Forum durchsuchen

Guerlain News

676 - 700 von 728
vor 3 Monaten 2

Ich habe mir jetzt schnell den LETZTEN Tonka ImpérialeTonka Impériale gesichert.

Allerdings nicht im Quaderflakon, den gibt es nicht mehr, sondern 125 ml Biene, die leider noch teurer ist. 100 ml hätten es auch getan

Es ist ein Jammer

vor 3 Monaten 4

Ihr Lieben,

ich hatte bei meinem Mann vor einigen Tagen sehr ausgiebig über die Mon Guerlain-Situation geklagt.

Heute hatten wir Jahrestag und ratet Mal, was ich als Geschenk bekam. So lieb.
Bei mir sind heute also 100ml Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense eingezogen.
Straight aus dem KaDeWe.

Sehr interessant. Er erwähnte vor Ort meine Panik und die Dame am Counter sagte zu ihm, dass das Intense eine gute Wahl sei, weil es auch eingestellt würde.. Sad

Ich finds super schade und hoffe ehrlich gesagt, dass er sie einfach falsch verstanden hat.

vor 3 Monaten 4

Bin ich verrückt, dass ich langsam FOMO bei den ganzen potentiell eingestellten Guerlain Düften bekomme, obwohl die gar nicht mein Geschmack sind 🤪? Wahrscheinlich liegt es daran, dass hier alle so passioniert davon schreiben, jetzt noch schnell einen Flakon gesichert zu haben. Da will man auch dabei sein 😅. 

vor 3 Monaten
Loubitz

Sehr interessant. Er erwähnte vor Ort meine Panik und die Dame am Counter sagte zu ihm, dass das Intense eine gute Wahl sei, weil es auch eingestellt würde.. Sad 

Ich finds super schade und hoffe ehrlich gesagt, dass er sie einfach falsch verstanden hat. 


Oh Gott bitte nicht 🤯  

War bestimmt (hoffentlich) nur ein Missverständnis..

vor 3 Monaten 1
Sibelle73

Bin ich verrückt, dass ich langsam FOMO bei den ganzen potentiell eingestellten Guerlain Düften bekomme, obwohl die gar nicht mein Geschmack sind 🤪? Wahrscheinlich liegt es daran, dass hier alle so passioniert davon schreiben, jetzt noch schnell einen Flakon gesichert zu haben. Da will man auch dabei sein 😅.

Das geht mir ganz genauso. Hatte letzten Herbst überlegt ob ich mir Tonka ImpérialeTonka Impériale noch zulegen sollte, und mich dagegen entschieden, weil ich ihn zwar schön aber nicht so gut tragbar finde. Jetzt bereue ich das irgendwie 😳

vor 3 Monaten
GirlOfNow91
Loubitz

Sehr interessant. Er erwähnte vor Ort meine Panik und die Dame am Counter sagte zu ihm, dass das Intense eine gute Wahl sei, weil es auch eingestellt würde.. Sad

Ich finds super schade und hoffe ehrlich gesagt, dass er sie einfach falsch verstanden hat.


Oh Gott bitte nicht 🤯

War bestimmt (hoffentlich) nur ein Missverständnis..

Ich fürchte, nein. Es soll ja wohl nur noch den normalen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum im Herzflakon geben. Kankuro schrieb es ja schon vor ein paar Tagen...

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 12.02.2024, 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten
Mina33
Kankuro
Mina33
Kankuro

Neue Informationen direkt aus dem Hause Guerlain:

- Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum wird im Frühjahr / Sommer diesen Jahres der Kollektion "Les Légéndaires" beitreten. Bedeutet: Der Jicky Flakon verschwindet, Mon Guerlain gibt es dann nur noch im gleichen Flakon wie den Rest der Kollektion (Mitsouko, L'Heure Bleue, L'Instant Magic, Insolence etc.). Es ist noch nicht klar, ob nebem dem Eau de Parfum noch weitere Varianten überleben werden.

- Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'ÉtéBois Mystérieux wird endgültig aus der Produktion genommen und vom Markt verschwinden.

- Die Kollektion Absolu d'Orient wird zu einem späteren Zeitpunkt umbenannt zu "Absolu Allegoria", die Flakons werden entsprechend leicht angepasst um visuell besser zur Aqua Allegoria Kollektion zu passen (wie genau sie aussehen werden ist noch nicht bekannt).

- Nun zu 100% offiziell ist, dass Tonka ImpérialeTonka Impériale und Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang aus der Produktion genommen werden und bald verschwunden sind.

- Iris TorréfiéIris Torréfié steht auch auf der "Abschussliste", hier ist die Entscheidung aber noch nicht zu 100% gefallen.

Vielen Dank für all die Informationen. Guerlain macht mich echt fertig. Wie soll ich mir die ganzen Backup Flakons leisten. Weiß man schon, zu wann die Düfte Tonka ImpérialeTonka Impériale und ggf. Iris TorréfiéIris Torréfié rausgehen?

So wie ich es verstanden habe, wird Tonka ImpérialeTonka Impériale bereits nicht mehr hergestellt. Guerlain verkauft aktuell nur noch die Restbestände. Bei Iris TorréfiéIris Torréfié ist es so, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Guerlain überlegt, den Duft demnächst ebenfalls aus dem Sortiment zu nehmen. Aktuell wird er aber noch produziert.

Ganz lieben Dank für diese Info. Das ist schrecklich 😢

vor 3 Monaten

Hatte es so verstanden, dass es bei der Intense-Variante noch nicht feststeht, ob sie mit in den Mitsouko-Flakon zieht. 

Da klingt die Aussage von der Dame am Counter natürlich nicht sehr vielversprechend. Ich hatte sehr gehofft, dass der Intense mit umzieht und nicht eingestellt wird.

vor 3 Monaten 4
Kcaco

Das geht mir ganz genauso. Hatte letzten Herbst überlegt ob ich mir Tonka ImpérialeTonka Impériale noch zulegen sollte, und mich dagegen entschieden, weil ich ihn zwar schön aber nicht so gut tragbar finde. Jetzt bereue ich das irgendwie 😳

Ich weiß vollkommen, was du meinst. Gleichzeitig sage ich mir aber auch, dass es gute Gründe gegen den Duft gab und ich wehre mich gegen den Gedanken, ihn nun nur deshalb haben zu müssen, weil er nun geht. Komm, wir schaffen das! 😆

vor 3 Monaten 1

Das war halt das was logisch ist. Die werden in den neuen Flakons nur eine Variante packen. 

vor 3 Monaten

Ich sprach mit meiner Tochter über den Tonka ImpérialeTonka Impériale

Ihr Kommentar : Den hast du mir mal vor Jahren zu Weihnachten geschenkt, gefällt mir nicht.1× gesprüht.

ich: dann verkaufe ihn doch

sie: nö

Sie ist übrigens auch hier und hat sichbim laufe der Jahre von Mainstream zu Niche weiterentwickelt.

Spannend zu beobachten

vor 2 Monaten 1

Ich habe mir gestern den Tonka ImpérialeTonka Impériale im 100ml Flakon (rechteckig) noch bei Guerlain auf der Website bestellen können.

50ml waren schon nicht mehr verfügbar.

Er passt nicht zu jeder Gelegenheit, daher hatte ich ihn mir bisher nicht als Flakon, sondern nur als Abfüllung gekauft. Aber für mich ist er einer der schönsten der L'Art et La Matière Reihe. Zu wissen, ihn bald nie wieder bekommen zu können, haben mich schließlich zum Kauf des Flakons bewegt.

Ich bin gespannt wie lange er noch erhältlich bleibt.

Zuletzt bearbeitet von Ineke89 am 18.02.2024, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Ich bin eine Woche mal nicht im Forum unterwegs und siehe da, es bricht prompt der Guerlain-Krieg aus

Ich kenne den Tonka ImpérialeTonka Impériale nicht und werde auch nicht in Versuchung geraten den zu testen. Nachher gefällt der mir und das Dilemma geht los.

Aber um Iris TorréfiéIris Torréfié mach ich mir Sorgen. Der sollte eigentlich irgendwann einziehen aber gerade jetzt wäre es äußerst ungünstig. Weiß man denn da wann die Entscheidung fallen soll? Das ist hier richtig Leben am Limit, Spiel auf Zeit Very Happy

vor 2 Monaten 5

Auch der Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense wird einen anderen Flakon bekommen. Habe gerade eben die Bestätigung vom Kundenservice bekommen

vor 2 Monaten 1

Na, das ist doch eine gute Nachricht!

Obwohl ich überhaupt kein Fan von den "Les Légéndaires"-Flakons mit diesen wackligen Plastikdeckeln bin. Finde die wirken nicht besonders wertig.

Aber die Hauptsache ist, dass uns der Duft zumindest in mehreren Varianten erhalten bleibt.

vor 2 Monaten 4
Bines

Auch der Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense wird einen anderen Flakon bekommen. Habe gerade eben die Bestätigung vom Kundenservice bekommen

Sinnlich-holziger Amberduft? Haben sie evtl. etwas verwechselt?

vor 2 Monaten 1
BeatriceA
Bines

Auch der Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense wird einen anderen Flakon bekommen. Habe gerade eben die Bestätigung vom Kundenservice bekommen

Sinnlich-holziger Amberduft? Haben sie evtl. etwas verwechselt?

Ich hab das auch gelesen 😅 naja jeder nimmt halt Düfte anders wahr. Ob Lavendel-Vanille oder Amber 😂 alles gleich flüssig

vor 2 Monaten

Na solange der nicht aus dem Sortiment geht, kann ich es noch verkraften. 🙃

vor 2 Monaten 1
Bines. Ob Lavendel-Vanille oder Amber 😂 alles gleich flüssig 

😂

vor 2 Monaten 4

So ich hab jetzt aus Panik nochmal der Guerlain Verkäuferin meines Vertrauens geschrieben. Die hat jetzt auch nochmal bestätigt, dass Embruns d'YlangEmbruns d'Ylang , Tonka ImpérialeTonka Impériale und Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre aus dem Sortiment raus sind.

Von Iris TorréfiéIris Torréfié hat sie aber noch keine Info das der rausgehen soll. Stand heute zumindest Smile

vor 2 Monaten 2

Das Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre aus dem Sortiment raus ist, finde ich echt schade. Bin den gerade am testen und finde ihn sehr ungewöhnlich/ einzigartig.
Er gefällt mir, nur bin ich mir (noch) nicht sicher, ob er mir das Geld wert ist. 😁

Apropos, habe gerade gesehen, das Guerlain die Preise erhöht hat.
Entweder ganz „frisch“ oder es ist an mir vorbei gezogen. 🤷🏻‍♀️

Den Flakon mit 50ml gibt es jetzt für 235,- Euro; 100ml liegen bei 325,- Euro und 200ml bei 465,- Euro.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es 10,- Euro mehr. 🧐 Bei der Preiskategorie macht es aber wahrscheinlich auch nicht mehr das Kraut fett.

vor 2 Monaten 1

Ach, Guerlain! Du machst es uns Liebhabern nicht leicht. 😭

Ich hatte immer gehofft noch einen schwarzen Flakon Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre hier zu ergattern. Bin leider nie dazu gekommen mich im Souk dafür zu tummeln. So ein schöner Duft, noch wirklich eigenständig und nicht in irgendeiner Form und fünf Variationen verflankert oder im Mainstream flach gelegt.

Über die Entwicklungen habe ich mich auch schon genug ausgelassen, dennoch schocken mich die Preise etwas. 325,- für 100ml? Das sind einige Düfte aus der Serie die auch grosszügig dort eingepflegt wurden mMn nicht wert. Wer sich verliebt, immer gern. Aber so ganz grundsätzlich einfach nein.
Und dann noch Mon Guerlain umtopfen. Herrje ...

vor 2 Monaten 4

Irgendwo bei Youtube hörte ich auch kürzlich, dass Guerlain alle Extraits rausnehmen will, also auch die wenigen letzten verbliebenen. Online sehe ich ohnehin nur noch Shalimar, alles andere ist dort bereits fort. Die 550-Euro-Extraits natürlich ausgenommen.

Traurig, dass ein Haus seine große Geschichte so mit Füßen tritt und stattdessen lieber diverse Oud- und Süßwässerchen zu horrenden Preisen auf den Markt wirft, während alles, was Guerlain mal ausmachte, nach und nach verschwindet.

Ich werde mich an dem erfreuen, was ich habe und merke jetzt schon, wie mich Neuerscheinungen immer weniger interessieren.

Mal sehen, ob auch irgendwann Düfte wie Angélique NoireAngélique Noire zugunsten eines neuen 350-Euro-Chocolate-Ouds aus dem Sortiment geworfen werden und wie lange es dauert, bis die Les-Légendaires-Reihe zusammengestrichen wird.

vor 2 Monaten 3

Traurig, dass ein Haus seine große Geschichte so mit Füßen tritt und stattdessen lieber diverse Oud- und Süßwässerchen zu horrenden Preisen auf den Markt wirft, während alles, was Guerlain mal ausmachte, nach und nach verschwindet.

Ich werde mich an dem erfreuen, was ich habe und merke jetzt schon, wie mich Neuerscheinungen immer weniger interessieren.

Zum Glück hat es ja bisher noch nicht die Les Legendaires Reihe getroffen. Sollte das jemals passieren, werde ich wohl zum ersten Mal anfangen zu bunkern.

Fomo bzgl. Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder dem Intense habe ich null - ich finde die scheußlich und bin froh, wenn ich die in Zukunft weniger riechen muss.

vor 2 Monaten

Ist halt dem neuen Zeitgeist geschuldet. Die Liebhaber der „alten“ Guerlain Düfte werden immer weniger und am Ende ist auch Guerlain umsatz- und gewinnorientiert. 
Schade, aber so ist es eben. 

676 - 700 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu