Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

151 - 175 von 361
vor 1 Jahr
malachite

So, hier nun also meine Eindrücke der Proben, die die liebe LeMiKo für mich ausgewählt hat.

1: Startet fruchtig aber nicht süß, ich tippe auf mindestens eine Zitrusfrucht, dazu Maracuja, eventuell Guave, recht sommerlich, minimal cremig, wird leider extrem schnell leise an mir, in der Basis vermutlich Moschus. Insgesamt eher weiblich (wenn man denn Wert auf eine derartige Einteilung legt…) Zwischendurch kommt bei mir immer wieder so ein frisch-geduscht Vibe durch, allerdings nicht seifig. Definitiv mein Favorit in der Auswahl, da könnte für den Sommer eine Abfüllung einziehen.

2: Auch hier ist der Start zitrisch, unsüß, mit einer mineralischen Note. Ich hätte gesagt unisex, schnell verflogen. Hätte etwas von Atelier Cologne in Verdacht gehabt. Habe mich dann den restlichen Tag darüber geärgert, dass durch die Lüftung (die bei mir bei der Arbeit sehr oft Gerüche von draußen hereinträgt…) ständig ein Parfum zu riechen ist und mir diesen Test sehr erschwert. Irgendwas blumig-pudrig-süßes während ich an der besprühten Stelle so gut wie gar nichts mehr roch. Tja, es stellte sich heraus, dass der Geruch nicht von draußen kam sondern die mehr als raumfüllende Silage der Nummer 2. Sowas hatte ich noch nicht erlebt, denn direkt an mir war es für mich nicht mehr zu riechen. Mein Freund war sehr, sehr wenig begeistert. Verschwitzt und ungewaschen waren noch die freundlicheren Adjektive. Scheint an mir nicht sehr gut zu funktionieren. Zugegeben, ich war an dem Tag mit dem Fahrrad unterwegs und hatte tatsächlich vor duschen zu gehen, aber so schlimm fand ich es nun auch nicht. Ein zweiter Versuch zuhause hat mir dann diese enorme Silage offenbart. Mein Freund blieb bei seiner Meinung, dass er es schrecklich findet. Seine Reaktion hat mich an Pheromone denken lassen. Oder vielleicht irgendwas animalisches. So ablehnend reagiert er sonst wirklich selten. Hab dann mal bei den Duftnoten geschaut und wenn da tatsächlich Pheromone drin sind, könnte ich mir vorstellen, dass es PussyPussy  ist. Den Start fand ich okay, aber dieser raumfüllende blumig-pudrige Aspekt ging mir auf Dauer richtig auf die Nerven.

3: Startet im positiven Sinne synthetisch - süß, dezent würzig. Recht angenehm dann dreht sich das Ganze in Richtung Duschgel. Ist der Start noch recht unisex, wird es bei der Duschgel Phase doch recht männlich. Flacht insgesamt unerwartet schnell ab, die Basis wird dann wieder eher süß würzig. Das Hin und Her stört mich hier ein wenig, fühlt sich fast an als würde ich zwei unterschiedliche Düfte tragen.

4: Ganz kurz Zitrusfrüchte, dann wird es blumig, grün. Erinnert mich auf nicht unangenehme Weise an ein Gewächshaus oder eine Gärtnerei. Ähnlich wie Fleur de LianeFleur de Liane aber weniger tropisch. Ungwöhnlich aber interessant, eher dezent, stellenweise erinnert es mich an Idylle aber definitiv grüner. Die Haltbarkeit an mir ist leider unerwartet kurz, <6h, für meinen Freund riecht es staubig, trocken. Hat ihm leider gar nicht gefallen. Ein Blick in LeMiKos Sammlung lässt mich hier "Eden | Cacharel"  vermuten.xtagstartz/p>

Liebe malachite,

ich finde es immer interessant, wie sich die Wahrnehmung der Düfte von Mensch zu Mensch unterscheidet. Geraden beim Blindtest ist man absolut unbeeinflusst von dem, was man laut Pyramide wahrnehmen soll. Wirklich sehr spannend. 

Hier sind die vier Düfte:

1. Trésor in LoveTrésor in Love 

2. Moscow MuleMoscow Mule 

3. Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours 

4. Scarpetta di VenereScarpetta di Venere 

Ich bin gespannt, was du zu Nr. 5 schreibst 

Liebe Grüße 

LeMiKo 

vor 1 Jahr

ich erinnere an die Testdauer.

vor 1 Jahr 1

Entschuldigt bitte die Verzögerung! Das Wanderpaket ist auf dem Weg zu Kaathi85. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und mich durch so viele Düfte testen konnte Smile 

Die BlindProben habe ich mir bisher aufgespart und werde in den nächsten Tagen meine Eindrücke beschreiben Smile 

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr
LeMiKo

Liebe malachite,

ich finde es immer interessant, wie sich die Wahrnehmung der Düfte von Mensch zu Mensch unterscheidet. Geraden beim Blindtest ist man absolut unbeeinflusst von dem, was man laut Pyramide wahrnehmen soll. Wirklich sehr spannend. 

Hier sind die vier Düfte:

1. Trésor in LoveTrésor in Love 

2. Moscow MuleMoscow Mule 

3. Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours 

4. Scarpetta di VenereScarpetta di Venere 

Ich bin gespannt, was du zu Nr. 5 schreibst 

Liebe Grüße 

LeMiKo 

Vielen Dank für die Auflösung! Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, die Nr. 3 hätte ich nicht in der Damen-Abteilung vermutet. Leder und Patchouli entgehen mir da total. Bin mal gespannt ob sich das bei einem erneuten Test ändert. Auch der Pfirsich bei der Nr. 1 versteckt sich. Oh, die Nr. 2 macht Sinn, mit Ambroxan und ähnlichen Kandidaten hab ich meinen Freund schon früher in die Flucht geschlagen. 😅 Echt spannend das Ganze, liebe LeMiKo, ich kann mich nur noch mal herzlich für das Erlebnis bedanken! 

Und hier kommt dann noch mein Eindruck zur Nr. 5:

Am Anfang kurz warm, süß, erinnert an Karamell, dann holziger, harzig. Ich vermute Gewürze ohne diese jedoch näher eingrenzen zu können. Myrrhe? Amber? im Hintergrund ganz dezent etwas Seife? Das Holz bleibt, vermutlich kein Oud aber irgendwo in der Gegend. Labdanum möglicherweise. Zwischendurch immer wieder mal nah an der Grenze zu synthetisch/stechend. Da bin ich zugegebenermaßen aber sehr empfindlich. Ab und zu bilde ich mir ein Zedernholz zu riechen. Tabak wäre ebenfalls möglich. Mein Freund riecht Harz, Mottenkugeln (laut ihm riechen allerdings fast alle meine Düfte so 😅) und etwas Rauchiges, das mir verborgen bleibt. Weihrauch könnte also durchaus auch drin sein, den rieche ich oft nicht so dezidiert heraus. In der Basis ziemlich sicher Vanille oder vielleicht auch Tonka. Und ich habe den Verdacht, dass mein Geldbeutel recht froh sein wird, dass das kein Kaufkandidat ist. Nach der ersten Auflösung bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher... 

Nachrücker ? vor 1 Jahr

Huhu @Jana05 👋🏻

kann man hier noch mit einsteigen ?

Liebe Grüße

Gaby

vor 1 Jahr 1
malachite
LeMiKo

Liebe malachite,

ich finde es immer interessant, wie sich die Wahrnehmung der Düfte von Mensch zu Mensch unterscheidet. Geraden beim Blindtest ist man absolut unbeeinflusst von dem, was man laut Pyramide wahrnehmen soll. Wirklich sehr spannend. 

Hier sind die vier Düfte:

1. Trésor in LoveTrésor in Love 

2. Moscow MuleMoscow Mule 

3. Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours 

4. Scarpetta di VenereScarpetta di Venere 

Ich bin gespannt, was du zu Nr. 5 schreibst 

Liebe Grüße 

LeMiKo 

Vielen Dank für die Auflösung! Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, die Nr. 3 hätte ich nicht in der Damen-Abteilung vermutet. Leder und Patchouli entgehen mir da total. Bin mal gespannt ob sich das bei einem erneuten Test ändert. Auch der Pfirsich bei der Nr. 1 versteckt sich. Oh, die Nr. 2 macht Sinn, mit Ambroxan und ähnlichen Kandidaten hab ich meinen Freund schon früher in die Flucht geschlagen. 😅 Echt spannend das Ganze, liebe LeMiKo, ich kann mich nur noch mal herzlich für das Erlebnis bedanken! 

Und hier kommt dann noch mein Eindruck zur Nr. 5:

Am Anfang kurz warm, süß, erinnert an Karamell, dann holziger, harzig. Ich vermute Gewürze ohne diese jedoch näher eingrenzen zu können. Myrrhe? Amber? im Hintergrund ganz dezent etwas Seife? Das Holz bleibt, vermutlich kein Oud aber irgendwo in der Gegend. Labdanum möglicherweise. Zwischendurch immer wieder mal nah an der Grenze zu synthetisch/stechend. Da bin ich zugegebenermaßen aber sehr empfindlich. Ab und zu bilde ich mir ein Zedernholz zu riechen. Tabak wäre ebenfalls möglich. Mein Freund riecht Harz, Mottenkugeln (laut ihm riechen allerdings fast alle meine Düfte so 😅) und etwas Rauchiges, das mir verborgen bleibt. Weihrauch könnte also durchaus auch drin sein, den rieche ich oft nicht so dezidiert heraus. In der Basis ziemlich sicher Vanille oder vielleicht auch Tonka. Und ich habe den Verdacht, dass mein Geldbeutel recht froh sein wird, dass das kein Kaufkandidat ist. Nach der ersten Auflösung bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher... 

Liebe malachite,

diesen Duft kannst du von deiner Merkliste streichen, du hast ihn perfekt beschrieben. 

Hier kommt die Auflösung für den Duft Nr. 5 

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

Liebe Grüße!

vor 1 Jahr

@Grk68 gern, bist eingetragen:)

vor 1 Jahr

Super, vielen Dank 🤗

vor 1 Jahr

Das ist ja spannend hier.

Ich würde mich gerne mit einschreiben um irgendwann mal dabei sein zu dürfen. 

19.04. Bei Kathi vor 1 Jahr
Tonii12

Entschuldigt bitte die Verzögerung! Das Wanderpaket ist auf dem Weg zu Kaathi85. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und mich durch so viele Düfte testen konnte Smile 

Die BlindProben habe ich mir bisher aufgespart und werde in den nächsten Tagen meine Eindrücke beschreiben Smile 

Liebe Grüße 

Hallöchen, 

das Paket ist heute angekommen! Bin schon sehr gespannt auf Tonis ausgewählte Blindproben und Janas restliches vielfältiges Duftpaket 😍 Freue mich aufs Testen! 

Liebe Grüße, 

Kathi 

vor 1 Jahr 1

Hallo ihr lieben, 

Hier kommen nun meine Dufteindrücke der Blindproben:

Nummer 1 startet fruchtig, es könnte eine Birne sein? Außerdem kommt eine feine würze und kühle Rauchigkeit mit dazu, ich würde mal auf Weihrauch tippen? Im Verlauf wird diese Kombination irgendwie esoterisch und gibt mir leichte Räucherstäbchen-Vibes, die ich leider nicht besonders mag. Irgendwie hat mich der Duft die ganze Zeit an etwas erinnert und beim zweiten Test bin ich dann drauf gekommen: Wood JasminWood Jasmin. Ich habe beide kurzerhand gegeneinander getestet und wood Jasmin riecht für mich noch pflaumiger und fruchtiger, aber ich find beide sehr sehr ähnlich. Wirklich ein interessanter Duft, riecht insgesamt auf jeden Fall sehr nischig und hat für mich nach mehrmaligem testen etwas anziehende trotz der Räucherstäbchen-Assoziation. 

Nummer 2 ist dagegen sehr lieblich und sanft, ich kann die einzelnen Noten hier beim besten Willen nicht rausriechen. Der Gesamteindruck ist aber sehr cremig, für mich riecht der Duft wie frisch geduscht und mit einer wunderbaren Body lotion eingecremt. Insgesamt also sehr gepflegt und feminin. 

Der dritte Duft riecht wunderbar winterlich warm, ich rieche eine holzige, boozy Vanille, süß aber nicht klebrig oder unangenehm. Die boozy Note (Rum ?) hält wunderbar dagegen. Pfeffer oder etwas ähnliches würziges würde ich hier auch zusätzlich vermuten. Dieser Duft gefällt mir von allen am besten, passt nur für mich langsam nicht mehr zu den steigenden Temperaturen. Aber im Herbst und Winter kann ich mir gut vorstellen, ihn zu tragen. 

Nummer 4 hat für mich direkt eine sehr stechende Synthetik, die aber zum Glück im Verlauf weniger wird. Er riecht fruchtig/blumig, aber was genau es ist kann ich leider nicht ausmachen. Der Duft hält wahnsinnig gut und wird im Laufe des Tages immer weniger fruchtig, dafür kommt eine warme Basis zum Vorschein. Auch hier würde ich Vanille vermuten, vielleicht auch Moschus? Die Synthetik am Anfang wird zwar deutlich weniger, aber mich stört sie leider dennoch, ich denke sonst fände ich den Duft deutlich besser. 

Der letzte Duft startet sehr frisch/holzig, er hat für mich etwas waldiges, grünes, erdiges und erinnert mich an Eukalyptus/Menthol oder etwas ähnliches, das ich leider nicht mag. Er ist dabei sehr dezent und körpernah, ich habe aber auch wenig gesprüht. Ich bin kein riesiger Fan von waldigen Düften, aber schlecht finde ich ihn auch nicht (vielleicht liege ich auch komplett daneben mit diesem Eindruck 🤣). Die Frische vom Anfang verschwindet mit der Zeit und zum Vorschein kommt dann eine wunderschöne cremige holzige Basis und der Duft wird immer wärmer. Hier gefällt er mir dann deutlich besser als zu Beginn. Von allen macht er für meine Nase auch den größten Verlauf durch. 

Ich bin nun super gespannt auf die Auflösung und danke Malachite für die Zusammenstellung! 

Auch noch einmal vielen lieben Dank an Jana fürp den tollen Wanderbrief und die Organisation etc Smile 

vor 1 Jahr 1

@Amio bist eingetragen, gerne

Und ich warte jetzt auch auf Toniis Auflösung 🙃

vor 1 Jahr

Es ist immer so spannend die Blind-Test Eindrücke zu lesen, vorallem wenn sie dann so schön beschrieben sind! <3
Freut mich, dass ich zumindest halbwegs deinen Geschmack getroffen habe.
Die Nr. 4 kannst du somit allerdings von deiner Merkliste streichen.

Dann kommt hier die Auflösung für dich liebe Tonii.

1) "Come Il Sole | Bois 1920"
2) "Datura noir (Eau de Parfum) | Serge Lutens"
3) "Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) | Givenchy"
4) "Duchessa | Gritti" 
5) "Asian Inspirations | The Merchant Of Venice"

vor 1 Jahr

Oh wie spannend, vielen Dank! Wirklich interessant, wie ich dann doch teilweise ziemlich daneben lag 😂 ich werde jetzt alle in Ruhe noch mal testen und schauen ob sich meine Meinung ändert. 

Das war auf jeden Fall eine super interessante Erfahrung!

vor 1 Jahr

Hallöchen,

nachdem ich die ganze Woche mit erkältungsbedingt ultra eingeschränktem Geruchssinn struggele und mir das als Duftnerdie so langsam gewaltig auf die Nerven geht, versuche ich mich nun doch einfach mal an der Beschreibung von Tonis spannenden Blindproben. Vielen Dank dir dafür! Very Happy Mal gucken, inwieweit die Nase momentan gerade funktioniert, und ob die Duftnoten verfälscht oder halbwegs authentisch wahrgenommen werden 😂

1) Herber Vanille-Würz, harzig, mediterrane Kräuter, ggf. Honig, Myrrhe, warm. Eventuell schon mal geschnuppert. Könnte (in Richtung) MéharéesMéharées sein. Duft hält einige Tage auf dem Papierstreifen.

2) Startet erfrischend-spritzig wie ein Zitronen-Verbene-Bodysplash, sommerlich. Im Verlauf femininer, pudrig, minimal fruchtig, vintage-y, etwas damenhaft.

3) Herb-mandelig, evtl. Getreide, sehr angenehm & warm. Im Verlauf miinimale Hypnotic Poison Vibes. 

4) Habe ich evtl. auch schon mal gerochen?! Hmm schwer zu sagen. Gelb, fröhlich, warm, süß-zuckrige Zitrone, erinnert an Sunshine WomanSunshine Woman; hat aber auch was Herbes, Honig-harziges. Dieser Duft ist stärker / präsenter als die anderen. Besonders!

5) Süß-fruchtig, Hubba Bubba Kaugummi, girly Fun Duft, könnte Juicy Couture oder Victoria's Secret sein. Easy going gute Laune Duft, blumig (evtl. Tuberose)

Ich habe alle Düfte bisher auf Papier getestet. Am besten gefällt mir Nr. 1, Nrn. 2-4 finde ich auch schön und würde sie tragen. Lediglich die Nr. 5 ist mir zu süß. Aber eine ganz ordentliche Trefferquote, gut ausgesucht liebe Toni! 😁

Und jetzt bin ich unglaublich gespannt auf die Auflösung!! 🥰

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch

Kathi

vor 1 Jahr 1

Oh wie spannend, vielen Dank für die Beschreibungen Kathi! Die Nr 5 kannst du dann von deiner List streichen Smile 

Hier kommt nun die Auflösung :

1: MyrrhiadMyrrhiad 

2: "Eau Noble (2014) | Le Galion" 

3: Emozione (Eau de Parfum)Emozione Eau de Parfum 

4: Powder (Eau de Parfum)Powder Eau de Parfum 

5: Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

vor 1 Jahr
Tonii12

Oh wie spannend, vielen Dank für die Beschreibungen Kathi! Die Nr 5 kannst du dann von deiner List streichen Smile 

Hier kommt nun die Auflösung :

1: MyrrhiadMyrrhiad 

2: "Eau Noble (2014) | Le Galion" 

3: Emozione (Eau de Parfum)Emozione Eau de Parfum 

4: Powder (Eau de Parfum)Powder Eau de Parfum 

5: Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

Ouuuhhh krass, sehr krass!! Myrrhiad, Eau Noble und Powder habe ich schon mal getestet, 2 von den 3 kamen mir auch bekannt vor. Myrrhiad ist seitdem auf meiner ML, von Powder habe ich mittlerweile eine AF 😍 Emozione kannte ich bisher noch garnicht. Und Nomade naturelle kannte ich auch noch nicht, war aber zum Testen auf meiner ML. Ich bin ein bisschen geschockt, dass ein naturelle Parfum so dermaßen süß ist?! Oder kommt das nur mir so vor? Aber Test war ja auf Papier, also quasi neutral im Vgl zur unterschiedlichen Wahrnehmung auf der Haut. Krass! 😁🤩

03.05. weiter an Grk68 :) vor 1 Jahr

Hi zusammen,

das wunderbare Blindtest- & Tauschpaket wandert heute weiter zur lieben Gaby. Herzlichen Dank an Jana für die tolle Schnuppermöglichkeit und klasse Wanderbrief-Idee, und eine mindestens genauso spannende Duftrunde #2! 🥰🥰 Falls es soweit kommt, bin ich auch in Runde 3 supergern wieder mit dabei 💙

Liebe Grüße,

Kathi 

Ankunft 6.5. vor 1 Jahr 1

Das tolle Duftpaket ist heute angekommen, vielen Dank an @Kaathi85 für die Blindproben, bin sehr gespannt, was ich da erschnuppere 😄

Liebe Grüße

Gaby

Heimreise 13.5. vor 12 Monaten 1

Damit sich das gut duftende Päckchen erstmal wieder auf den Heimweg zu @Jana05 machen kann, habe ich getestet und ein wenig getauscht und 5 Blindproben rausgesucht, die morgen mit auf die Reise gehen. Meine Proben von @Kaathi85 werde ich später in Ruhe testen und mich dann mit meinen Eindrücken und Vermutungen wieder melden.

Vielen Dank nochmal, dass ich hier mittesten durfte und viel Spaß beim Testen meiner Blindproben, liebe @Jana05 🧡

Liebe Grüße

Gaby

vor 12 Monaten 1

Guten Abend,

heute ist das Wanderpäckchen auf einen kurzen Zwischenstopp heimgekehrt, ich tausche ein wenig aus und sortiere, dann macht es sich Ende der Woche auf die Weiterreise. 
Liebe Grüße 

Jana

vor 12 Monaten
Jana05

Guten Abend,

heute ist das Wanderpäckchen auf einen kurzen Zwischenstopp heimgekehrt, ich tausche ein wenig aus und sortiere, dann macht es sich Ende der Woche auf die Weiterreise. 
Liebe Grüße 

Jana

Ooohhh... Ich freu mich schon... 🥰

vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Blindproben abgefüllt und alles durchgeschaut. Die ersten 8 Düfte im Eingangspost habe ich dazugetan, ob die nachfolgenden noch drin sind - keine Ahnung. Da werden sicher viele schon getauscht worden sein, aber das seht ihr selbst. Es sind jetzt gut 70 Abfüllungen enthalten.

Morgen geht das Paket weiter zu Kerstin.

Euch einen schönen Feiertag,

Jana 

vor 12 Monaten

Liebe Jana,

das klingt aber sehr spannend und daher würde ich mich gerne auch noch einreihen wollen, wenn möglich. 

Liebste Grüße

Sina

vor 12 Monaten

Liebe Jana,

falls noch ein Plätzchen frei wäre in diesem spannenden Brief, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Rea

151 - 175 von 361
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu