Rouat Al Oud

Rouat Al Oud von Lattafa / لطافة
Ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HimbeereHimbeere SafranSafran
PatchouliPatchouli RoseRose RosengeranieRosengeranie
ZedernholzZedernholz AmberAmber LederLeder OudOud
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Duftet ähnlich

Layla
Opulent Oud von Lattafa / لطافة
Opulent Oud

Rouat al oud
Der dominantere Bruder/Schwester( da unisex) von Rouat al musk. Schwerer , würziger und orientiertalischer. Gibt mir Männerduschgel vibes. Aber nicht im negativen Sinne. Starkes opening mit safran mit leichter süße die wahrscheinlich von der Himbeere kommt, diese ich so sonst nicht erriechen kann xD. Würziges oud und Hölzer. Würzig süßliches Patchouli die bei mir mehr dominiert als die Rose , diese umschmeichelt das Patchouli eher .Mehr maskulin, jedoch von männern und Frauen gut Tragbar.
Würde ihn im Herbst Winter benutzen vielleicht noch Frühling , so an einem kühlen Abend. Eher zum Ausgehen als als Alltagsduft. Den al musk eher für die wärmeren Tage dann :). Die Flakons sind wirklich sehr schön gestaltet mit den Anhängern am Flaschenhals und den Verzierungen. Haltbarkeit 3 Stunden + sillage gut.

Reizvoll-leichte "Animalik"
Diesmal ist es keine "Kuhstall-Note", aus der diese etwas holzige "Animalik" besteht, eher die eines Pferdestalles unter freiem Himmel, in dem frisches Heu liegt. Ganz fein und heimelig gemütlich, hinter all den phantasievoll arrangierten anderen Düften, die ihren Höhepunkt in leicht warm-scharfer, rosig-pudriger Blumigkeit liegt- Safran lässt den ganzen Verlauf über grüßen. Und gut eingebaute Iriswurzel. Was dann nachfolgt und alles ergänzt, mag ausgesprochenen "Orient-Pur-Fans" vorbehalten sein. Oder solchen, die einen gut tragbaren Einstieg dort hinein suchen.
Holz, vorwiegend etwas raues, dunkles Oud, das genannten "Pferdestall-Duft" hineinbringt. Und... etwas herb-grasig- Erdiges, wohl Patchouli, das den "Stroh-Effekt" erzeugt. Was nicht "fehlen" darf:
Würziges Zedernholz, etwas Birkenteer/ "Leder" und warme Amber-Düfte, die den heimeligen Anschein erzeugen. Alles in Allem ein sehr reizvoller, außergewöhnlicher und gut haltbarer Orientale, der weder zu "gefällig" noch zu "ausgefallen" ist. Hier wurde eine gute Mitte gefunden.
Wie schon oft bei "Lattafa": Qualitativ sehr Gutes, das seinen günstigen Preis mehr als "wert" ist....

YataganYatagan vor 2 Monaten
Brutale Synthetik die sogar das Himbeerketon überdeckt: Moschus, irgendetwas undefinierbar Orientalisches (Safran-Oud-Künstlichkeit).
IriniIrini vor 3 Jahren
Erinnert an „Vaara“. Sonnen erwärmte sanfte Birne, die Rosenblüte und feiner Hauch von Kardamom. Weich und schmeichelnd, eher feminin ..
GlobomanniGlobomanni vor 5 Jahren
Leicht animalisches Oud, dazu Gewürze von Ali Baba abgerundet durch eine begleitende Süße. Nur für eingefleischte Orient-Fans
Joey1103Joey1103 vor 2 Monaten
Startet sehr orientalisch - Safran, Hölzer, Gewürz und Frucht. Verwandelt sich dann in eine Art Duschgel mit leichter Würze. Interessant!!
FrauKrauFrauKrau vor 2 Jahren
Für mich zu stark und überhaupt nicht ausdrucksstark. Ich spüre Patchouli, Amber, keinen ausgewogenen Übergang zwischen den Noten.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة