Forum durchsuchen

🕌geschlossen🕌 Lattafa - Markenwanderbrief

76 - 100 von 147
vor 8 Monaten

Guten Morgen,

Der große Brief hat sich soeben aufdie Reise zu @Syringa begeben. Die Sendungsnummer habe ich ihr per pn mitgeteilt.

Herzlichen Dank an alle und vor allem an @Fraurotfuchs für diese tolle Aktion. Unterm Strich kann ich jetzt sagen, dass ich wohl kein Lattafa-Fan bin. Mit einer Ausnahme: Eternal OudEternal Oud ist absolut genial. War direkt begeistert und habe ihn mir gleich bestell😊

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen🤗

Ankunft (großer Brief) 20.09. vor 8 Monaten

Der große Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. Ich bin auf die übrigen Düfte gespannt...

Herzlichen Dank für die tollen Beigaben, liebe @Jana26 und das Geschenk, liebe @Schnüfflerin

20.09. Ersatzbrief - Abreise bei Aukai vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen, 

der Ersatzbrief wird in der Mittagspause die Weiterreise zu @Glimmerli antreten. Die Nachverfolgungsnummer ergänze ich später. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit der Marke ist und bleibt anscheinend der "Khamrah | Lattafa / لطافة"  - der wohnt ja auch schon bei mir. Wunderbare Dattelnote, ich freu mich jetzt schon, den im Winter wieder zu tragen. 

Begeistert hat mich auch Al Noble AmeerAl Noble Ameer  -  im Opening riecht er nach Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  und den Babycat-Vibe rieche ich auch durchgängig im Verlauf. Hier wirkt er ein wenig ernster, intensiver, holziger (ich vermute eine synthetische Holzkomponente im Unterbau). Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  zu Al Noble AmeerAl Noble Ameer  verhält sich für meine Nase wie Dates DelightDates Delight  zu "Khamrah | Lattafa / لطافة": erstere sind jeweils etwas leiser, wirken natürlicher. Letztere sind sehr laut, in Sachen Haltbarkeit und Sillage definitiv Kracher. Und alle sind sehr schön. 

RaghbaRaghba  kannte ich bereits, den finde ich auch sehr fein: ein wunderbarer, süß-harziger Oud-Duft ohne Stallnote. Absolut unisex, dennoch: meine Nase möchte den lieber am Mann riechen (vielleicht, weil ich für mich selbst schon den Ôud BouquetÔud Bouquet  entdeckt habe). 

Auch Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée  gefiel mir gut: im Opening ein warm-pudriger Wellness-Duft, entwickelt er sich im DD immer mehr in Richtung Black TieBlack Tie. Gut gemacht, aber das Original gefällt mir noch einen Ticken besser, weil es etwas cremiger - Stichwort: Irisbutter - daherkommt. Dennoch ein feiner Duft und um Längen besser als "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"  - den fand ich ganz schrecklich. 

Nicht schön fand ich Rouat Al OudRouat Al Oud  - ür meine Nase hat der einen unangenehm synthetischen Rasierwasser-Vibe. 

Und etwas enttäuscht war ich von YaraYara  - der wird ja teilweise sehr gehypt. Riecht für mich aber tatsächlich intensiv nach süßem Fettgebäck. Nicht ganz schlecht, aber ich möchte so nicht riechen. 

Danke, liebe @Fraurotfuchs, für die Organisation 🥰 Ich hoffe, bei all dem Hin und Her mit verschollenem Brief und Ersatzbrief verlierst du nicht die Lust an den Wanderbriefen! 

---------------------------------------------- -----------------------------------------

EDIT: Habe es erst heute Abend zur Post geschafft, die Nachverfolgungsnummer ist F1 011C 6095 00 3DDB 022A. 

Versand 24.09. vor 8 Monaten

Der große Wanderbrief befindet sich auf dem Weg zu @NiHoS.

Meine Favoriten bleiben:

"Khamrah | Lattafa / لطافة" - schöner als das „Original“, weicher und runder, aber auch nur für kalte Tage

Eternal OudEternal Oud - keine Alternative zu Grand Soir, trotzdem ein schöner und harmonischer Amberdurft, obgleich zu Beginn sehr alkoholisch

RaghbaRaghba - ein heller und lieblicher Weihrauchduft, warm und behaglich

Herzlichen Dank, liebe @Fraurotfuchs für das Zusammenstellen und Organisieren dieses schönen Briefes und vor allem auch das Bereitstellen des Ersatzbriefes! 💗

vor 8 Monaten

Ankunft 25.09.

Mich hat der Ersatzbrief erreicht. Vielen Dank @Aukai für die tollen Beigaben, habe mich sehr gefreut 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 8 Monaten

Ankunft am 26.09.

Guten Morgen, ich habe gestern den großen WB erhalten und bin gespannt aufs Testen! Vielen Dank an @Schnüfflerin für die schöne Probe von meiner ML, ich freu mich sehr 🥰 und auch an @Syringa, ich nehme an der tolle Duft mit dem grünen Bändchen ist für mich? 🤩 Lieben Dank! Ich melde mich wieder, wenn ich alles durchgeschnüffelt habe...

vor 8 Monaten 1

Ja, der ist für dich, liebe @NiHoS

vor 7 Monaten

Versand 04.10.

Der Wanderbrief geht auf die Reise zu @Myrillia. Vielen Dank liebe @Fraurotfuchs, dass ich mittesten konnte 😊

Ich kannte die Marke noch nicht und bin jetzt gespannt auf den großen WB.

Mir hat besonders YaraYara , Versencio und "Khamrah | Lattafa / لطافة" gefallen. Ich mag orientalische Düfte sehr und das Testen hat mich tatsächlich an die Dubai Mall erinnert 😅

Liebe Grüße

Glimmerli

Ankunft Ersatzbrief 05.10. vor 7 Monaten

Der Ersatzbrief ist heute bei mir angekommen! Dankeschön für die Probe von meiner ML, @Glimmerli.

Ich mache mich dann mal ans Testen 😉

vor 7 Monaten 1

Der große WB ist wieder unterwegs. Wie schon beim kleinen WB fand ich Qimmah for WomenQimmah for Women wirklich schön. Danke für die Möglichkeit, so viele Lattafas durchzuschnüffeln 🥰

vor 7 Monaten

Hallo ihr Lieben, 

Da ich leider nicht alle Düfte notiert habe, die ich getestet habe und ja welche dabei sind, die hier nicht genannt werden dürfen:

Könnte mir da jemand per pn weiterhelfen. Bei denen war nämlich einer dabei, den ich echt schön fand, weiß aber nur noch, dass das original ein roter Flakon ist (das hatte ich damals recherchiert).

Vielen Dank und liebe Grüße 😊 

Abflug 09.10. vor 7 Monaten

Der Ersatz-Wanderbrief ist jetzt mit Prio auf dem Weg zu @Yanlizkalp79

Vielen Dank, liebe @Fraurotfuchs, dass ich bei diesen schönen Wanderbriefen mitschnuppern darf! 🥰

Mein erstes Resümee:

Am besten gefallen haben mir in der ersten Runde Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée (fluffig, gepflegte, leicht süßliche Hautcreme-Vibes) und Qimmah for WomenQimmah for Women (dachte erst ich fände ihn langweilig, aber mit der Zeit hat sich der Duft sehr schön von blumig-süß zu einem Duft mit mehr Charakter entwickelt - ich denke der Kaffee hat hierbei geholfen).

Solide fand ich auch noch Al Noble AmeerAl Noble Ameer (rauchig, vanillig, süßlich), wobei mir hier der als ähnlich gelistete Duft im direkten Vergleich besser gefiel. Auch der blaue "Sultan ..." hat mir mit seinen aquatischen, frisch-würzigen Noten gut gefallen.

Weniger gefallen haben mir RaghbaRaghba & "Khamrah | Lattafa / لطافة" (beide zu süß und zu intensiv für meinen Geschmack), Al Noble WazeerAl Noble Wazeer (hat einen komischen Unterton auf meiner Haut entwickelt) sowie Rouat Al OudRouat Al Oud (das habe ich auf Grund des Ouds, welches ich nicht mag, aber auch nicht anders erwartet).

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 10.10.2023, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Ankunft 09.10

Mich hat der große Wanderbrief erreicht 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 7 Monaten
Jana26

Hallo ihr Lieben,

Da ich leider nicht alle Düfte notiert habe, die ich getestet habe und ja welche dabei sind, die hier nicht genannt werden dürfen:

Könnte mir da jemand per pn weiterhelfen. Bei denen war nämlich einer dabei, den ich echt schön fand, weiß aber nur noch, dass das original ein roter Flakon ist (das hatte ich damals recherchiert).

Vielen Dank und liebe Grüße 😊

Hat dir schon jemand weiterhelfen können? 🙂 Aus denen, die ich bislang testen konnte, würde RaghbaRaghba auf deine Beschreibung passen.

vor 7 Monaten 1

Ankunft 10.10.

Der Ersatzwanderbrief ist angekommen, vielen Dank für die Beigabe liebe @Myrillia ☺️

vor 7 Monaten

Versand 19.10.

Der große Wanderbrief geht nun auf die Reise zu @Myrillia. Nochmal vielen Dank liebe @Fraurotfuchs, dass ich so umfangreich mittesten konnte 😊

Danke auch an @Schnüfflerin für die tolle Probe ❤️

Mir hat neben den bereits erwähnten Düften "Khamrah | Lattafa / لطافة" und YaraYara , auch die Erba PuraErba Pura -Verwandschaft "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" gefallen.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 7 Monaten

Abflug 19.10.

Der Ersatzwanderbrief ist auf dem Weg zu @Yanana

Insgesamt gibt es keinen Duft den ich furchtbar fand, Am besten gefallen hat mir aber der Qimmah for WomenQimmah for Women

Vielen Dank das ich dabei sein durfte ☺️

vor 7 Monaten

Heho ihr Lieben

Ich muss einmal nachfragen, weil ich schon selbst schon ganz durcheinander komme 😅 haben @Aukai und @Kudi den großen WB auch bekommen? Laut meiner Liste wurden sie übersprungen, aber vielleicht habe ich auch irgendwas nicht mitbekommen 🤷‍♀️

Liebe Grüße Janine

vor 7 Monaten

Liebe @Fraurotfuchs  - nein, ich habe den großen Wanderbrief bis dato nicht unter der Nase gehabt. 

vor 7 Monaten 1

Liebe @Fraurotfuchs  das ist so korrekt.

İch wollte übersprungen werden da ich zeitlich momentan eingespannt bin.

Für den Ersatzbrief bedanke ich mich sehr 🌷

vor 7 Monaten

Das erklärt dann auch weshalb ich so flott wieder an der Reihe war 😃

Soll ich den großen WB wenn er angekommen ist und ich fertig bin dann zunächst an Kudi oder Aukai schicken?

vor 7 Monaten
Fraurotfuchs

Heho ihr Lieben

Ich muss einmal nachfragen, weil ich schon selbst schon ganz durcheinander komme 😅 haben @Aukai und @Kudi den großen WB auch bekommen? Laut meiner Liste wurden sie übersprungen, aber vielleicht habe ich auch irgendwas nicht mitbekommen 🤷‍♀️

Liebe Grüße Janine

Kudi hatte ich angeschrieben, sie wollte übersprungen werden, und Aukai hatte eine Mitteilung in ihrem Status, dass sie länger im Urlaub ist ☺️

vor 7 Monaten

Ok, dann bitte den großen Brief an @Aukai wenn es passt?

Kudi setzt erstmal aus. 

Liebe Grüße und danke für die Aufklärung 🙋🏻‍♀️

Ankunft großer WB 20.10. vor 7 Monaten

Der große Wanderbrief ist eben bei mir angekommen!

Ich schicke ihn wenn ich fertig bin dann direkt an @Aukai weiter 😊

Vielen Dank für die Extra-Probe liebe @Schnüfflerin !

vor 7 Monaten

ANKUNFT KLEINER WB 24.10.2023

Danke liebe @Yanlizkalp79 für die Beigabe! ☺️

76 - 100 von 147
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 🕌geschlossen🕌 Lattafa - Markenwanderbrief
Gehe zu