Forum durchsuchen

Layering Experten

1 - 25 von 32
Layering Experten vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben. 

Ich bin neu hier.  Zwar bin ich seit langem schon stille Verfolgerin dieser Seite und sie hat mir schon viele Parfüm Inspirationen gegeben- aber ein kürzlich eingetretenes Ereignis lässt mich nun aktive werden...

Ich bin aufgrund einer online Inspo in eine Nischen Parfümerie gegangen und habe meine Favoriten getestet. Die Verkäuferin gab mir einen Test Streifen mit den Worten "vielleicht mögen sie auch diesen!"

Ich dachte mir "Ne. Der haut mich nicht um!" ...und somit verschwand der Streifen in der Tasche. 
Am nächsten Tag trug ich mein neue erworbenes Parfüm- war glücklich und zufrieden.
Im Auto hatte ich einen warmen nicht aufdringlichen Duft in der Nase und ich roch an meinem Schal. Erschrocken stellte ich fest- es war nicht mein neues Parfüm, sondern der TESTSTREIFEN in meiner Handtasche.

Er haut mich um und nach tagelang erfolgloser Suche bitte ich nun um euere Hilfe.

WAS könnte es sein?
alle Streifen wurden nur mit dem Name, nicht der Marke versehen. Doch dieser Streifen ist für mich nicht zuzuordnen.. evt ist es ein Layering? 

Ich wäre so dankbar für euere Experten Hilfe und möchte die Gelegenheit nutzen um einfach mal DANkE zu sagen für die viele tollen Beschreibungen die ich hier im Laufe der Jahre lesen durfte und die vielen tollen Inspos die ich schon mitgenommen habe. Liebe Grüße ihr Lieben☺️

vor 1 Jahr 5

Ich würde mit dem Streifen nochmal in diese Nischenparfümerie fahren und dort nachfragen, wäre wohl am einfachsten.😉 Kannst du dich denn gar nicht mehr erinnern, in welcher Ecke du getestet hast. Normal müsste aber diese Verkäuferin am ehesten wissen, was die Abkürzungen bedeuten könnten. Alles andere wäre nur eine reine Spekulation.

Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche! 🍀

vor 1 Jahr

Ja das ist nicht so einfach. Ich war in Beverly Hills auf dem Rideo Drive und bin mittlerweile wieder in Deutschland. Ich habe versucht die Parfümerie per Mail und Social Media zu erreichen aber leider hab ich keine Antwort erhalten.... 

ich hab auch nicht gesehen was sie gesprüht hat.. ich war wie ein kleines Mädchen in Disneyland und vertieft in ganz andere Düfte... dann kam sie und gab mir den Teststreifen.... und da er für mich zunächst 0815 roch, schmiss ich ihn sogar beachtungslos in die Tasche😂😂😂

Und so spekuliere ich nun schon seit Tagen.... ist der erste Buchstabe ein M oder T?! ist der letzte ein u oder v usw......😂😅

Zuletzt bearbeitet von ElaEva am 24.01.2023, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Vielleicht kannst du den Duft mal beschreiben? Dann kann dir vielleicht jemand helfen, weil die Duft Richtung auf die richtige Spur führt 

vielleicht verschrieben und es soll Tartan sein?

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr 1

Ich bin vermutlich nicht sonderlich gut um einzelne Essenzen zu beschreiben. Aber ich versuche mal ihn zu umschreiben

Für mich ist es auf jeden Fall ein Damenduft evt auch unisex. Sanft warm und nicht aufdringlich. Er erinnert mich an Delina Exklusiv von Marley aber nicht mit der Hautnote Rose, sondern Vanille!  Sehr weich, edel und elegant- ich nehme keine klassische männliche Note, rauchige, starke, würzige oder oud Note wahr.

er ist auch nicht übertrieben süß, sonder hat eine angenehme sehr dezente Süße im Unterton...
Tratan habe ich mir bereits hier durchgelesen und der kann es nicht sein. 

TRA + AN habe ich zunächst gelesen und bin auf Tratan gestoßen 

Irgendwann hab ich auch gedacht es könnte MCA + AV (Mancera Aoud Vanille sein... Ist er aber auch nicht 

würde auch eigentlich nicht passen das sie bei 5 Streifen nur auf einen den Brand mit drauf gepackt hätte...

Dann dachte ich MCA + AV oder AU oder AN... vielleicht ein Layering und das 2 ist Andromeda 


und so hat die Dame mir ein riesiges Rätsel aufgegeben, welches ich für meinen Seelenfrieden lösen muss😂😅

Zuletzt bearbeitet von ElaEva am 24.01.2023, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich kann Dir leider auch nicht wirklich helfen, außer dass die Notiz für mich eindeutig nach „Tratan“ aussieht … aber Du meintest ja schon, dass er das nicht sein kann🤔. Viel Glück noch bei der Suche!

vor 1 Jahr

Danke dir trotzdem🙏🏻☺️

vor 1 Jahr 2

Ich würde in der Parfumerie anrufen und nach einer E-Mail-Adresse fragen, wo du das Foto vom Teststreifen hinschicken kannst. Vielleicht ist so auch der Name der Mitarbeiterin herauszufinden, die dich beraten hat und sie kann sagen, welche Düfte es sind. Viel Glück!

vor 1 Jahr 1

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber, ich lese da auch TRA+AN, das + in der Mitte irritiert mich aber, wie wenn das 2 Düfte wären. Macht das Ganze aber nicht einfacher, wenn das nur Abkürzungen sind, dann wird's echt schwierig. Bei AN dachte ich nämlich an Angélique NoireAngélique Noire , aber, das kann ja auch was ganz anderes ein. Magst du nicht nochmal die Parfümerie kontaktieren. Ich denke immer noch, die Verkäuferin müsste das am besten wissen, wenn sie das lesen könnte. 

Drücke dir die Daumen! ✊

vor 1 Jahr 2

Könnte es eventuell TrajanTrajan heißen? 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Tonka ImpérialeTonka Impériale + Angélique NoireAngélique Noire 🤔

Vielleicht hatte sie das + Zeichen zu dicht an das i geschrieben und dann nochmal wiederholt...

vor 1 Jahr 3

Ach wie blöd. Das würde mich auch wurmen. Das mit dort anrufen  bzw. hinschreiben und ein Foto schicken von dem Teststreifen ist doch eine super Idee. Ich würd nix unversucht lassen. 

Und Du kannst ja hier oben in die Suchleiste verschiendenste Buchstabenkombis eingeben, die Dir dazu einfallen und schauen, was dann ausgespuckt wird. TartanTartan  war ja schonmal die erste gute Idee. 

TrajanTrajan mit einem j in der Mitte war ja auch schon genannt. 

Da gibt´s noch diesen hier  Trajan (Eau de Parfum)Trajan Eau de Parfum  und den als Extrait du Parfum (Verlinkung klappt nur so)  https://www.parfumo.de/Parfums...

oder TramaTrama  oder Trama NeraTrama Nera  - da wäre Nera dann auf dem Streifen mit n abgekürzt usw. usf. 

Das das ein layering ist, glaube ich eigentlich nicht; kann ich mir iwi nicht vorstellen, dass man bei einem Erstkundenbesuch direkt mit layering anfängt und nix weiter dazu sagt. Aber wer weiß; wäre zumindest eher ungewöhnlich. 

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim weitersuchen und bin gespannt ob Du es noch rausfindest. 



vor 1 Jahr 2

Für mich liest sich das eindeutig TKA+AN. Gibt es ein Parfum, das aus zwei so langen Namensbestandteilen besteht? Jo Malone z.B. hat ja meist nur zwei oder drei (Nectarine Blossom & Honey), höchstens vier (Wood Sage & Sea Salt), aber vielleicht existiert das ja irgendwo?

Oder sie hat echt die Kombination aus zwei Düften notiert, was aber die Suche nicht erleichtern würde. Gibt es denn wenigstens eine Homepage mit dem Sortiment? Es würde extrem helfen, überhaupt zu wissen, welche Marken sie da verkaufen.

vor 1 Jahr 1

Yucatan? Jazmín YucatanJazmín Yucatan vielleicht? Der ist toll! 

Duftet er denn blumig und grün? So nach Frühling? Dann könnte das passen.

vor 1 Jahr 2
Fulidu

Könnte es eventuell TrajanTrajan heißen? 

ich tippe auch auf TrajanTrajan 

vor 1 Jahr 2
Turtlegirl

Für mich liest sich das eindeutig TKA+AN. Gibt es ein Parfum, das aus zwei so langen Namensbestandteilen besteht? Jo Malone z.B. hat ja meist nur zwei oder drei (Nectarine Blossom & Honey), höchstens vier (Wood Sage & Sea Salt), aber vielleicht existiert das ja irgendwo?

Oder sie hat echt die Kombination aus zwei Düften notiert, was aber die Suche nicht erleichtern würde. Gibt es denn wenigstens eine Homepage mit dem Sortiment? Es würde extrem helfen, überhaupt zu wissen, welche Marken sie da verkaufen.

An die Webseite hab ich auch schon gedacht und schauen was für Marken, die da haben und welche Düfte da namentlich vllt passen könnten.

Echt gute Idee:-)

vor 1 Jahr 2

Ich nochmal....

ist das vllt diese Parfümerie?  https://www.beverlyhillsperfum...

Falls ja, hab ich schonmal bisserl die Marken durchforstet und die Düfte der Marken mal aufgerufen und nach Namensähnlichkeiten geschaut. 

Sie haben z.B. tatsächlich die Marke Electimuss, dann könnte es vllt wirklich der TrajanTrajan sein.

Mit einiger Phantasie (manchmal schreibt man ja schnell oder huddelt so und dann siehts wirklich komisch und etwas anders aus und man kann es nur noch selbst entziffern) wäre noch möglich:   (weitere Marken in der Parfümerie sind z.B. Thameen Collection; Parfums de Marly; Premiere Note und noch viele andere)  https://www.beverlyhillsperfum...

"Thameen Collection - Thara | Lattafa / لطافة"  

KalanKalan oder HabdanHabdan 

Tasman SantalTasman Santal 

TasmanTasman 

Naja, so könntest Du zumindest auch selbst noch ein bisschen weiter forschen und suchen, falls Du mit einer email und dem Foto von dem Tester oder einem Anruf doch nicht weiterkommst. Du kannst z.B. oben in der Suchleiste auch die Marke eingeben und dann werden alle Düfte der jeweiligen Marke angezeigt (falls Du das noch nicht kennst) und dann kannst Du nach Namensähnlichkeiten schauen. Z.B. für Electimuss diese Auflistung hier https://www.parfumo.de/s_perfu...  usw. 

LG, Olfaktoria

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE 🙏🏻❤️ vor 1 Jahr 1

Genau das war die Beverly Hills Perfumerie.

Ich hoffe nach einer Woche immer noch, dass meine Mails oder Insta Nachricht beantwortet wird.

Sollte das passieren löse ich auch hier das Rätsel auf. Bis dahin forsche ich weiter😃

Die Verkäuferin hat auch bei den anderen Teststreifen nicht ihre leserlichste Handschrift gezeigt  (Buchstaben ausgelassen oder vergessen), glücklicherweise kannte ich sie überwiegend vom Namen her.

Bei den anderen Streifen wurde nicht zwischen Groß und Klein Buchstaben hin und her gemixt
... deswegen hab ich vermutet das es ein Layering ist... für mich ist eindeutig ein + zu erkennen...

Achjaaa... ich bin zuversichtlich das ich es rausfinden werden💪 und dann werde ich es euch hier mitteilen...

ich füge euch das Bild von den anderen Teststreifen mal ein

(Arabian Tonka, 100 sielent ways, instant crush, hidden ...) 

Nochmal vielen lieben Dank ihr alle. Bin sehr happy das sich hier so viele die Zeit genommen haben, um zu antworten, zu recherchieren und mit mir gemeinsam zu rätseln!!!! Danke danke!!!!!

vor 1 Jahr 1

OHA, die Handschrift von der Dame ist ja wirklich die Oberkatastrophe. Also, da kann man jetzt wirklich beim Recherchieren noch ein bisserl rumexperimentieren mit der Buchstabenfolge, denn aus dieser Handschrift kann man nichso viele mega eindeutige Rückschlüsse ziehen.  Vllt melden die sich ja noch und das Rätsel löst sich von der Seite ganz einfach auf. Zum Recherchieren hast Du ja jetzt auch noch ne Menge weitere Ansätze. 

Den TartanTartan  würde ich an Deiner Stelle nur anhand des Lesens der Duftpyramide auch noch nicht ganz beiseite lassen. 

Nur das Durchlesen der Pyramide bzw. auch der Kommentare und Statements sagt trotzdem nicht alles über den Duft aus und wie er auf dem Teststreifen ist und wie er sich dann noch entwickelt usw.  Das Lesen der Pyramide, der erste Schnupperer im Laden, einmal auf nem Teststreifen und dann der Teststreifen in Deiner Handtasche kann auch schon ganz unterschiedliche Duftassoziationen und  -eindrücke hervorrufen; ganz zu schweigen, wie Du ihn dann auf Deiner Haut im Drydown noch empfindest.  Also wenn Du da nochmal an ne kleine Abfüllung kommst, ich würds machen:-)  Weil TartanTartan und TrajanTrajan kamen von der Buchstabenfolge ja noch am nächsten ran und Electimuss führen die dort ja sogar.

Den TartanTartan besitzen 5 User hier; vllt kannst Du die ganz freundlich mal anschreiben für ne 1-2 ml Abfüllung. Kannst ja Deine Story dranhängen, dann erweicht das vllt ihr Herz 😂😍https://www.parfumo.de/Parfums...  (die `Besitzer` des Duftes sind dann rechts genannt). Und TrajanTrajan gibts grad im Souk als AF oder sogar als Sharing. https://www.parfumo.de/Parfums...

Das der Duft gelayert war, glaub ich nach wie vor nicht, da Du ja geschrieben hast, sie hätte gesagt `Vllt mögen Sie auch diesen` und weil beim Erstbesuch Layern eigentlich eher nichso vorkommt. Anders wärs natürlich bei Firmen, die das Layering eh im Konzept haben, wie bei Jo Malone oder 100 Bon, aber das hätte sie ja dann sicher auch dazu gesagt, dass sie da zwei Düfte gelayert hat. Ich kanns mir iwi immer noch nicht so richtig vorstellen. 

Es bleibt spannend:-)

vor 1 Jahr

Ich lese hier so gerne mit und bin irre gespannt auf die Auflösung! 


mein Tipp wäre Trayan- da hat sie vllt gedacht, den schreibt man mit y statt j (was dem englischen Sprachgebrauch ja wshl näher ist) und ein y kann man gut so schreiben, dass es wie ein Plus aussieht 

@Olfaktoria: du bist ja ein waschechter Holmes 😍

vor 1 Jahr 1
Sissi78

Ich lese hier so gerne mit und bin irre gespannt auf die Auflösung! 


mein Tipp wäre Trayan- da hat sie vllt gedacht, den schreibt man mit y statt j (was dem englischen Sprachgebrauch ja wshl näher ist) und ein y kann man gut so schreiben, dass es wie ein Plus aussieht 

@Olfaktoria: du bist ja ein waschechter Holmes 😍

...auch ne gute Idee✌️🤩

Danke fürs Kompliment. Ja, ich bin gerne mal ein kleiner Nick Knatterton und wenn's mir Geld einbringen würde, wär ich bestimmt als Detektiv unterwegs😜

vor 1 Jahr

Ich habe deinen Beitrag auch spannend verfolgt und selber versucht den Namen rauszufinden 😁

Ich lese auf dem Streifen eindeutig Trajan. Das + in der Mitte ist wohl ein J nur etwas undeutlich geschrieben aber wenn man es weiß passt es.  Da die Schrift der Dame sowieso sehr undeutlich ist erstrecht.

Also tippe ich auch auf TrajanTrajan .

Ich hoffe du findest es raus bin gespannt 😁😍

vor 1 Jahr

Es gibt wohl auch ein TartanTartan - eventuell ist ihr ein Buchstabendreher unterlaufen?

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - wurde schon erwähnt, sorry!

vor 1 Jahr 2

Man merke sich für die Zukunft, jede Parfumverkäuferin sollte eine leserliche Handschrift haben, sonst hat man nachher echt Probleme!😉 Die Dame hat eine wirkliche S..klaue und man kann da ja alles reininterpretieren. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher mit dem + in der Mitte, tendiere jetzt auch zum t und nur ein Wort! Ich hoffe wirklich, dass du den Duft finden wirst. Es wäre ja alles so einfach gewesen! Es bleibt also spannend, ich hoffe sehr, dass du den Duft noch rausfindest.✊ 

@Olfaktioria: du hast eine tolle Spürnase!

vor 1 Jahr 2

Der TrajanTrajan würde auch deshalb ins Bild passen, da sie dir überwiegend Safran Düfte herausgesucht hat und ja eben wortwörtlich meinte "Dieser können Ihnen auch gefallen"

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Layering Experten
Gehe zu