Forum durchsuchen

Wie wichtig ist euch der Originalflakon?

26 - 49 von 49
vor 11 Monaten

Mir persönlich ist der Flacon schon sehr wichtig. Es gehört für mich ein Stück weit zum Erlebnis dazu. 

Abfüllungen kaufe ich gerne um einen Duft ausgiebig testen zu können. 

vor 11 Monaten

Das ist mir eigentlich egal. Ich habe hier so viele Abfüllungen in diesen hässlichen Plastik Ofenröhren das es mich nicht stört. 

vor 11 Monaten 2

Mir sind die Original Flakons schon wichtig, es macht einfach mehr Freude den Duft aus einem schönen hochwertigen Flakon zu sprühen als aus einer generischen Plastikröhre. Parfum ist ja letztendlich ein Luxusprodukt und da gehört der Flakon einfach auch dazu. Außerdem ist die Qualität der Tester oft unterirdisch, so dass sie sich wirklich nur zum Testen eignen. Ich habe mir aber für größere Abfüllungen so ein paar hübsche kleine Glasflakons gekauft, die auch ok sind.

vor 11 Monaten 1

Mir ist ein Original-Flakon sehr wichtig, es ist einfach ein anderes Gefühl.
Vor allem das auspacken und das design der Flasche ❤️

vor 11 Monaten 4

Eigentlich ist es ein einfach zu beantwortendes Thema,
aber irgendwie auch nicht...!

Ich kann jeden Menschen/ Member hier verstehen der sagt - ach mir geht es NUR darum gut zu schnuppern. Und dies zu 100% nachvollziehen, jedoch ist es für MICH etwas anders. Ich bewahre seit fast 25 Jahren immer meine Düfte im Schrank auf (dunkel, trocken, kühl, kein UV), jedoch ist bei mir so, dass ich als DUFTFREUND es als eine Art SYMBIOSE ansehe - Duft und Flakon.

Wenn ich mir vorstelle das alle meine Düfte die ich besitze nur Phiolen/ Zerstäuber / kleine Abfüller wären, dann wüsste ich dahingehend NICHT, ob es mir so eine Freude machen würde, wenn ich in meinen Schrank sehe und keine Flakons sehe... Es fühlt sich richtig und vollkommen an!

Ich weiß, es wird sicher 1, 2, 7 Menschen geben die das nicht so sehen und sagen, ach HAUPTSACHE gut duften und ja ich verstehe dies, aber ich bin da halt so. Ich weiß - teures Hobby - LUXUS und co...

Entscheiden muss dies jeder für sich und ich finde beide Sichtweisen vollkommen ok.

Behaltet bei den Temperaturen einen kühlen Kopf und LG, der Benny

vor 11 Monaten

Ich bin auch Team Flakon. Ich liebe optisch schöne Dinge. Parfümflakons sind oft eine Augenweide und viele vermitteln einem schon einen Eindruck, in welche Richtung der Duft schlägt, wie Guerlinchen auch schon schrieb. 

Am liebsten sind mir 30er bis 50er, die großen Gefallen mir meist weniger, wobei die Aqua Allegoria Reihe da für mich eine Ausnahme darstellt, da käme ich mit 30ern im Sommer wohl auch nicht weit. 

Ich habe ansonsten auch ein besonders großes Herz für Minis. Die habe ich als Kind schon total gerne gemocht. Da behalte ich auch jene, die ich gar nicht tragen wollen würde zu Sammel und Dekorationszwecken. 

Ich bin dennoch auch eher erstaunt, dass bislang der Großteil hier so ähnlich tickt. 😅

vor 11 Monaten 3

Ich liebe schöne Flakons und mir ist der Flakon tatsächlich sehr sehr wichtig. Ist für mich ein Teil das Gesamtpaket. Ich gehe sogar soweit das Ich ein Duft den Ich vielleicht wirklich toll finde, nicht kaufe wenn der Flakon nach meiner Meinung hässlich oder minderwertig aussieht.. 

vor 11 Monaten

Für mich ist der Flakon ein Teil des Gesamtkonzeptes und deshalb total wichtig. Die Box nur bedingt.

Abfüllungen habe ich nur, wenn ich mir nicht sicher bin und den Duft noch länger testen möchte oder dieser eingestellt ist und ich ansonsten nicht gut dran komme.

Deswegen mag ich auch keine Dupes. All diese hässlichen Flakons.... nein danke.

vor 11 Monaten

Ich kaufe nur Originale Flakons. Abfüllungen wären mir sowieso zu klein und Testerflaschen kaufe ich nur, wenn die im originalen Flakon sind und auch die Umverpackung original ist und nicht einfach weiss.

vor 11 Monaten

Sehr wichtig. Punkt🙂

vor 11 Monaten 1

Ich mag schon lieber Original-Flakons! Zum Testen sind Abfüllungen ok oder wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob der Duft wirklich auf Dauer gefällt. Aber ein schöner Flakon ist eben auch was für's Auge! Gut, bei manchen Flakons, z.B. Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum schaut vielleicht dann doch die Abfüllung besser aus. 😊

vor 11 Monaten 4

Bei mir geht es in der Regel um den Inhalt und nicht um den Flakon. Gibt natürliche Flakons, die optisch ansprechend sind, aber der Duft na ja. Trotzdem behalte ich ihn. Aber oft passierte es, dass die für mich tollsten Düfte in einem schlichten Flakon einzogen. Mir aber egal, denn es geht um den Duft. Auch fülle ich oft Düfte für unterwegs ab. Hasse zudem Flakons, deren Handlichkeit als Nahkampfwaffe durchgehen würden und so was von unpraktisch sind.

vor 11 Monaten

Für mich ist der Flakon auch sehr wichtig. Da sehe ich ein Parfum dann doch als "Gesamtkunstwerk" und es gehören Duft und Flakon für mich einfach zusammen. Der Flakon kann dabei ruhig schlicht gehalten sein, sollte aber hochwertig und ansprechend sein.

Einen Duft, zu dem mir der Flakon nicht gefällt, würde ich auch nicht kaufen. Umgekehrt würde ich aber auch keinen Duft nur wegen des schönen Flakons kaufen.

Außerdem finde ich, dass sich der Duft noch besser entfaltet, wenn er aus einem Flakon mit einem guten Sprüher aufgesprüht wird. Bilde ich mir aber möglicherweise auch nur ein...

Die Flakons stehen bei mir dunkel und kühl im Schrank, ich sehe sie also nicht immer. Aber das Gefühl, sie beim Aufsprühen in der Hand zu halten ist schon toll. Die Umverpackungen entsorge ich meist, sie nehmen mir zu viel Platz weg.

vor 11 Monaten 1

Ohne geht nicht.
Gehört für mich zum Erlebnis dazu.

vor 11 Monaten 3

Ich würde sagen, es kommt auf den Flakon an. Bei schön gestalteten Flakons wär mir der Flakon schon eher wichtig, wenn ich davon eine größere Menge kaufe, die auch standardmäßig als Flakon verfügbar ist. Also ich würde zB  einen 50ml Flakon von einem Goldfield & Banks Duft wahrscheinlich einer 50ml Abfüllung vorziehen, auch wenn diese günstiger wäre. Oder wenn ich meinen Lieblinsduft als Beispiel nehme: beim Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue finde ich den Flakon so wunderschön, dass ich ihn nicht missen wollen würde, auch wenn ich mir
sicher bin, dass ich den Duft auch in einem anderen Flakon immer noch lieben würde.
Wenn aber zum Beispiel der Flakon sehr unhandlich ist und mir darum die Nutzung erschwert/vermiest, wäre ich einem alternativen Flakon nicht abgeneigt. 
Und wenn ich einen Duft toll finde, aber den dazugehörigen Flakon übelst hässlich, wäre ein schlichterer no-name-Flakon gewissermaßen sogar ein Upgrade 😄

vor 11 Monaten

Auch wenn meine Sammlung noch sehr klein ist mag ich es die Düfte direkt durch den Flakon zu erkennen.

vor 11 Monaten 1

Meine Lieblinge möchte ich gerne im Originalflakon besitzen. Eine Abfüllung reicht mir meist bei denjenigen Düften, die mir zwar gefallen, die allerdings nicht häufig zum Einsatz kommen. Das wäre bis vor kurzem noch nicht der Fall gewesen. Da hätte ich mir trotzdem den Flakon zugelegt, nur um ihn dann wieder in den Souk zu stellen. Ich versuche dahingehend länger zu testen bzw besser abzuwägen, was in die „Kern-Sammlung“ darf.

vor 11 Monaten

Ein schöner, ansprechender Flakon ist für mich lediglich das I-Tüpfelchen, welches das Gesamtpaket Duft noch abrundet bzw. komplettiert.

Primär steht aber allein der Duft in meinem Fokus, alles Andere ist "nur" Beiwerk.

Mittlerweile besitze ich auch ein paar Abfüllungen, und habe die Erfahrung gemacht, daß erstaunlicherweise so mancher TZ (bei Abfüllungen, für 50 Cent z.B.) über einen besseren (viel feiner zerstäubenden) Sprühkopf verfügt als der Original-Flakon. Ist bei den TZ natürlich auch eine gewisse Glückssache, aber ich hatte den Fall schon öfter.

Somit spricht für mich nichts dagegen, auf einen Original-Flakon zu verzichten, und mir im Souk bei einem interessanten Duft probeweise so zwischen 10 und 30 ml (kommen dann in einem bis drei TZ) zu besorgen. Spricht der Duft mich an, ist's für mich kein Problem, den Original-Flakon nicht zu besitzen.

vor 11 Monaten

Unbedingt Originalflakon. Mit einer Ausnahme: Die 260,- Euro für 100 ml von Louis Vuitton finde ich dermaßen überzogen, dass ich daran keinen Spaß mehr habe. Daher stammen meine 100 ml "On The Beach | Louis Vuitton" aus einem 200 ml Refill für 165,- Euro und wurde in einen soliden 100 ml Flakon abgefüllt. Geht auch.

vor 11 Monaten
Turbobean

Unbedingt Originalflakon. Mit einer Ausnahme: Die 260,- Euro für 100 ml von Louis Vuitton finde ich dermaßen überzogen, dass ich daran keinen Spaß mehr habe. Daher stammen meine 100 ml "On The Beach | Louis Vuitton" aus einem 200 ml Refill für 165,- Euro und wurde in einen soliden 100 ml Flakon abgefüllt. Geht auch.

Ist die Ausnahme auf alle Parfums dieser Preisklasse bezogen oder nur auf die LV Reihe? Andere Nischendüfte (ja, LV sind wohl keine) kosten ja auch so viel und noch mehr und da bestehen die Flakons ja auch nicht aus Gold. 

vor 11 Monaten
Duftwasserx
Turbobean

Unbedingt Originalflakon. Mit einer Ausnahme: Die 260,- Euro für 100 ml von Louis Vuitton finde ich dermaßen überzogen, dass ich daran keinen Spaß mehr habe. Daher stammen meine 100 ml "On The Beach | Louis Vuitton" aus einem 200 ml Refill für 165,- Euro und wurde in einen soliden 100 ml Flakon abgefüllt. Geht auch.

Ist die Ausnahme auf alle Parfums dieser Preisklasse bezogen oder nur auf die LV Reihe? Andere Nischendüfte (ja, LV sind wohl keine) kosten ja auch so viel und noch mehr und da bestehen die Flakons ja auch nicht aus Gold. 

Gute Frage. Für 100 ml A Midsummer DreamA Midsummer Dream habe ich 260,- Euro ohne Zögern ausgegeben. Ist halt eine andere Klasse.

vor 11 Monaten

Am liebsten hab ich den Original-Flakon. Teile den auch gern in der Gemeinde. Dann haben alle was Frisches. Zum Antesten gern Abfüllungen und bei extrem intensiven Düften, wie z. B. Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  reichen mir meine Pröbchen (reichen ja ewig), da brauch ich keinen Original-Flakon. Und bei Vintage-Düften, die nur noch schwer und teuer zu ergattern sind, hangel ich mich auch gern mal mit Abfüllungen durch.

vor 11 Monaten 3

Da mag ich der Minderheit, die wenig Wert auf den Original-Flakon legt, zustimmen! Für mich ist der DUFT das Wichtigste und auch ich habe alle Düfte meist in ihren Umkartons im Schrank. WICHTIG ist mir allerdings der Sprüher, wenn der Flakon einen hat. Er sollte einen feinverteilten Nebel entlassen. Bei Schüttflakons mag ich gerne Stöpsel, mit denen man gut auftupfen kann. Sollte keines von Beidem vorhanden sein, hilft mir immer ein Glasstäbchen üder eine feine Pipette (Medizin) zum Entnehmen Smile)

vor 10 Monaten

Ich kaufe auch am liebsten Originalflakons. Irgendwie macht es einfach mehr Spaß, aus einem schönen Flakon zu sprühen, als aus so einem Plastikröhrchen Smile Wenn mir der Duft nicht zu 100% gefällt, kann der Flakon aber noch so schön sein, kaufen würde ich ihn natürlich nicht.

Die Umverpackung schmeiße ich aber immer direkt weg. Den Flakon jeden Tag auszupacken ist mir zu mühsam und um die Verpackungen extra zu lagern fehlt mir der Platz.

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie wichtig ist euch der Originalflakon?
Gehe zu