Forum durchsuchen

Dior Sauvage

1 - 25 von 31
Dior Sauvage vor 4 Monaten

Schönen guten Tag 

ich bin neu hier. Ich bin 34 Jahre alt komme aus der Schweizer Grenze und ich bin mir einfach unsicher welchen ich nehmen soll. 

Und zwar Dior sauvage eau Toilette oder eau de Parfum. Ich finde beide sehr gut. 

Den elixier habe ich auch zuhause aber wollte noch so ein. Was könnt ihr mir empfehlen?

vor 4 Monaten 7

Ich persönlich würde keins von beiden holen, wenn du schon den Elixir hast. Finde Sauvage grässlich 😂 hol dir was schöneres 

vor 4 Monaten 4

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum der Unterschied liegt in der Haltbarkeit und beim Preis.

ich habe die Parfüm-Variante und bin zufrieden damit.

Das Elixier hat mit den oben genannten nichts zu tun... ist ein eigenständiger Duft.

Alternativ würde ich mir Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette im Hinterkopf behalten...

Ich hab gerade gesehen, dass deine Sammlung eine One Parfum Sammlung ist...

...dann würde ich mir tatsächlich auch was anderes kaufen...soo gut ist Sauvage ParfumSauvage Parfum wirklich nicht... La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette oder Alien ManAlien Man zum Beispiel...

vor 4 Monaten 2

Ich empfehle das EdT. Das EdP empfinde ich als Schwerer/Süßer wohin gegen das EdT eigentlich überall Einsetzbar ist und weniger Süß etwas Frischer daher kommt.

Das Elixier ist ganz Furchtbar in meinen Augen und hat mit den Vorgängern nichts gemeinsam 

vor 4 Monaten 2

Kommt ganz auf dein Ziel drauf an. Wenn es nach deinem Geschmack sein soll, dann teste alle gleichzeitig und nimm was dir am besten gefällt. Soll er gut ankommen, dann eher der Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette. Für die Alterklasse passt der Sauvage ElixirSauvage Elixir auch ganz gut. Thema H/S hat der Sauvage ElixirSauvage Elixir die Nase vorn. Preisleistungstechnisch wiederum der Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette.

Kommt ganz auf deine Prioritäten an 🤷‍♂️

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Ok danke euch werde mal alle testen 


habe noch mehrere Parfums tu die heute mal in meine Profil aktualisieren

vor 4 Monaten 1

Falls es unbedingt ein Sauvage sein sollte, würde ich das Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette aufgrund des PL empfehlen.

Da du allerdings schon das Elexir hast, würde ich eventuell ich komplett anderes nehmen.

Viele Grüße

vor 4 Monaten 1
Daniel9123

Falls es unbedingt ein Sauvage sein sollte, würde ich das Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette aufgrund des PL empfehlen.

Da du allerdings schon das Elexir hast, würde ich eventuell ich komplett anderes nehmen.

Viele Grüße

Aber da Sauvage ElixirSauvage Elixir und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette zwei eigenständige Düfte sind und sich nicht viel mehr als den Namen teilen, kann es nicht schaden beide in der Sammlung zu haben.

Ich hatte lang Zeit Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum bis ich mir einbildete der wäre mir einen Tick zu süß (von einem süßen Duft dennoch meilenweit entfernt). Wenn ich jetzt vor hätte einen aus der Sauvage-Reihe zu kaufen, dann wäre es wohl Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette.

vor 4 Monaten 1

Ich mag Sauvage gar nicht - es hat immer so eine stechende Note, die mir Kopfschmerzen bereitet. Diese hab ich aber nicht wahrgenommen beim WriterWriter . Hat die gleiche DNA, kostet einen Bruchteil und hat nicht diese stechende Kopfschmerznote.

Wenns aber das originale Sauvage sein soll, dann würd ich das Eau de Parfum nehmen

vor 4 Monaten 4

+1 für Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Und keine Sorge. Das hat mit dem Sauvage ElixirSauvage Elixir nur den Namen gemein.

Das Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist außerhalb der Bubble hier durchaus gern gerochen und kommt gut an. Den kannst du das ganze Jahr über tragen, wenn du willst.

vor 4 Monaten 1

Ok danke euch werde mir eau de Toilette holen. Eau de Parfum ist auch nice aber das andere mag ich mehr 

vor 4 Monaten

Das Sauvage Elixier ist meiner Meinung nach das beste der Reihe. Einfach weil es nicht derart Ambroxan-lastig ist, wie der Rest der Reihe. Verstehe nicht, warum das Sauvage so beliebt ist...aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Wäre ja auch langweillig sonst 

vor 4 Monaten

Kann mir jemand sagen wieso viele sagen eau de Parfum ist besser? Und wieso sagen viele das eau de Toilette nicht lange riecht?

vor 4 Monaten 1

Warum das EdT “kurzlebig” wahrgenommen wird liegt denke ich daran, weil es eine wahre Ambroxanbombe ist. Bei den einen löst das Kopfschmerzen aus, andere blenden es komplett aus. Letztere sind dann “Nasenblind” und riechen ihn nicht mehr -> “sAuVaGe EdT hÄLt bEi MiR NiChT”

vor 4 Monaten

Eau de Parfum ist auch geil aber ja kann mich einfach nicht entscheiden ist echt schwer

vor 4 Monaten 1
Applefan89

Kann mir jemand sagen wieso viele sagen eau de Parfum ist besser? Und wieso sagen viele das eau de Toilette nicht lange riecht?

Normalerweise sind bei einem Eau de Parfum  die Duftstoffe höher konzentriert - die Angaben variieren hier von 10-14 % oder von 10-18 %; 

Beim Eau de Toilette sind die Duftstoffe niedriger konzentriert - hier variieren die Angaben zwischen 4-8 % oder 6-9 %

Deshalb soll ein Eau de Parfum normalerweise intensiver duften. Ob das wirklich immer so ist oder ob bei der einen Variante vllt auch die Pyramide minimal verändert ist oder evtl. noch synthetische Bausteine hinzugefügt wurden, um andere Duftstoffe zu verstärken, ist nicht immer gleich und auch nicht immer angegeben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber normalerweise ist ein Eau de Parfum stärker konzentriert. Ob man jetzt das eine oder das andere bevorzugt, ist Geschmackssache und wahrscheinlich auch je nach Anlass und Vorliebe recht unterschiedlich. Und wahrscheinlich auch von Duft zu Duft unterschiedlich. Ich finde, die `Pauschalaussage, dass ein Eau de Parfum immer `besser´ ist, nicht richtig. 

Wenn Du beide gerne magst, aber das Eau de Toilette noch ein bisschen lieber, dann nimm doch das EdT als Flakon und hol Dir evtl vom EdP eine Abfüllung oder andersrum. Dann hast Du beide, musst aber nicht 2 große Flakons anschaffen. 

vor 4 Monaten
Olfaktoria
Applefan89

Kann mir jemand sagen wieso viele sagen eau de Parfum ist besser? Und wieso sagen viele das eau de Toilette nicht lange riecht?

Normalerweise sind bei einem Eau de Parfum  die Duftstoffe höher konzentriert - die Angaben variieren hier von 10-14 % oder von 10-18 %; 

Beim Eau de Toilette sind die Duftstoffe niedriger konzentriert - hier variieren die Angaben zwischen 4-8 % oder 6-9 %

Deshalb soll ein Eau de Parfum normalerweise intensiver duften. Ob das wirklich immer so ist oder ob bei der einen Variante vllt auch die Pyramide minimal verändert ist oder evtl. noch synthetische Bausteine hinzugefügt wurden, um andere Duftstoffe zu verstärken, ist nicht immer gleich und auch nicht immer angegeben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber normalerweise ist ein Eau de Parfum stärker konzentriert. Ob man jetzt das eine oder das andere bevorzugt, ist Geschmackssache und wahrscheinlich auch je nach Anlass und Vorliebe recht unterschiedlich. Und wahrscheinlich auch von Duft zu Duft unterschiedlich. Ich finde, die `Pauschalaussage, dass ein Eau de Parfum immer `besser´ ist, nicht richtig. 

Wenn Du beide gerne magst, aber das Eau de Toilette noch ein bisschen lieber, dann nimm doch das EdT als Flakon und hol Dir evtl vom EdP eine Abfüllung oder andersrum. Dann hast Du beide, musst aber nicht 2 große Flakons anschaffen. 

Das ist echt eine gute Idee Danke dir edt ist bestellt aber was kostet da so eine Abfüllung?

vor 4 Monaten 1

Kauf einfach beide. 

vor 4 Monaten

hehe auch eine Idee 

vor 4 Monaten 2

Ist ja hier keine Diskussion ob man die Sauvage Duftserie mag oder nicht.

Es gibt viele Contra / und auch Pros.

Das EdT finde ich alltagstauglicher,  trotz der EdT Formulierung finde ich ihn das er besser Abstrahlt als das EdP oder Parfum.

Die Parfum Varianten wirken auf mich Qualitativ vom Geruch besser und sagen wir mal satter als das EdT.

Da du das Elixir hast,  würde ich persönlich zu einem kleinen Flakon vom EdT greifen als Tagesduft.

vor 4 Monaten
MrNiceGuy

Ist ja hier keine Diskussion ob man die Sauvage Duftserie mag oder nicht.

Es gibt viele Contra / und auch Pros.

Das EdT finde ich alltagstauglicher,  trotz der EdT Formulierung finde ich ihn das er besser Abstrahlt als das EdP oder Parfum.

Die Parfum Varianten wirken auf mich Qualitativ vom Geruch besser und sagen wir mal satter als das EdT.

Da du das Elixir hast,  würde ich persönlich zu einem kleinen Flakon vom EdT greifen als Tagesduft.

Ok danke dir. Jap das edt habe ich bestellt aber flaconi braucht momentan sehr lange. 

Habe halt immer Angst das ich den falschen nehme hehe

vor 4 Monaten 2
Applefan89
MrNiceGuy

Ist ja hier keine Diskussion ob man die Sauvage Duftserie mag oder nicht.

Es gibt viele Contra / und auch Pros.

Das EdT finde ich alltagstauglicher,  trotz der EdT Formulierung finde ich ihn das er besser Abstrahlt als das EdP oder Parfum.

Die Parfum Varianten wirken auf mich Qualitativ vom Geruch besser und sagen wir mal satter als das EdT.

Da du das Elixir hast,  würde ich persönlich zu einem kleinen Flakon vom EdT greifen als Tagesduft.

Ok danke dir. Jap das edt habe ich bestellt aber flaconi braucht momentan sehr lange. 

Habe halt immer Angst das ich den falschen nehme hehe

Wenn du dir unsicher bist, dann kann man bei Parfum vorher testen.

Bei anderen Entscheidungen kann man das im Leben nicht. 

Das Leben ist voller Entscheidungen, in diesem Sinne nutze den Tag gut.  Smile

Liebe Grüße 

vor 4 Monaten

Für mein Empfinden ist das EDT auch der bessere Duft und universeller einsetzbar, während das EDP etwas weicher, süßlicher und wärmer rüberkommt Smile

vor 4 Monaten

Warum sauvage? Es gibt soooooo viel bessere. 😩

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage
Gehe zu