Forum durchsuchen

Düfte in Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit + Wärme

Düfte in Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit + Wärme vor 4 Monaten 5

Hallo zusammen,

ich komme gerade frisch aus der Karabik zurück und hatte im Gepäck u.a Abfüllungen folgender Düfte

Arabian KingArabian King

Epic ManEpic Man

Rosso PompeiRosso Pompei

Angels' ShareAngels' Share

BergamaskBergamask

Reflection 45Reflection 45

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

Ich habe bewusst diese Düfte gewählt weil ich sie einem Test unterziehen wollte. Temperatur zwischen 28 und 32°. Teils hohe Luftfeuchtigkeit, vor allem Abends und nach Regen.

Düfte wie Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder Millésime ImpérialMillésime Impérial verflogen nach 10x Sprühen nach gefühlt 15 Minuten. An mir, und an meinem Testobjekt 😉 nicht mehr wahrnehmbar.

Rosso PompeiRosso Pompei 6-7x gesprüht. Außer Zitrusnoten nichts gemerkt. Hielt gefühlt zwei, drei Stunden

Dann wollte ich es wissen. Arabian KingArabian King . 4x gesprüht. In Deutschland wird man danach eigentlich von der Duftpolizei verhaftet. Ich habe den Duft wahrgenommen. Allerdings nicht sehr stark. Mehrere Stunden. Angels' ShareAngels' Share , 10x gesprüht. Roch angenehm. BergamaskBergamask 4x mit dem Roll On an jeder Haslsseite. Der erste Duft den ich etwas stärker wahrgenommen habe.

Vielleicht sind aus diesem Grunde Düfte z.B. im Arabischen Raum so stark und kommen uns hierzulande untragbar vor 🤔

vor 4 Monaten 3

Genauso isses.

vor 4 Monaten 1

Einleuchtend 💡 

vor 4 Monaten

Spannende Beobachtung und definitiv auch logisch. Das kenne ich von meinen Besuchen in Indien auch. Daher nehme ich kaum Düfte dahin mit, hält eh nix lang. Meist nehme ich nur Parfüm Öl Roll ons arabischer Hersteller mit oder sowas wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum . Alles andere ist für mich Verschwendung der kostbaren Tropfen. ^^

vor 4 Monaten 1

Also in den Emiraten jetzt als Beispiel gibts eigentlich wenig Luftfeuchtigkeit, dort ist es ja eher eine trockene Hitze.

Ansonsten hab ich tatsächlich völlig gegensätzliche Beobachtungen gemacht. Ich war dieses Jahr auf Kuba und in Dubai, meine Düfte hatten die gleiche Wirkung und Haltbarkeit, wie auch zuhause. In Kuba sogar einen Ticken stärker noch. Und auch auf Kreta vor zwei Jahren war die Haltbarkeit fast noch besser als hier in Deutschland. Und da gehts um den Terra di GioiaTerra di Gioia der eigentlich eher eine maue Haltbarkeit hat.

Auch hier wieder Disclaimer-ich hab eine Haut an der vieles gut hält und ich werde auch selten duftblind. Aber wie gesagt mir kams sogar noch ein wenig stärker vor Smile

vor 4 Monaten 1

Ich hätte auch eher darauf getippt, dass sich Düfte in schwüler Hitze besser und deutlicher entwickeln. Das hab ich auch im Sommer bemerkt, bei uns ist es sehr feucht mit fast immer hoher Luftfeuchtigkeit. Da kommen Düfte einfach viel stärker raus. 

vor 4 Monaten

Ich bin sehr oft in Dubai auch im Hochsommer, wo die Luftfeuchtigkeit in Dubai auch sehr hoch sein kann im Vergleich zum Frühling und Winter.

Ich beobachte genau das Gegenteil. Bei hoher Luftfeuchtigkeit halten und performen Parfums auf meine Haut zumindest, Parfums viel stärker als hier in Europa. Man nimmt die Parfums in den Emiraten auch viel mehr wahr an fremden Menschen, weil die Araber sich sehr stark parfümieren, was Ich toll finde. 

Wir haben hier zuhause auf der Terrasse ein Whirlpool. Wenn Ich mich am Hals einsprühe und in den Whirlpool gehe im Sommer, wird selbst der schwächsten Duft zum Performance Monster, wegen der enorme Feuchtigkeit. 

vor 4 Monaten
Orylie22

Ich hätte auch eher darauf getippt, dass sich Düfte in schwüler Hitze besser und deutlicher entwickeln. Das hab ich auch im Sommer bemerkt, bei uns ist es sehr feucht mit fast immer hoher Luftfeuchtigkeit. Da kommen Düfte einfach viel stärker raus. 

Das ist auch so..  Ist auf jeden Fall auch meine Beobachtung. 

vor 4 Monaten
Essa1311

Also in den Emiraten jetzt als Beispiel gibts eigentlich wenig Luftfeuchtigkeit, dort ist es ja eher eine trockene Hitze.

Ansonsten hab ich tatsächlich völlig gegensätzliche Beobachtungen gemacht. Ich war dieses Jahr auf Kuba und in Dubai, meine Düfte hatten die gleiche Wirkung und Haltbarkeit, wie auch zuhause. In Kuba sogar einen Ticken stärker noch. Und auch auf Kreta vor zwei Jahren war die Haltbarkeit fast noch besser als hier in Deutschland. Und da gehts um den Terra di GioiaTerra di Gioia der eigentlich eher eine maue Haltbarkeit hat.

Auch hier wieder Disclaimer-ich hab eine Haut an der vieles gut hält und ich werde auch selten duftblind. Aber wie gesagt mir kams sogar noch ein wenig stärker vor Smile

Trocknender Luft hat man in den Emiraten nur im Winter und Frühjahr . In Hochsommer ist die Luftfeuchtigkeit sehr sehr hoch, oft um die 80%..,

vor 4 Monaten 1
Connie
Essa1311

Also in den Emiraten jetzt als Beispiel gibts eigentlich wenig Luftfeuchtigkeit, dort ist es ja eher eine trockene Hitze.

Ansonsten hab ich tatsächlich völlig gegensätzliche Beobachtungen gemacht. Ich war dieses Jahr auf Kuba und in Dubai, meine Düfte hatten die gleiche Wirkung und Haltbarkeit, wie auch zuhause. In Kuba sogar einen Ticken stärker noch. Und auch auf Kreta vor zwei Jahren war die Haltbarkeit fast noch besser als hier in Deutschland. Und da gehts um den Terra di GioiaTerra di Gioia der eigentlich eher eine maue Haltbarkeit hat.

Auch hier wieder Disclaimer-ich hab eine Haut an der vieles gut hält und ich werde auch selten duftblind. Aber wie gesagt mir kams sogar noch ein wenig stärker vor Smile

Trocknender Luft hat man in den Emiraten nur im Winter und Frühjahr . In Hochsommer ist die Luftfeuchtigkeit sehr sehr hoch, oft um die 80%..,

Also ich war im Juni und da war nix mit Luftfeuchtigkeit Very Happy Aber ich empfand auch das man dort Düfte viel deutlicher riecht

vor 4 Monaten
Essa1311
Connie
Essa1311

Also in den Emiraten jetzt als Beispiel gibts eigentlich wenig Luftfeuchtigkeit, dort ist es ja eher eine trockene Hitze.

Ansonsten hab ich tatsächlich völlig gegensätzliche Beobachtungen gemacht. Ich war dieses Jahr auf Kuba und in Dubai, meine Düfte hatten die gleiche Wirkung und Haltbarkeit, wie auch zuhause. In Kuba sogar einen Ticken stärker noch. Und auch auf Kreta vor zwei Jahren war die Haltbarkeit fast noch besser als hier in Deutschland. Und da gehts um den Terra di GioiaTerra di Gioia der eigentlich eher eine maue Haltbarkeit hat.

Auch hier wieder Disclaimer-ich hab eine Haut an der vieles gut hält und ich werde auch selten duftblind. Aber wie gesagt mir kams sogar noch ein wenig stärker vor Smile

Trocknender Luft hat man in den Emiraten nur im Winter und Frühjahr . In Hochsommer ist die Luftfeuchtigkeit sehr sehr hoch, oft um die 80%..,

Also ich war im Juni und da war nix mit Luftfeuchtigkeit Very Happy Aber ich empfand auch das man dort Düfte viel deutlicher riecht

Im Juni geht es ja meistens mit der Luftfeuchtigkeit aber kommt man in Juli und besonders August rein, hat man eine nahezu für und eine unerträgliche Luftfeuchtigkeit. Ich war bestimmt 10 mal dort im August und wir hätten fast immer zwischen 70 und 80 % Luftfeuchtigkeit 🥴🥴

vor 4 Monaten
Connie
Essa1311
Connie
Essa1311

Also in den Emiraten jetzt als Beispiel gibts eigentlich wenig Luftfeuchtigkeit, dort ist es ja eher eine trockene Hitze.

Ansonsten hab ich tatsächlich völlig gegensätzliche Beobachtungen gemacht. Ich war dieses Jahr auf Kuba und in Dubai, meine Düfte hatten die gleiche Wirkung und Haltbarkeit, wie auch zuhause. In Kuba sogar einen Ticken stärker noch. Und auch auf Kreta vor zwei Jahren war die Haltbarkeit fast noch besser als hier in Deutschland. Und da gehts um den Terra di GioiaTerra di Gioia der eigentlich eher eine maue Haltbarkeit hat.

Auch hier wieder Disclaimer-ich hab eine Haut an der vieles gut hält und ich werde auch selten duftblind. Aber wie gesagt mir kams sogar noch ein wenig stärker vor Smile

Trocknender Luft hat man in den Emiraten nur im Winter und Frühjahr . In Hochsommer ist die Luftfeuchtigkeit sehr sehr hoch, oft um die 80%..,

Also ich war im Juni und da war nix mit Luftfeuchtigkeit Very Happy Aber ich empfand auch das man dort Düfte viel deutlicher riecht

Im Juni geht es ja meistens mit der Luftfeuchtigkeit aber kommt man in Juli und besonders August rein, hat man eine nahezu für und eine unerträgliche Luftfeuchtigkeit. Ich war bestimmt 10 mal dort im August und wir hätten fast immer zwischen 70 und 80 % Luftfeuchtigkeit 🥴🥴

😂 soweit brauchst Du nicht zu fahren, liebe Conni, hier am Alpenrand hast Du fast immer zwischen 80 und 98 Prozent…

vor 4 Monaten

Klasse, genau so isses eben... ich empfehle immer erfrischende Vetiver-öle oder Sandelholz zu tragen. Ansonsten ein Attar oder ein Oud-Öl welches zu warmen Temperaturen passt. 

vor 4 Monaten 1

ich hab auch die Erfahrung gemacht daß Parfüms bei hohen Temperaturen  viel stärker abstrahlen. Warscheinlich bist du Duftblind geworden bei so vielen Sprühern

vor 4 Monaten
Appelundei

ich hab auch die Erfahrung gemacht daß Parfüms bei hohen Temperaturen  viel stärker abstrahlen. Warscheinlich bist du Duftblind geworden bei so vielen Sprühern

Nein. Wir haben die Düfte ja zu zweit genutzt. Mir wurde auch bestätigt dass die Düfte kaum wahrnehmbar seien. Sehr seltsam 🤔

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte in Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit + Wärme
Gehe zu