Forum durchsuchen

Wo finde ich vintage Parfums?

Wo finde ich vintage Parfums? vor 6 Monaten 1

Liebe Parfumas,

durch einige Sharings habe ich ein paar wunderbare vintage Düfte kennengelernt und möchte nun die Welt der vintage Parfums für mich entdecken. 

Wo findet man denn vintage Düfte außer Ebay und Etsy? Gibt es z.B. extra Online-Börsen dazu oder auch Parfumas hier, die sich darauf "spezialisiert" haben?


Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps!


Schöne Grüße,

Katja.

vor 6 Monaten 1

Ich würde mich mal auf den Trödelmärkten umsehen, da gibts ab und an alte Schätzchen für wenig Geld. 

vor 6 Monaten 3
Heikeso

Ich würde mich mal auf den Trödelmärkten umsehen, da gibts ab und an alte Schätzchen für wenig Geld. 

Da musst du aber wirklich Glück haben. Bei uns im Kreis Osnabrück findet man nur Mist. Und wenn mal ein Stand mit Düften da ist verlangen die Mondpreise. 

Ich hab alle meine Vintage Düfte bei Ebay ersteigert. Für teilweise wirklich wenig Geld. Man muss halt echt am Ball bleiben 😬

vor 6 Monaten 2

Da verweise ich mal auf meinen Blog:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Trödelmärkte sind da schon eine ganz gute Quelle. Diese können in der Tat vom Angebot regional sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist aber: der frühe Vogel frisst den Wurm. Wer also später kommt, findet dann nur noch Reste vor. Meine Erfahrungen mit Vintage Düften auf den Trödelmärkten war bisher mehr als positiv ...

vor 6 Monaten 1

Hey,wenns um vintage geht Ebay da hab ich das alte Opium gekauft es war halt teurer ist auch normal denn mann bekommt es ja nicht mehr, ich find vintage Parfum ist von der Qualität um einiges besser als was heut in dieser Zeit gibt wünsche dir viel Erfolg 🙂

vor 6 Monaten 1

Ebay und Etsy! Liebe Grüße 😁

vor 6 Monaten 2

Seit vielen Jahren entdecke ich bei Ebay meine Vintage-Düfte. Habe schon Schönes gefunden. Man muss halt ein bisschen rumsuchen und sich auch etwas auskennen mit den jeweiligen Verpackungen u. Flakons, denn manche Düfte gibt es ja auch heute noch, nur eben in überarbeiteter, reformulierter Version.

vor 6 Monaten 2

Ich kaufe auch meist bei eBay, habe aber auch schon Vintageschätze auf Flohmärkten bekommen. Im Grunde schon regelmäßig gucken, um Erfahrungen zu den Preisen und Varianten zu machen.

vor 6 Monaten 5

Ich habe meine Vintage Schätze nahezu alle in der Bucht gefunden. Auf Trödelmärkte schaffe ich es irgendwie selten, obwohl ich sie liebe. Vielleicht sollte ich mir das mal vornehmen für die nächste Trödelmarktsaison. Frühaufsteherin bin ich eh, das würde passen.

Du brauchst viel Geduld und einen guten Überblick über Marktlage und Preise. Und je nachdem, wie impulsiv du bist, auch ein festgesetztes Limit. Sonst kann das teuer werden. Kenntnis über Flakons und Verpackungen deines Wunschduftes im Laufe der Jahrzehnte ist auch hilfreich - ich habe es schon oft gesehen, dass ein vielleicht 10 Jahre alter Duft für viel Geld als „Vintage“ angeboten wurde, nur weil sich das Verpackungsdesign geändert hat. Wer da nicht weiß, wo der Hase läuft, hat schnell viel Geld für etwas ausgegeben, was es so auch aktuell im Handel gibt.


Insgesamt finde ich aber, dass man den aktuellen Parfum-Hype auch im Vintagebereich leider merkt. Da werden Preise bezahlt, sagenhaft. Es bieten einfach viel mehr Leute auf die Düfte, mit der Bereitschaft, viel Geld auszugeben. Und ich glaube, auch die Verkäufer checken jetzt, was sie da anbieten. Früher stand da altes Parfum oder Konvolut mit 1 € Startpreis, jetzt vintage mit 300€ Sofortkauf. 🤪 Vor der Welle hatte man oft eine Chance, einen Schnapper zu machen - entweder wegen der Ahnungslosigkeit der Verkäufer oder mangels ausgabewilliger Konkurrenz. Das ist eigentlich vorbei.

vor 6 Monaten 2
Misca

Ebay und Etsy! Liebe Grüße 😁

Etsy ist VIEL zu teuer. Wie gesagt, Ebay! Man kann die Suche auch speichern und wenn ein passendes Angebot verfügbar ist bekommt man eine NAchricht. So mache ich das immer 

vor 6 Monaten 2


Insgesamt finde ich aber, dass man den aktuellen Parfum-Hype auch im Vintagebereich leider merkt. Da werden Preise bezahlt, sagenhaft. Es bieten einfach viel mehr Leute auf die Düfte, mit der Bereitschaft, viel Geld auszugeben. Und ich glaube, auch die Verkäufer checken jetzt, was sie da anbieten. Früher stand da altes Parfum oder Konvolut mit 1 € Startpreis, jetzt vintage mit 300€ Sofortkauf. 🤪 Vor der Welle hatte man oft eine Chance, einen Schnapper zu machen - entweder wegen der Ahnungslosigkeit der Verkäufer oder mangels ausgabewilliger Konkurrenz. Das ist eigentlich vorbei.

Es ist wirklich sehr selten geworden einen Schnapper zu machen. Die Tage ging der Vintage AniceAnice für € 17,50 bei Ebay weg. Der wird sonst nicht unter € 130,00 angeboten. Ich räume ja immer noch davon mal das 7,5ml Extrait von Berlin (Parfum)Berlin Parfum zum Schleuderpreis zu schießen, aber da kann ich glaube ich warten bis ich Schimmel ansetze 😁

Der letzte Schnapper war ein 50ml Flakon Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette für € 25,00 . Leider stellte sich hinterher raus dass da gar nicht das echte Photo drin war, sondern irgendeine Plörre. Ging dann zurück 😭

vor 6 Monaten 3

Falls Holland nicht weit von dir entfernt sein sollte, schau mal bei "Perfumes of the past" in Haarlem vorbei. Der hat alles, was das Vintage-Herz begehrt. Original und unbenutzt. Wie die Preise heute mittlerweile sind, weiß ich allerdings nicht ... mein Kaufrausch dort ist schon einige Jahre her. In meinem Album sind 2 Fotos von dem Laden (im Schaufenster stehen nur leere Verpackungen😉). 

vor 6 Monaten 3
Hier mal mein Kassensturz aus den letzten Jahren, was gebrauchte bzw. Vinatage-Düfte vom Trödelmarkt betrifft. Alle Düfte waren im einwandfreien Zustand. Allerdings habe ich die nicht gezielt gesucht, sondern sind mir dann zufällig begegnet.

Black Collection - IIIBlack Collection - III  ca. 50/100 ml 50€

Safari for Men (After Shave)Safari for Men After Shave ca. 90/100 ml 8€
Havana ReservaHavana Reserva als After Shave ca. 80/100ml 7 €
Special No. 127 / Original Gentlemen's CologneSpecial No. 127 ca.  80/100ml 8 €
Adidas (After Shave)Adidas After Shave  ca. 99/100ml 2 €
Adidas (Eau de Toilette)Adidas Eau de Toilette  30/30ml 2 €
Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette ca. 120/125 ml 20€
Rykiel Homme (Lotion Après-Rasage)Rykiel Homme Lotion Après-Rasage  ca. 80/100ml 7€
Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum ca. 20/40ml 20€


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo finde ich vintage Parfums?
Gehe zu