Forum durchsuchen

Alternative zu Roja Elysium Cologne

Alternative zu Roja Elysium Cologne vor 1 Jahr

Moin zusammen,

ich habe den Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum  lange und ausgiebig getestet. Ich finde ihn schön und trage ihn gerne. Aber er ist sooo teuer für die Performance und der große Bruder Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum  ist mit >400 Euro ebenfalls way to much. So viel Geld gebe ich nicht aus für ein Parfum. Ich habe schon an die 200 bezahlt aber das ist die absolute Schmerzgrenze. Ich dachte zunächst, der Cologne wäre leicht ersetzbar, ich habe aber noch keine wirklich gute haltbare Alternative gefunden.


Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Supernova CologneSupernova Cologne ? Ich finde den schon recht teuer für eine Kopie. Kommt nur in Frage wenn er wirklich 1 zu 1 Roja Qualität hat und besser hält.

Ich freue mich über Ideen und Vorschläge Smile

vor 1 Jahr 3

Hey, also so übel fand ich den Supernova CologneSupernova Cologne nicht, wenn das Opening überstanden ist. Kennt man das Original gut und im direkten Vergleich fallen die Unterschiede auf, aber sonst nicht. 
An deiner Stelle würd ich mir eine Probe von Supernova organisieren (evtl einfach einen der Besitzer nett anschreiben) und selbst vergleichen.

vor 1 Jahr

Ich hatte den Soir IntenseSoir Intense getestet, um zu sehen wie er sich im Vergleich zum PDC und Parfum schlägt.

Kann leider wirklich gar nicht mithalten, mit Import und Zoll ist er dann auch nichtmal wirklich günstig.

Die Eröffnung ist sehr zitrisch, die tollen beerigen Noten vom Elysium fehlen dabei komplett. Die Basis passt dann schon eher, aber die macht Elysium für mich eben nicht aus.

Haltbarkeit war okay, etwa auf dem Niveau des Parfums.

vor 1 Jahr 2

Soir IntenseSoir Intense empfinde ich als eine sehr viel fruchtigere Alternative mit starken Ähnlichkeiten im DryDown. Kein Dupe, für mich aber eine schöne Abwechslung. Durch Zoll und Versand nur als Mitbringsel attraktiv. 

SupernovaSupernova und Supernova CologneSupernova Cologne fand ich beide schwer synthetisch (ich hab da Wacholder im Verdacht). Jedenfalls für mich weder als Ersatz noch als Ergänzung interessant. Erst recht nicht bei dem Preis. 

vor 1 Jahr 3

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem 

Zion (Parfum Extract)Zion Parfum Extract 

H&S meiner Meinung auch um einiges besser wie beim SupernovaSupernova 

vom Duft her nicht ganz so stechend Synthetisch wie der SupernovaSupernova aber auch nicht so authentisch Fruchtig wie der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Performance und Qualität bei SupernovaSupernova meiner Meinung nach deutlich besser als bei Zion (Parfum Extract)Zion Parfum Extract.

Wenn der Duft erst kürzlich abgefüllt wurde (kommt öfter vor bei Dua) kann es sich lohnen ein paar Wochen zu lagern bevor man sich ein Bild macht.

vor 1 Jahr 1
Herzl

Performance und Qualität bei SupernovaSupernova meiner Meinung nach deutlich besser als bei Zion (Parfum Extract)Zion Parfum Extract.

Wenn der Duft erst kürzlich abgefüllt wurde (kommt öfter vor bei Dua) kann es sich lohnen ein paar Wochen zu lagern bevor man sich ein Bild macht.

Ich habe 1 Jahr gewartet 😁 ist OK ich glaube du bist großer DUA Fan wie man in deiner Sammlung sehen kann. Aber wie sagt man so schön es ist nicht alles Gold was glänzt, und ja DUA hat gute Dupes mit langer Haltbarkeit....aber Supernova ist sicher keiner davon ! In meinen Augen. 

vor 1 Jahr 1

Keinen Klon kaufen, sondern besser mal eine Abfüllung besorgen.

vor 1 Jahr 1

Du möchtest ja nicht nur eine Alternative, sondern auch eine gut haltbare Alternative, wenn ich Dich recht verstehe. Ich denke, an Alternativen mangelt es nicht, nur ist „gut haltbar“ bei dieser Art von Parfum unrealistisch. Entweder sind es dann sehr heftige Düfte à la Haze (2023)Haze (2023) und HacivatHacivat, die ich nicht im Hochsommer tragen will. Oder dann wird es luftig leicht wie Bleu SatinBleu Satin, OceaniaOceania oder eben Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum. In all den Jahren ist mir ein artverwandter Duft mit guter Haltbarkeit nicht begegnet (aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren Smile) Von den Dupes halte ich nichts, irgendwie fühlen sie sich doch nicht wie das Wahre an. Aber klar, jede*r so wie sie / er mag. Darum: Kreditkarte zücken oder mit Abfüllungen trösten. Smile

Easy und cheap vor 1 Jahr

Ich würde mal was aus der Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette reihe probieren und eventuell mit einem citrus Duft layern

vor 1 Jahr

Und ein Nachtrag: ich finde Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Dein Wunschkandidat. Natürlich nicht gleich, etwas kantiger, gesetzter, aber durchaus artverwandt. Und ist zumindest in der 30 ml Version wesentlich budgetschonender. 

vor 1 Jahr

Mir ging es hauptsächlich nicht darum, Geld zu sparen, sondern eine performantere Alternative zu finden. 

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum  habe ich. Hat nichts mit dem Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum  zu tun und Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto habe ich verkauft, weil er mir zu sehr in Richtung Mückenschutz ging.

Manchmal darf das Ergebnis ja auch sein, dass es keine bessere Alternative gibt 😂👍🏼

vor 1 Jahr 2

Na dann schlag zu und besorge Dir den Elysium Cologne.

Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen.

vor 1 Jahr

Was der Supernova CologneSupernova Cologne mit Elysium zu tun haben soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. (Den SupernovaSupernova kenne ich noch nicht.)

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es für den wunderbaren Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum nur einen direkten Konkurrenten, der eine ebenso frische Brillianz zeigt. Und das ist ErolfaErolfa . Das ist gewiss kein Doppelgänger, schlägt aber in die gleiche Kerbe. Nur viel besser (wenn man den Meeresakkord mag).

vor 1 Jahr 1
Creed13

Na dann schlag zu und besorge Dir den Elysium 

Ja das ist auch meine Schlußfolgerung 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Roja Elysium Cologne
Gehe zu