Forum durchsuchen

Wie geht ihr mit bescheuerten Parfümnamen um?

51 - 64 von 64

Wie geht ihr mit bescheuerten Parfümnamen um?

Die kaufe ich erst gar nicht!
14% 38
Kaufe sie, habe aber ein unangenehmes Gefühl.
7% 19
Das ist mir vollkommen egal, wichtig ist mir nur der Duft!
76% 204
Gerade provokante polarisierende Namen kaufe ich gerne!
2% 7
Stimmen insgesamt: 268
vor 4 Monaten

Das Interview war 2015: https://www.parfumo.de/Benutze...

... und, ja, die Antwort im Video ist enttäuschend. Persolaise hat es noch versucht zu retten ("Sort of reclaiming?"), worauf sich Etienne aber nicht eingelassen hat.

Passt zu seiner Sturheit, aber so gar nicht zu allem, wofür die Marke sonst steht.

vor 4 Monaten 3
Sun

...Meine Frage an die, die mit die "Kaufe ich erst gar nicht!" abgestimmt haben: Wie seid ihr damit umgegangen, wenn euch dennoch ein Duft gefallen hat? 

Wenn ich mal einen Duft mit dämlichen Namen oder blödem Flakon getestet habe, war ich nie so sehr von dem Duft geflasht, dass ich in einen Konflikt geraten wäre.

Inzwischen ist es bei mir so, dass ich Düfte, bei denen mich der Flakon, die Marke oder der Name überhaupt nicht ansprechen, gar nicht erst teste. Warum sollte ich mich mit so etwas in die Zwickmühle bringen, wenn es da draußen ohnehin viel mehr Düfte gibt, als ich testen kann? So etwas wird bereits im Vorfeld aussortiert, was die schiere Menge an Düften, die ich prinzipiell testen würde, schon einmal etwas lichtet. 

vor 4 Monaten 4

Es kommt darauf an, ob meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist. Ich habe z.B. eine Abfüllung von Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum , auch wenn ich diesen so haha provokanten gewagten Namen ziemlich bescheuert finde. Der Duft überzeugt mich aber nicht, ähnlich geht es mir bei Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , und Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum , "Vanilla Sex | Tom Ford" etc brauche ich gar nicht erst zu testen. Provokante Namen, Düfte vermutlich total lame. Dieses ach so ironische Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum und Bad Boy (Eau de Toilette)Bad Boy Eau de Toilette Getue geht mir auch auf die Nerven, noch dazu finde ich die Stöckelschuhe abscheulich und die Düfte eklig.

Bei Namen wie KokainKokain und PussyPussy bin ich ganz raus, wobei ich Rammstein-Düfte auch aus anderen Gründen nicht kaufen würde.

Für einen Fullsize-Kauf muss mich das Gesamtkonzept aus Duft, Flakon und Name überzeugen. Der Name ist dabei am nachrangigsten, aber mir nicht so ganz unwichtig.

vor 4 Monaten 2
Derya1206

Es kommt darauf an, ob meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist. Ich habe z.B. eine Abfüllung von Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum , auch wenn ich diesen so haha provokanten gewagten Namen ziemlich bescheuert finde. Der Duft überzeugt mich aber nicht, ähnlich geht es mir bei Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , und Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum , "Vanilla Sex | Tom Ford" etc brauche ich gar nicht erst zu testen. Provokante Namen, Düfte vermutlich total lame. Dieses ach so ironische Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum und Bad Boy (Eau de Toilette)Bad Boy Eau de Toilette Getue geht mir auch auf die Nerven, noch dazu finde ich die Stöckelschuhe abscheulich und die Düfte eklig.

Bei Namen wie KokainKokain und PussyPussy bin ich ganz raus, wobei ich Rammstein-Düfte auch aus anderen Gründen nicht kaufen würde.

Für einen Fullsize-Kauf muss mich das Gesamtkonzept aus Duft, Flakon und Name überzeugen. Der Name ist dabei am nachrangigsten, aber mir nicht so ganz unwichtig.

Über Rammstein wollte ich schon mal ein Thema machen, habe es aber dann gelassen. Frage mich wie die Leute wo das immer noch kaufen, vor ihrem Gewissen vereinbaren können.

Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum habe ich erst heute morgen getragen, er ist zwar ein wenig penetrant blumig aber er gefällt mir trotzdem nach wie vor sehr gut. Während ich mir bei den anderen Wortspielen von TF noch halbwegs einen Reim darauf machen kann habe ich diesen nie als provokant empfunden. Gibt es da eine Doppelbedeutung?

vor 4 Monaten

@Sun ja, es gibt eine Doppeldeutigkeit zu Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum , schau mal hier bei Urban Dictionary: www.urbandictionary.com/define.php?term=Bitter %20Peach

vor 4 Monaten 2
Derya1206

@Sun ja, es gibt eine Doppeldeutigkeit zu Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum , schau mal hier bei Urban Dictionary: https://www.urbandictionary.co...

Ach du meine Güte! 😳 Wer denkt sich den so was aus? 🤦‍♂️ Na ja, der Duft des Parfüms riecht definitiv gut, blumig, süss, intensiv und nach sonnengereiftem Pfirsich! 🍑 Auch wenn ich jetzt wohl jedes mal daran denken muss 😓 aber ich hatte ja danach gefragt. 🤐 Trotzdem danke für die Aufklärung und den Link!

vor 4 Monaten
Derya1206

@Sun ja, es gibt eine Doppeldeutigkeit zu Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum , schau mal hier bei Urban Dictionary: https://www.urbandictionary.co...

Naja, nur weil Tom Ford Düfte mit der Namensgebung oft kokettieren ist es nicht automatisch bei diesem auch so gedacht. Ich kannte diesen Begriff noch gar nicht. Habe auch noch nie davon gelesen und das, obwohl ich sehr häufig in englischsprachigen Foren zu unterschiedlichen Themen unterwegs bin. Wenn es danach geht gibt es zu Hauf Parfumnamen die man als pikant doppeldeutig bezeichnen könnte.
die meisten Menschen die sich für Düfte interessieren, wissen nicht was die Slang Bezeichnung bedeutet.

vor 4 Monaten
Derya1206

Es kommt darauf an, ob meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist. Ich habe z.B. eine Abfüllung von Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum , auch wenn ich diesen so haha provokanten gewagten Namen ziemlich bescheuert finde. Der Duft überzeugt mich aber nicht, ähnlich geht es mir bei Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , und Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum , "Vanilla Sex | Tom Ford" etc brauche ich gar nicht erst zu testen. Provokante Namen, Düfte vermutlich total lame. Dieses ach so ironische Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum und Bad Boy (Eau de Toilette)Bad Boy Eau de Toilette Getue geht mir auch auf die Nerven, noch dazu finde ich die Stöckelschuhe abscheulich und die Düfte eklig.

Bei Namen wie KokainKokain und PussyPussy bin ich ganz raus, wobei ich Rammstein-Düfte auch aus anderen Gründen nicht kaufen würde.

Für einen Fullsize-Kauf muss mich das Gesamtkonzept aus Duft, Flakon und Name überzeugen. Der Name ist dabei am nachrangigsten, aber mir nicht so ganz unwichtig.


Also bin ich nicht der einzige. 🙂

Eine Arbeitskollegin brachte mir eine Probe von Lost Cherry. Einerseits war der Duft interessant, andererseits bisschen too much. Und dann ging es los seitens der Kollegen: Ich rieche wie eine ....! Und irgendwie schienen sie auch Recht zu haben.

Später dachte mir, dass der Name passend sei: Die verlorene Kirsche. Das wird aber einem erst im gesamten Kontext klar.

vor 3 Monaten
Derya1206

Es kommt darauf an, ob meine persönliche Schmerzgrenze überschritten ist. Ich habe z.B. eine Abfüllung von Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum , auch wenn ich diesen so haha provokanten gewagten Namen ziemlich bescheuert finde. Der Duft überzeugt mich aber nicht, ähnlich geht es mir bei Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , und Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum , "Vanilla Sex | Tom Ford" etc brauche ich gar nicht erst zu testen. Provokante Namen, Düfte vermutlich total lame. Dieses ach so ironische Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum und Bad Boy (Eau de Toilette)Bad Boy Eau de Toilette Getue geht mir auch auf die Nerven, noch dazu finde ich die Stöckelschuhe abscheulich und die Düfte eklig.

Bei Namen wie KokainKokain und PussyPussy bin ich ganz raus, wobei ich Rammstein-Düfte auch aus anderen Gründen nicht kaufen würde.

Für einen Fullsize-Kauf muss mich das Gesamtkonzept aus Duft, Flakon und Name überzeugen. Der Name ist dabei am nachrangigsten, aber mir nicht so ganz unwichtig.

Der Name "Vanilla Sex | Tom Ford" passt zumindest ganz gut zum Duft. 😄

Verstehe aber gut, was du meinst. Finds auch eher unnötig, provokante Duftnamen für Düfte zu wählen.

Zuletzt bearbeitet von Flowerbomb4 am 15.01.2024, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Kann mir echt nicht vorstellen, dass man sich über so etwas Gedanken macht. 

vor 3 Monaten
Kaponi
Appelundei

Das Paradebeispiel ist natürlich der Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum . Ist mir aber egal. Wen es stört kann den Namen ja überkleben😃

DAS ist dein paradebeispiel? 😄 da möchte kilian gerne ein wörtchen mitreden...

Let's Settle This Argument Like Adults, In The Bedroom, NakedLet's Settle This Argument Like Adults, In The Bedroom, Naked

Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?

„Let´s settle this argument in the bedroom, naked“ iss geil, "Kissing burns 6.4 calories a minute. Wanna Workout? | Kilian" ist drüber und darum nicht lustig. Stil, meine Lieben! Abgefahrene Namen müssen S t i l und Klasse haben ^^

vor 3 Monaten 2

Ich bin schon wirklich ein enormes Verpackungsopfer und achte auf alles - Flakon, Sprüher, Farbe des Duftes bis hin zu der Box in welcher der Duft kommt, oder auch ob die Art von Flakon in meine Sammlung passt, ob der Flakon liegt, ob er irgendwie farblich schräg ist.. aber der Name ist mir tatsächlich einfach vollkommen egal, und so richtigen Cringe wie Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout? finde ich fast schon wieder witzig, sodass ich ihn haben will. Namen sieht man in der Sammlung nicht so wirklich und mich spricht auch in der Regel niemand auf meinen Duft an, kein Wunder bei so Traumdüften wie Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex oder Odeur 53Odeur 53 in meiner Sammlung.
Ich muss aber schon irgendwo auch sagen, dass ich so richtig bewusst provokante Namen wie bspw. den "Vanilla Sex | Tom Ford" echt peinlich finde und automatisch weniger interessiert bin. Die Dinger von Kilian passen, so komisch es klingen mag, irgendwo wieder zur Marke, während es bei Tom Ford einfach nur lächerlich krampfhaft wirkt, als wolle man für möglichst viel Empörung sorgen.

vor 2 Monaten

In der Umfrage haben viele von euch angegeben, dass es euch nicht wichtig ist wie der Parfümname lautet. Das kann ich zum einen vollkommen verstehen, denn auch ich habe viele Düfte die ich mag obwohl ich den Parfümnamen überhaupt nicht mag.

Dennoch, auch wenn es einem vordergründig scheinbar vollkommen egal ist, so hat der Parfümname, so vermute ich zumindest, dennoch einen grossen Einfluss auf uns, was denkt ihr dazu?

Denn seien wir doch einmal ganz ehrlich, auch wenn man es anderen nicht sagt wie er Duft nun heisst den man trägt, so macht es doch einen enormen Unterschied ob man jetzt z. B mit Miss Dior oder Madame Isabel mit einem Flakon in der Tasche oder einem mit der Aufschrift Bad Bitch oder Ugly Monster herumläuft.

Namen sind wie Schall und Rauch, so hiess es für viele Jahre lang. Doch ob man will oder nicht, ein Name macht einen enormen Unterschied aus, nicht nur wenn man ein Namensträger von z. B. einem Namen ist, der vielleicht eher in unterprivilegierten Bevölkerungsschichten oft anzutreffen ist, sondern auch wenn man Produkte verwendet die einen Namen haben der mit bestimmten guten oder schlechten Eigenschaften assoziiert ist.

@Pawly Tom Ford hat so viele schöne Düfte, der hätte das überhaupt gar nicht nötig, die derart unschön zu vermarkten. Ich habe obwohl ich ihn sehr mag einige gar nicht erst getestet, da mir das dann z. B. FF einfach zu dumm war. Bei LC habe ich mir dann das Dupe mit wesentlich schönerem Namen gekauft das nur wenig anders duftet. Mit Vanilla Sex hingegen kann ich leben, was soll da auch provozieren ausser der Anspielung auf Prüderie? Ich sehe es einfach als einen (s)exclusiven Vanilleduft. 🤭

vor 2 Monaten 1

Es ist mir nicht vollkommen egal, wie mein Parfum heißt. 
Manchmal ist dieser ja bewusst provokativ gewählt und wenn das in eine Richtung geht, die mir nicht passt, dann trag ich das Parfum halt nicht. 
Gibt doch genug anderes, das mich zumindest nicht stört.

51 - 64 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie geht ihr mit bescheuerten Parfümnamen um?
Gehe zu