Aqua Palma 2021

Aqua Palma von Montale
Ein Parfum von Montale für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

AmbraAmbra TuberoseTuberose zitrische Notenzitrische Noten PfirsichPfirsich IrisIris SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums
Gris Charnel Eau de Parfum
Coco Vanille von Mancera
Coco Vanille

1 Rezension
Weniger Aqua und Palma als gedacht
Unter Aqua Palma würde ich mir vom Namen her eher etwas anderes vorstellen.. das Gefühl von Urlaub, Sonne und Strand kommt bei mir hier nicht wirklich auf, sehe ihn eher im deutschen Sommer oder im Büro. Dennoch ein super „simpler“, was hier keinesfalls negativ gemeint ist, und angenehmer Duft mit super Haltbarkeit. Etwas süß und fruchtig, aber trotzdem eher männlich. Würde ihn keinesfalls als besonderes zitrischen Duft bezeichen.

Prickelnder Auftritt
Ich war eine mittelmäßige Schülerin - die sich an die Standard Mathe Fünf gewöhnt hatte.

Viel mehr störte mich, dass ich nicht in den Schulchor gewählt wurde.

Nein, ich habe wirklich nicht die schöne Singstimme meiner Ma geerbt.
Aber ihre Musikalität hat sie mir mitgegeben.

So wurde ich Chorverschmähte immer zu Festlichkeiten dazu auserkoren, auf dem Flügel in der Aula zu spielen.

Zu diesem Zweck machte ich mich gern schick - ein Kleid in altrosa, knieumschwungen durfte es dann schon sein.
Meine Eltern waren froh, dass meine übliche fetzige Schulkleidung dann mal im Schrank blieb.

Und zu diesem dezent festlichen Outfit hätte Aqua Palma gut gepasst.

Und auch dieses positive Kribbeln vor dem Auftritt spiegelt der Duft gut wider.
Er ist gut gelaunt durch den prickelnden Pfirsich und festlich durch die Tuberose.
Der Duft hat etwas Beschwingtes - so wie ich auch meine Musik darbot.

Auch zum Wohlwollen meines Mathe Lehrers, der ansonsten nicht so eine entspannte Zeit mit mir verbrachte.

Alles zu seiner Zeit.

Musik : Rondo alla Turca von Mozart

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Beginnt eigentlich ganz schön zitrisch-brausig. Verwandelt sich aber nach kurzer Zeit in einen aufdringlichen süß-blumigen Duft.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Zitrik & Frucht finde ich ganz gut in der Kombi. Mit Erscheinen der Tuberose bekommt der Duft dann aber einen "muffigen" Touch. Nicht meins.
SaGaSaGa vor 3 Jahren
Sandelholz ganz fein und zart,
betröpfelt mit etwas Fruchtnektar.
Es zeigt sich sanft, fast unscheinbar,
Iris&Tonka als Tuberwölkchen dar.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Für Montale-Verhältnisse ziemlich leicht ist dieser zitrisch-fröhliche, cremig‐synthetische, sommerhell-farbenfrohe Pfirsich.
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Ach, Montale... Warum? Aqua Palma bringt nichts neues mit sich. Die übliche Aquatiknote trifft auf ein unangenehm muffiges Notenallerlei.

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Mukhallat von Montale Intense Tiaré von Montale Patchouli Leaves von Montale