Forum durchsuchen

Günstige Alternativen zum Musk Therapy von Initio?

Günstige Alternativen zum Musk Therapy von Initio? vor 2 Monaten

Hi, habe vor ein paar Tagen einen Tester vom Musk Therapy von Initio gerochen und habe mich verliebt in den Duft. 

Nur sind 200€ für einen alltagsduft ziemlich viel und ich bin noch ein Schüler (19 Jahre). 

Gibt es irgendwelche Nennenswerten guten Alternativen zum Musk Therapy?

Mir geht es vorallem um einen allgemeinen Cremigen, Blumigen Moschus Duft, der frisch und sauber riecht für den Alltag und im Sommer tragbar ist.

vor 2 Monaten 3

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum geht in diese Richtung, hat ähnliche Vibes, wobei der Musk TherapyMusk Therapy qualitativ hochwertiger ist. 

vor 2 Monaten

Musk is GreatMusk is Great finde ich toll und der kostet quasi nichts

vor 2 Monaten 1

Ich finde #this is me von Zadig sehr ähnlich. Haben beide diese Note, die ich nicht mag. 
Warum geht der hashtacken nicht? Keine Ahnung 😅

vor 2 Monaten 1

Ich habe auch lange überlegt, welcher Duft dem Musk TherapyMusk Therapy am nächsten kommt. Es gibt meiner Ansicht nach aber tatsächlich keinen anderen Duft, der dieser Komposition gleicht. Er ist so schön cremig, fluffig, süß und leicht zitronig gleichzeitig, hat das richtige Maß an Holzigkeit und Frische, das ihn ja irgendwie auch unisex macht.

Was aber stark in die Richtung geht, auch von den Noten her, sind für mich folgende:

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" (etw. weniger weich, eher frisch-holzig). Den kann man auch in kleiner Größe bestellen.

Musk | 12Musk | 12 (leider sehr viel schwächer auf der Brust)

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum 

Und probiere mal den

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Der ist zwar viel holziger und hat Feige drin, jedoch trotzdem sehr cremig, sauber und unisex. Ist zwar auch nicht ganz so preiswert, aber man bekommt ihn schon so um die 100 €, wenn man Glück hat:).

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 13.03.2024, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1
Sissi78

Ich finde #this is me von Zadig sehr ähnlich. Haben beide diese Note, die ich nicht mag. 
Warum geht der hashtacken nicht? Keine Ahnung 😅

Du meintest wahrscheinlich This Is Her!This Is Her! 😀🤪

vor 2 Monaten 3

Wenn du dich in Musk TherapyMusk Therapy verliebt hast, werden dir die "ähnlichen" Düfte nicht gefallen, mir ging es nämlich genau so wie dir.😉 Den Duft gibt es ab und zu auch mal online "günstiger" zu erwerben.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum geht durchaus auch in diese Richtung, ist aber viel süsser und nicht so frisch. Und bei mir hatte der leider auch eine Störnote, bei dir kann das aber anders sein. Testen würde ich ihn trotzdem mal!

Ein schöner frischer blumiger Moschusduft wäre sonst auch der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum !

Nivea (2015)Nivea (2015) ist auch sehr schön cremig und sauber, für den Sommer sehr passend!

BesosBesos , cremig-blumiger Moschusduft, auch höherpreisig, aber einiges günstiger wie Musk TherapyMusk Therapy.

vor 2 Monaten
Sevda46

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum geht in diese Richtung, hat ähnliche Vibes, wobei der Musk TherapyMusk Therapy qualitativ hochwertiger ist. 

Habe ihn bereits getestet, leider ist er ein wenig zu süß, als der Musk Therapy

vor 2 Monaten 2
Subaru
Sevda46

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum geht in diese Richtung, hat ähnliche Vibes, wobei der Musk TherapyMusk Therapy qualitativ hochwertiger ist. 

Habe ihn bereits getestet, leider ist er ein wenig zu süß, als der Musk Therapy

Ja, ging mir genauso. Den mochte ich leider gar nicht, da er mir zu süß & stickig war und irgendwie eine Störnote besaß …

vor 2 Monaten 8

Im Zweifelsfall lieber eine Abfüllung aus dem Souk als ein ungenügender Ersatz.

vor 2 Monaten
Lilau

Wenn du dich in Musk TherapyMusk Therapy verliebt hast, werden dir die "ähnlichen" Düfte nicht gefallen, mir ging es nämlich genau so wie dir.😉 Den Duft gibt es ab und zu auch mal online "günstiger" zu erwerben.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum geht durchaus auch in diese Richtung, ist aber viel süsser und nicht so frisch. Und bei mir hatte der leider auch eine Störnote, bei dir kann das aber anders sein. Testen würde ich ihn trotzdem mal!

Ein schöner frischer blumiger Moschusduft wäre sonst auch der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum !

Nivea (2015)Nivea (2015) ist auch sehr schön cremig und sauber, für den Sommer sehr passend!

BesosBesos , cremig-blumiger Moschusduft, auch höherpreisig, aber einiges günstiger wie Musk TherapyMusk Therapy.

Hast du schonmal den Royal Musk probiert? Heißt die sollen ähnlich riechen, aber die 40€ Blind buy sind mir ein wenig zu riskant.

vor 2 Monaten 1
Sissi78

Ich finde #this is me von Zadig sehr ähnlich. Haben beide diese Note, die ich nicht mag. 
Warum geht der hashtacken nicht? Keine Ahnung 😅

This Is Me!This Is Me!  - Da musste wohl unbedingt das Ausrufezeichen dahinter:-))

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 13.03.2024, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2
Subaru
Lilau

Hast du schonmal den Royal Musk probiert? Heißt die sollen ähnlich riechen, aber die 40€ Blind buy sind mir ein wenig zu riskant.

Kenn ich leider nicht. Wenn ich mir aber die Statements von dem Duft so anschaue, würde ich dir dringend von einem Blindkauf abraten!

Spar dir das Geld und kauf dir lieber eine grössere Abfüllung vom Musk TherapyMusk Therapy . 😉😊

vor 2 Monaten
Porcelina
Sissi78

Ich finde #this is me von Zadig sehr ähnlich. Haben beide diese Note, die ich nicht mag. 
Warum geht der hashtacken nicht? Keine Ahnung 😅

Du meintest wahrscheinlich This Is Her!This Is Her! 😀🤪

Nee - hier isser This Is Me!This Is Me! 👍🏻

vor 2 Monaten 1

Ich bin beim Recherchieren immer auf diese Alternative gestoßen - ist soz. ein Dupe. "Magic Muscroom". Getestet hab ich ihn selbst noch nicht. Ich schick Dir ne PN.

Aber wenn Du von dem Musk Therapy so begeistert bist und quasi da schon Deinen Moschus-Meisterduft gefunden hast, würd ich auch eher darauf sparen und keine Kompromisse machen. Manchmal gibts den ja auch als Schnäppchen oder vllt hier im Souk Deine Suche vermerken. Dann wirst Du informiert, wenn er im Souk auftaucht. 

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 13.03.2024, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Ich habe einrnz günstigen, sehr guten Dupe gefunden. War hier auch mal gelistet aber nun leider verbannt 😀 

vor 2 Monaten 1

Supreme Musk (Eau de Parfum)Supreme Musk Eau de Parfum

Pure MuskPure Musk 

Die beiden Cheapies klingen nach schönen Alternativen. 


Safwaan L'Autre Mûsk / صفوان عطر المسكSafwaan L'Autre Mûsk wäre ein würzig cremiger Moschus Duft. Auch sehr günstig zu haben.

Ich habe als junge Erwachsene auch oft zuerst Cheapies geholt, dann immer Geld weggelegt bis ich mir das Original leisten konnte/wollte. 

vor 2 Monaten
Dii

Ich habe einrnz günstigen, sehr guten Dupe gefunden. War hier auch mal gelistet aber nun leider verbannt 😀 

Welcher ist das denn? 

vor 2 Monaten 1

Habe im Netz einen Vergleich mit White EveningWhite Evening gefunden. Der Duft ist unisex und auf der Webseite des Designers kostet er nur 39 Euro.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Günstige Alternativen zum Musk Therapy von Initio?
Gehe zu