Forum durchsuchen

Earl Grey/Schwarztee Duft

26 - 37 von 37
vor 3 Monaten

Hey schon mal vielen Dank an alle für die Antworten/Empfehlungen. 

Hätte nicht gedacht so schnell und vor allem so viele unterschiedliche Empfehlungen zu bekommen Smile 

Jetzt hab ich genug Düfte durch die ich mich durchtesten kann 

Danke ☺️

vor 3 Monaten

Earl Grey riecht vor allem nach Bergamotte, daher

Bergamote SoleilBergamote Soleil

ich finde Teegeruch ist in keinem Parfum gut getroffen.

übrigens, Oolog ist kein Schwarztee, sondern eine eigene Teesorte

und Orange Pekoe ist eine Blattqualitätsstufe und kein eigener Tee Smile Klugscheißermodus aus

vor 30 Tagen
Ben354

Hallöchen zusammen, 

in der kälteren Jahreszeit trinke ich gerne Earl Grey mit frischer Zitrone oder Zitronensaft und Lindenhonig.

Diese Kombination gab es immer wenn ich meine Oma besucht habe. Dementsprechend groß sind die Erinnerungen wenn ich diese Kombination rieche.

Gibt es einen Duft der in diese Richtung geht? 

Der Imagination von Luis Vuitton war bislang mein einziger Tee-Duft. 

Danke schon einmal für eure Antworten🙂

Das trinke (und rieche) ich auch gerne. Wenn du den passenden Duft findest... freue mich über ne Info. Wink

Habe noch keinen gefunden der diesem Geruch nahe kommt. 

vor 29 Tagen
EdithLyri

Earl Grey riecht vor allem nach Bergamotte, daher

Bergamote SoleilBergamote Soleil

ich finde Teegeruch ist in keinem Parfum gut getroffen.

übrigens, Oolog ist kein Schwarztee, sondern eine eigene Teesorte

und Orange Pekoe ist eine Blattqualitätsstufe und kein eigener Tee Smile Klugscheißermodus aus

Grüntee ist gar nicht fermentiert

Oolong ist teilfermentiert

Schwarztee ist voll-fermentiert

- kommen aber alle drei von der gleichen Teepflanze - Carmelia sinensis

- Olong ist also zwischen Grün und Schwarz.

Den OlongOlong hab ich genannt, weil ich persönlich den recht nahe dran finde am Earl Grey-Feeling, hier halt mit Olong Tee u. Bergamotte - z.B. näher dran als der Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India - aber das ist 1. mein persönlicher Eindruck und 2. wie immer Geschmackssache🤓

vor 29 Tagen
Sbel

#L'ombre des Merviells

Ich finde sehr schöne frische Tee Duft.

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum wurden ja schon genannt, ich möchte noch hinzufügen Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum

... und Sì (2023) (Eau de Parfum Intense)Sì (2023) Eau de Parfum Intense. Hier ist die Schwarzteenote herrlich!

vor 29 Tagen
Lillie
Sbel

#L'ombre des Merviells

Ich finde sehr schöne frische Tee Duft.

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum wurden ja schon genannt, ich möchte noch hinzufügen Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum

... und Sì (2023) (Eau de Parfum Intense)Sì (2023) Eau de Parfum Intense. Hier ist die Schwarzteenote herrlich!

Schön , dass du etwas passenden gefunden hast ✌

viel Spaß und Liebe grüsse🤗

vor 29 Tagen

+1 für Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India , sehr authentischer, schwarzer Tee mit Zitrone.

vor 29 Tagen

Ich kann dir da herzlichst den L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles empfehlen.

vor 22 Tagen
vor 22 Tagen 1

Ich finde Tea ToniqueTea Tonique eine schöne und moderne Interpretation des Themas, nicht unbedingt im Sinne von superauthentisch. Für einen Teeduft gut haltbar und unisex im besten Sinne.

vor 22 Tagen
Schule

Ich finde Tea ToniqueTea Tonique eine schöne und moderne Interpretation des Themas, nicht unbedingt im Sinne von superauthentisch. Für einen Teeduft gut haltbar und unisex im besten Sinne.

Oh, der klingt ja super mit dem geräucherten Tee und dem Mate - den notiere ich mir auch gleich mal mit....🤠

vor 22 Tagen 1

Vielleicht trifft Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre deinen Geschmack.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Earl Grey/Schwarztee Duft
Gehe zu