Forum durchsuchen

Montblanc Signature aber anders?

Montblanc Signature aber anders? vor 7 Monaten

Hallo,
ich hab leider eine „Parfüm Identitätskrise“ und meine Düfte gefallen mir irgendwie nicht mehr (früher zb Flowerbomb, Good Girl).

Ich bin super schlecht im Duft beschreiben, aber dachte, dass mir eher etwas cremiges, pudriges gefällt, allerdings empfinde ich viele schnell als seifig, was ich nicht mag (zb alle Narcisio Rodriguez Düfte).

Nach einer kurzen TikTok Recherche habe ich einfach aufgrund der Beschreibung und des super Preises Montblanc Signature bestellt. Ich liebe ihn - jetzt. Frisch aufgesprüht allerdings erstmal nicht. 

Ich dachte, hier hat jemand von euch Profis vielleicht eine Idee, welcher Duft sofort und dauerhaft wie Montblanc Signature riecht, wenn er sich denn dann „gesetzt“ hat. Oder zumindest so ähnlich. Wahrscheinlich für manche dann eher ein langweiliger Duft Smile


Lieben Dank!


vor 7 Monaten 2

Musk TherapyMusk Therapy ist dem Signature sehr ähnlich, finde ihn im Drydown auch schöner als Montblanc.

vor 7 Monaten 2

"Glorious Oud - Royal Blanc | Fragrance World"

vor 7 Monaten 4
Shadza

Musk TherapyMusk Therapy ist dem Signature sehr ähnlich, finde ihn im Drydown auch schöner als Montblanc.

Seh ich auch so. 😊 Musk TherapyMusk Therapy ist frischer, nicht so süss und hat für mich auch nicht diese Störnote, die der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum hat. Allerdings sollte auch der um einiges teurere Preis nicht unerwähnt bleiben.

vor 7 Monaten

Vielen Dank euch - das ging ja super schnell 

vor 7 Monaten
Lilau
Shadza

Musk TherapyMusk Therapy ist dem Signature sehr ähnlich, finde ihn im Drydown auch schöner als Montblanc.

Seh ich auch so. 😊 Musk TherapyMusk Therapy ist frischer, nicht so süss und hat für mich auch nicht diese Störnote, die der Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum hat. Allerdings sollte auch der um einiges teurere Preis nicht unerwähnt bleiben.

😂 ja bin gerade kurz fast vom Sofa gefallen. Aber gut, wenn’s dann DER Duft für mich ist, auch okay. Sollte ich dann dieses Mal wohl eher lassen mit dem Blind Buy 😀

vor 7 Monaten 6

Vielleicht gefällt dir der Cheapie Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum. Ich finde ihn sehr ähnlich zu Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum. Sind auch beide vom selben Parfumeur. Allerdings hat Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum für mich auch eine ganz leicht unangenehme Störnote (in Richtung leicht vergorene Mandarinencreme 😐), so dass ich mir nun Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum nachgekauft habe. Dieser ist für mich etwas pudriger und hat diese Störnote nicht. Wäre einen Versuch wert und schont den Geldbeutel. 🙂

Vielleicht magst du auch Nivea (2015)Nivea (2015) oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum?

vor 7 Monaten
IceMachine

Vielleicht gefällt dir der Cheapie Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum. Ich finde ihn sehr ähnlich zu Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum. Sind auch beide vom selben Parfumeur. Allerdings hat Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum für mich auch eine ganz leicht unangenehme Störnote (in Richtung leicht vergorene Mandarinencreme 😐), so dass ich mir nun Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum nachgekauft habe. Dieser ist für mich etwas pudriger und hat diese Störnote nicht. Wäre einen Versuch wert und schont den Geldbeutel. 🙂

Vielleicht magst du auch Nivea (2015)Nivea (2015) oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum?

Danke, schau ich mir auch mal an 😊 Ja, Nivea mag ich auch gern finde allerdings H&S zu schwach 🥲

vor 7 Monaten 1
ZenJen
IceMachine

Vielleicht gefällt dir der Cheapie Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum. Ich finde ihn sehr ähnlich zu Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum. Sind auch beide vom selben Parfumeur. Allerdings hat Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum für mich auch eine ganz leicht unangenehme Störnote (in Richtung leicht vergorene Mandarinencreme 😐), so dass ich mir nun Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum nachgekauft habe. Dieser ist für mich etwas pudriger und hat diese Störnote nicht. Wäre einen Versuch wert und schont den Geldbeutel. 🙂

Vielleicht magst du auch Nivea (2015)Nivea (2015) oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum?

Danke, schau ich mir auch mal an 😊 Ja, Nivea mag ich auch gern finde allerdings H&S zu schwach 🥲

dann schau dir mal "Cloud No. 9 / Blue No. 1 | Wolken Parfums" an... Smile

vor 7 Monaten 3

Er riecht zwar nicht wie Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum, aber den Vibe finde ich irgendwie ähnlich:
This Is Her!This Is Her!

Vielleicht gefällt er dir ja. 😊

vor 7 Monaten 1

Wenn dir das cremigen in Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum gefällt könntest du vielleicht noch: Pure StylePure Style und Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette testen

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Ich würde auch "Good Girl Blush | Carolina Herrera" empfehlen

+ This Is Her!This Is Her!

vor 7 Monaten 1
IceMachine

Vielleicht magst du auch Nivea (2015)Nivea (2015) oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum?

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum hat, finde ich, eine ganz deutliche Seifennote. Ich bin da auch sehr empfindlich.

Paris - VeniseParis - Venise finde ich sehr schön.

vor 7 Monaten 1

Als sehr ähnlich finde ich "Good Girl Blush | Carolina Herrera" und YaraYara

Ich besitze den This Is Her!This Is Her! und "Good Girl Blush | Carolina Herrera" und empfinde beide doch als recht unterschiedlich...

vor 7 Monaten

Danke werde mal nach allen schauen 😊 "Good Girl Blush | Carolina Herrera" schreckt mich Rose erstmal ab, aber mal sehen

vor 7 Monaten 1

Vielleicht DovanaDovana

vor 7 Monaten 1

+1 Musk TherapyMusk Therapy

Hat aber das fruchtige vom Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum nicht so stark.


schön cremig, aber ohne das frische, ist La Peau NueLa Peau Nue . Ich habe die Rose nicht rausgerochen.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Versuche als Alternative mal Soft PerfectionSoft Perfection. Ich habe sowohl den als auch den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum und Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum. Der Soft Perfection ist seifiger und etwas süßer als der Signature, ist aber für mich eindeutig ähnlich. Die Haltbarkeit ist auch recht gut.

vor 7 Monaten

Danke euch 🤗

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Montblanc Signature aber anders?
Gehe zu