Forum durchsuchen

#2: Celine - WB *voll*

51 - 75 von 139
vor 9 Monaten

Hallo Syringa,

ich würde mich auch sehr über einen Nachrückerplatz freuen. 

Liebe Grüße

Lola

vor 9 Monaten

Liebe Syringa,

ich würde mich auch sehr freuen, in einer 2. Runde noch zum Schnuppern zu kommen, sofern die Proben das hergeben. Wink

Viele liebe Grüße

NuKa

vor 9 Monaten

Hey,

Ich wäre auch super gerne dabei.
Lg Manu

vor 9 Monaten

Hii,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte.

LG

Antonia

vor 9 Monaten

Liebe Syringa, hier wäre ich sehr gern dabei wenn noch ein Plätzchen frei ist. 

Liebe Grüße und vielen Dank für's Weiterteilen! 

vor 9 Monaten

Hallo liebe Syringa,

auch ich wäre hier sehr gern mit dabei ☺️

vor 9 Monaten

Liebe Syringa,

gerne möchte ich mich auch um einen Nachrückerplatz bewerben!

Nachdem RimbaudRimbaud mein Herz quasi im Sturm erobert hat würde ich die anderen Düfte der Marke auch sehr gerne kennenlernen (den könnte ich bei Bedarf auch auffüllen wenns wäre)

Liebe Grüße

vor 9 Monaten 1

Ankunft 18. August 2023

Der Brief ist heil bei mir angekommen. Vielen Dank @Dezoe für die Beigabe Smile

Nun geht's ans Testen, juhu!

vor 9 Monaten

Oh wie schön 🥳 vor allem Black TieBlack Tie und RimbaudRimbaud würde ich gerne mal testen. Würde mich gerne anschließen 🙋🏻‍♀️

vor 9 Monaten

Wenn noch ein Plätzchen offen ist, würde ich mich sehr freuen hier mittesten zu dürfen 😊

Bei Black TieBlack Tie nehme ich aktuell bereits an einem Sharing Teil, aber auch die anderen Düfte haben mich beim Lesen dieses Threads sehr neugierig gemacht!

vor 9 Monaten

Ich bin bestimmt zu spät dran aber ich versuche es trotzdem mal mich als Nachrücker zu melden 🙋🏻‍♀️🙂

vor 9 Monaten

Hallo @Syringa,

ich habe diesen schönen Wanderbrief eben erst entdeckt und würde mich über ein Nachrücker-Plätzchen sehr freuen.... 

LG Kerstin 

vor 9 Monaten 4

Abflug am 25.8.23 wieder zurück zu @Syringa

vielen Dank für diesen tollen Wanderbrief!

Was ich an Céline sehr spannend finde, ist, dass man einen roten Faden erkennen kann. Es gibt die typische Céline-Vanille mit weicher Irisbutter und dann gibt es ein typisches Céline-Moos und die beiden werden unterschiedlich kombiniert und unterschiedliche Facetten hervorgehoben. Da ich mit Moos gar nicht kann, waren alle Düfte mit erkennbarem Eichenmoos für mich spätestens im Drydown leider raus Smile

Am Ende gibt es eine recht enge Bandbreite von Neroli zu heller Iris-Vanille zu dunkler Iris-Vanille zu hellem Holz zu dunklem Holz zu hellem Moos zu würzig-pfeffrigem Moos. Ein schönes Konzept!

Cologne FrançaiseCologne Française > ParadeParade > Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés > RimbaudRimbaud > Dans ParisDans Paris > Black TieBlack Tie > La Peau NueLa Peau Nue > Eau de CalifornieEau de Californie > Bois DormantBois Dormant > NightclubbingNightclubbing > ReptileReptile

Die helleren Düfte minus die moosigen Colognes, also Saint-Germain-des-Prés bis Black Tie haben mir gut gefallen, danach wurde für meine Nase das Moos und andere würzige Noten zu dominant, Reptile war dann gar nicht mehr mein Fall (sogar Abwaschkandidat).

Vom Black TieBlack Tie hatte ich bereits eine Abfüllung und ich denke, das ist auch nach wie vor mein Favorit, auch wenn Dans ParisDans Paris (was quasi der gleiche Duft nur in heller ist) auch wirklich sehr schön ist (eventuell einen Ticken zu marzipanig auf Dauer). Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés hat mir extrem gut gefallen, sobald die seifige Kopfnote verflogen ist, danach ist er traumhaft. RimbaudRimbaud sollte absolut mein Beutschema sein, ist er auch, jedoch geht der Lavendel zu schnell weg und danach ist er mir zu generisch tonkanillig. Alles in allem eine sehr schöne, edle Marke mit klassisch gebauten Düften.

vor 8 Monaten 5

Hallo ihr Lieben, 

ein kleines Update zur 2. Runde: momentan warte ich noch auf die Reste der 1. Runde und nach dem Auffüllen möchte ich den WB dann in der nächsten Woche versenden. 

vor 8 Monaten 4

Ihr Lieben, der Brief befindet sich nun auf dem Weg zu @KleinKirivi

Da es in anderen Wanderbriefen in den letzten Wochen vermehrt zu Schwierigkeiten gekommen ist, möchte ich noch einmal darum bitten, eurer nachfolgenden Person die Sendungsnummer mitzuteilen. 

Ansonsten wünsche ich euch viel Vergnügen beim Testen! 

vor 8 Monaten

Der Wanderbrief  ist heute (14.09.) angekommen. Ich werde berichten, sobald ich Zeit hatte meine Nase reinzustecken. 😀

vor 8 Monaten 1

Ihr Lieben,

Ich hatte Zeit, mich durch die Abfüllungen zu schnuppern. Vielen Dank liebe @Syringa für diesen tollen Brief.

Ich habe und liebe bereits Black TieBlack Tie , von Bois DormantBois Dormant, Dans ParisDans Paris und RimbaudRimbaud habe ich Abfüllungen. Dans ParisDans Paris und Bois DormantBois Dormant sind für mich Einzugskandidaten, der RimbaudRimbaud könnte mir gut im Sommer gefallen, ein sehr cleaner, aber dennoch nicht kalter Duft.

Für kommenden Sommer werde ich mir vormerken Cologne FrançaiseCologne Française , großartig cremige Feige, und das trotz Neroli - meine Hassnote. Die geht hier glücklicherweise unter. Für mich mit dem nächsten die Entdeckung des Wanderbriefs:

Extrem cool finde ich beim zweiten Anschnuppern NightclubbingNightclubbing . Der Verlauf irritiert etwas, es startet mit dem qualmig harschen Galbanum und endet butterweich. Die Harzigkeit durchzieht immer wieder wie ein grauer Schleier den goldenen Fonds. Cooler Duft, hier werde ich mich auf jeden Fall um eine Abfüllung bemühen. Und ich finde, der geht sehr gut unisex. Und ist auf eine lässige Art sehr sexy.

ReptileReptile dagegen würde mir an einem Mann sehr gefallen, ich mag das trocken holzige. Das als Raumduft wäre perfekt.

Hin und her gerissen bin ich mit dem La Peau NueLa Peau Nue , der ist sehr Nivea. Ein Parfüm, das keines sein will, eher so ein my skin but better scent. Ich bin mir nicht sicher, ob man das haben muss, würde das aber mit einer Abfüllung gern testen. Insgesamt aber für mich total unsexy, ich assoziiere frisch eingecremten Babypopo und Holzleim. 🫣

Der Rest hat mich nicht angesprochen, teils wegen Neroli/Petitgrain, teils weil ich gerade eher Richtung Herbst/Winter orientiert bin.


Insgesamt mag ich das Céline Konzept. Leise, fein akzentuierte Kompositionen, diese Céline DNA als roter Faden. Ich kann mir gut vorstellen, hier und da zu layern, was ich sonst nie tue. Ich mag, dass die Düfte hautnah bleiben, aber trotzdem präsent. Ich fühle mich wohlriechend und nicht parfümiert, was ich für den Alltag angemessen finde.

Da wird sicher noch der ein oder andere einziehen.

Ich habe @Schokominza schon angeschrieben, ich denke am Montag kann der Brief weiterreisen.

vor 8 Monaten

18.09.2023

Der Brief ist unterwegs zu @Schokominza .

vor 8 Monaten 1

Der Brief ist gestern unversehrt angekommen und ich bin ganz gespannt auf die Düfte 😊

Vielen Dank für die schöne Beigabe @KleinKirivi 😍

vor 7 Monaten 1

Der Brief ist jetzt unterwegs zu @Tomina, die Sendungsnummer habe ich ihr privat geschickt.

Mir haben die meisten Düfte gut bis sehr gut gefallen, nur die würzigen waren nicht so ganz mein Fall (z.B. ReptileReptile und NightclubbingNightclubbing). Einige Düfte kannte ich bereits, aber es war schön sie alle zu testen und miteinander zu vergleichen. Meine Favoriten sind Black TieBlack Tie, Dans ParisDans Paris, La Peau NueLa Peau Nue, ParadeParade und Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés. Wie man merkt, hat es mir vor allem die Vanille und Irisbutter der Marke angetan 😅

Danke für das Bereitstellen @Syringa 🥰

Wünsche noch viel Spaß beim Testen Wink

vor 7 Monaten 3

Ankunft 4.10.

Ein Wanderbrief, auf den ich mich ganz uneingeschränkt freue! Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés, La Peau NueLa Peau Nue und Black TieBlack Tie habe ich schon als Abfüllungen, zwei davon nutze ich auch regelmäßig (Black Tie kommt sicher auch noch mehr zum Zug, je kühler es wird), und ich bin so neugierig auf die gesamte Bandbreite! Danke @EdithLyri für deine Einschätzung des Spektrums, so was finde ich ja immer ganz toll zur Orientierung!

Auch vielen Dank dir, @Schokominza, für die Beigaben von meiner ML, sehr lieb!

Aber vor allem geht Dank raus an @Syringa, die so krass großzügig einfach nochmal alle Abfüllungen voll gemacht und zur Verfügung gestellt hat - mega!

Es ist alles gut angekommen. Falls noch jemand beim Durchzählen kurz irritiert ist: Dans ParisDans Paris ist doppelt dabei, deswegen ist es ein Zerstäuber mehr.

LG 🌼

vor 7 Monaten 1
Tomina

Es ist alles gut angekommen. Falls noch jemand beim Durchzählen kurz irritiert ist: Dans ParisDans Paris ist doppelt dabei, deswegen ist es ein Zerstäuber mehr.

Der Duft wurde bei der ersten Runde am meisten verbraucht und ich habe deshalb eine zweite Abfüllung hinzugefügt. Das hatte ich aber vergessen, anzugeben. Vielen Dank für den Hinweis!

vor 7 Monaten 2

  KerstinKerko und Nuka tauschen die Plätze, so dass Nuka nun die nächste ist. Smile

(Ich hab erst angefangen mit Testen und bin schon bei Ich-will-sie-alle. Kann man sich jetzt fragen, ob das gut oder schlecht ist.)

(Okay, für heute beschränken wir es auf Abfüllungen von Rimbaud und Dans Paris.)

vor 7 Monaten 3

Bin schon durch mit testen. 😃
Ich hatte keinen Duft, den ich nicht mochte, das hatte ich glaub ich noch nie bei einem Wanderbrief! Wow!
Meine Favoriten sind am Ende des Tages

- neben meinen drei bekannten Black TieBlack Tie, Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés und La Peau NueLa Peau Nue (Ich empfinde letzteren übrigens als mega schönen Spätabendduft im heissen Sommer, wenn mir alles Zitrische zu aufputschend wäre, ich aber nach der Dusche noch etwas im Reste-von-Sonnencreme-und-Vanilleeis-Feeling bleiben möchte) -

RimbaudRimbaud, wovon ich eine Abfüllung bekomme, yay!

ParadeParade, wo ich die Bergamotte mega angenehm und ausdauernd (!) mit der Vanille verbunden fand,

NightclubbingNightclubbing - ich mag das grün, das etwas dunkler ausfällt als sonst oft, das Schillernde daran, und insgesamt ... hach.

Dans ParisDans Paris, wo ich nach ein paar Minuten Gott sei Dank ein Sharing gefunden hatte. Ich war schon triggerhappy auf der Celine Website, wo mich der Anblick der Krokodilleder-Boxen lang genug irritierte, um den Übergang in die Herznote mitzubekommen, durch die mir dann auch die vielen Vergleiche mit Play-doh-Knete nachvollziehbar wurden, und der Duft mir auch insgesamt eine Spur zu süß wurde. 10 ml aus dem Sharing reichen erst mal, damit kann man die wunderschöne Kopfnotenphase oft genug nachsprühen.

Bois DormantBois Dormant kriegt noch ein Special Mention, weil ich es mit der fröhlich-süßen Schärfe von gelbem Curry assoziiert habe. Total verrückt. Da ist nichts dergleichen drin, aber als ich den Gedanken mal hatte, ließ er sich nicht mehr wegschütteln.

Auch die anderen fand ich angenehm, ja, auch den Hauch von Animalik in ReptileReptile (dafür sind wohl die Krokodillederboxen), die getreideartige Samtigkeit von Eau de CalifornieEau de Californie, die leicht maskulin anmutende Klasse von Cologne FrançaiseCologne Française.

Super schöne Parfums! Nochmals vielen Dank, Syringa! 🌼

(Ich komme Freitag oder Samstag zur Post, es ist schon mit Nuka abgesprochen. Neben den Beigaben für sie habe ich noch einen bunten Beutel für Syringa reingelegt, da bitte höchstens noch mehr reintun, nichts rausnehmen. Außer ihr seid Syringa.)

vor 7 Monaten 1

Oh, da bin ich nun sehr gespannt! 🥰

51 - 75 von 139
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #2: Celine - WB *voll*
Gehe zu