Forum durchsuchen

Günstigere Alternative zu Young Rose von Byredo gesucht

Günstigere Alternative zu Young Rose von Byredo gesucht vor 3 Monaten

Liebe Duftcommunity,
ich habe  vor längerer Zeit  Young Rose von Byredo getestet und fand ihn super. Leider ist die Haltbarkeit an mir unterirdisch...das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich persönlich nicht.  Gefühlt jeder  andere Duft hält an mir besser als young rose. Natürlich habe ich in die ähnlich-Rubrik reingeschaut, aber nicht viel gefunden und dachte ich frage euch mal hier direkt. kennt jemand von euch eine günstigere Alternative, muss auch nicht 1 zu 1 sein, sehr ähnliche Richtung geht auch, wenn möglich bis max 100 euro.

Ich danke euch schon mal im Voraus Smile 
Liebe Grüße

Himberry

vor 3 Monaten 1

Alsooo, Young RoseYoung Rose hat für mich schon irgendwie einen eigenen Vibe.

Da du ja aber sagst, es darf auch eine ähnliche Richtung sein, würde ich mal ein paar schöne Rosendüfte empfehlen.

Armani Privé - Rose AlexandrieArmani Privé - Rose Alexandrie finde ich wunderschön, 50ml gibt es gerade bei Sephora auch für unter 100 Euro.

Oriental Essence - Rose de ShirazOriental Essence - Rose de Shiraz erinnert mich auch an Young RoseYoung Rose , mit einem orientalischen Touch.

IziaIzia soll super ähnlich sein, habe ich aber noch nie getestet.

Und dann noch ein paar schöne Cheapies, wo der Preis garantiert nicht wehtut.

Extreme RoseExtreme Rose finde ich sehr schön und riecht definitiv viel wertiger als der Preis es erahnen lässt.

Into The Floral - Number 1: True AmoreInto The Floral - Number 1: True Amore könntest du sonst auch noch testen.

Garden PartyGarden Party solltest du auch unbedingt einmal testen. Die Haltbarkeit ist auch nicht die beste, bei dem Preis tut nachsprühen natürlich weniger weh.

vor 3 Monaten 1

Liebe Tonimria, 

ich danke dir sehr für deine liebe Antwort und für die vielen Tipps Smile Ich bin leider nicht so bewandert mit dem zitieren hier im Forum. Entweder es liegt an mir oder es ist für mich nicht barrierefrei, muss ich aber noch raus finden. Markieren der Parfums gestaltet sich auch schwieriger 😅  ich entschuldige mich schon mal dafür Smile

Ich werde die Parfums auf jeden Fall anschauen. Der Extreme Rose steht bei mir und reift nach, den true amore jage ich wie doof, komme aber nicht ran, da im Zara online gefühlt nie verfügbar. Soll auch an meine allerliebste Delina erinnern  und den garden Party habe ich leider nicht mehr in der Nase, wird aber genau wie die anderen unter die Lupe genommen und getestet🥰

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
Himberry

Liebe Tonimria,

ich danke dir sehr für deine liebe Antwort und für die vielen Tipps Smile Ich bin leider nicht so bewandert mit dem zitieren hier im Forum. Entweder es liegt an mir oder es ist für mich nicht barrierefrei, muss ich aber noch raus finden. Markieren der Parfums gestaltet sich auch schwieriger 😅 ich entschuldige mich schon mal dafür Smile

Ich werde die Parfums auf jeden Fall anschauen. Der Extreme Rose steht bei mir und reift nach, den true amore jage ich wie doof, komme aber nicht ran, da im Zara online gefühlt nie verfügbar. Soll auch an meine allerliebste Delina erinnern und den garden Party habe ich leider nicht mehr in der Nase, wird aber genau wie die anderen unter die Lupe genommen und getestet🥰

Das hat mich am Anfang auch total verwirrt 😅

Ein Parfüm kannst du mit einem # erwähnen, eine Person mit einem @. Falls das weiterhilft. 🤗

Mir ist noch ein Cheapie eingefallen, nämlich Rose SublimeRose Sublime. Ich habe diesen Duft noch nie getestet, mochte aber die anderen aus der Reihe teilweise seeehr gerne.

Zusatz: Ich sehe gerade, dass du schon lange Mitglied der Community bist, also liegt es wahrscheinlich wirklich am Format. Sorry für die Belehrung 😁 Mir hätte es aber sehr geholfen wenn mir das am Anfang jemand verraten hätte, deswegen erwähne ich das oft..

vor 3 Monaten

Liebe @Tonimria

ich fühle mich absolut nicht belehrt🤗 stimmt, ich bin schon länger hier, aber ich hänge in einigen Bereichen immer noch hinterher, da ich in einigen Rubriken viel zu selten etwas tue. Das mit dem @ ist sehr  hilfreich und beim verlinken der Düfte habe ich das Problem, dass mir nach der Hashtackeingabe mein Voiceovercursor wegspringt und das ich das Erwähnen nur selten durchführen kann Wink Rose suplime schaue ich mir auf jeden Fall mal an 🥰

vor 3 Monaten 1

Habe den Young RoseYoung Rose gerade mal aufgesprüht und er erinnert mich doch sehr an den Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum, der hat auch die tolle pfefferige Kopfnote und wird dann cremiger und blumiger. Der Tom Ford hält etwas besser ist aber eher noch teurer...

Vielleicht wäre aber auch der Rose SilenceRose Silence einen Versuch wert, das ist eine schöne, fruchtige Rose und nicht ganz so teuer wie die beiden anderen.

Ansonsten +1 für Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
Himberry

Liebe @Tonimria,

ich fühle mich absolut nicht belehrt🤗 stimmt, ich bin schon länger hier, aber ich hänge in einigen Bereichen immer noch hinterher, da ich in einigen Rubriken viel zu selten etwas tue. Das mit dem @ ist sehr hilfreich und beim verlinken der Düfte habe ich das Problem, dass mir nach der Hashtackeingabe mein Voiceovercursor wegspringt und das ich das Erwähnen nur selten durchführen kann Wink Rose suplime schaue ich mir auf jeden Fall mal an 🥰

Ach ja, man müsste ja meinen man bekommt Webseiten mittlerweile barrierefrei hin. Ist leider nach wie vor weit weg von der Realität 🙄

Ich habe auch heute den IziaIzia in meiner Lieblingsparfümerie getestet und finde auch, dass das ein sehr ähnlicher Duft zu Young RoseYoung Rose ist!

vor 3 Monaten

Rose MagneticRose Magnetic ; eine sehr süße Rose

vor 3 Monaten 3

Hey ih! lieben Duftverrückten
ich konnte nun doch nicht widerstehen und habe mir Young Rose bestellt, gab's zu einem einigermaßen annehmbaren Preis für 50 Ml Wink ich werde trotzdem versuchen so viel wie möglich von euren Vorschlägen zu testen und falls dem einen oder anderen von euch noch eine Alternative einfällt, trotzdem immer her damit. Ich habe gern eine günstige Alternative zu einem teuren Duft in meiner Sammlung zusätzlich parat, nur für keep glazed habe ich noch nichts gefunden, dazu werde ich aber einen extra Beitrag schreiben

Jedenfalls viiiielen lieben dank für eure Empfehlungen und eure lieben Kommentare😘 

ganz liebe Grüße
Eure Himberry 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Günstigere Alternative zu Young Rose von Byredo gesucht
Gehe zu