Forum durchsuchen

Gesucht: Italienische Marke mit Flakons aus weißer Keramik

Gesucht: Italienische Marke mit Flakons aus weißer Keramik vor 12 Monaten

Ich war gerade in einer Parfümerie in Italien und habe einen sehr schönen Duft gerochen. Ich habe die Marke und den Namen auf dem Flakon leider nicht gut erkennen können. Kann leider nicht mehr nachfragen weil ich weiter musste.

Der Flakon war weiß, aus Keramik oder Porzellan, mit blauer Schrift. Wirkte eher auf alt gemacht. Kein bekannter Designer.

Es ist nicht Santa Maria Novella. Aber das Design ist ähnlich.


Kennt jemand den Hersteller?
Eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von Dalulu am 26.05.2023, 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Einige von der Alchemist's Garden Reihe von Gucci sind aus weißem Porzellan, allerdings scheint dort die Schrift immer in Gold zu sein...

vor 12 Monaten 1

"Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" 

oder

L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette)L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. Eau de Toilette 

oder die neue Sommer LE von DG 

Light Blue Summer VibesLight Blue Summer Vibes 

zwar nicht alle italienisch, aber vielleicht passt der Flakon

Zuletzt bearbeitet von Fille am 26.05.2023, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Carthusia hat eine Collezione Ceramica. Vielleicht stand die neben den Düften.

Oder FirenzeFirenze - auch hier ne Keramikserie für Körperpflege.

Ansonsten: welche Parfumerie? Hat die ggf eine Website? Dort schauen, welche Düfte die führen...

vor 12 Monaten 2

Vielleicht der Blue TeaBlue Tea 

vor 12 Monaten 2

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Marke Eau d'Italie ist. Deren Flakons sind alle weiß mit farbiger Aufschrift.

Davon evtl Sienne L'HiverSienne L'Hiver oder Acqua DecimaAcqua Decima ??

Sieh Dir doch einfach hier die 16 Flakons an, vielleicht erkennst Du sie wieder.

Viel Erfolg, lG

vor 12 Monaten 1

Rosa NovellaRosa Novella 

Vlllt Diese Marke? 

Viel erfolg

vor 12 Monaten 1

Vielleicht von Profumi del Forte? Die älteren Flakons wirken z.T. wie aus alter Keramik

vor 12 Monaten 3

ich musste direkt an:

Giardini di Toscana Denken! Eventuell?

vor 12 Monaten 1

Danke euch für die vielen Ideen 🙂

Leider war kein Treffer dabei.

Möglicherweise war es auch gar keine italienische Marke. Der Name (von Duft oder Marke) auf dem Flakon klang aber recht italienisch. Vielleicht war es aber auch eine andere Sprache. Merken konnte mir den Namen leider nicht.

Der Duft war wirklich schön. Er roch sauber, frisch, leicht cremeartig, fein blumig, ziemlich unisex. Passte irgendwie gut zum weißen Flakon.

Vielleicht hilft das ja weiter. Ansonsten noch mal vielen Dank 🙏 

vor 12 Monaten 1

Hmmm, als ich mal in Italien war, hatte ich mir einen Duft der eher unbekannten Marke Acqua del Garda gekauft. Allerdings war das kein weisser Flakon. Aber vielleicht haben die auch noch andere Flakons. 

Acqua di Portofino oder Aqua dell"Elba waren es wohl auch nicht? 

Sonst wäre mir auch Carthusia eingefallen, aber, die Düfte sind ja eher bekannt.

Ich kann mir übrigens auch nicht mehr immer alle Duftnamen merken, gerade so unbekannte und fremde Marken. Ich mach mir dann immer ein Foto mit dem Handy, damit ich mir die Namen besser merken kann oder mal nachschauen kann. (auch bei anderen Sachen, nicht nur bei Düften). 😉😊

Viel Erfolg dir bei deiner Suche! 🍀

vor 12 Monaten 1

Man kann Düfte in der Parfumo-Datenbank auch nach Farben suchen.

Ich habe es einmal mit der Farbe Weiß probiert: https://www.parfumo.de/Entdeck... - vielleicht findet sich ja doch der gesuchte Flacon.

Viel Erfolg!

vor 12 Monaten 1

vielleicht der Teint de Neige ? Ist doch auch ein Italiener im weißen Flakon ?

vor 12 Monaten 1

Mir fiele noch der TiaréTiaré ein! 😊

vor 12 Monaten
Palonera

Man kann Düfte in der Parfumo-Datenbank auch nach Farben suchen.

Ich habe es einmal mit der Farbe Weiß probiert: https://www.parfumo.de/Entdeck... - vielleicht findet sich ja doch der gesuchte Flacon.

Viel Erfolg!

Das ist ein fantastischer Tipp. Probiere ich gleich mal 😃

vor 12 Monaten 1

Habe die Funktion „Farbe“ mal ausprobiert. Leider werden immer nur einige wenige Flakons angezeigt. Ich kann damit nicht die ganze Datenbank durchsuchen (zumindest nicht Mobil).

Es lassen sich leider auch keine Filter kombinieren wie z.B. Farbe = weiß UND Duftrichtung = frisch

Schade, schade 🥲

Oder habe ich da etwas übersehen?

vor 12 Monaten

Nein, das ist wohl leider wirklich so - auch bei meinem eigenen Versuch war die Auswahl recht begrenzt. Ich bin jedoch sehr sicher, daß die Administration auch hier schon an Verbesserungen arbeitet, schließlich wird die Seite kontinuierlich besser, Smile.

vor 12 Monaten

Eine Idee habe ich noch: Lichen d'ÉcosseLichen d'Écosse als Beispiel der Marke Buly aus Paris

vor 12 Monaten

Klingt vielleicht ein bisschen abwegig, da nicht italienisch, aber bei Flakons aus weißer Keramik, auf alt gemacht, muss ich an Initio denken?

vor 12 Monaten

Zwar nicht italienisch, aber der Name wirkt vielleicht auf die schnelle so - Ex Nihilo hat einige Düfte, die milchglasig bis keramik anmuten: ExaltExalt und FascinateFascinate 

vor 11 Monaten

Hallo, hast Du die Marke schon herausfinden können?

Offensichtlich war es keine von unseren Vorschlägen. Glaub, dass würde uns auch interessieren. LG

vor 11 Monaten

Mir ist da spontan noch I Profumi di d'Annunzio eingefallen

vor 11 Monaten 1

Ich konnte es leider noch nicht herausfinden. Ich werde nochmal ein bisschen weiter  recherchieren wenn ich zurück aus dem Urlaub bin 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gesucht: Italienische Marke mit Flakons aus weißer Keramik
Gehe zu