Forum durchsuchen

Layton DNA overrated?

26 - 50 von 58
vor 9 Monaten 5
Flappi123
MrInfinite

Es ist halt die typische Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette DNA mit etwas mehr power und viel Vanille. Bin auch der Meinung, dass der Layton ExclusifLayton Exclusif viel besser ist. Besitze aber noch einen ganz alten Batch von LaytonLayton und der ist schon richtig gut gemacht auch wenn der jetzige viel schwächer ist und etwas zu kurz kommt. Aber LaytonLayton ist ein sehr angenehmer Duft den man überall tragen kann. Nichts besonderes aber einfach gut wie Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

Ich finde Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette tatsächlich angenehmer…



Ich finde Layton und Bottled haben absolut keine Ähnlichkeit.

vor 9 Monaten 10

Das Parfum ist genauso overrated und underrated wie jedes andere Parfum auch.

Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks. Des einen Gold ist des anderen Abfall. Natürlich ist diese Diskussion für den Einen interessant, wenn er es genauso sieht. Aber es gibt unzählige Menschen, die das anders sehen.

Was ist also das Ziel hinter so einem Thread? Natürlich die Frage, ob noch jemand so denkt, aber die Antwort kann ich per se für alle Lebensbereiche beantworten. Ja. Irgendjemand empfindet das genauso wie du. Egal was. Man ist nie, aber auch wirklich nie allein mit seiner Meinung zu etwas. Dafür sind wir einfach zu viele Menschen und die Bandbreite der Gefühle ist auch irgendwo begrenzt.

Aber gut, wer bin ich schon, dass ich versuche, anderen ihre Diskussion madig zu machen. Das ist nicht mein Ziel. Also viel Spaß beim weiteren Austausch.

Zum Duft:

Ich liebe die Duft DNA absolut. Bei mir ist es der "Natural - Dusk | The Woods Collection" , aber auch den LaytonLayton finde ich richtig gut. Apfel ist für mich einfach ein toller Duft. Tja, aber viele andere geliebte Duft DNAs mag ich auch nicht. So ist das im Leben. Wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich riechen würden.

vor 9 Monaten
Maik2018

Layton ist ein sehr erwachsener Duft. Ist halt kein Kitsch wie Le Male. Vielleicht wirst Du den ab 35 besser finden.

Le male ist auch nicht unbedingt meins Smile

vor 9 Monaten 12

Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion auch nicht so ganz.

Ich mag LaytonLayton seit dem ersten Mal schnuppern und ist für mich einer der besten Düfte, die ich bis heute gerochen habe.

Man könnte auch fragen, ob "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" oder Ombre NomadeOmbre Nomade overrated ist? Es gibt Leute, für die sind die beiden Parfums da Meisterwerke und es gibt andere, für die sind die beiden Parfums eine Zumutung (Kuhstall / Arztpraxis). Ich z. B. mag Alexandria 2 absolut nicht, riecht für mich nach Desinfektionsmittel (Arztpraxis/Krankenhaus).

Tja, man dreht sich hier im Kreis... Des einen Freud', ist des anderen Leid.

vor 9 Monaten 4

Man kann nicht alles mögen.

Ich kann mit den wenigsten der ach so hochgelobten Trends etwas anfangen. Layton ist da keine Ausnahme.

ich habe für mich festgestellt, dass mir die klassischen Kreationen viel besser zusagen als das moderne gehypten Zeugs. Ich ziehe z. B. Fougere dem ganzen Oud vor. Jeder wie er, sie will.

Genau das macht das Thema Parfum so schön, es gibt kein richtig oder falsch. Was mir gefällt ist für den anderen einfach nichts. Recht hat deswegen keiner von uns beiden.

vor 9 Monaten 3

Ob DNA overrated interessiert mich persönlich gar nicht ich finde die dna seit tag 1 bis heute immer noch fantastisch wenn der nur nicht immer so teuer währe😂

vor 9 Monaten 2

Ich liebe die Duft DNA. Erzeugt bei mir Wohlbefinden Smile trage den Détour NoirDétour Noir häufig bei niedrigen Temperaturen.

vor 9 Monaten 5

Overrated .... hmm. Was ist damit gemeint? Das "Rating" ist die Parfumodurchschnittsbewertung, oder? Die bildet den Durchschnitt persönlicher Geschmäcker ab. Also Durchschnittsgeschmack. Vollkommen subjektiv.

Ggf. (!) eine Aussage über Stilistik: nicht zu prägnant, das mögen nicht alle. Ggf. (!) eher knallig, die subtilen Sachen gehen eher bei Reihentestungen in Parfümerien und Wanderbriefen unter.

Geschmack ist durchaus beeinflussbar. Wenn diese Beeinflussung eine hohe Reichweite hat (früher: Werbung, heute ergänzt durch Influencerinnen oder Influencer oder die Parfumobubble), wird sich das irgendwie auch im Ranking niederschlagen. So nach dem Motto: Die Jungs scheinen mehr Influencervideos zu schauen, die Mädchen bestätigen sich teilweise gegenseitig, dass früher alles besser war.

Wie kann dann etwas "over" im Sinne "überschätzt" sein? Wie kann Durchschnittsgeschmack erwas überschätzen?

OK, Du magst LaytonLayton nicht besonders. Bei diesem Parfum weichst Du vom Durchschnittsgeschmack ab. Spricht jetzt weder für noch gegen Deinen Geschmack. Natürlich wirst Du unter zigtausenden Communitymembern viele finden, die LaytonLayton auch nicht besonders mögen. Ist nicht die Mehrheit, siehe Durchschnitt.

Lange Rede, kurzer Sinn: trag, was Dir gefällt. Wenn Du nicht mit der Dosierung übertreibst, kann Dir die Meinung Dir nicht naher Personen völlig egal sein. Vor allem die einer virtuellen Gruppe.

vor 9 Monaten 7
Flappi123

Layton ist vor allem süß, das ist auch das größte „Tortenstück“ hier in der Parfumo-Bewertung. Außerdem sehen ihn 28% an Jüngeren und nur 15% an Älteren. Dass das ein sehr erwachsener Duft ist, würde ich also eher als Randmeinung bezeichnen. Kitschig finde ich ihn allemal…

Warst Du nicht der mit der alten Oma? Kannst dich wohl auch nicht entscheiden welchen besserwisserischen Quark Du als nächstes abgibst. Randmeinung ist dein Gequake allemal.

vor 9 Monaten
Meyson

Détour NoirDétour Noir hat mich auch nicht umgehauen. Liegt bei mir unbenutzt im Schrank.
Würde mich aber mal interessieren, ob "Natural - Dusk | The Woods Collection" wirklich so gut ist wie viele das hier bewerten.

Ich persönlich finde den "Natural - Dusk | The Woods Collection" angenehmer und besser!

Im Vergleich zum LaytonLayton hat er nicht diese Tiefe und ist weniger würzig, pfeffrig und süß, was ich beim Layton aber zu klebrig-pappig-süß und etwas anstrengend finde.

Der Dusk ist frischer, floraler und weicher. Für mich ist er eher ein eigenständiger Duft. Wenn man möchte kann man aber auch sagen Layton in tragbarer.

vor 9 Monaten
arrow999

Moin zusammen,

habe mir vor gut zwei Monaten den Détour NoirDétour Noir blind bestellt, da ich dachte, wenn es ein Layton Klon ist, kann es ja nur gut sein. Der Fehler - hatte Layton zuvor nie getestet, sondern nur alle davon schwärmen gehört. Der Duft kam also an und wenn ich sage er ist nicht meins, ist das fast schon untertrieben.

Habe dann ein paar Tage später auch den Layton getestet und dachte der müsse mir ja dann besser gefallen und der Al Haramain sei einfach nur ein missglückter Klon. Jedoch - Layton gefällt mir zwar besser und man merkt definitiv den Qualitätsunterschied, aber gefallen hat er mir jetzt auch nicht.

Bin ich der einzige, der mit der DNA einfach nichts anfangen kann?

Warte bis Du Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum probiert hast. Dann weisst Du ganz genau was overrated ist. Layton ist keine Sekunde lang overrated und wird genau-so bewertet wie es auch ist. Es ist ein sehr gut gemachter Parfüm. Ob man den mag oder nicht ist geschmacksache. Aber Layton vorzuwerfen overrated oder nicht gut zu sein ist einfach unqualifiziert.

vor 9 Monaten 3

Im Prinzip hat @Ronin alles gesagt. 

vor 9 Monaten

Bei mir ebenso: War überhaupt nicht mein Ding und kann den Jubel schlecht nachvollziehen. Geschmäcker sind wohl einfach verschieden.

vor 9 Monaten 1
Maik2018
Flappi123

Layton ist vor allem süß, das ist auch das größte „Tortenstück“ hier in der Parfumo-Bewertung. Außerdem sehen ihn 28% an Jüngeren und nur 15% an Älteren. Dass das ein sehr erwachsener Duft ist, würde ich also eher als Randmeinung bezeichnen. Kitschig finde ich ihn allemal…

Warst Du nicht der mit der alten Oma? Kannst dich wohl auch nicht entscheiden welchen besserwisserischen Quark Du als nächstes abgibst. Randmeinung ist dein Gequake allemal.

Ohje, fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? Ich habe da die durchschnittliche Meinung der Parfumos wiedergegeben (siehe Grafiken). Ich persönlich verbinde sehr süße Düfte entweder mit jüngeren Männern oder eben mit Frauen. In die Kategorie erwachsen-männlich fallen für mich eher klassische Fougères oder Noten wie trockener Weihrauch oder Zedernholz und nicht süßlicher Vanille-Apfel. Aber wenn du Layton einen besonders erwachsenen Duft findest: Gönn dir! Ist ja letztendlich alles subjektiv und Geschmackssache Smile

Zuletzt bearbeitet von Flappi123 am 04.09.2023, 07:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Ich glaube @arrow999 hat soweit das erfahren, was er mit seinem Thread erfahren wollte und jeder kann ja einen Thread so eröffnen, wie er das mag. Diejenigen, die damit gar nix anfangen können, könnten den Thread ja auch einfach komplett links liegen lassen oder ganz normal ihre Meinung kundtun und schauen, was dann so zurück kommt. Es kann dann dabei aber ja trotzdem alles 'über der Gürtellinie' bleiben' und muss nicht immer so über-bewertet oder bewertet werden. Es ging ja nicht nur um die Überschrift 'Overrated' sondern auch um den Vergleich mit Détour NoirDétour Noir und um die allgemeine DNA von LaytonLayton bzw PdM-DNA. Zumindest hab ich's so verstanden....🤔🙂

vor 9 Monaten 3

Hmm, ich würde nicht von overrated sprechen, egal welchen Duft es betrifft.

Parfum ist reine Geschmacksache und wir befinden uns hier in einer speziellen “Bubble”, bewerten daher sehr wahrscheinlich anders, als jene, die nicht wirklich Teil davon sind.


Zum Duft selbst: ich mag ihn Smile

vor 9 Monaten

Ich finde baccarat rouge riecht nach Urin und finde auch blau de Chanel ein billigen Schrottduft , trotzdem finden ihn andere gut ?! Geschmackssache alles 

vor 9 Monaten 1

Uuuhhhhh - jetzt gibt's gleich SHITSTORM....🤣😂

vor 8 Monaten 1
Domme2388

Ich finde baccarat rouge riecht nach Urin und finde auch blau de Chanel ein billigen Schrottduft , trotzdem finden ihn andere gut ?! Geschmackssache alles 



Naja bei besonders hübschen Frauen riechen die Ausscheidungen ja bekanntlich nach Blumen, rosa Zuckerwatte usw. also kann das schon stimmen. 😀

vor 8 Monaten 1

Ich denke mal das Wort Overrated oder Hyped kommt einfach daher, das man bei YT an Layton einfach kaum vorbeikommt. Jeder hebt den in den Himmel und umso ernüchternder ist es dann wenn der Duft diese Vorstellungen nicht zu 100% erfüllt

vor 8 Monaten

Als jemand der seine gesamte Jugend Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette getragen hat, finde ich den LaytonLayton grundsätzlich schon gut, aber würde ihn auch eher in Richtung Designer als Nische schieben. Der einzige weitere Duft von PdM der mir sehr gefällt und für mich auch der beste der Marke ist, ist der HerodHerod.

vor 8 Monaten
JeanRobert
Domme2388

Ich finde baccarat rouge riecht nach Urin und finde auch blau de Chanel ein billigen Schrottduft , trotzdem finden ihn andere gut ?! Geschmackssache alles 



Naja bei besonders hübschen Frauen riechen die Ausscheidungen ja bekanntlich nach Blumen, rosa Zuckerwatte usw. also kann das schon stimmen. 😀

😂🤣😅 YeahYeah, das stimmt auch wieder....

vor 8 Monaten

Geschmäcker sind halt verschieden. Layton gehört mit Tuxedo und Dior Homme Parfum zu meinen Lieblingsdüften.

Auf der anderen Seite wäre da LV Imagination: Wird überall in den Himmel gelobt, ist aber für mich nur ein guter Freshie mit ner netten Schwarzteenote.

vor 8 Monaten

keine Sorge, du bist nicht der Einzige 😉 Ich finde den Layton auch nach mehrmaligem Testen überladen, muffig und penetrant-stickig. Nach dem Motto "hau einfach alles rein, was du da hast!" Zu süß, zu würzig, einfach zu viel!

Und das liegt nicht daran, dass mir schwere oder süße Düfte nicht zusagen: Die LHomme Ideale - Reihe von Guerlain mag ich ebenso wie den Interlude von Amouage... Der PdM hat mich leider enttäuscht....

vor 8 Monaten
JeanRobert
Flappi123
MrInfinite

Es ist halt die typische Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette DNA mit etwas mehr power und viel Vanille. Bin auch der Meinung, dass der Layton ExclusifLayton Exclusif viel besser ist. Besitze aber noch einen ganz alten Batch von LaytonLayton und der ist schon richtig gut gemacht auch wenn der jetzige viel schwächer ist und etwas zu kurz kommt. Aber LaytonLayton ist ein sehr angenehmer Duft den man überall tragen kann. Nichts besonderes aber einfach gut wie Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

Ich finde Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette tatsächlich angenehmer…



Ich finde Layton und Bottled haben absolut keine Ähnlichkeit.

Danke! Ich muss sagen, nachdem ich die kommentare gelesen habe, dass der LaytonLayton die gleiche DNA wie der Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette hat nur in stärker, dachte ich wirklich ich wäre bisschen Geruchs behindert 😂! Genau dein Kommentar habe ich ebenfalls als empfinden wahr genommen! Wirklich null miteinander zutun 😅

26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Layton DNA overrated?
Gehe zu