Forum durchsuchen

Creed zu Altmodisch?

26 - 38 von 38

Duftet Creed altmodisch?

Ja
27% 26
Nein
72% 69
Stimmen insgesamt: 95
vor 6 Monaten
Scorpio

Es sind die Aldehyde die diesen Omma Touch ausmachen. Keiner würde auf die Idee kommen Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum oder L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum als Oma Duft zu betiteln.

Doch, doch, auch bei Shalimar habe ich es gehört. Und L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum ist für meine Nase viel altmodischer als N°5 Smile

vor 6 Monaten 1

Oh ja, definitiv! Bis auf die Ausnahme AventusAventus finde ich Creed größtenteils sehr altmodisch und aus der Zeit gefallen.

vor 6 Monaten 4
Dazelbc2
RobGordon

Die Frage ob Creed-Düfte zu altmodisch sind, verdient sich die Gegenbetrachtung, ob jeder Duft jugendlich riechen muss?  Der weltweite Bedarf rechtfertigt grundsätzlich Düfte die anders riechen, als es der eigene Geschmack plausibel zulässt. Wir machen uns selbst gerne zum Geschmacks-Maßstab für andere. Und darin liegt die Wurzel hinter Fragen, die sich dem Grunde nach nicht stellen. Weil stets subjektiv. Es ist nicht einmal eine Einigung darüber belastbar zu erzielen, wo altmodisch beginnt und zeitlos endet.

Ich wünschte sie wären billiger, verzichteten auf das peinliche Marketing jedoch entstünde im meiner Sammlung ein tiefes Loch an Düften, die ich jeden Tag, zu jedem Anlass passend, tragen kann und hierbei selbst nicht zielgruppengerechtem Kaugummifruchtsirup auf Kunstholz- bzw. Amber Xtreme Duftbasis alternativlos ausgeliefert bin. 

Um es mit den Worten von Ödön von Horvath zu sagen:

"Sie werden schon sehen, dass jede Epoche die Epidemie hat, die sie verdient. Jeder Zeit ihre Pest."

Es sei denn wir lernen dazu und schätzen die Reichhaltigkeit an Angebot, das auch den eigenen Geschmack abbildet und erheben nicht länger das was uns nicht "schmeckt" zur "Pest". 

Noch ein langer Weg dorthin, wie es scheint. 😉

So wie ich deine Antwort grade interpretiere, kommt es so rüber als dachtest du ich hätte gesagt Creed kann man nicht tragen oder als würde ich die Düfte nicht wertschätzen. Ich habe ja gesagt, dass sie sehr hochwertig sind und ich nichts gegen Creed habe. 

Es ging lediglich darum, warum die Düfte angeblich so "beliebt" sind unter anderem auch bei jüngeren Leuten, jedoch dafür aber enttäuschend uninnovativ sind, außer der Aventus. Genau deswegen auch die Kritik am Preis. Wenn ich nach Opas Rasierwasser DNA riechen will, dann muss ich zur heutigen Zeit keine 280 Euro mehr dafür ausgeben. ( Nur ein Beispiel, die riechen nicht alle nach Rasierwasser)

Sind ja auch fantastische Düfte dabei. Darum gings ja nie Very Happy 

All die Attribute, die ich fett gedruckt hervor gehoben habe, schlagen vom Prinzip her in die selbe Kerbe, wie "altmodisch". Übrigens auch wann ein Duft teuer ist

Das liegt immer subjektiv im Auge des Betrachters. Und das Unverständnis darüber, das zu einer Frage wie deiner führt, entsteht erst, wenn man sich selbst zum Maßstab (für andere) macht. 

Nur man selbst macht alles richtig, die anderen irren. 😉

Falls wir uns selbst nicht so wichtig nähmen, spielte es keine Rolle ob wir einen Trend, whatever, verstehen oder nicht. Das nach außen getragene Unverständnis liegt stets im eigenen Zugang als Maß aller Dinge begründet. Ich habe keine Sorge, dass du Creed nicht tragen kannst oder willst.

PS: und ich mag auch nicht alle Creeds, gibt auch keine Not dafür. Nur hege ich kein Unverständnis darüber. Ich bin froh dass mir nicht alles gefällt. Wohin mit dem ganzen Stoff und woher das viele Geld nehmen? 😉

vor 6 Monaten
Scorpio

Es sind die Aldehyde die diesen Omma Touch ausmachen. Keiner würde auf die Idee kommen Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum oder L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum als Oma Duft zu betiteln. Beide ohne Aldehyde.

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum hat für mich definitiv mindestens "Großtanten-Vibes"...und diese ist definitiv über 70.

Also es sind nicht nur Aldehyde alleine, sondern mMn auch die Kombination aus bestimmten orientalischen und pudrigen Noten, die diese Assoziationen wecken.

vor 6 Monaten 2

Ich persönlich finde AventusAventus recht klassisch, genau wie einige andere Düfte von Creed. Aber es gibt auch modern wirkende Düfte von Creed wie Silver Mountain WaterSilver Mountain Water, Original SantalOriginal Santal, Royal OudRoyal Oud oder Virgin Island WaterVirgin Island Water. Ich persönlich finde viele Düfte eher schnarchig/langweilig als altmodisch und mich stößt dieses völlig lächerliche Marketing von Creed ab.

vor 6 Monaten

Bis auf Aventus, Aventus Cologne und Virgin Island Water find ich die auch alle altbacken.

vor 6 Monaten
Dazelbc2
Turbobean

Ich selbst bin vielleicht auch nicht der typische Creed-Träger. Aber für meine Nase sind die Düfte einfach das Schönste.

Wie gesagt. Tolle Düfte. Ja wie du sagst eher klassisch und direkt. Tatsächlich fand ich den Green Irish TweedGreen Irish Tweed ganz interessant.

Aber weiß nicht ob der mir auf Dauer zu mossig rüberkommt.

Gerade GIT sehe ich als einen der Düfte für den "gestandenen Mann". Aber er ist ein Fest für die Nase, zumindest für meine.

vor 6 Monaten 5

Hätten die Creed-Düfte kein H/S Problem, wäre es für mich DIE Marke. Finde auch gut, dass sie sich treu bleiben und keine Vanillezuckerbombe oder Rose-Oud-Kombination im Portfolio haben. Es sind einfach würzig, frisch, maskuline Männerdüfte. Altmodisch für mich auf keinen Fall, eher aktuell nicht so gefragt.

vor 6 Monaten
Denis0109

Hätten die Creed-Düfte kein H/S Problem, wäre es für mich DIE Marke. Finde auch gut, dass sie sich treu bleiben und keine Vanillezuckerbombe oder Rose-Oud-Kombination im Portfolio haben. Es sind einfach würzig, frisch, maskuline Männerdüfte. Altmodisch für mich auf keinen Fall, eher aktuell nicht so gefragt.

Ich stimme 100 % zu.😇

vor 5 Monaten

Altmodisch würde ich auch nicht sagen, aber auch nicht Nonplusultra. Creed geht so, ist jetzt nicht meine Lieblingsmarke. Bei Virgin Island WaterVirgin Island Water fand ich nur die Kopfnote toll, die Kokosnuss war mir zuviel. AventusAventus finde ich ebenfalls die Kopfnote gut, der Drydown (Moschus) gefällt mir nicht und erinnert mich (wie so viele andere) leider auch an älteren Mann. Ich meine das weder böse noch abwertend, aber ich habe in meinem Leben viele ältere Männer gesehen/gerochen (wie auch immer) inkl. meinem Vater damals, die Moschuslastige Düfte trugen, deswegen verbinde ich Moschus leider immer mit älteren Männern. Ich mag eher.... wie soll man es nennen... "jüngere" Düfte? Also Düfte, die man mit 20, 30 und so problemlos tragen kann, ohne solche Sprüche wie "du riechst wie mein Vater" o. ä. zu kassieren.

vor 5 Monaten
Denis0109

Hätten die Creed-Düfte kein H/S Problem, wäre es für mich DIE Marke. Finde auch gut, dass sie sich treu bleiben und keine Vanillezuckerbombe oder Rose-Oud-Kombination im Portfolio haben. Es sind einfach würzig, frisch, maskuline Männerdüfte. Altmodisch für mich auf keinen Fall, eher aktuell nicht so gefragt.

Das mit der H/S ist leider teilweise wahr. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich Original VetiverOriginal Vetiver oder Millésime ImpérialMillésime Impérial zu den Preisen nochmal nachkaufe. So schön sie auch sind.

Aber dass die Düfte aktuell nicht so gefragt sind, glaube ich nicht. Sie haben eine treue Fangemeinde, die gewiss nicht klein ist. Und das sind in der Regel Leute, die wissen was sie wollen.

vor 5 Monaten

bis auf den Aventus sind auch alle Düfte aus den 80er und 90er 
Creed tut aber bewusst die sagen wir mal Altmodischen Noten mit modernen Noten kombinieren. 

vor 5 Monaten
JeanRobert

Bis auf Aventus, Aventus Cologne und Virgin Island Water find ich die auch alle altbacken.

Das hängt auch damit zusammen, dass die Düfte in den 80er und 90er Jahren kreiert wurden 

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Creed zu Altmodisch?
Gehe zu