Bois d'Hiver 2013

Bois d'Hiver von Ex Nihilo
Flakondesign Carré Basset
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10 72 Bewertungen
Bois d'Hiver ist ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Winterwald”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote Kardamom Orpur®Kardamom Orpur® rosa Pfeffer Orpur®rosa Pfeffer Orpur®
Herznote Herznote AlpenveilchenAlpenveilchen HeliotropHeliotrop weiße Zederweiße Zeder
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus CypriolCypriol
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.572 Bewertungen
Haltbarkeit
6.557 Bewertungen
Sillage
5.958 Bewertungen
Flakon
8.058 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 12  
Winter Wonderland, pianissimo
Ich war nach meinem Statement zu diesem Duft im Wald bei uns vorm Haus. Ich bin häufiger dort. So auch, als es dieses Jahr das erste Mal geschneit hatte. Dieses Geräusch der Millionen knackenden kleinen Kristalle unter den Füßen, beim Stapfen. Die Welt im Weichzeichner. Alles kaschiert....
4 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Maris

106 Rezensionen
Maris
Maris
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Konzeptioneller, distanzierter Von-sich-aus-sauber-Moschus-Holz-Duft
Auch wenn dieser Duft kein Freund für mich ist, hat er eine Beschreibung verdient. Deshalb mach ich das, weil es hier noch gar keinen Kommentar gibt. Bois d'Hiver wirkt auf mich leider wahnsinnig synthetisch. Obwohl ich irgendwas an ihm beim Aufsprühen schön finde - sonst hätte ich auch keine...
3 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 11 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
So ein zarter und eleganter dunkler Duft. Wunderschön ist der! Er trägt schwarze Wildlederhandschuhe beim Waldspaziergang im Schnee.
25 Antworten
BastianBastian vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Holzig, erdiger Moschusduft.
Aber schon sehr gut gemacht.
Kardamom und Zeder leicht wie eine Feder.
Oud Wood und Cambodian Oud grüssen*
24 Antworten
LicoriceLicorice vor 5 Monaten
7.5
Duft
Fluffige Flocken aus
zart gewürztem Anisbaiser

sammeln sich auf
hellpudrigem Gehölz
im Oud Wood-Fantasiewald

+ Molekuschlig +
20 Antworten
GandixGandix vor 9 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zedern im Moschusmondlicht
Hölzer in klirrender Kälte
spenden Wärme.
Winterwaldkuscheln.
Glitzerperlenkapriolen.
17 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Wie versprochen, gibt es hier reichlich Aromachemie auf die Nase. Der Zedergeruch ist ganz angenehm, geht aber im Synthetikmix unter.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ex Nihilo

Atlas Fever von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Venenum Kiss von Ex Nihilo Cuir Celeste von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Vétiver Moloko von Ex Nihilo Fleur Narcotique Signature Rose de Mai von Ex Nihilo