Forum durchsuchen

Nischen Signature Duft frisch, holzig

Nischen Signature Duft frisch, holzig vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es gut!

Dies ist mein erster Beitrag oder viel mehr eine sehr allgemeine Frage, um ein paar Expertentipps von euch zu bekommen 🌚

Ich suche einen interessanten/komplexeren, frischen und holzigen signatur Duft, der mich über den Tag bringt. Am liebsten wäre mir ein Nischenduft, um etwas individueller aufzutreten.
Wie man in meiner Sammlung sieht, bin ich ein Opfer der Influencer, die mich in das Parfum Game gebracht haben und welches mir auch viel Spaß macht 😊 Dementsprechend null individuell. Trotzdem bin ich ständig auf der Suche nach dem nächsten tollen Duft und würde mich nun zum ersten mal in die Nischenduft Sphären bewegen. Auch hier bin ich durch den Onlineauftritt auf Xerjoff aufmerksam geworden und habe diese getestet. Und wie soll es anders sein hat mir Naxos sehr gut gefallen. Diesen haben wahrscheinlich mittlerweile auch sehr viele zuhause stehen.

Ich hätte jedoch lieber etwas Besonderes. Zuletzt habe ich einige Düfte von Birkholz getestet. Diese riechen zwar gut. Ich finde die Komposition jedoch nicht besonders, da es sehr klare einfache Düfte sind. Von meinen Designer Düften gefallen mir Dior Homme 2020, Montblanc Explorer und Chanel Allure Homme Edition Blanche am besten. Und erst gestern haben ich mir von Aesop den Duft Eremia gekauft, da es einfach mal etwas anderes ist.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps, welche Düfte oder welches Haus etwas Passendes für mich bereit hält

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Sven

vor 10 Monaten 1

Teste mal den PurposePurpose in einer Parfümerie (gibt noch nichts im Souk) ... spiele selbst mit dem Gedanken mir den zuzulegen, habe den bereits 2 mal getestet und für sehr holzig, frisch empfunden mit einer brutalen Haltbarkeit. (Die Wertungen hier werden dem Duft nicht gerecht wie ich finde).

Ansonsten trage ich gerade heute wieder den Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum . Ist zwar kein Nischenduft aber natürlich trotzdem ein holzig-frischer Klassiker (H/S für den Preis leider schwach).

vor 10 Monaten 2

frisch holzig (aber auch synthetisch, dafür nukleare H/S) Bois ImpérialBois Impérial

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Was Besonderes und holzig mit drin?

Auf jeden Fall mal den Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum probieren. Für mit das nischigste, was ich kenne. Musst aber unbedingt testen, der eckt an

vor 10 Monaten 1

Wenn dir der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum gefällt, nehme ich an, dass dir der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" auch gefallen könnte. Die sind zwar unterschiedlich von den Noten her, transprtoern für mich aber den selben clean vibe.

Bois ImpérialBois Impérial gefällt mir zwar nicht so gut aber wenn dir der Naxos gefällt, könnten deine nasenzellen eventuell gut mit dem klar kommen

vor 10 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischen Signature Duft frisch, holzig
Gehe zu