Moscow Mule 2017

Moscow Mule von Juliette Has A Gun
Ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

LimetteLimette BergamotteBergamotte IngwerIngwer
ApfelApfel JasminJasmin
AmbroxanAmbroxan AmbrettolidAmbrettolid Norlimbanol™Norlimbanol™

Eingetragen von Seraphima, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

FabianO
Nichts oder Etwas? Zuviel jedenfalls von diesem -ol/-an....
Benannt nach einem Ingwer-Cocktail, hätte ich im Vorwege angesichts von Ambroxan und diesem TM-Copyright-Dingens-Duftbestandteil der Basis vorgewarnt sein müssen.

Der erste "Juliette has.."-Duft, den ich teste, und er enttäuscht schon mal gehörig.

Nach einem kurzen apfeligen Auftakt, gemischt mit etwas durchaus leicht Scharf-Zitrischem, das entfernt an Ingwer erinnert, breitet sich rasch die fiese Saubermann-Basis aus, die glattgeschliffen und hochysnthetisch das Kommando übernimmt und "Moscow Mule" rüberzieht in eine alles nivellierende antiseptische Samtigkeit aus einem Hauch von superpoliertem Obst und Nichts.

Vielleicht auch nicht Nichts, mehr dieses typische Etwas à la Bettwäsche-Zusatz, damit es riecht wie im Himmel oder im Paradies oder wo auch immer manch ein Mensch sich beizeiten mal hinsehnt (ich im Übrigen nicht..).

Dabei strahlen Ambroxan und Trademarki-ol eine penetrante Understatement-Reinheit über Stunden aus, die man nicht wieder loswird, außer durch kräftiges Abduschen.

Not my gun.

Sommerliche Sisyphusarbeit
Hits im Designer- und Mainstream-Bereich gehen auch an der Nische nicht vorbei. Nicht umsonst gibt es etliche hochpreisige Kopien kleinerer Labels der großen Bestseller der letzten Jahrzehnte, von "Cool Water" über "Caron Pour Un Homme" bis "A*Men". Juliette Has A Gun hat mit "Moscow Mule" jetzt einen erfrischenden Sommer-Cocktail-Duft released, der arg an einen langjährigen Verkaufsschlager aus dem Hause Dolce und Gabbana erinnert. Mit etwas mehr Qualität und animalisch-grauem Oud-Wumms im Rückgrat, doch im Grunde geht dieses Ostblock-Maultier locker als Light Blue-Double durch.

"Moscow Mule" besitzt die typische Ambroxan-Juliette Has A Gun-DNA, ist ein sehr synthetischer Duft (hier mal nicht böse gemeint) - nur eben dieses Mal gepaart mit duschgelartiger Grapefruit-Frische. Und einem minimalen Schuss Hölzern ganz weit im Hintergrund. Ein Sommerduft mit aufziehenden Charakterwolken. Spritzig und stumpf vereint. Mit viel Phantasie erhascht man dank des Namens sogar einen Schuss Vodka on the Rocks. Eiskalt und ausgiebig geschüttelt. Nicht gerührt. Ingwer, Limetten. Ein In-Duft, wie das Getränk? Dafür wohl zu einseitig und kopiert. Doch wenn man den Dolce mal aus dem Hinterkopf streicht, dann durchaus ein urlaubsfähiger Crowdpleaser. Sexy und weltmännisch, durchtrainiert und definiert, muskulös und mit Umdrehungen. Haut keinen Esel um, aber vielleicht die ein oder andere Herzdame.

Flakon: der ist geil!!!
Haltbarkeit: dünn, sehr dünn - 4 Stunden.
Sillage: dünner, sehr viel dünner. Meint man zumindest als Träger.

Fazit: ein Schuss Cocktail, eine Menge Sommer, kaum Moskau und viel Light Blue - dieser Esel ist nicht stur sondern sonnig und leicht und einfach zu tragen. Spritzig wie neureiche Zarenstöchter.

FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Welcher dekadente Kapitalist will nach billigem Wodka und dann nach billigem Apfelshampoo riechen? Da will man auf den roten Knopf drücken!
PollitaPollita vor 4 Jahren
Hier haben wir Office for Her - startet nett mit zitrischen Noten, bevor die Ambroxan-Bombe explodiert und die typische Office-Note gewinnt.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Alkoholfreier Moscow Mule ist mein Lieblings-Ausgehgetränk. Doch der Duft ist unglaublich aufdringlich, scharf stechend und haarsprayig.
FloydFloyd vor 4 Jahren
Grünes Haar ist Dir gegeben
Lass es leben, Juliette!
Moskau Maultier Apfel-Shampoo
Aus unserem Chemo-Haar-Studio
So flüchtig wie Du!
HasiHasi vor 4 Jahren
Ambroxan-Bombe! Die schöne Note darunter wird begraben. 1 Sprüher auf dem Arm + Outdoor ging ich wie unter einer Kuppel. Dampfte meterweit..

Beliebt von Juliette Has A Gun

Not a Perfume (Eau de Parfum) von Juliette Has A Gun Vanilla Vibes von Juliette Has A Gun Lady Vengeance von Juliette Has A Gun MMMM... von Juliette Has A Gun Citizen Queen von Juliette Has A Gun Musc Invisible von Juliette Has A Gun Calamity J. von Juliette Has A Gun Miss Charming von Juliette Has A Gun Moon Dance von Juliette Has A Gun Pear Inc. von Juliette Has A Gun Sunny Side Up von Juliette Has A Gun Oil Fiction von Juliette Has A Gun Vengeance Extrême von Juliette Has A Gun Liquid Illusion von Juliette Has A Gun Gentlewoman von Juliette Has A Gun Anyway von Juliette Has A Gun Midnight Oud von Juliette Has A Gun Lipstick Fever von Juliette Has A Gun Romantina von Juliette Has A Gun Mad Madame von Juliette Has A Gun Into the Void von Juliette Has A Gun