Forum durchsuchen

Ich suche einen Duft ähnlich Must de Cartier Parfum

Ich suche einen Duft ähnlich Must de Cartier Parfum vor 11 Monaten

Hallo liebe Leute, 

Meine Mutter trägt seit ich denken kann Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum 

Da sich die Verfügbarkeit zunehmend in Grenzen hält, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihr ein ähnlich gutes Düftchen zu finden. 

Hat jemand hier eine Idee? 

Und wenn ich im flschen Feed bin gerne sagen 🙈

vor 11 Monaten 2

Eigentlich kommt ihm sehr nah der

Krazy Krizia (Eau de Parfum)Krazy Krizia Eau de Parfum , aber auch der ist nicht mehr erhältlich... Ich hatte halt Glück hier in Souk.

Dann ganz klar Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum . Ich besitze zwar noch die Vintage-Version, hoffe, dass die aktuelle Version auch noch ok ist. Die habe ich nie gerochen. 

Oder Obelisk (Eau de Parfum)Obelisk Eau de Parfum .

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 25.05.2023, 19:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Probiere mal Quatre Absolu de NuitQuatre Absolu de Nuit . Ich finde, der Duft ähnelt dem Must. 

vor 11 Monaten 1

Shalimar. Das stand ja auch mit Pate für das Must und merkt man auch.

vor 11 Monaten 5
Ratlos

Shalimar. Das stand ja auch mit Pate für das Must und merkt man auch.

Ich liebe Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette und viele Flanker davon. Würde aber nicht behaupten, dass der mit MUST eine Ähnlichkeit hat Smile

Es sei denn, DocNik sucht einen würdigen Ersatz und keinen ähnlichen Duft zu MUST.

vor 11 Monaten
ElenaN
Ratlos

Shalimar. Das stand ja auch mit Pate für das Must und merkt man auch.

Ich liebe Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette und viele Flanker davon. Würde aber nicht behaupten, dass der mit MUST eine Ähnlichkeit hat Smile

Es sei denn, DocNik sucht einen würdigen Ersatz und keinen ähnlichen Duft zu MUST.

Die aktuellen Versionen vielleicht nicht und Flanker mein ich schon gleich gar nicht, dass alte Extrait hat sehr wohl eine Ähnlichkeit. Ist aber zugegeben, auch nicht einfacher mehr zu bekommen.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Es gibt noch das Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette, das ist aber auch nicht mehr so leicht erhältlich.

Ich denke daher auch,  Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum wäre eine gute Wahl! 😊

vor 11 Monaten 2

Mensch seid ihr alle klasse. 

Vielen Dank für diese ganzen Ideen. 

Obsession ist ja ein Schnäpchen den habe ich einfach mal bestellt. 

Bei Shalimar habt ihr auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Welchen Flanker oder welche Version sollte man sich da am besten anschauen?

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank euch allen!

vor 11 Monaten 1

@DocNik

Es freut mich, dass du Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum bestellt hast!!! EIne gute Wahl Smile

Was Shalimars angeht, kann ich dir Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette empfehlen. Habe allerdings auch schon die Vintage Version. Hoffe, die neue ist auch ok. Aber der ist ein wenig teurer, als Obsession.

Alles andere, die Flanker, die ich meinte, sind so schön, aber die waren limitiert und nur für viel Geld hier in Souk ab und zu mal erhältlich.

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique 

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de MadagascarShalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar 

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia 

Den letzten Flanker, Herbst 2022,  Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka mag ich allerdings nicht so.. Der ist ev noch erhältlich, taucht auch hier in Souk auf. Der ist mir zu maskulin geraten.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum besitze ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.

Was ich noch interessant finde, sind

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum , meine aber gelesen zu haben, der wird von der Produktion genommen. 

Und Shalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum .. 

Aber die schönsten waren doch die Flanker, die drei, die ich oben genannt habe, limitierten, leider.

Ich würde es einfach mit Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette probieren Smile

Musst du nicht aufs Geld schauen, wäre dann Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait angebracht, noch erhältlich und sehr teuer.

vor 11 Monaten 3

@ElenaN 

Wow. So ausführlich 🙈
Danke Dir!

Ich habe das EdT jetzt auch noch geordert. Selbst wenn es nicht ähnlich ist sondern einfach nur gut wird es ihr hoffentlich gefallen.

Mir ist erst neulich aufgefallen, dass meine Parfum Sucht wohl schon in die Gene gepflanzt wurde.

Als sie mich besucht hat, und meine Sammlung sah, hat sie sich entschuldigt mir dieses kostspielige Hobby vererbt zu haben 😂


danke nochmal und ich bin sehr gespannt. 

vor 11 Monaten 1
ElenaN

@DocNik

Es freut mich, dass du Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum bestellt hast!!! EIne gute Wahl Smile

Was Shalimars angeht, kann ich dir Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette empfehlen. Habe allerdings auch schon die Vintage Version. Hoffe, die neue ist auch ok. Aber der ist ein wenig teurer, als Obsession.

Ich würde auch das EDT nehmen, das EDP könnte einer Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum - Liebhaberin zu süß und zu angepasst sein  (ist stark reformuliert).

vor 11 Monaten

@DocNik

Es macht Spaß, dir Empfehlungen zu geben! Du entscheidest dich sehr schnell Wink

Ich hoffe sehr, deiner Mama werden beide Düfte gefallen, vor allem, wenn sie sich für Parfums interessiert. Weiterhin viel Freude bei deinem kostspieligen Hobby Smile

vor 11 Monaten 1

Oha, das wird schwierig, wenn nicht gleich unmöglich. Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum war ein in jeder Hinsicht einzigartiges Parfum. Die hier genannten Alternativen sind ja leider auch alles andere als leicht zu bekommen. Vintage Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait ist teuer. Der Krazy Krizia (Eau de Toilette)Krazy Krizia Eau de Toilette ist eingestellt und man bekommt ihn sehr selten. Aktuell bei Ebay Null Angebote. Bei Ebay Italien hab ich einen für faire € 69,90 (50ml OVP) gefunden. 

 Ich würde raten, einfach direkt nach dem Duft zu suchen. Billig ist der nicht zu bekommen. Die Leute wissen, was für ein Schätzchen sie da haben und wollen ihn sich teuer bezahlen lassen. Unter € 140,00 läuft da nichts. Einfach am Ball bleiben. Irgendwann kommt "die" Auktion oder "das" Angebot. Ich weiß wovon ich reden 

vor 11 Monaten 1

Das Must ist ja auch ein ziemlich potentes Parfum. Also wenn man sich da 3-4 Flakons noch kauft, wenn die aktuelle Version denn auch eingestellt werden sollte - reicht das bis zur Rente. Ich hab 9 Stück und noch etliche Minis und die aufbrauchen, da wäre ich wohl um die 350 Jahre alt.

vor 11 Monaten 2

Mich würde sehr interessieren, wie deiner Mutter der Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum bzw. andere Ersatzdüfte gefallen. Halte uns gerne mal auf dem Laufenden. Sie scheint einen guten Geschmack zu haben, und es ist schön, dass ihr eure Parfümleidenschaft teilt.

Es ist übrigens sehr angenehm, dass du so intensiv auf die gemachten Vorschläge reagierst. Es gibt hier ja so viele FragestellerInnen, die viele tolle und ausführliche Antworten erhalten, sich aber nie zurückmelden oder mal Danke sagen.

vor 11 Monaten 2

Also beide Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum sowie Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette wurden von mir zu Muttern getragen. 

Zu aller erst mal sind beide Düfte wirklich sehr schön. 

DNA technisch würde ich Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum wohl ein wenig näher an Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum stellen, wobei mir Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette unglaublich gut gefällt! 

Mich würde brennend interessieren, wie hier das Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait  duften würde… aber um es nur auszuprobieren ist mir das Preisschild doch ein wenig zu schwer Smile 

Obsession ist ein guter Duft, keine Frage, aber man erkennt doch sehr den preislichen Unterschied zu Must de Cartier. Es duftet einfach nicht so „ausgefeilt“. Trotzdem trägt ihn meine Mutter zur Zeit anscheinend öfter meinte sie. 

Ich danke euch allen sehr für diese vielen Inputs und Ideen. 

Ich liebe diese Community, und frage mich wirklich langsam, warum ich nicht in den Souk darf um auch mal meine „Sammlung“ zu teilen. 🙈

vor 11 Monaten
DocNik

Obsession ist ein guter Duft, keine Frage, aber man erkennt doch sehr den preislichen Unterschied zu Must de Cartier. Es duftet einfach nicht so „ausgefeilt“. Trotzdem trägt ihn meine Mutter zur Zeit anscheinend öfter meinte sie. 

Ich liebe diese Community, und frage mich wirklich langsam, warum ich nicht in den Souk darf um auch mal meine „Sammlung“ zu teilen. 🙈

Es liegt daran, dass Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum reformuliert worden ist. Meine Vintage-Version ist mit MUST- Intensität zu vergleichen, daher habe ich dir den auch empfohlen und gesagt, dass ich die neue Version nicht kenne.

In den Souk darfst du, wenn du hier aktiv bist und länger dabei, so sind die Regeln leider. Ich glaube, früher war es anders, als ich mich hier vor 10 Jahren angemeldet habe. Oder ich habe damals einfach sehr schnell die Parfumbilder gemacht und Fotoalbum eröffnet, ich weiss es nicht. Aber ich konnte sofort zum Souk.

vor 11 Monaten

Ich bin hier seit Dezember angemeldet, und es hat eine Weile gedauert, bis ich etwas im Souk einstellen konnte. Was genau den Ausschlag gegeben hat, kann ich auch nicht sagen.

Dass deine Mum mit Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum zumindest einen Übergangsersatzduft gefunden hat, freut mich. Und wenn sie jetzt noch Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum gut findet, ist die Duftwelt wieder einigermaßen in Ordnung 😊

vor 11 Monaten 2

Wie gesagt der Obsession kommt auch in der reformulierten Version sehr gut an! @ElenaN 

Und der Shalimar duftet wirklich wunderbar und gefällt ihr auch sehr sehr gut! @Ekirlu 

Ich warte einfach mal ab. Mir gefällt es hier wie gesagt sehr gut. Meinem Geldbeutel gefällt es nicht so gut. Aber das ist nunmal so mit den exklusiven Hobbies Smile 


schönen Abend euch! 

vor 11 Monaten

Na wie gesagt, ich würde eher noch ein paar Flakons kaufen, falls das auch eingestellt wird und ist auch sinnvoller, als irgendwelchen mehr oder weniger Ähnlichen hinterher zu jagen, die ja größtenteils auch nicht einfacher mehr zu bekommen sind.

Dieses Obelisk könntest Du noch testen, falls es das noch gibt. Das wurde ja vor einigen Jahren in jeder Drogerie verramscht. Ich fand das zwar recht widerlich, aber in der Luft war es schon ziemlich ähnlich. Und für 10 oder 15 Euro was das damals gekostet hat, dafür kann man es nehmen.

Und das alte Shalimar-Extrait ist auch anders wie das heute. Ich hab noch einen Flakon aus den 60er Jahren und gut, ein Duftzwilling vom Must ist es natürlich auch nicht, aber es ist eine Ähnlichkeit da.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ich suche einen Duft ähnlich Must de Cartier Parfum
Gehe zu