Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6726 - 6750 von 7899
vor 1 Jahr 5
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

vor 1 Jahr 2
TestUser
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

In geschlossenen Räumen kann der Nefs schon sehr penetrant sein, vorallem ist das auch ein Duft den nicht jeder mag, also schon bisschen verständlich 😂

vor 1 Jahr 2
123KK
TestUser
Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

In geschlossenen Räumen kann der Nefs schon sehr penetrant sein, vorallem ist das auch ein Duft den nicht jeder mag, also schon bisschen verständlich 😂

Also ich mag den total und trag ihn auch relativ oft, aber im Buero wuerde ich vllt. einen vorsichtigen Sprueher auf die Brust (unter der Kleidung) wagen, und zusaetzlich gut lueften 😜  moegen oder nicht moegen ist gar nicht mehr so relevant, wenn man fast dran erstickt 😁

vor 1 Jahr 1
Flix33

Habe mir erst vor kurzem den Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special gekauft. Ich fand der riecht echt gut und passt auch zu dieser Jahreszeit. Leider blieben die Komplimente aus und ich bekam stattdessen Anmerkungen wie „du stinkst wie eine Zimtstange“ oder „du riechst nach alter Oma“. Ich werde den Duft wohl wieder verkaufen müssen:)

Ich werde mit diesem Duft leider auch nicht warm Sad 

vor 1 Jahr 5
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

sorry aber hier muss man die Staatsanwaltschaft einschalten

vor 1 Jahr 15

Trotzdem sollte man erwarten können, dass erwachsene Menschen direkt mit dir darüber sprechen und dich bitten weniger Parfum zu benutzen als damit zum Chef zu gehen.

vor 1 Jahr 3

Ich habe heute voller Vorfreude mein Accento von Xerjoff vor der Arbeit aufgesprüht. Das erste was ich im Büro höre ist mein Kollege: "wer stinkt hier nach Zigeuner?". Mhh. Ich empfinde der riecht nicht so. Aber anscheinend kein Duft, denn man in kleinen Büros tragen kann. Ich habe 2 Spritzer genommen 

vor 1 Jahr 8

Was hast denn du für rassistische Kollegen? 
Ich weiß, dass diese Rassismus-Spielart in Südost-Europa im Alltag nochmal ganz anders präsent ist, und war auch schon mal in der Puszta. Hat das einen konkreten Zusammenhang, oder lag das am Duft?
Mein Parfum wäre es vermutlich auch nicht.

vor 1 Jahr 2
Tomina

Was hast denn du für rassistische Kollegen? 
Ich weiß, dass diese Rassismus-Spielart in Südost-Europa im Alltag nochmal ganz anders präsent ist, und war auch schon mal in der Puszta. Hat das einen konkreten Zusammenhang, oder lag das am Duft?
Mein Parfum wäre es vermutlich auch nicht.

Wieso er den Duft mit dem Wandervolk verbindet weiss ich nicht. Wüsste nicht Mal was das bedeutet. Jedoch hat sich das nicht positiv angehört Wink

Re: Komplimente / Beleidigungen zum Duft vor 1 Jahr 1
Schnuffi
Was haltet ihr davon die nettesten / komischten und beleidigendsten Komplimente die ihr zu euren Parfüms erhalten habt mal zu sammeln?

Ich fang mal an:

Na da kommen ja meine 2 Moschusochsen Laughing ( mein Vater über mich und meinen Bruder, als wir morgens an den Frühstückstisch kamen)

Du riechst wie Terpentin ( ein Freund über Tommy Girl ) Rolling Eyes

Du riechst nach Kneipe ( mein GöGa zu seiner Schwester, die Coco Mademoiselle trug ) Rolling Eyes

Geh weg, sonst kann ich nicht in Ruhe arbeiten und muss die ganze Zeit an Dir riechen! Laughing ( Geschäftskollege über Jil Sander Sensations )

"hmmm, hier richt´s aber gut" - Hausärztin mit FFP2 Maske die bei mir die Herztöne kontrollierte - Pure Poison Dior

"Ach, ich muss gehen ich bekomme Kopfschmerzen- pah das ist mir zu viel" augenroll - Ex-(Drama)Arbeitskollegin die sich dann in richtung Abteilung Schwefel in den Keller aufmachte - Dior Addict

vor 1 Jahr 2

Das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder ein Kompliment. Ich war mal wieder in der Oper, allerdings nicht zu Hause, sondern in Barcelona. Habe mehrere (!) Sprüher BR540 Extrait gesprüht. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass aus dem Sprüher der Abfüllung nicht so viel raus kommt und ich einen Teil schon am Morgen gesprüht hatte. Ich habe es schon auch ein wenig drauf angelegt, ob Reaktionen kommen, wo er doch angeblich so stark ist. Ich habe selbst fast nichts gerochen, etwas Safran halt, aber kaum süß. Ich werde bei dem glaube ich noch leichter geruchsblind als beim EdP. Jetzt gerade - nach der Oper - sitze ich in einem syrischen Restaurant, und die Kellnerin hat mir gesagt, dass ich ein gutes Parfum habe, dass es sehr schön riecht Smile

vor 1 Jahr 7

Meine Freundin kam heute nach der Arbeit ins Wohnzimmer und gab mir den üblichen Begrüßungskuss und meinte direkt: „mhhmm, du riechst aber heute gut! Wie.. wie so eine Vanille-Duftkerze.“

Ich grinste sie an und erwiderte: „wirklich?.. wie eine Duftkerze?!“

Sie daraufhin: „neee.., besser! Wie als wenn man in die Küche kommt und dort wird ein leckerer Vanillepudding gekocht!“

Es waren 3 kleine Sprüher aus einer Abfüllung des wunderschönen Grand SoirGrand Soir . Ich glaube, der „Vanillepudding“ muss nun doch in meine Sammlung einziehen. 😃

vor 1 Jahr 1
Joker040

Meine Freundin kam heute nach der Arbeit ins Wohnzimmer und gab mir den üblichen Begrüßungskuss und meinte direkt: „mhhmm, du riechst aber heute gut! Wie.. wie so eine Vanille-Duftkerze.“

Ich grinste sie an und erwiderte: „wirklich?.. wie eine Duftkerze?!“

Sie daraufhin: „neee.., besser! Wie als wenn man in die Küche kommt und dort wird ein leckerer Vanillepudding gekocht!“

Es waren 3 kleine Sprüher aus einer Abfüllung des wunderschönen Grand SoirGrand Soir . Ich glaube, der „Vanillepudding“ muss nun doch in meine Sammlung einziehen. 😃

Ich probiere seit 2 Wochen neue Düfte aus und meiner Frau ist das nichtmal aufgefallen. Kein Kompliment und auch keine Beschwerden. Wahrscheinlich habe ich bis jetzt keine getestet die ihr auffallen. 

vor 1 Jahr

Ich trage Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, der Mann kommt rein und kommentiert „Was riecht hier so? Es riecht als hätte es gebrannt… bah“ 🙄

vor 1 Jahr 5

Heute durfte ich einen sehr bodenständigen und freundlichen älteren Herren kennenlernen, der mir mit seiner authentischen Art direkt sympathisch war. Er half mit seinem Anliegen einer seiner jahrelangen Mitarbeiterinnen aufgrund einer Sprachbarriere weiter und kam, wie es sich für einen guten Hamburger Kaufmann gehört, auch direkt zu seinem Anliegen. Auf den üblichen "Schnack" verzichtend half ich ihm also weiter und so neigte sich das Gespräch nach 5 Minuten dem Ende zu. Aus dem vorigen Gespräch ergebend fragte ich ihn beim aufstehen vom Schreibtisch noch nach seiner beruflichen Tätigkeit. Es stellte sich heraus, dass er Inhaber einer Norddeutschen Parfümerie-Kette ist. 

Was soll ich sagen.., 2 Tassen Kaffee und 20 Minuten später verlies er dann mein Büro. Ich finde es immer wieder schön, in wie weit Düfte verbinden können und ein Kompliment für den heute aufgetragenen Grand SoirGrand Soir gab es noch obendrein. 😊

(Er selbst trug erstaunlicher Wiese keinen Duft. // und nun muss der o.g. Duft wirklich ein meiner Sammlung Einzug halten😄) 

vor 1 Jahr

"Warum riecht es hier plötzlich so nach Rauch?" fragen Frau und Kind. 

Ich, frisch in FumoirFumoir, kann dem wenig hinzufügen. 

vor 1 Jahr 1

Ich bin extrem eingesprüht in den Club gegangen und einer Frau sind fast die Augen rausgefallen. Sie meinte mehrfach wie gut ich rieche und konnte es kaum glauben.

es waren 15 sprüher Raw CherryRaw Cherry 

vor 1 Jahr 7

Ich beleidige mich in diesem Fall mal selbst:

Hab Molécule 234·38Molécule 234·38  an mir selbst ausprobiert. Als ich den dann gerochen habe, dachte ich mir hätte ne alte verrückte Katzenoma ein Stück Kernseife gegen den Kopf geworfen. So ne Mischung aus Mittelalterseife & Seifenblasen. Das Zeug hat mich direkt zurück in die Vergangenheit geworfen, als ich unbedingt mal wissen wollte wie Seifenblasenflüssigkeit schmeckt, ob es genau so magisch wie das faszinierend glitzernd runde Aussehen ist. Dieser Duft hat dieses Trauma zurückgeholt, als der edle alkalische Tropfen in meinen Mund lief. Genau dieser Geschmack verkörpert den Duft von Zarko für mich, an mir selbst zumindest. Richtiges Kinder Colashampoo Trauma Hoch 10, warum musste das auch so lecker riechen?

Ich wollte ihn nachher abwaschen, aber war vergeblich. Hatte die ganze Nacht das Gefühl als ob ein frisch gebadeter Rentner mit mir kuschelt 😄

Never again. Molecule Düfte sind absolut nichts für mich. Bitte orientiert euch aber nicht an mir, dieses Zeug kann Hölle, aber auch Himmel sein. Es kommt ganz auf euren Körper an.

vor 1 Jahr

Habe schlechte Erfahrungen mit zwei stark projizierenden Düften gemacht.

Auf der einen Seite Orange FlamingoOrange Flamingo da heißt es ich würde nach Backofenreiniger/Allgemein Reinigungsmittel riechen.

Was natürlich nichts negatives heißen muss, dennoch sind die Blicke dazu eher in Richtung "Warum willst du so riechen?"

Auf der anderen Seite Ombre NomadeOmbre Nomade den ich absolut feier, dem wird eine unangenehme Animalik attestiert.

Ein Glück sind Nasen verschieden und man kann tragen, wonach einem gerade ist Smile!

vor 1 Jahr 1

Vorweg, werde extrem selten auf meine Düfte angesprochen aber habe kürzlich morgens den Bois ImpérialBois Impérial (4 Sprüher) aufgetragen und ins Büro gefahren. Dort sprach mich eine Kollegin (ca. 2h nach auftragen) an und meinte dass der komplette Flur nach mir riechen würde und ob ich mich mit dem tollen Duft nicht mal kurz in ihr Büro stellen könnte damit es dort auch so gut riecht 😀

Später schrieb mir dann auch noch ein Kollege mit dem ich an diesem Tag einen gemeinsamen Kundentermin hatte eine E-Mail und wollte wissen wie denn dieser "sehr angenehme Duft" heißen würde den ich getragen habe.

Das habe ich in der Form und dem Ausmaß noch nie so erlebt.

vor 1 Jahr 2
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Wow, was für „nette“ neue Kollegen. Rennen alle sofort zum Chef, statt Dir persönlich darauf anzusprechen, wenn sie sich tatsächlich so extrem belästigt gefühlt haben.  Was für ein Kindergarten🙈 . Ich hätte dann sofort gewusst wie sehr Ich im Zukunft meine Kollegen vertrauen kann. . Als Chef hätte Ich die Lästermäuler darum gebeten Dir das persönlich zu sagen, wenn dein Parfüm so unerträglich ist.  

vor 1 Jahr
TestUser
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

Boah! Somit wüsste ich, in welchem Saftladen ich gelandet wäre. Jessas! Wie lange dauert deine Probezeit? Mit solchen Leuten möcht' ich nicht arbeiten. 

vor 1 Jahr 2
Astree
TestUser
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

Boah! Somit wüsste ich, in welchem Saftladen ich gelandet wäre. Jessas! Wie lange dauert deine Probezeit? Mit solchen Leuten möcht' ich nicht arbeiten. 

Also ich hab’s tatsächlich gar nicht als so schlimm erfunden, klar, man hätte es mir auch direkt persönlich sagen können aber naja, hab’s ihnen in dem Moment nicht böse genommen. Bin Tatsächlich aber nicht mehr in dem Unternehmen und hab jetzt andere Kollegen die meine Parfüms gerne riechen 😅☺️

vor 1 Jahr 3

Heute bei der Arbeit im Gang einem Kollegen begegnet. Durch Corona, Homeoffice usw. hatten wir uns ewig nicht gesehen. Arbeiten auch in verschiedenen Büros. Halten smalltalk und laufen weiter. Nach 5 min laufen wir uns wieder über dem Weg. Beim vorbeilaufen sagt er plötzlich: „Also eines muss ich dir jetzt sagen, dein Parfum ist der Hammer. Ich habe es vorhin schon gerochen, wusste erst nicht von wem der kommt bis ich gecheckt habe dass du das bist. Der ist einfach fantastisch. Ich habe es eigentlich nicht so mit Parfums aber deiner? Abnormal!“ Habe mich mega gefreut, weil ich auch generell nicht so viele Komplimente auf Parfums bekomme. Es war  Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum  der ist echt toll 🤩

vor 1 Jahr 9
Astree
TestUser
123KK
Loco1887
123KK

Bei meinem ersten Arbeitstag im neuen Job habe ich NefsNefs getragen. Nach 2 Stunden kam der Chef zu mir und meinte mehrere Mitarbeiter haben sich über den starken Geruch beschwert und er hat mich gebeten dieses Parfüm bitte nicht mehr zur Arbeit zur tragen 🙈

Das ist übel. Wie viele Sprüher hattest du?

4-5 🙈 Seitdem trage ich nur noch dezentere Düfte und sprühe weniger drauf 😅

Dann hatten Deine Kollegen aber auch absolut recht, sich zu beschweren, oder? 😁  

Boah! Somit wüsste ich, in welchem Saftladen ich gelandet wäre. Jessas! Wie lange dauert deine Probezeit? Mit solchen Leuten möcht' ich nicht arbeiten. 

Voll interessant wie unterschiedlich manche das sehen! Scheinbar lebt ihr in ganz anderen Arbeitswelten. Vielleicht denkt ihr, das waere wie ein Petzen oder Anschwaerzen beim Chef gewesen? Oder falls ihr moegt, erklaert ruhig selber, was daran schlimm gewesen waere fuer euch 😊

Fuer mich ist es so: mein Chef hat dafuer zu sorgen dass ich gut arbeiten kann. Wenn mich was davon abhaelt, sage ich ihm das, und er kuemmert sich drum. Bei einem meiner frueheren Jobs gab es auch mal so eine Situation. Jemand hatte Koerpergeruch, und ein Buerogenosse hat das indirekt ueber den Chef adressiert. Da fand niemand was bei, auch nicht der Adressat 😜

Dazu kommt noch dass ich gegenueber Kollegen nicht weisungsbefugt bin. Ich kann niemandem sagen, er moege duschen oder weniger Parfum tragen. Und am ersten Tag hat man auch noch keine Vertrauensbasis dass man einfach sagen kann "eeh joo, guck mal dass Dir der Finger nicht aufm Spruehkopf einschlaeft, das bissl heftig Jung".

6726 - 6750 von 7899
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu