Forum durchsuchen

Düfte aus Italien

1 - 25 von 26
Düfte aus Italien vor 10 Monaten 2

Hallo ihr lieben 😊

Mitte August geht es nach Italien und ich möchte gern wissen, welche Düfte ihr kennt, die man sich unbedingt vor Ort anschauen sollte.

Düfte die es in Deutschland nicht gibt?

Liebe Grüße 😊 

vor 10 Monaten 1

Ich weiß nicht, ob es diese Düfte „in Deutschland nicht gibt“, aber ich habe aus dem letzten Italienurlaub Cala RossaCala Rossa und Mediterraneo (Eau de Parfum)Mediterraneo Eau de Parfum mitgebracht. Beide Marken, aus deren Serien diese Affäre stammen, lohnen das Probieren.

vor 10 Monaten

Dankeschön 😊 hab beide mal auf meine Liste geschrieben 👌🏼

vor 10 Monaten 1

Denke ich nicht,  online bekommst du ja überall fast alles. 

Das einzige was mir einfällt sind die XerJoff Stores,  die haben soweit ich mich erinnere noch limitierte und exklusive Geschichten.

vor 10 Monaten 1

La Via del Profumo zum Beispiel 😄

aber kommt drauf an wo du hinfährst, bzw ob es eine tolle Parfumerie da hat!

vor 10 Monaten 2

Wo in Italien bist Du denn genau unterwegs?

Die meisten kleineren Marken haben ihre eigenen Shops jeweils in der Stadt, in der die Brand sitzt.

vor 10 Monaten

Ic werde in Lugano sein, also genau genommen in der Schweiz an der italienischen Grenze.

Hab aber auch vor z.b. Nach milano zu fahren Also bim tatsächlich relativ flexibel 😊

vor 10 Monaten 1

Lugano jetzt nicht unbedingt Italien Very Happy in Mailand würde ich dir unbedingt empfehlen in die Parfumerie Zhor zu gehen. Die haben eine riesige, tolle Auswahl an (exklusiven) Nischendüften. 

vor 10 Monaten 3

Auf dem "Your Perfume Guide" von Daria wirst Du da sicher fündig (sowohl in Lugano, als auch in Italien).

Italienische Marken, die Du hier bei uns wenig findest sind z.B. Arte Profumi, Jusbox, Rubeus, Masque Milano, usw.

vor 10 Monaten

Danke für den Tipp 😊

ja, stimmt aber ist direkt an der italienischen Grenze 😁

vor 10 Monaten 1
EmergeR

Auf dem "Your Perfume Guide" von Daria wirst Du da sicher fündig (sowohl in Lugano, als auch in Italien).

Italienische Marken, die Du hier bei uns wenig findest sind z.B. Arte Profumi, Jusbox, Rubeus, Masque Milano, usw.

Suuuuper, vielen Dank 🥰

vor 10 Monaten 1

Habe gesehen du magst gourmand-süß. Eventuell wäre ein Abstecher zu Massimiliano Torti interessant 😊

vor 10 Monaten 2

Du solltest in Italien wirklich nur Düfte kaufen, die hier in Deutschland nicht erhältlich sind, denn in Italien ist die Merhwertsteuer höher als bei uns und deswegen sind auch Parfums teurer. Das gilt auch für die, die dort hergestellt werden.

Viel Spaß bei deiner Reise 🌞

vor 10 Monaten 3

Vielleicht findest Du ja irgendwo die Düfte von Hilde Soliani? Die sind bei uns auch nur schwer zu bekommen und vor allem zu testen. Ich finde die ja sehr spannend und ungewöhnlich. Und wenn Du Gourmanddüfte magst, bist Du bei Hilde sowieso richtig. 😉

Eine andere italienische Marke, die ich sehr schön finde, ist Tonatto. Habe ich damals in Meran kennengelernt. 

vor 10 Monaten

Ganz tolle Tipps, vielen Dank 🥰

vor 10 Monaten 1
Lisian

Habe gesehen du magst gourmand-süß. Eventuell wäre ein Abstecher zu Massimiliano Torti interessant 😊

Die hören sich richtig interessant an 🥰 

vor 10 Monaten 3

Ich würde dir die Düfte von  L'erbolario empfehlen. Preislich sehr gut, definitiv günstiger als in Deutschland (zumindest noch im letzten Winter), das Sortiment ist ebenfalls sehr groß, du kannst sogar die Pflegeserie davon kaufen passend zum Duft. Die Düfte sind jetzt nicht außergewöhnlich und luxuriös, aber für den Alltag und in der Freizeit gut tragbar.

vor 10 Monaten 3
Resa80

Ich würde dir die Düfte von L'erbolario empfehlen.

Oh ja! Ich mag Albero di GiadaAlbero di Giada gerade jetzt im Sommer.

vor 10 Monaten 2

Ich stimme zu, wenn es um L'Erbolario geht. Shops von denen gibt es fast überall in Italien und preislich sind die Düfte tatsächlich noch ein bisschen günstiger, als sie es hier in Deutschland sind. Ich war erst im Juni diesen Jahres in Italien und hab dort eingekauft.

vor 10 Monaten 2

Falls du nach Mailand düsen solltest wäre evtl. noch Mazzolari eine Empfehlung wert. Dort findest du 2 Geschäfte laut Google. Ich war zwar noch nie in Mailand aber den FerdinandoFerdinando kenne, liebe & empfehle ich.🙃

Mittlerweile scheint es seit kurzer Zeit auch deutsche online Anbieter für Düfte des Hauses zu geben, ich hoffe das schmälert deine angegebene Suche nicht

vor 10 Monaten 2

Ich kann auch nur eine Empfehlung für Mazzolari aussprechen. Tolles Ambiente und es werden sowohl eine Eigenmarke als auch andere Marken geführt 😊. Bei mir ist am Ende auch der Ferdinando eingezogen.

vor 10 Monaten 1

Noch ein Tipp: Acqua del Garda

vor 10 Monaten 1

Meine zwei Lieblingsitaliener: Mandorlo di SiciliaMandorlo di Sicilia und Sospeso...Sospeso...

vor 9 Monaten 2
Resa80

Ich würde dir die Düfte von  L'erbolario empfehlen. Preislich sehr gut, definitiv günstiger als in Deutschland (zumindest noch im letzten Winter), das Sortiment ist ebenfalls sehr groß, du kannst sogar die Pflegeserie davon kaufen passend zum Duft. Die Düfte sind jetzt nicht außergewöhnlich und luxuriös, aber für den Alltag und in der Freizeit gut tragbar.

Ich habe mir kürzlich einen davon bestellt, Calabrische Zitrone, unfassbar gut!

vor 9 Monaten 2
Tesse

Ich kann auch nur eine Empfehlung für Mazzolari aussprechen. Tolles Ambiente ...

Unbedingt, da alle hauseigenen Mazzolari Produkte in den Mailänder Geschäften immer mit 20 % Rabatt angeboten werden. Die Badeschäume und Lotionen, meist passend zu den Düften erhältlich, kosten zudem auch so schon nicht viel Geld. Super empfehlenswert. Ich liebe die Geschäfte.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte aus Italien
Gehe zu