Forum durchsuchen

Ultimative Guerlain Vanilleerfahrung gesucht

26 - 37 von 37
vor 8 Monaten
KleinKirivi

Wenn du irgendwo noch eine alte Flasche (75 ml) Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille erbeuten kannst, greif zu. Die aktuelle Version der SDV war auch für mich enttäuschend, die frühere war vanilliger, tiefer und haltbarer. Wobei: wenn man den alten Duft nicht kennt, ist auch der aktuelle schön. Vielleicht war es ich nur ein Batch, der lahm war. Ich gebe jedenfalls nicht auf und werde bei nächster Gelegenheiteine aktuelle SDV testen. Cuir BélugaCuir Béluga ist ein toller Duft, samtig ledrig, aber nicht diese typische Guerlain Vanille, finde ich. Aber auch toll. Sie sind alle schön, und die Frage ist eher, in welcher Reihenfolge und nicht, welcher ja und welcher nein. 😇

Vielleicht noch ansehenswert ist das Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait . Tollste Vanille überhaupt, nur eben geringe Sillage, keine einhüllende Wolke. Und wenn ich Guerlain Vanille Extrait lese, bekomme ich Schnappatmung. Bitte mehr Infos, @TiaC ! 🤩

Da kommen auf jeden Fall Extraits. Und auch einer mit Vanille! Sind aber unglaublich teuer. Werde mir auf jeden Fall einen direkt kaufen und auch ein Sharing anbieten.

vor 8 Monaten

Ich weiß noch nicht... die sind ja dann wohl auch im Standard Sortiment... es wird sicher nicht ohne Schmerzen abgehen, aber es könnte durchaus sein dass ich mir das Vanille Extrait kaufe. Mal abwarten. 

vor 8 Monaten

CaraCara 🥰 eine so wunderschöne Vanille, ähnelt dem Dans ParisDans Paris

vor 8 Monaten
KleinKirivi

So weit habe ich das Video gar nicht geschaut….. der Preis ist echt 😳. 

Den Preis finde ich für die Menge auch echt heftig. 
Aber neugierig auf den Extrait in Vanille bin ich dennoch. 🫣

vor 8 Monaten

Weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich rieche im Drydown vom Shalimar EdT mehr Tonka als Vanille...das wär vielleicht mit zu bedenken

vor 8 Monaten 1

Ich lieeebe die neue Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla !
Teste mal

vor 8 Monaten 1

Aaaalso ich habe mir gestern eine Vollgröße von Angélique NoireAngélique Noire bestellt und sowohl Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille als auch Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla als Pröbchen dazu genommen Smile Kann ich also bald testen. 🙃

Cuir BélugaCuir Béluga hatte ich heute unter der Nase und der ist auf meiner Haut nicht mehr als ganz nett. Die Vanille ist längst nicht so stark wie ich sie mir wünsche. Eher nur ein Hauch- vermutlich schluckt meine Haut hier einfach alles. 'Ganz nett' reicht jedenfalls nicht, um einen Flakon davon zu kaufen. Ich brauche meine Abfüllung aber noch auf, vielleicht ändert sich noch was.

vor 8 Monaten 2
Seamera

Cuir BélugaCuir Béluga hatte ich heute unter der Nase und der ist auf meiner Haut nicht mehr als ganz nett. Die Vanille ist längst nicht so stark wie ich sie mir wünsche. Eher nur ein Hauch- vermutlich schluckt meine Haut hier einfach alles. 'Ganz nett' reicht jedenfalls nicht, um einen Flakon davon zu kaufen. Ich brauche meine Abfüllung aber noch auf, vielleicht ändert sich noch was.


Ich habe einen älteren Batch, der eine unglaubliche Tiefe und Wärme besitzt.
Ich denke, dass diese bei der Reformulierung verloren gegangen ist.

vor 8 Monaten 1

Ein Vanille Extrait von Guerlain muss dann aber wirklich nochmal eine Offenbarung werden! Drunter gehts nicht, nur solide reicht bei einem solchem Preis nicht. Da muss schon was geliefert werden!

Die schönsten Guerlain Vanille Düfte wurden schon genannt, auch ich bin ein Liebhaber dieser.
Daher möchte ich nur anmerken: TihotaTihota ist tatsächlich noch eine wirklich besondere Vanille, bei der ich zwei Anläufe brauchte. Es ist eine vielschichtige Kreation von FK und ein echtes Kunstwerk. Mit Tiefe und erdigen, schotigen Komponenten. Und um Längen besser als zB Vanille West IndiesVanille West Indies welche zwar auch sehr hochwertig ist, aber meiner Meinung nicht an Tihota ankommt.

Ich erlaube mir noch zwei Vanillen zu nennen, die zu Vergleichen Spass machen und das Vanille-Näschen schulen:

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences samt und Puder Vanille, fein elegant.

Vanille BourbonVanille Bourbon Vanille Tiare Orchidee Thema (muss man mögen) sehr aromatisch und Tief. Mit diesen leicht boozigen Trockenfruchtnoten.

So, genug. Vanille Threads gibts ja wie Sand am Meer! 😅

vor 8 Monaten 1

@Seamera

Cuir BélugaCuir Béluga war bei mir Liebe auf den zweiten Blick. Anfangs fand ich ihn auch etwas schwach, aber er ist von Mal zu Mal schöner und intensiver geworden und jetzt warte ich darauf, dass die 100 ml wieder lieferbar sind.

Bei Black TieBlack Tie und NightclubbingNightclubbing ging es mir genauso, Die waren anfangs gefühlt sofort verschwunden. Jetzt habe ich sie den ganzen Tag in der Nase, wenn ich sie morgens aufsprühe.



vor 8 Monaten 2

Ich habe heute Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille getestet und bin sehr, sehr verliebt. Das ist schon ziemlich genau das was ich mir gewünscht habe 🥰

vor 8 Monaten
Seamera

Ich habe heute Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille getestet und bin sehr, sehr verliebt. Das ist schon ziemlich genau das was ich mir gewünscht habe 🥰


In den habe ich mich auch neu verliebt und nach der Abfüllung darf ein Flakon mit älterem Batch einziehen 🥰

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ultimative Guerlain Vanilleerfahrung gesucht
Gehe zu