Forum durchsuchen

Douglas - Weihnachtscharts der Herrendüfte

1 - 25 von 33
Douglas - Weihnachtscharts der Herrendüfte vor 14 Jahren
Hier die neuen Verkaufscharts von Douglas. Stand: 01.01.2010

1. True Religion - True Religion for men
2. Jean Paul Gaultier - Le Male
3. Annayake - Tomo
4. Paco Rabanne - 1 Million
5. Dolce & Gabbana - The one
6. Davidoff - Hot
7. Armani - Code for men
8. DKNY - DKNY for men
9. Juicy Couture - Dirty English
10. Chanel - Allure Home Sport

Was ist eure Meinung dazu?
vor 14 Jahren
Aus meiner Sicht: ( der einer Frau Smile )

1. kenn ich net
2. eines der scheußlichsten Parfüms überhaupt
3. geht so...
4. Wers süß mag Sad ; aber echt kultiger Flakon
5. so la la
6. geht mal gar net
7. muss ich noch testen
8. Eklige stechende Kopfnote, nix Besonderes
9. muss ich noch testen
10. muss ich noch testen
Meine persönliche Meinung vor 14 Jahren
1. Habe ich, finde ich ganz gut, aber unspektakulär
2. Noch nie getestest (kaum zu glauben)
3. Habe ich, ist für mich irgendwie nichtssagend, zu schwach
4. Habe ich, echter Fehlkauf, besonders der Flakon ist in der Benutzung eine Zumutung, damit lässt sich kaum zielen, habe mir kürzlich ein helles Hemd mit dunklen Flecken eingesaut, weil ich nicht richtig getroffen habe
5. Habe ich, trage ich recht gern
6. Habe ich, gefällt mir viel besser als Cool Water
7. Habe ich, trage ich gern
8. Noch nie getestet
9. Habe ich, finde ich sehr gut, aus dieser Liste mein Favorit
10. Getestet, hat mir nicht zugesagt
vor 14 Jahren
1. Kenne ich noch nicht
2. Nicht so schlecht wie viele meinen
3. Ebenfalls nicht schlecht
4. Ist mir eine Spur zu süß
5. In Ordnung, wenngleich nicht herausragend
6. Nichtssagender Durchschnittsduft
7. Zurückhaltend und elegant, ziemlich gut
8. Die neue Version ist scheusslich, das alte kenne ich nicht
9. Weder dirty noch english... Langweilig und durchschnittlich
10. Auch nur ein 08/15 Wässerchen
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 02.01.2010, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
1. nie getestet - keine Meinung
2. schlimmer gehts nicht
3. Eigenmarke der "Türkisen", kauf ich deshalb nicht (wenn man sich bei den Türkisen auf ein Verkaufsgespräch einlässt und die andere Seite merkt, dass man ahnungslos ist und einem 3 Düfte vorgestellt werden, dann ist dieser immer dabei)
4. Habe ich, liebe ich, aber hat leider fast jeder
5. Top Duft, auch bei mir im Badezimmer vorhanden
6. Mainstream, dieser Duft ist unter anderen Namen wohl in den letzten Jahren häufiger veröffentlicht worden, aber man konnte auch nichts erwarten, es musste totaler mainstream sein, damit er nicht floppt, bei dem "Vorgänger"
7. nicht mein Ding, aber gut und individuell
8. nie getestet
9. auch "Türkise" Eigenmarke, riecht gut, fast ärgerlich, dass ich dort aus Prinzip nicht hingeh
10. nicht mein Ding, obwohl Chanel für viele der Inbegriff der Parfümhersteller ist, habe ich bei denen noch keinen Duft gefunden, der bei mir einen "Wow-Effekt" auslöst
vor 14 Jahren
1. der Duft hat nix mit dem Flakon zu tun, viel zu leicht, austauschbar
2. muss man mögen, ich mag ihn nicht. geht mir auf die nerven, hat jeder
3. Annayake teste ich nicht mehr, damit wird man zu sehr genervt
4. hier hat der hype glaube ich etwas mit dem flakon zu tun
5. nicht schlecht, mir persönlich zu lasch
6. kein würdiger cool water nachfolger
7. so lala
8. das neue ist besser als das alte, finde ich recht gut
9. habe ich, liebe ich, könnte etwas länger halten
10. hmm naja... Smile
vor 14 Jahren
1.Kenn ich nicht
2.Muss net sein
3.gefällt mir gut
4.Habe ich,mag es nicht mehr
5.Angenehm,aber langweilig
6.Langweilig
7.Liebe ich
8.Kenne ich nicht
9.Kenn ich nicht
10.Gefällt mir nicht

Der grösste Teil der -männlichen- Menschheit hat einen komischen Geschmack... Vor allem LeMale?! Immer noch? Wo ist Cool Water überhaupt?
vor 14 Jahren
Andi136:
Wo ist Cool Water überhaupt?

Nur eine Vermutung: die meisten Interessierten haben Cool Water schon, so dass in für die Charts signifikant großer Menge nur das neue Hot Water verkauft wird. Von Le Male und Chanel abgesehen, sind die meisten Parfüms der Top-Liste doch Neuheiten (der letzten 1-2 Jahre) bzw. aktuelle Modedüfte, oder?
Re: Douglas - Weihnachtscharts der Herrendüfte vor 14 Jahren
1. Ich würde es gern mal riechen, um mitreden zu können Smile Ich erwarte allerdings nichts.
2. No-Go
3. Nie gehört!
4. No-Go 2
5. Ist ok.
6. Zu Cool Water mag man stehen, wie man will, aber es ist ein Klassiker. Dieses hier wird keiner.
7. Ist natürlich kein Armani Eau Pour Homme, aber trotzdem der einzige Duft dieser Liste, der mir halbwegs nahe steht.
8. Nichts gegen einzuwenden. Da ihn mein Nachbar hat, habe ich ihn nicht Smile
9. Noch keine Chance gehabt, würde mich aber interessieren
10. An diesem Duft stört mich genau ein Wort: "Sport".

Die Douglas-Liste ist für mich Schall und Rauch.
Zuletzt bearbeitet von TVC15 am 03.01.2010, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Hm das könnte sein.
Ja, sind viele Modedüfte und sehr neue Sachen dabei...
Wobei z.B. Code von Armani schon länger aktuell ist oder?
Bei Chanel Allure Homme Sport finde ich es tragisch, dass niemand mehr das Allure Homme ohne Sport kauft, das ist soooo gut! Blöde Sportdüfte. Crying or Very sad
Und mir fällt auch auf, dass viele der Düfte (z.B.1 Million, Hot Water, Le Male) auch alle im TV beworben werden.
vor 14 Jahren
Andi136:

Und mir fällt auch auf, dass viele der Düfte (z.B.1 Million, Hot Water, Le Male) auch alle im TV beworben werden.

Davidoffs "Adventure" war neulich auch im TV, sogar mit Ewan McGregor. Sowas gehört doch eigentlich auch in die Mainstream-Charts, oder läuft das nicht?
vor 14 Jahren
Davidoff ist doch nur für die harten Kerle, die Abenteurer!
Für die etwas weicheren kommt ja bald der Frischeduft von Davidoff!
Laughing
vor 14 Jahren
Andi136:
Blöde Sportdüfte.

Manche Düfte, an denen "Sport" steht, finde ich durchaus ok, aber meiner Meinung nach kann man sich die einfallslose Zielgruppendirektansprache getrost schenken. Wäre "Eau Sauvage" heute erschienen, würde es wahrscheinlich "Blue Sauvage Fresh Sport pour le Hochseekapitän" heißen Smile

Nun ja, demnächst erscheint Burberry Sport. Arm!
vor 14 Jahren 1
Nun ja, demnächst erscheint Burberry Sport. Arm!

Nein! Wirklich?! Wie einfallslos.
Die Bezeichnungen sind wahrscheinlich aus puren Marketinggründen so gewählt, alles, was "Sport" heisst muss frisch, modern, sexy sein. Oder aber in meiner Nase banal, synthetisch und eine reine Modeerscheinung.
Dior Homme Sport. Was hat denn das mit dem normalen Homme zu tun?! Oder Allure?
Und jetzt tatsächlich Burberry. Mit blauem Karo? Confused:
Re: Douglas - Weihnachtscharts der Herrendüfte vor 1 Jahr 1
DerThomyDer
Hier die neuen Verkaufscharts von Douglas. Stand: 01.01.2010

1. True Religion - True Religion for men
2. Jean Paul Gaultier - Le Male
3. Annayake - Tomo
4. Paco Rabanne - 1 Million
5. Dolce & Gabbana - The one
6. Davidoff - Hot
7. Armani - Code for men
8. DKNY - DKNY for men
9. Juicy Couture - Dirty English
10. Chanel - Allure Home Sport

Was ist eure Meinung dazu?

Die Düfte interessiert heute keinen mehr. Nicht ein Oude Parfum😄

Re: Douglas - Weihnachtscharts der Herrendüfte vor 1 Jahr 1
Allday
DerThomyDer
Hier die neuen Verkaufscharts von Douglas. Stand: 01.01.2010

1. True Religion - True Religion for men
2. Jean Paul Gaultier - Le Male
3. Annayake - Tomo
4. Paco Rabanne - 1 Million
5. Dolce & Gabbana - The one
6. Davidoff - Hot
7. Armani - Code for men
8. DKNY - DKNY for men
9. Juicy Couture - Dirty English
10. Chanel - Allure Home Sport

Was ist eure Meinung dazu?

Die Düfte interessiert heute keinen mehr. Nicht ein Oude Parfum😄

Das würde ich so nicht sagen. Gerade 2/4/7 und 10 gehen heute immer noch sehr gut, auch wenn dich das Thema Parfüm entwickelt hat und der Geschmack ein anderer ist.


aber echt cool zu sehen was vor 13 Jahren alles so gekauft wurde. Gefühlt liest sich das wie eine Liste, die vor Ewigkeiten erschienen ist, obwohl es gerade mal knapp ein Jahrzehnt ist. Mensch, wie die Zeit vergeht.

vor 1 Jahr 2

Und hier die "aktuellen Top 10 der beliebtesten Herrendüfte":

1. Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

2. Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette 

3. Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette 

4. 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

5. Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

6. Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette 

7. CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

8. Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

9. Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

10. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Krass: 1 Million ist auch über ein Jahrzehnt später immer noch (oder schon wieder?!) auf Platz 4.

Und Inzwischen ist auch das vermisste Cool Water mit dabei. Wink

vor 1 Jahr
JupiterRolls

Und hier die "aktuellen Top 10 der beliebtesten Herrendüfte":

1. Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

2. Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette 

3. Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette 

4. 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

5. Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

6. Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette 

7. CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

8. Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

9. Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

10. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Krass: 1 Million ist auch über ein Jahrzehnt später immer noch (oder schon wieder?!) auf Platz 4.

Und Inzwischen ist auch das vermisste Cool Water mit dabei. Wink

Find ich immer wieder interessant, dass da ganz oben immer Düfte mitspielen, die in der Community nicht wirklich beliebt sind. Ich persönlich finde 7/10 der genannten Liste auch vollkommen belanglos bis eher schlecht, aber nicht einen davon würde ich kaufen oder tragen.

Außerhalb der Community und unter den Leuten, die einfach nur „ein Parfum“ haben wollen, lassen sich viele womöglich von Werbung beeinflussen. Genau dieses Düfte haben zum Teil nämlich sogar eigene TV-Werbespots. Die anderen Düfte haben sich eben über Jahre etabliert. Das wäre meine Erklärung zu solch einem Ranking. 

Sicher haben 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette, Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  und Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette gewissen Zeiten und Generationen geprägt, aber die anderen in der Liste kann ich mir beim besten Willen heutzutage nicht mehr erklären, außer eben mit erfolgreicher Werbekampagnen. 

vor 1 Jahr

Ich bin über die Liste eigentlich nicht sehr erstaunt, das sind halt gerade die Düfte die den meisten Menschen in den Sinn kommen wenn es um ein Geschenk oder aber für sich selbst geht.

Wenn man sich nicht wie wir hier mit dem Thema beschäftigt weiß man halt nichts davon dass es teils für einen Bruchteil der Preise wesentlich bessere und individuellere Düfte gibt - aber ich vermute stark dass das den meisten Parfümträgern auch fast egal ist. Da zählen bekannte Marken, das ist ja in vielen anderen Bereichen nicht anders (Mode etc.).

vor 1 Jahr

Aber interessant, dass Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette quasi seit bestehen von Onlineshooping in jeder Hitliste unter den Top 10 ist. Wie ich finde zurecht! 🙂

vor 1 Jahr

Alles Meisterwerke/Meilensteine. 

Auch wenn ich die wenigsten davon mag. 

Isso.. 

vor 1 Jahr
Neonwhite
JupiterRolls

Und hier die "aktuellen Top 10 der beliebtesten Herrendüfte":

1. Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

2. Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette 

3. Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette 

4. 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

5. Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

6. Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette 

7. CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

8. Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 

9. Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

10. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Krass: 1 Million ist auch über ein Jahrzehnt später immer noch (oder schon wieder?!) auf Platz 4.

Und Inzwischen ist auch das vermisste Cool Water mit dabei. Wink

Find ich immer wieder interessant, dass da ganz oben immer Düfte mitspielen, die in der Community nicht wirklich beliebt sind. Ich persönlich finde 7/10 der genannten Liste auch vollkommen belanglos bis eher schlecht, aber nicht einen davon würde ich kaufen oder tragen.

Außerhalb der Community und unter den Leuten, die einfach nur „ein Parfum“ haben wollen, lassen sich viele womöglich von Werbung beeinflussen. Genau dieses Düfte haben zum Teil nämlich sogar eigene TV-Werbespots. Die anderen Düfte haben sich eben über Jahre etabliert. Das wäre meine Erklärung zu solch einem Ranking. 

Sicher haben 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette, Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  und Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette gewissen Zeiten und Generationen geprägt, aber die anderen in der Liste kann ich mir beim besten Willen heutzutage nicht mehr erklären, außer eben mit erfolgreicher Werbekampagnen. 

Ich denke, das hat einfach viel mit Gewohn- bzw. Bequemlichkeit zu tun. Es fehlt einfach das Wissen, sowohl beim Kunden, als auch beim Personal.  Wenn man als Ahnungsloser Kunde zu Douglas geht und ein Weihnachtsgeschenk will, bekommt man oftmals genau das empfohlen.

Ein Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette oder Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette lag auch bei mir schon als Teenager unter dem Weihnachtsbaum.

vor 1 Jahr 2

Genau so kann man es auch andersrum sehen,

Wir leben in einer Bubble. Ein Gang in die gängigen Parfümfilialisten zeigt uns doch, dass wenn es nicht gerade ein "Flagshipstore" ist oder die Filialleitung nicht gerade Fan von bestimmten besonderen Marken ist und etwas von ihrer Begeisterung einbringt/einbringen darf, dass wir (bis auf einige Neuerscheinungen) doch kaum "unsere" Produkte finden.

Natürlich sind die großen Verkaufszahlen bei ganz anderen Produkten als bei den Produkten, für welche wir uns (heute) begeistern. Das wird uns immer mal wieder bewusst gemacht, wenn wir bestimmt Flanker von (häufig auch diesen) Serien feiern und sie als erfolgreiche Produkte ansehen und sie dann wegen (aus der Sicht des Unternehmens) Erfolglosigkeit eingestellt werden und wir wundern uns dann, wie so etwas passiert, wenn es doch der mit Abstand beste Duft der Reihe war.

Wenn wir zurückblicken wird mindestens die Hälfte der Produkte (je nach Alter und Erfahrung, wahlweise aus der aktuellen oder aus der alten Liste) auch mal Teil unserer "Sammlung" (wenn man sie damals schon so nennen konnte) gewesen sein. Die Produkte sind erfolgreich, weil sie gut sind (ein Autosammler wird auch selten einen Golf oder Polo als seine wertvollstes Sammlungstück ansehen, wenn nicht gerade eine emotionale Verbindung dazu besteht). Gerade Sauvage, Invictus (früher auch Le Male) und One Million sind doch Produkte, von denen man sich abwendete, weil uns eher die Träger (mit denen wir irgendwann den Duft verbanden) unangenehm waren und nicht der tatsächliche Duft. Später entwickelte sich auch unser Duftsinn und unsere Nase weiter. Trotzdem mag ich einige Düfte aus der Liste noch heute.

Auch Parfüm zu verschenken wird uns als Parfümfan auch nicht besonders leicht fallen, wenn wir einen "Parfümmuggle" beschenken wollen. Wenn wir also nicht sicher sind, was ihm gefällt (ich lade dafür zu Testungen in meiner Sammlung ein), werden wir auch ganz schnell wieder zu diesen "Top 10" geführt, weil sie den Träger nicht "stören", weil sie so allgemeinverträglich sind. Wenn wir uns selbst hinterfragen, haben wir nicht selbst schon so einen Duft verschenkt oder einem Muggle zu einem dieser Düfte geraten?

vor 1 Jahr
Gumschel

Alles Meisterwerke/Meilensteine. 

Auch wenn ich die wenigsten davon mag. 

Isso.. 

Ernsthaft oder Scherz?

Mit viel Wohlwollen wären allerhöchstens:

Le Male, 1 Million, The One und Chanel AHS "Meilensteine" oder besser gesagt häufig verkaufte Düfte.

vor 1 Jahr
Tomkat52525
Gumschel

Alles Meisterwerke/Meilensteine. 

Auch wenn ich die wenigsten davon mag. 

Isso.. 

Ernsthaft oder Scherz?

Mit viel Wohlwollen wären allerhöchstens:

Le Male, 1 Million, The One und Chanel AHS "Meilensteine" oder besser gesagt häufig verkaufte Düfte.

sorry, aber cool water soll kein meilenstein sein? der duft hat eine ganze generation geprägt. ein paar jahre lang hat den nahezu JEDER getragen.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Douglas - Weihnachtscharts der Herrendüfte
Gehe zu