Forum durchsuchen

Alternative zu Imagination

Alternative zu Imagination vor 5 Monaten

Hallo liebe Duft-Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der dem "Imagination" von LV ähnelt jedoch nicht 1 zu 1 gleich riecht. Haltbarkeit und Projektion sind mir dabei wichtig. Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal!

vor 5 Monaten 1

Ich meine, der Pomelo SorrentoPomelo Sorrento roch ziemlich ähnlich...

vor 5 Monaten
Jensemann

Ich meine, der Pomelo SorrentoPomelo Sorrento roch ziemlich ähnlich...

Danke!

Werde ich mir mal anschauen

vor 5 Monaten 1

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum wäre ein weiterer Tee Duft. Die sind allerdings nicht gleich!

vor 5 Monaten 1

VisionaryVisionary

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum , allerdings ist hier die Haftung nicht ganz so dolle.

vor 5 Monaten 2

Auch, wenn mir viele nicht zustimmen werden -> Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Ich finde, dass er einen recht ähnlichen Vibe wiedergibt und auch von der Performance ganz gut ist. Für mich ist es so, als wären die Zitrusnoten durch Cremenoten ersetzt worden.

vor 5 Monaten 5
Lilau
Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum , allerdings ist hier die Haftung nicht ganz so dolle.

Kann ich so nicht bestätigen: mein Sohn riecht den ganzen Tag danach, am liebsten würde ich die Benutzung verbieten Smile

vor 5 Monaten 1
BeatriceA
Lilau
Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum , allerdings ist hier die Haftung nicht ganz so dolle.

Kann ich so nicht bestätigen: mein Sohn riecht den ganzen Tag danach, am liebsten würde ich die Benutzung verbieten Smile

Außerdem riecht er nur anfangs ähnlich zu Imagination. Der Imagination bekommt irgendwann diese einzigartige DNA, während der von Zara recht linear bleibt.

vor 5 Monaten 6

dafür ist der Zara auch 260 Euro günstiger 😀

vor 5 Monaten 5

Der Zara hat mMn nicht viel mit ImaginationImagination gemein. Es gibt genug Alternativen… jedoch darf man die hier nicht nennen..

vor 5 Monaten 2

Relativ ähnlich ist der Fleuve Tendre - Eau ImaginaireFleuve Tendre - Eau Imaginaire ...

vor 5 Monaten 1
Joey1103

Der Zara hat mMn nicht viel mit ImaginationImagination gemein. Es gibt genug Alternativen… jedoch darf man die hier nicht nennen..



Das sehen wohl die wenigsten so. Für 99% der Menschen und vor allem wenn du ihn drauf hast und wirst draußen wahrgenommen genau gleich!
Habe beide und der Zara wurde schon mehrfach von meiner Parfumbegeisterten Arbeitskollegin für den LV gehalten.

vor 5 Monaten 1

Mir gefällt der ""Paperwork" - [ Solution No. 2 ] | Off-White" sehr! Riecht wie eine Fusion aus Afternoon SwimAfternoon Swim und ImaginationImagination.

Zuletzt bearbeitet von Lekoleger am 21.12.2023, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 6
JeanRobert
Joey1103

Der Zara hat mMn nicht viel mit ImaginationImagination gemein. Es gibt genug Alternativen… jedoch darf man die hier nicht nennen..



Das sehen wohl die wenigsten so. Für 99% der Menschen und vor allem wenn du ihn drauf hast und wirst draußen wahrgenommen genau gleich!
Habe beide und der Zara wurde schon mehrfach von meiner Parfumbegeisterten Arbeitskollegin für den LV gehalten.

Naja ich kenne genug Parfumbegeisterte, die sehen das genauso wie ich… also glaube ich sind die 99% etwas vage 😅.

Aber gut so ist das halt (immer) mit der Wahrnehmung, darüber könnte man bis übermorgen diskutieren. Ich konnte definitiv keine Alternative im Zara sehen. Da gibt’s weit bessere…

vor 5 Monaten 3

Ich finde auch das der Zara überhaupt gar keine Ähnlichkeit zum Imagination hat.

Welcher wirklich nah dran kommt ist der Namensvetter "Imagination" von Ard Al Zaafaran aka. Lattafa.

Ist aus der Privee Couture Collection und 30ml kosten in etwa 30€ inkl. Versand für uns in Deutschland (je nachdem wo man den findet).

Haltbarkeit ist wirklich mega gut. Bei mir 8-10 Std. Die ersten 5-15min ist eine leichte Synthetik zu spüren, danach wirklich sehr sehr ähnlich zum Original Smile

Hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen.

Ich besitze auch den Visionary und Hong Cha und weiß daher wovon ich rede Very Happy

*Achja und den Imagination besitze ich natürlich auch Razz

vor 5 Monaten 1

Hallo,

ich durfte vor Kurzem den VisionaryVisionary testen, soll ein Dupe vom ImaginationImagination sein. Ich konnte den Vergleich nachvollziehen, fand ihn aber um Einiges zitrischer und der Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum dem Original ähnlicher.

vor 2 Monaten 1
Imagination9

Ich finde auch das der Zara überhaupt gar keine Ähnlichkeit zum Imagination hat.

Welcher wirklich nah dran kommt ist der Namensvetter "Imagination" von Ard Al Zaafaran aka. Lattafa.

Ist aus der Privee Couture Collection und 30ml kosten in etwa 30€ inkl. Versand für uns in Deutschland (je nachdem wo man den findet).

Haltbarkeit ist wirklich mega gut. Bei mir 8-10 Std. Die ersten 5-15min ist eine leichte Synthetik zu spüren, danach wirklich sehr sehr ähnlich zum Original Smile

Hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen.

Ich besitze auch den Visionary und Hong Cha und weiß daher wovon ich rede Very Happy

*Achja und den Imagination besitze ich natürlich auch Razz

wo hast du diesen gekauft, auf deren website steht das sie nicht nach Deutschland liefern 

vor 2 Monaten 2

Wenn es auch ein Günstigerer von Lattafa sein kann, der neu erschienene

Art of Arabia IArt of Arabia I

geht auch in diese Richtung und ist ihm zu ca. 85% ähnlich und hat eine gute Haltbarkeit 👍.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Alternative zu Imagination
Gehe zu