Forum durchsuchen

Suche Oud Duft und tue mich schwer

Suche Oud Duft und tue mich schwer vor 8 Monaten

Hey zusammen,

ich bin relativ neu im Parfum-Game und sammele fleißig seit ungefähr 1-1,5 Jahren. Angefangen hat alles mit Tom Ford und meine Nase und ich haben uns weiter entwickelt. Früher konnte ich Oud nicht riechen, heute mag ich es richtig gern. Daher hätte ich auch gern meinen ersten Oud Duft. Dabei tue ich mich aber schwer. Hab schon einiges probiert und suche immernoch den, der mich direkt umhaut.

Aus einigen Abfüllungen mein bisheriges Ergebnis:
Mein derzeitiger Favorit ist The MoonThe Moon , der ist aber schon krass und ich weiß nicht, wie viele Möglichkeiten sich bieten den zu tragen. Daher hab ich nach etwas leichterem Ausschau gehalten - "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" finde ich auch noch gut, aber der wird zu schnell zu weich - wie "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
Auch schön und fein finde ich den Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum - aber der ist mir manchmal etwas zu rosig/weiblich. Von Pernoir habe ich auch einige durch, aber nichts dabei. Oud for GreatnessOud for Greatness fand ich die ersten drei mal gut, jetzt nicht mehr so, Oud for HappinessOud for Happiness war nie so meins.

Letztens habe ich auch noch mal QatarQatar probiert, fande ich auch gut aber eine spur zu fruchtig

Ideal wäre eine Mischung aus The MoonThe Moon und Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum - habt ihr eine Emfpehlung?

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten

was ich vergessen habe - morgen kommen ein paar Spirit of Dubai Kandidaten. Bin auch sehr gespannt

vor 8 Monaten
SiLe93

Spannend finde ich bespw.:

2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo

BestiumBestium

Golden OudGolden Oud

ManaMana

Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum

Vielen Dank - werde ich mal gucken, was im Umfeld verfügbar ist, ansonsten Abfüllungen bestellen!

vor 8 Monaten 1

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum


und wenn der Preis keine Rolle spielt, schau mal bei Ensar Oud vorbei 😉 Wobei mein Favorit Jamaican Ambergris Maroke SQJamaican Ambergris Maroke SQ seit ein paar Tagen leider ausverkauft ist.

vor 8 Monaten 1

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

Was sonst

vor 8 Monaten
Mschraff

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum


und wenn der Preis keine Rolle spielt, schau mal bei Ensar Oud vorbei 😉 Wobei mein Favorit Jamaican Ambergris Maroke SQJamaican Ambergris Maroke SQ seit ein paar Tagen leider ausverkauft ist.

Bekomme ich von dem irgendwo eine Abfüllung?


amber aud steht auf meiner test Liste

vor 8 Monaten

Wenn dir Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum gut gefällt aber teilweise etwas zu blumig ist,

Dann kann ich dir nur raten den United Arab EmiratesUnited Arab Emirates mal zu testen..

Das ist der dunkle Bruder

vor 8 Monaten
Mansard02
Mschraff

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum


und wenn der Preis keine Rolle spielt, schau mal bei Ensar Oud vorbei 😉 Wobei mein Favorit Jamaican Ambergris Maroke SQJamaican Ambergris Maroke SQ seit ein paar Tagen leider ausverkauft ist.

Bekomme ich von dem irgendwo eine Abfüllung?


amber aud steht auf meiner test Liste

Schau hier mal im Souk-Bereich. Da wirst Du sicherlich den ein oder anderen Duft von EO finden. Diese riechen tatsächlich vom Grundsatz her sehr ähnlich, dann wist Du wissen, ob Dir die Richtung gefällt. Ein kleiner Tipp: sowohl bei mir, als auch anderen Usern war der erste Test sehr mäßig. In irgendeinem Kommentar steht „staubiger Dachboden“, was ich zu Beginn auch absolut unterschrieben hätte.

Mein persönliches „Aha“-Erlebnis war der Besuch im Tropenhaus eines Botanischen Gartens einen Tag später. Dort roch es nahezu identisch und plötzlich habe ich den Duft als „natürlich“ wahrgenommen. Ohne diesen Zufall hätte ich sicherlich keinen Duft dort gekauft.

vor 8 Monaten

TierraTierra ( soll dem the moon sehr ähnlich sein.

ImperialImperial

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Oud Duft und tue mich schwer
Gehe zu