Forum durchsuchen

Zitrische Düfte mit guter H/S

Zitrische Düfte mit guter H/S vor 1 Jahr

Die warme Jahreszeit steht bevor (hoffentlich 😉) und ich bin schon in der Überlegung wie die Duftsammlung dahingehend erweitert werden kann.

An erster Stelle steht der Edition Blanche von Chanel, allerdings soll dieser eine relativ schlechte Haltbarkeit habe.

Habe auch viele ADP's getestet, aber bei allen war die H/S miserabel.

L'Eau D'Issey pour Homme wäre auch noch eine Alternative. Des Weiteren Lemon Line von Mancera. Dieser ist aber relativ Eindimensional.

Habt ihr Empfehlungen für zitrisch frische Düfte die nicht weit jenseits der 100€ liegen und eine gute H/S haben?

Zuletzt bearbeitet von Avancini am 16.04.2023, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Hallo Avancini, ich habe mir gerade Chanel Cristalle Eau Verte gekauft. Er hat zwar keine starke Sillage, aber er hält bei mir 12 Stunden und die Zitrone ist durchgehend zu riechen.  Schön ist auch Chopard Lemon Dulci und L‘eau Hadrian von Goutal. Ich finde alle sind unisex. LG Stefanie 

vor 1 Jahr 1

Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist ein sehr schöner Zitrischer, leicht würziger Duft für den Sommer und Frühling, der für unter 30€ zu haben ist und eine sehr gute H/S hat.

Ansonsten kann ich dir den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum empfehlen, der liegt zwar etwas über 100€, aber hat aber auch eine überdurchschnittliche Haltbarkeit und Sillage.

vor 1 Jahr

Engel PureEngel Pure  hat ordentlich HS

vor 1 Jahr

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée - bitter-zitrisch aber auch leicht süß. Hat bei mir eine gute Haltbarkeit

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum - hält ewig, ist mehr metallisch-frisch und nur leicht zitrisch. Finde ihn sehr gut und das für den Preis

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - 100% frisch gepresste Grapefruit, hält sogar lange an

Die zitrischen Noten halten jedoch meist am kürzestens. Die Kopfnoten sind ja recht schnell verflogen und in der Basis habe ich noch nie eine Zitrone gesehen. Ich denke wenn die zitrischen Noten lange anhalten sollen, dann braucht man einen etwas schwereren Duft aus der Nische, ich denke da an etwas wie z.B. Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette 

Bei mir hält die Zitrik komplett durch den Verlauf!

vor 1 Jahr

Also der DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) hat eine gute H/S und könnte dir auch gefallen, ebenso der VersenseVersense - die halten beide gut...

Sind 2 meiner Lieblinge...

vor 1 Jahr

Wenn dir Acqua di Parma gefallen hat, aber die Kondition zu schwach war (wo ich dir voll zustimme), dann teste mal den Mister ColoniaMister Colonia. Für den Preis eine Bombenqualität, mit wirklich guter Kondition. Und das sage ich bei meiner schlechten Haut, wo viele Düfte nicht so lange halten wie bei anderen Menschen. 

vor 1 Jahr

Hat jemand von euch denn Erfahrungen mit dem Layering von Sommerdüften zusammen mit Molecule 01Molecule 01?

Würde das z.B. einem "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" oder Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  eine bessere H/S verschaffen?

Finde die beiden Düfte wirklich super. Wenn nur deren "schlechte" H/S nicht wäre.

vor 1 Jahr

Ich würde noch die Sommerkollektion von Gritti ins Rennen werfen Pomelo SorrentoPomelo Sorrento  zb auch wenn die etwas drüber liegen

vor 1 Jahr

+1 für den Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrische Düfte mit guter H/S
Gehe zu