Forum durchsuchen

Shower Gel

1 - 25 von 26
Shower Gel vor 3 Jahren

Hy, wollte mal wissen was ihr für shower Gels nutzt?

Benutzt ihr die passend zum Parfum?



Aktuell nutze ich von Tom Ford das Oud Wood shower Gel. Kennt jemand gute Alternativen ?

vor 3 Jahren

Servus 🙂 Duschgel von Duftmarken halte ich dann für reasonable, wenn man den Duft riechen will, sich aber aus irgendwelchen Gründen den Duft nicht kauft. Dann kann ein Duschgel eine gute Alternative sein, um den Duft hin und wieder zu genießen.

Ansonsten sage ich: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Dufthersteller machen bestimmt nicht die besten Duschgels (es gibt Ausnahmen). Da lasse ich lieber Profis ran, die ausreichend Erfahrung mit dem Thema haben.

Das mit Abstand beste Duschgel, das ich kenne, ist Weleda Sanddorn. Es duftet schön und gleichzeitig relativ neutral. Und die Qualität ... besser geht es wohl nicht. Auch der Preis ist ok. Ich verwende seit Jahren nichts anderes.

Auch das Deo dieser Serie habe ich probiert. Leider ist es für mich nicht wirksam genug.

dm hat eine ordentliche Naturpflegeserie. Die Duschgele sind ebenfalls gut verträglich, duften gut, aber sie sind leider extrem verdünnt. Da muss man ständig viel Plastik nachkaufen. Ganz toll für die Umwelt. 🥴

vor 3 Jahren

High-five! Auch ich bin eingefleischter Weleda-Fan. Mein liebstes Duschgel ist Granatapfel. Auch ein sehr schöner Duft übrigens. Leicht zitrisch, fruchtig, zart vanillig, aber nach dem Duschen bin ich dennoch fast duftneutral. Da beißt sich nichts mit meinem Parfum. Als Bodylotion verwende ich allerdings die Mandel-Pflege, da diese komplett duftneutral ist.

Mit den Deos komme ich im Winter ganz gut klar, doch auch nur dann, wenn ich keinen Sport treibe.

Weleda ist nicht gerade besonders günstig, aber es ist ein lokales Produkt hier aus Baden-Württemberg und wir haben zertifizierte Naturkosmetik von bester Qualität. Was braucht man mehr?

vor 3 Jahren

Wenn ich im Kaufrausch bin und mir denke "dAs iSt dAs bEsTesTe PaRfUm alLeR ZeiTeN, iCh will NUR noch dA nach riEcHen", dann kam es schon öfter vor, dass ich zu dem Duft(flacon) auch das Duschgel und wenn es das gab auch die Bodylotion gekauft habe. Einfach, weil ich darin Duschen wollte, mich danach damit eincremen wollte und natürlich auch einsprühen wollte... Wieder in der echten Welt angekommen und nicht mehr berauscht von den ganzen Parfumalkoholen der zahlreichen Tester musste ich dann bisher immer feststellen, dass Duft-Duschgele und Duft-Bodylotions nicht das Meine sind.

So genieße ich es bei Parfum(flacons) nämlich sehr, dass ich mit der Dosierung spielen kann und auch die Stellen variieren kann, an denen ich den Duft auftrage. Mag ich beispielsweise bei einem Parfum den späteren Verlauf nicht auf meiner Haut, sprühe ich dieses bevorzugt auf Kleidung und/oder Haare. Diese Spielerei fällt natürlich bei Duschgel weg, da riecht der ganze Körper danach.

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir die Projektion von einem Duft, der ausschließlich vom Duschgel herstammt, nicht ausreicht. Für sehr intime Momente mag es bereichernd und spannend sein, wenn der Duft erst wahrgenommen wird, wenn man dem anderen ganz nah ist ... ob und bei welchem Duft das dann positiv ankommt bedarf der Einzelfallprüfung.

Für ParfumiebhaberInnen, die berufsbedingt eng mit Menschen zusammen arbeiten (Zahnärztin, Krankenpfleger, Erzieherin,...) bietet sich aber m.E. die zurückhaltendere Sillage eines Duft-Duschgels oder einer entsprechenden Bodylotion an. Die zart wahrnehmbare Duftnote wird dann (wohl) kaum den Gegenüber stören - selbst, wenn der konkrete Duft nicht den Vorlieben entspricht.

Fazit: toll, wenn es den Duft auch in anderen "Formen" gibt, für mich persönlich habe ich (noch) keine Verwendung dafür.

vor 3 Jahren

Ich bevorzuge Duschseifen. Geruchsneutral, maximal schwach duftend und sehr rückfettend.

vor 3 Jahren

Bezüglich Oud Wood, das Oud Wood-Zeugs von Axe riecht tatsächlich ähnlich.

Ich selbst nutze Kneipp, jeh nach Lust, Laune und genutztem Duft ein anderes.

Zu Oud Wood würde ich das Kraftvoll von Kneipp nehmen.

Re: Shower Gel vor 3 Jahren
Blackeagle77

Hy, wollte mal wissen was ihr für shower Gels nutzt?

Benutzt ihr die passend zum Parfum?



Aktuell nutze ich von Tom Ford das Oud Wood shower Gel. Kennt jemand gute Alternativen ?

Nein. Ich benutze ein ganz normalen Nivea Duschgel. Ich bin zwar ein absoluten Parfum Liebhaberin aber Ich gebe nicht ein kleines Vermögen für ein Duschgel aus, der abgewaschen wird innerhalb 10 Minuten und danach kaum zu riechen ist..

vor 3 Jahren

Ich finde die Duschgels zu teuren Designer- und Nischendüften völlig overpriced, so etwas kaufe ich mir nicht, um es den Abfluss hinunterzuspülen. Ich habe mir mal aus Spaß "Writer" von Yves de Sistelle als Duschgel gekauft. Ansonsten nehme ich gerne Duschgels, die schon Frisch, aber nicht penetrant riechen, etwa von Sebamed. Das schon erwähnte Granatapfel-Duschgel von Weleda mag ich aber auch gerne.

vor 3 Jahren

Ich benutze Foamie.

Die haben festes shampoo und feste Duschpflege.

Leider ersetzen die für lange Haare noch keine Pflegeserie, aber es ging ja eh um Duschgel. 🙃

vor 3 Jahren

Ich benutze gerne Seifenstücke von Blumenmädchen in einem Jutesäckchen zum Duschen. Umweltschonend, sehr gut und pflegend für die Haut und tolle Düfte die dann aber recht schnell verfliegen, so das sie nicht mit meinem Parfüm im Konkurrenz treten.

vor 3 Jahren

Ich nutze die gute alte Speik Seife. Nachhaltigkeit fängt bei kleinen Dingen an.

vor 3 Jahren

Wenn ich morgens dusche benutze ich meistens Duschgel von Sante die geruchsneutaler sind sowie geruchsneutralen bodylotion und sprühe mir dann Parfum ein.

Abends dagegen dusche ich mit Lush Produkten da ich manche Düfte (Rose Jam, Olive Branch,..) liebe und je nachdem benutze ich auch den Ro‘s Argan Body Conditioner (riecht himmlisch und man nimmt den DEUTLICH wahr) oder Bodycreams die duften. Man fühlt sich so schön eingehüllt mit zarten schönen Düften. Very Happy

Re: Shower Gel vor 3 Jahren
Blackeagle77

Hy, wollte mal wissen was ihr für shower Gels nutzt?

Benutzt ihr die passend zum Parfum?



Aktuell nutze ich von Tom Ford das Oud Wood shower Gel. Kennt jemand gute Alternativen ?


Ich benutze seifenfreie Waschstücke zum Duschen - mein Lieblings-Produkt ist zwar nicht komplett duftfrei, aber der Duft verfliegt zum Glück sehr schnell. Ich möchte mich nicht schon unter der Dusche festlegen müssen welches Parfüm ich später auflege.

Die zu den Düften passenden Duschgels finde ich völlig überteuert und unnötig.

vor 3 Jahren
NoXter

Ich benutze Foamie.

Die haben festes shampoo und feste Duschpflege.

Leider ersetzen die für lange Haare noch keine Pflegeserie, aber es ging ja eh um Duschgel. 🙃

Same here! Das mit den langen Haaren ist aber hoffentlich ab dem 1. März vorbei bei mir.😏

vor 3 Jahren

Das passende parfümierte Duschgel ist natürlich Luxus, aber manchmal gönne ich es mir. Genau so wie die Lotion oder das Deo. 🤗

vor 3 Jahren

Ich kaufe mir ab und an Duschgel, dass nach Düften riecht, welche ich zwar sehr mag, jedoch nicht tragen würde.

Hauptsächlich greif ich jedoch zum 1 Euro Shampoo vom Rossmann ...Very Happy

vor 1 Monat
Turbobean

Das mit Abstand beste Duschgel, das ich kenne, ist Weleda Sanddorn. Es duftet schön und gleichzeitig relativ neutral. Und die Qualität ... besser geht es wohl nicht. Auch der Preis ist ok. Ich verwende seit Jahren nichts anderes.

Das ist seit Jahren auch mein absoluter Favorit. Weleda macht schon sehr feine Kosmetika.

vor 1 Monat 3

Ich finde die Duschgele der Parfumhersteller viel zu austrocknend auf der Haut. Deshalb verwende ich Drogerieduschgele, oftmals duftneutral. Denn nach der Dusche kommt sowieso immer irgendeine megaleckere Sol de Janeiro Body Cream/Butter drauf.🥰

Wenn ich Lust auf Duft während des Duschens habe, dann nehme ich treaclemoon Brazilian Love oder einen anderen Duft davon her. Das sind stets gute Grundlagen für meine GoTo-Düfte.


Wenn ich richtig in Laune bin, trage ich meine sommerliche Rundherum-Duftkeule auf:

treaclemoon Brazilian Love Duschgel + Sol de Janeiro Bum Bum Cream + Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 🌴🍹☀️🥥🍍

Sorry, für etwas tmi, aber da geht mein Herz auf.🥹

vor 1 Monat

Seit Jahren ist mein Favorit das Fleur d'Orange Duschgel von Petite Marseillais. Auch andere der Marke sind Klasse. Ebenso einige von Yves Rocher.

Außerdem mag ich Duschgele von L'Erbolario, oder auch das günstige italienische von Borotalco. 

Manchmal gönne ich mir auch ein Duschgel von einer Parfüm Marke, meistens aber dann statt des Parfüms, nicht beides.

vor 1 Monat

"tmi" musste ich jetzt erstmal googlen, alles gut!

vor 1 Monat

Ich kaufe mir nie Duschgele von bestimmten Parfüms, sondern schaue mich um, was es so für erschwingliche Produkte in Drogerien gibt, die in eine ähnliche Richtung gehen wie aktuelle Lieblinge, und stelle mir eine kleine Routine zusammen. Bestes Beispiel ist Belle IcôneBelle Icône - Da nutze ich das Duschgel von Persian DreamPersian Dream, darauf die rot-goldene Bodylotion von Isana und dann das Parfüm. Zu Gourmand-Düften passen logischerweise Produkte mit Vanille sehr gut. Bei warm-holzigen Düften wie Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum kann ich mir gut vorstellen, dass es bei der Herrenabteilung gute Düfte gibt, die dazu passen, auch wenns nicht 100% der gleiche Duft ist. Eine ähnliche Duftfamilie reicht locker, um ein gewisses Komplettpaket zu haben.

vor 1 Monat 1

Diese teuren, das Parfum begleitenden Duschgels von den bekannten Duftmarken sind ihr Geld nicht wert, finde ich. Der Duft ist nach dem Abtrocknen nur äußerst dezent bzw. nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahrnehmbar und die pflegenden Eigenschaften sind auch nicht so hoch. Ich finde, hier reicht es sich in der Drogerie ein günstiges Duschgel auszusuchen, dass mit dem Parfum gut harmoniert.

Bodylotions sind für mich deutlich interessanter, aber hier ist die Kosmetikindustrie der Meinung, dass Männerkörper keine Feuchtigkeit benötigen und ergänzt fast ausschließlich nur Damendüfte um die dazugehörige Lotion.

vor 1 Monat

Ich mag ganz gerne Dove men . Für den Sommer nehme ich schonmal gerne Rituals Sport, angenehmer frischer Duft und kühlt ein wenig  Wink

vor 1 Monat

Bei Duschgels bin ich sehr breit gefächert und versuche Duschgel und Parfüm so gut es geht zu kombinieren, daher ist meine Duschgel "Sammlung" größer.

Zum Beispiel finde ich die Kombination Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée mit Brooklyn Soap - Gin Tonic super. Beide sind frisch und haben dazu dieses leicht herbe Note. Bisher mein Favourite im Sommer.
Und sonst teste ich halt was gut zusammen passt.

vor 1 Monat 1
Velvetmoon

Eine ähnliche Duftfamilie reicht locker, um ein gewisses Komplettpaket zu haben.

So halt ich's auch. Vanille, Holz oder Nivea-artig - damit komm ich ganz gut durch. 
Und ab und zu verlauf ich mich mal ins Kneipp-Outlet im Nachbarort - da find ich auch immer was Nettes, gern auch mit passender Bodylotion.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu