Forum durchsuchen

Tom Ford Vanilla Sex release?

26 - 50 von 80
vor 5 Monaten 2
Schokominza

Das mit dem polarisierenden Namen funktioniert ja schon mal……😬

Dachte ich auch eben. Also marketingtechnisch schonmal alles richtig gemacht 😆

Die Noten klingen auf jeden Fall ansprechend, bei dem Preis bleibt es aber beim sehnsüchtigen Anschauen der Duftpyramide 🙄

vor 5 Monaten
Aukai

Also, der Name stört mich auch nicht. Ich würde ihn nur nicht unbedingt mit Morning GloryMorning Glory layern 😉 der ist von 1925 und ich möchte nicht wissen, was damals los war, als er auf den Markt kam…

🤣😂😄

vor 5 Monaten
Noirys

Also den Preis finde ich ja persönlich viel schlimmer als den Namen?! Naja Tom Ford halt. Und mit Düften von Kilian kann der Name für mich auch nicht mithalten, siehe z.B.

Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?

Voulez-vous coucher avec MoiVoulez-vous coucher avec Moi

Love the way you TasteLove the way you Taste

"Bad Boys Are No Good But Good Boys Are No Fun | Kilian"

Let's Settle This Argument Like Adults, In The Bedroom, NakedLet's Settle This Argument Like Adults, In The Bedroom, Naked

"Vanilla Sex" ist wenigstens kurz und prägnant. 🤣 Könnte sich direkt einreihen zu Dirty SlutDirty Slut und DaddyDaddy.

Ach Du Schande - die klingen wirklich alle recht fürchterlich🥴🥺😂

vor 5 Monaten
CaroKaffee

Gähn.

Genauuuu! Wenns nicht explizit drauf steht, kommt man ja sonst vllt nicht von alleine drauf....🤣

vor 5 Monaten
Gabs87

Bei Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum , oder Messy Sexy Just Rolled Out Of BedMessy Sexy Just Rolled Out Of Bed, oder AriseArise regt sich doch auch niemand auf...

Mooooment! Als diese Düfte rauskamen, haben wir deren Namen hier im Forum auch - Vorsicht! Zweideutig! - durchgehechelt..! 😁

vor 5 Monaten 2

Ich gehe mal schwer davon aus , dass dies der feminine Part zu Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum ist .
also dieser ist ja eher für uns Herren ..

und naja , er trägt Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum sie dann #vanilla sex , dieses verschmelzen der Düfte wäre dann = fucking Vanilla Fabulous Sex 😏😂


bitte jetzt nicht bannen bzgl. Meines erfunden Ereignis .. Danke 😎

vor 5 Monaten 8

Hier mal ein paar Fakten:

Vanilla Sex (VS) reiht sich in die Kollektion rund um Fucking Fabulous ein. Dazu gehören auch Rose Prick, Lost Cherry und Bitter Peach. 
Übrigens finden wir passend dazu in VS auch die Mandelnote aus Lost Cherry in der Basis wieder.

Dank des Givaudan Riechstoffes Ultravanilin, der bereits in Myrrhe Mystere eingesetzt wurde, ist eine gute Haltbarkeit zu erwarten. Es handelt sich dabei um einen Vanille-Booster, der gut mit dem Vanille Absolu und der Tonka harmoniert. Ein Vorteil von Ultravanilin ist, dass er nicht so stark abfärbt, wie andere Vanille-Riechstoffe. D.h. ihr könnt bedenkenlos auch auf helle Kleidung sprühen. 

Tom Ford geht mit dem Vanille-Trend mit, gibt dem Ganzen durch blumige Noten jedoch einen eigenen Touch. Im Fokus wird jedoch die Vanille stehen.

Der Unisex-Duft wird - soweit ich weiß - in 30 und 50ml angeboten. Klar ist der Preis teuer, aber es wird ja niemand zum Kauf verpflichtet. Betrachtet es einfach als das was es ist: Ein Luxusprodukt, das sich nicht jeder leisten kann und soll.


vor 5 Monaten 1

Scheint ja gut zu funktionieren mit dem Namen.... schmunzel 😉

vor 5 Monaten 5

Ernstgemeinte Frage an die, die sich an dem Namen stören: Was ist an dem Namen schlimm?

Ich denke das Produkt richtet sich nicht an Kinder, sondern Erwachsene. Und von denen hatten die allermeisten sicherlich schon Sex, bzw. haben ihn halbwegs regelmäßig. Ich kann die negative Konnotation nicht so richtig nachvollziehen.

vor 5 Monaten 2
Derchrizz

Ernstgemeinte Frage an die, die sich an dem Namen stören: Was ist an dem Namen schlimm?

Ich denke das Produkt richtet sich nicht an Kinder, sondern Erwachsene. Und von denen hatten die allermeisten sicherlich schon Sex, bzw. haben ihn halbwegs regelmäßig. Ich kann die negative Konnotation nicht so richtig nachvollziehen.

Der Name ist albern. Da fühle ich mich als Erwachsene nicht angesprochen, sondern schätze eher, dass der Duft an Pubertierende gerichtet ist.

vor 5 Monaten 3
KJV
Birdee

Bei "Vanilla Sex | Tom Ford" allerdings, hm... welche Begeisterung löst denn ein Duft aus, der quasi 'Missionarsstellung im Dunklen' heißt... 😶

Genau das hab ich mir da auch gedacht - keine Ahnung ob Tom Ford das überhaupt bewußt ist dass "Vanilla" bei vielen für langweiligen Standard-Sex steht...

Also mit Sicherheit wissen die das!!! Das ist ein super wokes Marketingteam - das ist vermutlich genau das Wortspiel. Ich finds auch witzig und sehe hier keinen Sittenverfall.

@Birdee Mit 8$ / Ml richtet sich das doch nich an Pubertierende ?! Es sei denn, die sind super privilegiert und das klingt nach ner kleinen Bubble, die nicht lohnt so aufwändig zu bewerben und auszustatten. Nee, ich schätze die Zielgruppe sind ganz normale Menschen über 20, die sich mal nen exklusiven, leicht verruchten Date-Duft gönnen wollen. Ich find den Namen Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum viel kontroverser... Weil es dieses "jungfräulich bei Frauen wird anders gewertet als bei Männern" Thema unangenenehm anschneidet.

Aber ist wohl alles auch sehr subkektiv. Naja, ihr Ziel haben sie eh schon erfüllt, jeder weiß jetzt von den Duft.

btw @Gabs87 "arise" (aufstehen) verwechselt du glaub ich mit "arouse" (erregen in sexuellem Kontext)

vor 5 Monaten 1
Birdee
Derchrizz

Ernstgemeinte Frage an die, die sich an dem Namen stören: Was ist an dem Namen schlimm?

Ich denke das Produkt richtet sich nicht an Kinder, sondern Erwachsene. Und von denen hatten die allermeisten sicherlich schon Sex, bzw. haben ihn halbwegs regelmäßig. Ich kann die negative Konnotation nicht so richtig nachvollziehen.

Der Name ist albern. Da fühle ich mich als Erwachsene nicht angesprochen, sondern schätze eher, dass der Duft an Pubertierende gerichtet ist.

Die werden sich allerdings keinen Duft in der Preisklasse leisten können... Daher glaube ich nicht, dass die Zielgruppe Teens sind.

vor 5 Monaten
Rena8278
Birdee
Derchrizz

Ernstgemeinte Frage an die, die sich an dem Namen stören: Was ist an dem Namen schlimm?

Ich denke das Produkt richtet sich nicht an Kinder, sondern Erwachsene. Und von denen hatten die allermeisten sicherlich schon Sex, bzw. haben ihn halbwegs regelmäßig. Ich kann die negative Konnotation nicht so richtig nachvollziehen.

Der Name ist albern. Da fühle ich mich als Erwachsene nicht angesprochen, sondern schätze eher, dass der Duft an Pubertierende gerichtet ist.

Die werden sich allerdings keinen Duft in der Preisklasse leisten können... Daher glaube ich nicht, dass die Zielgruppe Teens sind.

Also wenn man so sieht wer in den Parfümerien hordenweise am TF-Regal steht um sich einzudieseln könnte man das schon vermuten...

vor 5 Monaten 8

Ich verstehe das Problem mit dem Namen nicht .. ich bin 40. und ebenfalls schon lange erwachsen , evtl bin ich sogar modern erwachsen dass ich diesen Namen gut finde ..

ebenfalls hoffe dass dieser Vanille Duft SEX Für die NASE ist . 

Sex sell‘s 

vor 5 Monaten
EdithLyri
KJV
Birdee

Bei "Vanilla Sex | Tom Ford" allerdings, hm... welche Begeisterung löst denn ein Duft aus, der quasi 'Missionarsstellung im Dunklen' heißt... 😶

Genau das hab ich mir da auch gedacht - keine Ahnung ob Tom Ford das überhaupt bewußt ist dass "Vanilla" bei vielen für langweiligen Standard-Sex steht...

Also mit Sicherheit wissen die das!!! Das ist ein super wokes Marketingteam - das ist vermutlich genau das Wortspiel. Ich finds auch witzig und sehe hier keinen Sittenverfall.

@Birdee Mit 8$ / Ml richtet sich das doch nich an Pubertierende ?! Es sei denn, die sind super privilegiert und das klingt nach ner kleinen Bubble, die nicht lohnt so aufwändig zu bewerben und auszustatten. Nee, ich schätze die Zielgruppe sind ganz normale Menschen über 20, die sich mal nen exklusiven, leicht verruchten Date-Duft gönnen wollen. Ich find den Namen Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum viel kontroverser... Weil es dieses "jungfräulich bei Frauen wird anders gewertet als bei Männern" Thema unangenenehm anschneidet.

Aber ist wohl alles auch sehr subkektiv. Naja, ihr Ziel haben sie eh schon erfüllt, jeder weiß jetzt von den Duft.

btw @Gabs87 "arise" (aufstehen) verwechselt du glaub ich mit "arouse" (erregen in sexuellem Kontext)

Nein, Verwechslung leider ausgeschlossen…
Soweit ich mich erinnern kann heißt dieses Männerparfüm AriseArise

SYXGOTT -arise!

vor 5 Monaten 2
KJV

Genau das hab ich mir da auch gedacht - keine Ahnung ob Tom Ford das überhaupt bewußt ist dass "Vanilla" bei vielen für langweiligen Standard-Sex steht...

Im Zusammenhang mit dem Hinweis des Users, dass das Parfum in eine Reihe mit "Rose Prick, Lost Cherry und Bitter Peach" gehört, find ich das schon ziemlich amüsant. Alle vier sind Wortspiele, was mir jetzt erst aufgefallen ist. Ist halt sehr verspielt, kann verstehen wenn Leuten es nicht gefällt, aber ich finds super ^^

vor 5 Monaten
Gabs87.

btw @Gabs87 "arise" (aufstehen) verwechselt du glaub ich mit "arouse" (erregen in sexuellem Kontext)

Nein, Verwechslung leider ausgeschlossen…
Soweit ich mich erinnern kann heißt dieses Männerparfüm AriseArise

SYXGOTT -arise!

Achsooo, jetzt in Zusammenhang mit dem Markennamen seh ichs Very Happy ich dachte wir sprechen isoliert von dem wort "arise"

vor 5 Monaten
EdithLyri
Gabs87.

btw @Gabs87 "arise" (aufstehen) verwechselt du glaub ich mit "arouse" (erregen in sexuellem Kontext)

Nein, Verwechslung leider ausgeschlossen…
Soweit ich mich erinnern kann heißt dieses Männerparfüm AriseArise

SYXGOTT -arise!

Achsooo, jetzt in Zusammenhang mit dem Markennamen seh ichs Very Happy ich dachte wir sprechen isoliert von dem wort "arise"

😉

vor 5 Monaten

Tom Ford Vanilla love wäre der bessere name aber tom fords konnten mich nie wirklich überzeugen. Überteuert und schlechte haltbarkeit und dazu noch schlechte sprüher kommt nur wenig parfüm raus. Riechen tut tom ford gut aber oft zu wenig power und sprüher könnten stärker sein

vor 5 Monaten 3

Wenn der Duft an sich nicht viel zu bieten hat, so muss das wenigstens der Name tun.

Das war bzw. ist mein Résumé zu Düften, die einen gewagten Namen in den letzten Jahren trugen.

Von Tom Ford‘s Düften halte ich mich schon seit längerem fern - allen voran von den Düften aus der Private Blend Kollektion. 

Bis 2018zeichneten sich diese Düfte mit Exklusivität, Einzigartigkeit und Qualität aus. 

Nach 2018 kommen mir die Düfte total gestreckt vor, zudem keine Neuheuten mehr  sondern immer wieder etwas neu auffassen, was es schon gibt. 
Von der Haltbarkeit/Sillage brauchen wir erst gar nicht anfangen. 
Umso mehr die Qualität sank, desto mehr stiegen die Preise (zum Teil über 400 Euro für einen 100ml Bitter Peach das gerade 1-2 Std. hält). 

Mit TomFord habe ich daher schon längst abgeschlossen. Ist einfach nicht mein Geld wert.



vor 5 Monaten 5

Beeindruckend wie im Jahr 2023 ein Thread über einen Duft, der im Namen das Wort "Sex" enthält, innerhalb eines Tages 45 Kommentare ernten kann, die sich, auf Grund der Tatsache, dass der Duft noch gar nicht erhältlich ist, größtenteils auch genau darum drehen.

Ob er unter 15-Jährigen wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte, möchte ich mich nicht drauf festlegen😉

Aber ich bin ja auch darauf angesprungen...😂

Meine Meinung zum Namen: Mir ist es egal, meinetwegen kann er auch F### m### oder sonstwas heißen, testen werde ich ihn mal. Allerdings ohne allzugroße Erwartungen, da ich bis jetzt noch von keinem TF vom Hocker gehauen wurde (womit ich nicht sagen will, dass ich sie schlecht finde - sie sind mir nur für den Preis an mir nicht überzeugend genug).

vor 5 Monaten 4

Ob einem die Pfirsich-DNA von Bitter Peach gefällt, das ist Geschmacksache, aber nochmal du den Fakten:

100ml Bitter Peach kosten aktuell 313,40€ (Idealo stand 7.12.23) und die Haltbarkeit des Duftes ist verdammt gut. Er hält locker den ganzen Tag, auf Kleidung riechst du ihn noch am nächsten Tag, was jedoch bei den Bewertungen bei Parfumo nicht abgebildet wird, weil viele Menschen, die hier kommentieren (und sich über den Preis pikieren), nur 1x im Douglas am Sprüher gerochen haben. 

Mein Duftranking aus der Reihe wäre übrigens:

1. Bitter Peach

2. Rose Prick

3. Lost Cherry

4. Fucking Fabulous

Von den genannten hat Bitter Peach meines Erachtens die beste Haltbarkeit. Und um wieder zum Thema zu kommen: Ich bin gespannt wo sich da Vanilla Sex einreiht. 

vor 5 Monaten 1
Connie

Was für eine billige und unpassende Name für ein exclusiven Duft 🙈 Ich hätte wirklich mehr Stil von Tom Ford erwartet ..🥴 Laut amerikanische Seiten wird der in USA am 20.12 released. Ich habe keine Ahnung wann der Duft hier in den Handel kommt aber normalerweise geht es ja relativ schnell. 

Und Bitter Peach, Lost Cherry, Rose Prick sind gleichsam innuendo, je nach dem wie viel Schmutz man dem PR-Department unterstellen will.

Bisschen edgy, wen juckts.

vor 5 Monaten
Connie

Was für eine billige und unpassende Name für ein exclusiven Duft 🙈 Ich hätte wirklich mehr Stil von Tom Ford erwartet ..🥴 Laut amerikanische Seiten wird der in USA am 20.12 released. Ich habe keine Ahnung wann der Duft hier in den Handel kommt aber normalerweise geht es ja relativ schnell. 

was erwartest du nach f fabulous haha

vor 5 Monaten
Birdee
Derchrizz

Ernstgemeinte Frage an die, die sich an dem Namen stören: Was ist an dem Namen schlimm?

Ich denke das Produkt richtet sich nicht an Kinder, sondern Erwachsene. Und von denen hatten die allermeisten sicherlich schon Sex, bzw. haben ihn halbwegs regelmäßig. Ich kann die negative Konnotation nicht so richtig nachvollziehen.

Der Name ist albern. Da fühle ich mich als Erwachsene nicht angesprochen, sondern schätze eher, dass der Duft an Pubertierende gerichtet ist.

So geht es mir auch. Ich stimme Dir vollkommen zu👍

26 - 50 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Vanilla Sex release?
Gehe zu