Forum durchsuchen

Wie wichtig ist euch der Originalflakon?

1 - 25 von 49
Wie wichtig ist euch der Originalflakon? vor 11 Monaten 2

Hi. 

Wie wichtig ist euch bei einem Duft der originale Flakon; gehört er bei euch zum Dufterlebnis unverzichtbar dazu, oder greift ihr (würdet ihr) bei Möglichkeit auf eine Abfüllung (beispielsweise in einen no-name Flakon) zurückgreifen, dafür aber teilweise deutlich günstigerer ml/€ Preis.

vor 11 Monaten 10

Mir ist der Flakon wichtig. Ich möchte meine Duftsammlung auch schön präsentiert haben. Gibt mir einfach nen anderen Gefühl aus nem tollen Flakon zu sprühen und den im Regal stehen zu haben. 

Aber was haben andere mit deiner Entscheidung zutun?

vor 11 Monaten 2

Ich bin da ganz bei @Neonwhite mir selbst ist der Flakon auch relativ wichtig, wobei wenn man sparen kann und man nur den Duft haben will, weil es keine kleinere Größen gibt, why not?

Letzten Endes ist es deine Entscheidung und niemand wird dich verurteilen dafür Smile

vor 11 Monaten 8

Der Original Flakon ist mir sehr wichtig. Da bin ich bereit auch mehr auszugeben. Proben/Abfüllungen sind nice  zum testen aber ich habe einen kleinen Flakon Fetisch. Möchte wenn möglich auch immer die OVP.

Einen Ersatzflakon kommt für mich nicht in Frage.

vor 11 Monaten 12

Mir ist ein Originalflakon auch sehr wichtig. Der vervollständigt mein Dufterlebnis. Daher nutze ich Abfüllungen nur zum Testen. Zwei Sprüher reichen mir meistens und ich kaufe mir sofort einen Flakon. Danach bleiben die Abfüllungen für mich uninteressant. 

vor 11 Monaten 3

Ich will den Flakon. Optik und Haptik gehören für mich zum Gesamterlebnis. 

Gar keinen Wert hingegen lege ich auf die Umverpackung…die landet immer schnurstracks auf dem Müll.

vor 11 Monaten 1

Bin auch eher Typ Flakon. Mag auch nicht so gern aus Abfüllungszerstäubern sprühen. 

Der einzige Duft bei mir, den ich in einem No Name Flakon habe, weil ich 30ml davon wollte aus einem Sharing ist der Attrape-RêvesAttrape-Rêves . Da stört es mich aber mittlerweile auch, dass es nicht der richtige Flakon ist.

vor 11 Monaten 3

https://www.parfumo.de/forum/v...  da findest du bereits einiges zum Thema.

vor 11 Monaten 3

Eine zeitlang habe ich die Umverpackung sofort entsorgt, mit dem Ergebnis, dass ich heute die offenen jahreszeitlich bedingt nicht genutzten Flakons in Körbchen lagern muß, was zwar recht praktisch, aber SEHR unschön ist. 

Alles später hier Eingezogene hat seine Verpackung und lässt sich so besser verstauen/stapeln und ggf. auch später besser loswerden/ verpacken/ versenden. 

Aus heutiger Sicht ist mir die Umverpackung 'wichtig', da nützlicher zum Verstauen der Düfte, die grad pausieren. 

vor 11 Monaten 16

Bei mir ist es anders. Mir geht es hauptsächlich um den Duft, egal was drumherum ist. Meine Flakons lagern sowieso in geschlossenen Schränken, ich sehe sie also nur beim direkten Auftragen. 

vor 11 Monaten 14
 Mir geht's um den Duft, nicht um den flacon.Der  kann noch so schön sein, der verschwindet in den tiefen meiner Schränke. Ich will gut riechen, wenn ich etwas schönes zum anschauen brauche werfe ich einen Blick auf  meine schöne Frau.
vor 11 Monaten 5

Ich bin auch Team Duft vor Flakon und lieber Abfüllungen als größere Originalflakons. Das hat bei mir aber noch etwas mit der Neugier auf mehrere Düfte und meinem Budget zu tun😊

vor 11 Monaten 4

Normalerweise will ich auch die Orginalflacons mit OVP.Zwei Düfte habe ich mir bei Sharings als 50ml.Abfüllung bestellt. Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin und Rouge TrafalgarRouge Trafalgar sehr preisgünstig aus 500ml.Flacons.Der Sortilège ElixirSortilège Elixir ist nicht mehr erhältlich und ich habe immer wenn er im Souk aufgetaucht ist Abfüllungen gekauft.Für alle drei habe ich wunderschöne Kristallflacons gekauft.Da ich neue Düfte erst mal als 10ml.Abfüllung für den Endtest bestelle und diese oft auch ewig reichen stört es mich nicht auch Abfüllungen zu benutzen.Hat mir schon viel Geld gespart.

vor 11 Monaten 9

Für mich sind Flakons auch sehr wichtig, denn manchmal nehme ich meine Flakons einfach in die Hand und rieche am Sprüher (Beruhigungstherapie 😅) um Zeit mit meinen 'Babys' zu verbringen, was bei den Abfüllungen nicht so praktisch ist, obwohl ich über 100 Abfüllungen habe.


Das Gefühl, den Flakon zu berühren und den Duft zu riechen, gehört zusammen, um jede "Kunst" richtig zu genießen. 🐱

vor 11 Monaten

Mir sind Flakons schon sehr wichtig. Ich finde z.B. den Ultra MâleUltra Mâle  Flakon sehr schön, wobei ich den 9pm9pm  vom Geruch her angenehmer finde. Den Ultra Male werde ich mir dennoch einmal mit möglichst niedrigem Füllstand holen, da er einfach ein Hingucker ist.

Bei anderen Düften habe ich es auch oft, dass mir der Flakon den Gesamteindruck verschönern oder verschlimmern kann. Den Maahir LegacyMaahir Legacy habe ich z.B. verkauft, wobei ich den Geruch ganz in Ordnung fand. Der Flakon lag allerdings schlecht in der Hand, hatte einen eher ungenauen Sprühkopf und ich fand ihn überhaupt nicht sommerlich. Der SedleySedley hingegen liegt super in der Hand und ist auch einfach schön anzusehen. Die super Verarbeitung, das Gewicht und das klare Blau, da kommen bei mir direkt Sommergefühle auf.

Also letztendlich ist mir der Flakon schon wichtig. Sofern mir ein Duft aber gefällt und ich keinen "Ersatz" habe, würde ich den Flakon niemals als Kaufkriterium nutzen.

vor 11 Monaten 2

Mir ist der Flakon für den Gesamteindruck auch ernorm wichtig. Meist hat der Parfumeur oder das Team sich dabei ja auch etwas gedacht um den Duft gut zu präsentieren und eine "Botschaft" zu transportieren. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es so vielen auch so geht also ist deine Frage für mich auch sehr interessant gewesen.

vor 11 Monaten 2

Bei mir geht der Weg in der Regel vom Test in der Parfümerie über eine Abfüllung zum kauf eines vollen Flakons. Sollte der Duft mein Budget sprengen würde ich eventuell noch eine zweite Abfüllung kaufen, vorausgesetzt der Duft hat mich um den Finger gewickelt. Ich würde immer einen Flakon mit der gesamten Präsentation einer Abfüllung bevorzugen. 

vor 11 Monaten

Sehr wichtig Smile

Bei mir gilt es immer so: Proben zum testen und wenn mir der Duft gefällt, kommt ein Flakon.

vor 11 Monaten 4

Für mich ist der Duft wichtiger als der Flakon. Bei manchen Parfüms reichen mir einfach kleinere Mengen, auch wenn ich sie gerne mag. Für solche Zwecke reicht mir eine Abfüllung vollkommen.

Wenn ich einen Duft sehr mag und häufig trage, gehört für mich der Flakon natürlich auch zum Gesamterlebnis.

vor 11 Monaten 4

Bei dem Thema bin ich hin und her gerissen. Eigentlich möchte ich schon sehr gerne die original Flakons haben und habe so gut wie alle Düfte auch im Flakon bei mir in der Sammlung. Ich bevorzuge dann auch meist die Größen von min. 75 ml aber letztendlich stehen die Düfte bei mir in der Verpackung verstaut im Schrank, also aus Gründen der Dekoration oder Präsentieren der Düfte bräuchte ich die Flakons daher nicht. Dennoch gibt es wirklich sehr schön gestaltete Flakons, oftmals bei den etwas teueren Parfüms, gerade bei den Frauen Düften, sodass ich schon verstehen kann, dass man da die Flakons gerne sein Eigen nennen möchte.

Da ich in Parfumo Maßstäben gemessen zwar noch recht kleine Sammlung habe und ich noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten hatte, habe ich mich jetzt entschieden auf Abfüllungen, bzw. auf Proben umzusteigen, bis ich dann die wirklich für mich herausragenden Düfte für jeden Anlass und Laune gefunden habe. Es gibt unendlich viele Düfte, die zu gefallen wissen aber dann doch nur ein paar Besondere, die einen regelrecht umhauen. Die werden dann im Originalflakon bei mir einziehen. Das spart Platz und schont auch den Geldbeutel deutlich. Ich finde auch, dass Abfüllungen jetzt auch nicht deutlich günstiger per ml sind, als die Originale, zumindest habe ich da im Souk noch keine "Monsterdeals" ausmachen können. Bei mir geht es da eher um die Menge an sich. Ich werde in Zukunft daher eher auf Qualität, als auf Quantität setzen. Ansonsten stehen dann irgendwann 1000 Flakons in der Wohnung verteilt herum, darunter viele so lala Düfte, die noch nicht einmal die Urenkel leer bekommen werden. 

vor 11 Monaten 2

Mir ist der Flakon sehr wichtig. Ich würde niemals einen Duft kaufen, der in einer anderen Flasche ist oder eine größere Abfüllung oder sonstwas.

Für mich gehören der Flakon und die Umverpackung zum Hobby dazu, ich erfreue mich daran, täglich diese wunderschönen Flakons zu begutachten. Klar kann man ohne Flakon auch sparen aber das ist es mir nicht wert, das versaut mir die Hälfte von dieser Leidenschaft

vor 11 Monaten 1

Mir ist der Originalflakon sehr wichtig, ich mag nicht so gern Abfüllungen. Gut, um etwas zu testen, besorge ich mir ab und zu Abfüllungen. Tauschen mag ich lieber Originalflakons. Meistens sind die Sprüher auch so nervig bei Abfüllungen. Entweder sie gehen so schwer, daß man glaubt man zersplittert das Glas, dann schießt ein Schwall auf einen Fleck,oder sie fischeln (Glas) oder rinnen.

Zuletzt bearbeitet von Igli am 23.06.2023, 05:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Mir sind die Originalflakons auch sehr wichtig, aber ich glaube aus anderen Gründen als bei den meisten hier. Mir geht es nicht in erster Linie um die Optik, sondern um die Tatsache, dass bei Um- bzw. Abfüllen der Duft mit zu viel Luft in Verbindung kommen konnte (wenn er gesprüht wurde) oder eventuell mit nicht hundertprozentig sauberen Instrumenten in einen nicht sterilen Flakon gefüllt wurde. Beides fördert ein früheres Kippen. Bei Proben und kleineren Abfüllungen macht das nichts, die brauche ich von einem Duft, den ich gerne haben möchte, sowieso vorher auf, aber bei größeren Mengen kann das schon zum Tragen kommen.

Also: Abfüllungen und Proben bis höchstens 10ml gern in anderen Gefäßen, aber mehr bitte im Originalflakon.

vor 11 Monaten 2

Kommt meiner Meinung nach auf den Flakon an, bei besonders schönen oder außergewöhnlichen Flakons hätte ich schon gern das original, aber bei Düften wo der Flakon nicht sonderlich besonders ist find ich auch einen no-name Flakon passabel. 

vor 11 Monaten 7

Ich mag gern Abfüllungen und am liebsten kleine Originalflakons mit so 10-20ml drinne. Zwei meiner Flakons sind solche Minis. Ich hab sehr kleine Hände und ich find es einfach ergonomisch angenehmer, wenn ich den Flakon auch umfassen kann! Am besten sind kleine runde Flakons.

Zu große Flakons will ich nicht, denn das überfordert mich, weil ich den Duft niemals verbrauchen werde können (tu mich sogar bei 10ml AF schwer).

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie wichtig ist euch der Originalflakon?
Gehe zu