Forum durchsuchen

Eleganter Sommerduft?

Eleganter Sommerduft? vor 1 Monat

Hallo erstmal Smile
Das ist mein erster Eintrag in das Forum und ich erhoffe mir, dass der ein oder andere mir behilflich sein kann ^^

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Sommerduft Smile

Elegant soll er sein und nicht all zu fruchtig, da ich bereits den Erba PuraErba Pura für den Sommer besitze Smile


Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile

vor 1 Monat 4

Es gibt im Forum schon zig Beiträge dazu, auch nicht allzu schwer zu finden.
Außerdem hilft es, wenn du deine Lieblingsnoten angibst, das erleichtert die Suche schon mal.
Der Erba PuraErba Pura ist schon etwas speziell, aber das zeigt nur, dass du für Nischendüfte offen bist.

"Sommerduft" - wie definierst du das FÜR DICH?
Zitrisch, leicht, unauffällig, spritzig - oder doch etwas süßer?
Hölzer? Oder doch eher "grün"?

Zitrisch - später cremig/vanillig: UdenUden
Frisch, holzig: Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum, VibratoVibrato, Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar
Zitrisch frisch mit Teenoten: ImaginationImagination

Wie gesagt, es ist nicht einfach Empfehlung anhand von "Sommerduft" zu geben.
Dennoch sind die oben genannten eigentlich für jeden etwas, ecken nicht wirklich an - dafür heben sie sich aber auch weniger von Designern ab.

vor 1 Monat 3
vor 1 Monat 2

Moin,

Habe schon viele Sommerdüfte getestet und der eleganteste bisher war meiner Meinung nach der

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

vor 1 Monat 1

Danke für die ganze Empfehlungen Smile

Ich versuche meine Vorlieben mal kurz zusammenzufassen.

Grundsätzlich bin ich für alles offen, jedoch konnte Ich bis jetzt noch nichts mit frischen und zitrischen Düften anfangen.

Wäre jedoch offen dafür und zum Beispiel die Combi: zitrisch-cremig kann ich mir gut vorstellen.

An frische Düfte möchte ich mich auch mal herantasten.


Generell mag ich pudrige oder holzige Düfte.

Gourmandige Düfte sind auch willkommen obwohl ich mir diese nicht besonders gut im Sommer vorstellen kann.

Wichtig ist mir das der Duft eine gute Haltbarkeit und vernünftige Sillage hat.

Preislich sollte er nicht teurer als 200€ sein (dürfte aber auch bisschen drüber falls der Duft wirklich phänomenal ist ^^).

Nische würde ich bevorzugen, somit gerne Unisex Düfte : )

 

vor 1 Monat

Schon mal danke an den Parfumo für den Verweis auf das Forum!

Zitrisch cremig und elegant treffen 2 (ungenannte) Düfte absolut ins Schwarze für mich:

Ambra CalabriaAmbra Calabria und "Marzocco | Roberto Ugolini" ( UdenUden natürlich auch Wink )

Gestern habe ich schon einen kleinen Überblick über deine Sammlung erhascht und habe eine süße Tendenz entdeckt weshalb ich den RenaissanceRenaissance unbedingt empfehlen wollte.

Ein holziger Duft der elegant und im Sommer tragbar ist dürfte der UnrealUnreal sein.

vor 1 Monat

Danke für die Vorschläge Smile

Den "Marzocco | Roberto Ugolini" hatte ich tatsächlich auch schon im Auge ^^

Getestet habe ihn zwar noch nicht, jedoch stört mich die Bewertung der Sillage Sad

Doch soweit ich mitbekommen habe, wird es demnächst eine Extrait Variante geben.

Sowohl den UdenUden als auch den RenaissanceRenaissance habe ich bereits getestet, jedoch haben beide mir nicht besonders gut gefallen (obwohl ich den Uden tendenziell eher bevorzugen würde als den Renaissance) da die zitrische Noten mir zu "zitronig" waren Sad



vor 1 Monat

Zitrisch, cremig, elegant und nicht all zu teuer:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"

Aqua PalmaAqua Palma

vor 1 Monat 1

Also es gibt im Forum schon Anfragen die helfen könnten noch mehr Inspiration zu finden. zb. Sommer Duft mit guter S/H - Parfum-Forum (parfumo.de) (Verlinkung klappt irgendwie nicht) 

Ansonsten würde ich noch in den Raum werfen ob Sillage Monster wirklich sonderlich elegant wirken (besonders im Sommer).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter Sommerduft?
Gehe zu