Acqua Decima (2013)

Acqua Decima von Eau d'Italie

Acqua Decima ist ein beliebtes Parfum von Eau d'Italie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zehntes Wasser”.

Alberto Morillas

Kopfnote KopfnoteMandarine, Minze, Zitrone
Herznote HerznoteNeroli, Petitgrain, Hedion
Basisnote BasisnoteVetiver, weiße Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.05.2020.

Reichlich reinlich
Der zehnte Streich von Eau D' Italie, ein Jubiläumsduft, ein Geschenk von einem Sommererfrischer. Grünlich, männlich, äußerst attraktiv. Er erinnert mich an eine kantigere Version von Xerjoffs 1861 Renaissance. Zum Duft wurde eigentlich schon alles gesagt - eine fotorealistische Mandarine... Weiterlesen

Italienisches Wässerchen ...
... wobei Wässerchen keine negativen Assoziationen zum Duft von Acqua Decima aus dem Hause Eau d'Italie hervorufen soll! Acqua Decima startet mit einer zitrischen Note. Diese zitrische Note wird eher von der Mandarine, als von der Zitrone dominiert. Der Auftakt hat nämlich auch etwas leicht... Weiterlesen

Mediterrane Erfrischung
Acqua Decima gehört zu den Sommerdüften, auf die ich ungeduldig gewartet habe. Schon allein beim Anblick des simplen Flakons und beim Lesen der Duftnoten darin musste er einfach auf meine Merkliste wandern. Natürlich besteht bei sowas immer die Gefahr, dass man hinterher enttäuscht ist. Aber... Weiterlesen

Dezentes Superwasser
Senor Alberto Morillas scheint wohl einer der fleißigsten „Nasen“ zu sein, wenn ich mir seine Werke bei Parfumo so anschaue. Dabei waren natürlich auch einige richtige Kracher, die ich jetzt nicht alle aufzählen will, weil ich es schon oft getan habe. Gerade bei „Acqua Decima“ merkt man... Weiterlesen

Sommerwald
Acqua Decima scheint unterschätzt zu werden, wenn man sich die Bewertung sowie die Tatsache anschaut, dass es hier noch niemand kommentiert hat. Bei einem Sharing habe ich Jardin du Poete und das Zehnte Wasser von Eau d'Italie erstanden. Jardin du Poete gefiel mir nicht, ich empfand ihn... Weiterlesen

Goynen67Goynen67 vor 4 Tagen
Die Mandarine nimmt der Zitrone die Spitze, Minze gibt zusätzlichen Frische, grün und leicht krautig, trotz schwacher Performance I LIKE IT
OdoriamolaOdoriamola vor 20 Tagen
Schade das nicht älter Halt ansonsten wäre definitv meine Sommer lieblings Scent
WeiderWeider vor 11 Monaten
Wie selbstgemachte Zitronenlimo mit zu wenig Zucker zum Aufsprühen. 1a Sommerduft. Maue Haltbarkeit und Sillage + Teuer. Dennoch: Kaufen!
Taurus1967Taurus1967 vor 20 Monaten
Von den zitrischen Sommerdüften wirklich einer der Feinen und Authentischen. Vor allem das Spiel mit Mandarine und Minze kommt erfrischend.
Startet mit einer Kombi aus Minze und Zitrusnoten, geht dann schnell über in eine frisch grünliche Nerolinote und verändert sich nicht mehr
RobGordonRobGordon vor 3 Jahren
Beliebiger Zitrusduft mit mäßigem Erfrischungsquotienten. Die Erwähnung von Minze holt den Duft nicht aus der Belanglosigkeit.
malachitemalachite vor 3 Jahren
Anfangs leicht zitrisch, sehr krautig, erfrischend schön, dann schnell holzig und fast altmodisch männlich. Für mich leider nicht unisex.
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Minze/Mandarinen-Wasser mit ein paar Cologne-Blütchen. Gelbgrün, süßlich, zartpudrig, sanft strahlend, jugendlich, konventionell. Semiaquat.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Nettes, frisches, minziges Wässerchen mit unterirdischer Haltbarkeit..Acqua darf man in dem Fall wortwörtlich nehmen! Bevorzge DHC deutlich
Pepper81Pepper81 vor 4 Jahren
Kühler Mandarinen-Tee mit einer Scheibe Zitrone. Sorgt für eine Erfrischung an heißen Tagen. Hinten raus wird es leicht holzig.

von Leimbacher
von Leimbacher

Beliebt Eau d'Italie

Baume du Doge von Eau d'Italie Jardin du Poète von Eau d'Italie Paestum Rose von Eau d'Italie Bois d'Ombrie von Eau d'Italie Sienne L'Hiver von Eau d'Italie Au Lac von Eau d'Italie Magnolia Romana von Eau d'Italie Morn to Dusk von Eau d'Italie Rosa Greta von Eau d'Italie Un Bateau pour Capri von Eau d'Italie Graine de Joie von Eau d'Italie Fior Fiore von Eau d'Italie Easy To Love von Eau d'Italie Eau d'Italie von Eau d'Italie