zeder dominiert vom Anfang bis zum schnellen Ende. Leider keine Standfestigkeit=>H+S gering+1
Pepper81 vor 4 Jahren
Würziger Duft mit einer feinen frische-Note die mir unheimlich gut gefällt, könnte vom Zeder kommen. Liegt sauber auf der Haut. Wohlfühlduft+1
Hannah vor 4 Jahren
Schmeichelnder, angenehm süßer, sauberer Holzduft. Trotz der pudrigen Musknote in der Basis unisex. Patchouli sehr dezent. Einfach zu tragen.+5

Beliebt Ex Nihilo

Musc Infini von Ex Nihilo Fleur Narcotique von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Rose Hubris von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Citizen X von Ex Nihilo Jasmin Fauve von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo