Forum durchsuchen

Geschäftsessen

Geschäftsessen vor 3 Monaten

Hallo liebe Community Smile

Weil ich mir unsicher bin, frage ich euch welchen Duft ihr im Rahmen eines Dinners mit Arbeitskollegen (evtl mit anschließendem Besuch in einer Bar) als passend/angenehm empfinden würdet.
Ich hab einige Düfte von denen ich weiß dass sie immer passen aber frage mich ob es am Abend auch etwas mehr sein darf? Auch weil der berufliche Rahmen ja noch gegeben ist…

Zur Auswahl hätte ich:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Black TieBlack Tie

Angélique NoireAngélique Noire

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

vor 3 Monaten 9

Ich würde zu Black TieBlack Tie oder Angélique NoireAngélique Noire tendieren.

Aber einen kleinen Hinweis: das beste Essen schmeckt nicht mehr, wenn Parfum überdosiert in der Luft wabert.

Manchmal ist weniger wirklich mehr.

vor 3 Monaten 3

Ich würde Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum nehmen ☺️

Einfach klassisch und trotzdem nicht zu brav oder over the top. Für mich eine schöne goldene Mitte.

vor 3 Monaten 3

Ich würde auch zu Angélique NoireAngélique Noire oder Black TieBlack Tie greifen, das sind klassische, schöne Düfte. Aber wie @LeonW schon beschrieben hat: ein starker Duft kann beim Essen wirklich stören, ich habe es selbst schon mal erlebt.


Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum kann ich mir z.B. gar nicht bei einem Essen vorstellen, die sind mir persönlich zu aufdringlich und passen meiner Meinung nach nicht zur Atmosphäre.

Mein nächster Favorit wäre Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, der eckt nicht an und wird von vielen als angenehm empfunden.

vor 3 Monaten 2

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir mit einem Spritzer beim Essen und dann, wenns in die Bar geht, nachlegen würde auch noch gehen. Aber mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum kann man nichts falsch machen, er ist überhaupt der perfekte Businessduft.

vor 3 Monaten 7

Ich würde zu Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette greifen. Zurückhaltend, hübsch und gepflegt.

vor 3 Monaten 6

+1 für Black TieBlack Tie , der zudem auch nicht erschlagend ist. Bloss keine Wolke beim Essen! Hier wäre z.B. auch der Coco Mademoiselle imho schon schwierig, da er einfach eine gewisse durchdringende DNA hat, auch wenn er durchaus elegant duftet.

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette fände ich zu diesem Zweck auch schön, aber für den Part mit der Bar hinterher vielleicht etwas zu frisch-seicht und "büromässig". Da bringt der Black Tie schon etwas mehr Sternenstaub mit 🙃

vor 3 Monaten 2

Zum Dinner Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette : sehr Business-like, ist zurückhaltend und hält auch nicht lange. Deswegen würde ich für danach aus deinen Abfüllungen den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum tragen. Denn in einer Bar ist es dann nicht mehr seriös wie beim Geschäftsessen.

vor 3 Monaten 4

Ich würde auch zum Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette raten. Zum Essen etwas weniger und hinterher nachsprühen.

Der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist mir beim Essen im Restaurant an einer Dame am Nebentisch höchst unangenehm aufgefallen. Ebenso an einer Arbeitskollegin, die wohl ziemlich viel davon aufgetragen hatte. Dabei habe ich den Duft auch mal gehabt und mochte ihn am Anfang sehr.

vor 3 Monaten 2

Erste Wahl wäre Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, denn der Duft ist leicht und gefällig.

Black TieBlack Tie sehe ich auch als geeignet an, nicht zu süß, nicht zu schwer, nicht zu auffällig.

vor 3 Monaten 1

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum natürlich. 😉👍

vor 3 Monaten 2

Ich würde mich für Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum entscheiden, vorsichtig dosiert

vor 3 Monaten 5

Meine Kollegin hatte letztens Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette bei einem Dinner mit unserem Vorgesetzten aufgelegt und ich fand es absolut passend und habe es als sehr angenehm empfunden. Ein wirklich schöner Duft und dabei nicht aufdringlich. Habe es durch diese positive Erfahrung gerade meiner Frau für ein Valentinstaggeschenk gekauft.

vor 3 Monaten 1
Minchen01

Ich würde Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum nehmen ☺️

Einfach klassisch und trotzdem nicht zu brav oder over the top. Für mich eine schöne goldene Mitte.

ja genau, den würde ich auch empfehlen Smile

vor 3 Monaten 2

Ich würde auch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum empfehlen!

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 1

Black TieBlack Tie. Beim Essen nur 1 Sprüher, einen kleinen Probenzerstäuber davon mitnehmen und vor dem Besuch in der Bar nachlegen.

vor 3 Monaten 1

+1 Black TieBlack Tie Passend zum Dinner und für die Bar 🍝🍸

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Geschäftsessen
Gehe zu