Forum durchsuchen

Welcher der “Un jardin…” Reihe von Hermès ist euer Favorit?

26 - 50 von 59
vor 2 Monaten 2

Eine tolle Reihe. Ich hätte sie gern alle 🤗!

Meine Top 3:

1.) Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

2.) Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson

3.) Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune

Sommerdüfte mit einem Twist.

vor 2 Monaten 1

Mein liebster Un Jardin:

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 3

Ich finde die Reihe auch toll. Meine Favoriten:

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil dafür, dass es 2006, 2007, 2008 auf einmal so gut in U- und S-Bahnen und Büros roch.

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson dafür, dass es mich bei jedem Tragen in eine fremde Welt beamt.

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li dafür, Jasmin mal ganz neu zu zeigen, quasi Jasmin inklusive wärmenden Sonnenschein.

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère dafür, scheinbare Gegensätze (harzig und luftig, Gourmand und Sommer) so schön zu vereinen.

vor 2 Monaten 1

OMG, ich hatte die letzte Woche erst wieder a l l e vor der Nase, wer soll sich da entscheiden ^^ ?? XD 

vor 2 Monaten

Mein Ranking ist

1. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson - einfach frisch, leicht gewürzt, rund und von nichts zuviel.

Den 2. Platz teilen sich Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit - beide unkomplizierte Freshies, gut gemacht ohne Störnote. Der Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit hat für mich ein bisschen Shampoo-Vibes bzw. riecht nach frisch gewaschenem Haar. Bei anderen Düften nervt mich sowas, hier finde ich es einfach nur schön.

vor 2 Monaten 1

Ich mag den Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère am liebsten, das war ❤️Liebe❤️ auf den ersten sniff 😃.

vor 2 Monaten 1

Für mich bleibt Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée die Nr. 1 Dieser Duft hat mich zu eich Parfumverrückten gebracht und er war mein signature, is er vom aktuellen Neroli Vetiver abgelöst wurde, aber ich liebe ihn immer noch sehr. Er ist wirklich das, was man sich unter mediterran vorstellt und da ich Griechenland liebe, riecht das nach Fernweh 😍

Die anderen habe ich nur kurz Probe gerochen abe noch nicht ausgiebig gestestet, aber dabei kam keiner am Medi ran. den Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson fand ich aber such sehr gut.

vor 2 Monaten 2

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune ... so eine sanfte, blumige Frische mit einem interessanten Salz-Twist. Unglaublich schön. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den so mögen würde. Er hat mich nach und nach sehr verzaubert.

vor 2 Monaten 1

1. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson

2. Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li

3. Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Alle auf ihre eigene Weise schön und nie zuviel.

vor 2 Monaten 1

Mit ganz großem Abstand der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson - warum musste der eingestellt werden? 😭
Die anderen sind alle für mich okay, aber davon hat mich nichts vom Hocker gerissen.

vor 2 Monaten

Un Jardin sur le Nil und Un Jardin en Méditerranée. Un Jardin sur le Toit gefällt mir auch ganz gut wenngleich ich die grüne Fruchtsüsse (grüne Mango) des Nils lieber mag. Le jardin de Monsieur Li ist auch sehr schön. Ich mag die ganze Reihe. Wink 

Nur La Mousson etwas weniger und Un Jardin à Cythère gar nicht. La lagune mittelmässig, das salzig-aquatische ist nicht so mein Ding. 

vor 2 Monaten 3

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune ! Ich habe den ganze Reihe probiert und er ist meinen Lieblings❤️

vor 2 Monaten 2

Die Jardins sind einfach super Düfte! 👌

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune , mein Favorit, total unterbewertet, könnte auch ein Nischenduft sein.😉

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li , so schön frisch-zitrisch, nicht stechend, leider mit schwacher Performance!

vor 2 Monaten 1
Lilau

Die Jardins sind einfach super Düfte! 👌

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune , mein Favorit, total unterbewertet, könnte auch ein Nischenduft sein.😉

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li , so schön frisch-zitrisch, nicht stechend, leider mit schwacher Performance!

Eigentlich gingS mir ja auch so. Meine, dass ich das favorisiere XD XD. Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune iss schonn mega ^^

vor 2 Monaten 1

Bei mir ist der Nilgarten diese Woche endlich eingezogen 🥰

Die sanften Iris- und Weihrauchnoten zusammen mit Grapefruit und Tomate, das wirkt gleichzeitig erfrischend und entspannend auf mich. Obwohl es den Duft seit fast 20 Jahren gibt, bin ich erst jetzt darauf gekommen ^^

Der Dachgarten hat mir auch gut gefallen.

vor 2 Monaten 1
Cassiopeia55

Mit ganz großem Abstand der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson - warum musste der eingestellt werden? 😭
Die anderen sind alle für mich okay, aber davon hat mich nichts vom Hocker gerissen.

Der wurde eingestellt?! So ein Mist 😟

Ich mag die ganze Reihe sehr gerne. Wenn ich nur einen haben dürfte, wäre es auch Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil. Hätte aber am liebsten auch alle. 😳

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Pflanze
Cassiopeia55

Mit ganz großem Abstand der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson - warum musste der eingestellt werden? 😭
Die anderen sind alle für mich okay, aber davon hat mich nichts vom Hocker gerissen.

Der wurde eingestellt?! So ein Mist 😟

Ich mag die ganze Reihe sehr gerne. Wenn ich nur einen haben dürfte, wäre es auch Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil. Hätte aber am liebsten auch alle. 😳

Leider, ja. Ich hab noch einen Bunkerflakon (den letzten den sie da hatten 🥲) in meiner lokalen Parfümerie ergattert - online bekommt man ihn nirgends mehr.

vor 2 Monaten 1

Seit vielen Jahren ist Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil mein Favorit ❤️.

vor 2 Monaten 1

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée und Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil. Die neueren Düfte aus dieser Reihe, z.B. Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère, haben mir nicht gefallen.

vor 2 Monaten

in un jardin sur le nil habe ich einige sommer lang gewohnt. ich mag ihn immer noch sehr, rieche ihn aber anders als vor circa 15 jahren (oder wie lange gibt es ihn?!?) - damals sehr haut-sexy wie auch mugler´s "cologne" und schön bergamotte-frisch ohne fade sauber zu sein, nehme ich jetzt die leichte weihrauchnote erst wirklich wahr. 
auch den feigenholzigen un jardin en mediterranee habe ich geliebt - den mag meine derzeitige nase allerdings nicht mehr, hat etwas unangenehm stechendes bekommen (was immer das ausmacht?).

der tiefpunkt der gärten für mich, trotz großer venedigliebe: un jardin sur la lagune. 
der las sich erst sehr fein, aber ich mag bei salzig-sandig-holzigen düften offenbar immer die beschreibungen lieber als den geruch (zb sel de vetiver)... der lagunengarten riecht für mich nach elnett-haarspray in einer extrem klebrig-langhaftenden, intensiven art, musste ich sofort abwaschen.

vor 2 Monaten 1

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée , ganz klar !

Komplimente gab es aber nur für Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 😊

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Der, der leider eingestellt ist: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher der “Un jardin…” Reihe von Hermès ist euer Favorit?
Gehe zu