Forum durchsuchen

Australien-Duft gesucht

Australien-Duft gesucht vor 3 Monaten

Hallooo ihr Lieben, 

ich mache mich bald für ein paar Monate nach Australien auf. Für die Zeit dort möchte ich keinen meiner Düfte mitnehmen, sondern einen ganz neuen haben, den ich dann  mit der Reise verbinden kann. 

Natürlich habe ich schon an die Düfte von Goldfield&Banks gedacht, weiß da wer ob es sich lohnt die vor Ort zu kaufen?
Ansonsten suche ich nach einem schönen, zitrischen Duft, gerne auch Bergamotte o.Ä. Cremig darf er gerne sein, Holz mag ich auch immer. 

Wichtig ist, dass es einer ist, der auch bei hohen Temperaturen noch tragbar ist. Manche Düfte "kippen" dann ja so komisch und riechen muffig oder klebrig.

Da ich nur einen Duft mitnehmen kann, gerne einen Allrounder für jeden Tag. 

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

vor 3 Monaten 1

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und allgemein die Jardin-Reihe von Hermes

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" wenn Orangenblüte dabei sein darf

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

vor 3 Monaten 2

Cremig-frisch, bisschen zitrisch, sommerlich: "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"
Funktioniert nach meiner eigenen Erfahrung zumindest in Deutschland bei 35°+ auch, finde ich passt auch gut zu Australien.

Bei Goldfield & Banks würde denke ich der Pacific Rock MossPacific Rock Moss passen, obwohl der schon ein bisschen duschgelig riecht.

Ebenfalls toll könnte der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne passen, zitrisch, holzig und aquatisch

Anhand deiner Vorlieben könnte auch der Fig InfusionFig Infusion gut passen (Feige, Sandelholz)

Allgemein fände ich Düfte mit Sandelholz sehr passend, da das ja dort auch wächst Smile

Zuletzt bearbeitet von Ohanami am 08.02.2024, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Collection Extraordinaire - Thé AmaraCollection Extraordinaire - Thé Amara

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels"

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria

wären so meine Ideen! 🌿

vor 3 Monaten 1
Puderliese

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und allgemein die Jardin-Reihe von Hermes

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" wenn Orangenblüte dabei sein darf

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

Witzig, Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong liebe ich auch total, das könnte ich mir auch gut vorstellen

Die anderen werden getestet, klingt super.

vor 3 Monaten 3

Natürlich kann man einen Duft mitnehmen, aber vielleicht möchtest du einen Duft lieber vor Ort von einer australischen Marke kaufen, den man hier nicht bekommen kann. Ich denke da z.B. Kirrin James, dessen Düfte tatsächlich nur innerhalb Australiens zu beziehen sind. Vielleicht kann aber auch eine vor Ort ansässige Parfümerie helfen wie in Melbourne LKNU.

vor 3 Monaten 2
SirLancelot

Natürlich kann man einen Duft mitnehmen, aber vielleicht möchtest du einen Duft lieber vor Ort von einer australischen Marke kaufen, den man hier nicht bekommen kann. Ich denke da z.B. Kirrin James, dessen Düfte tatsächlich nur innerhalb Australiens zu beziehen sind. Vielleicht kann aber auch eine vor Ort ansässige Parfümerie helfen wie in Melbourne LKNU.

Das hatte ich vor! 
Einen nehme ich mit, und im Gepäck ist aber Platz für einen Zweiten, der mit nachhause darf! 
Kirrin James werde ich mir mal anschauen, vielen Dank für den Tipp. 🧚🏼‍♀️

vor 3 Monaten 1

Wie wäre es denn mit dem Bohemian LimeBohemian Lime oder Ingenious GingerIngenious Ginger ?😊

Zwar nicht zitrisch,aber holzig-cremig wäre der "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

Oder vielleicht Trussardi Donna Levriero CollectionTrussardi Donna Levriero Collection ein bisschen zitrisch-cremig

vor 3 Monaten

Mit "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" hast du genau meinen Geschmack getroffen, das ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. 😍

Die anderen kommen auf die Merkliste, danke!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Australien-Duft gesucht
Gehe zu