Forum durchsuchen

Wildleder gesucht .

26 - 32 von 32
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

+1 Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

+1 "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès"

Galop d'HermèsGalop d'Hermès

Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum

Alles sehr elegante, kuschelige Lederdüfte. Die meiste Süße hat hier Kelly Calèche (Eau de Parfum)Kelly Calèche Eau de Parfum .

vor 2 Monaten

Ich möchte den Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron Eau de Parfum als Wildlederdurft vorschlagen. Der ist allerdings eher würzig als süß, vor allem in den ersten Stunden. Nach und nach setzt sich dezent etwas Süße dazu. Vielleicht würde der dir gefallen?

Ansonsten kann ich persönlich noch sehr den Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather empfehlen. Das ist allerdings Leder und es ist auch Weihrauch gelistet. Ich persönlich mag Weihrauch und nehme ihn da gar nicht so sehr wahr. Aber vielleicht fällt er mir auch nicht auf, weil ich ihn mag Smile Aaaaber das ist ein absoluter Leder-Vanilletraum mit Pflaume vor allem im Anfang. Dank Vanille ist er auch süßlich. Ich finde die Kombi unglaublich schön. Vielleicht gefällt er dir ja auch Smile

vor 2 Monaten 1
Blazer02

Könnt ihr wirklich Wildleder- von sonstigem Ledergeruch unterscheiden?!

Bzw was genau zeichnet Wildledergeruch im Gegensatz zu regulärem Ledergeruch aus?

Ich finde Wildledergeruch weicher und heller als Glattledergeruch, im Sinne von weniger "knarzig".

Wobei dieser unterschiedliche Eindruck auch tatsächlich vielleicht nur im Kopf/der Vorstellung vorhanden ist, weniger beim direkten (blinden) Anriechen entsteht 🤔

Ich verstehe die TE hier allerdings in diesem Sinne auch so, als dass sie eben ein softes, schmusiges, liebliches Leder riechen möchte und nicht die derbe, knarzige Lederversion. Ihre Referenz Cuir BélugaCuir Béluga geht ja auch in diese softe Richtung 🙂

vor 2 Monaten

Ihr Lieben ich danke euch allen für eure Vorschläge.  Nun mache ich mich mal auf die Suche nach passenden Abfüllungen. 

nochmal ganz herzlichen Dank und liebe Grüße Daniela 🌷🌞🍀

vor 2 Monaten

3. Tsarina Intensivo3. Tsarina Intensivo ist so edel und hat im Drydown eine wunderschöne Wildleder Note..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 07.03.2024, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Meine Wildleder- "Toplist"


Iris Ebène / Cuir d'IrisIris Ebène Mein unangefochtner Wildleder-Favorit. So eine feine und perfekt inszenierte Wildledernote ... edel, elegant, weich und anschmiegsam. Ein Duft, der das Selbstbewusstsein in neue Sphären hebt - sofern man vorher bereits genug Selbstbewusstsein besitzt. Der ist so subtil sexy, dass mir ganz schwummerig wird. Catwoman in a bottle.

Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc

Auch hier: Understatement, Eleganz, Weichheit. Sehr "easy to wear". Das Wildleder ist wahrnehmbar, aber weniger tonangebend als beim Erstgenannten.

KorriganKorrigan

Korrigan kann ich nicht beschreiben, den muss man einfach lieben. Ungesüßter Bailey's mit einem Hauch Leder.

Red ShieldRed Shield

Eher was für abends, aber dann mit Ausrufezeichen. Spannende Gratwanderung zwischen Opulenz, Dekadenz und Eleganz (wobei selbstredend die Eleganz siegt, sonst würde ich ihn nicht empfehlen). Dunkelrote Samtrobe und laaaange Wildlederhandschuhe.

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wildleder gesucht .
Gehe zu