Forum durchsuchen

Düfte, die ihr liebt, aber nicht tragen wollt

26 - 36 von 36
vor 17 Tagen

Das ist eigentlich ein sehr sehr gutes Thema! 
Ich denke, jeder dessen Sammlung eine gewisse Größe überschritten hat dürfte eine nicht unerhebliche Anzahl an Düften dabei haben die er nur „des Geruchs wegen“ besitzt. 
Die Frage ist ja, weshalb, da es unwahrscheinlich ist, daß diese Düfte überhaupt jemals aufgebraucht werden und daher wohl oder übel mal kippen werden. 
So, warum haben wir solche Parfums? 
Des Sammelns wegen wahrscheinlich? 

vor 17 Tagen
Flowerbomb4

YaraYara ist so ein Fall bei mir. Finde den Duft ziemlich toll, kann mir aber nicht vorstellen, 100ml Campino Erdbeer-Sahne-Bonbons in flüssiger Form zu besitzen, geschweige denn so ständig zu riechen. Das bin eigentlich nicht ich. Daher hüte ich meine kleine Abfüllung, die ich geschenkt bekommen habe und sprühe immer mal wieder ein bisschen auf meinen Arm. Very Happy

@Flowerbomb4YaraYara gibt es aktuell auch im 50 ml Flakon 🙂

vor 17 Tagen
Ich13
Flowerbomb4

YaraYara ist so ein Fall bei mir. Finde den Duft ziemlich toll, kann mir aber nicht vorstellen, 100ml Campino Erdbeer-Sahne-Bonbons in flüssiger Form zu besitzen, geschweige denn so ständig zu riechen. Das bin eigentlich nicht ich. Daher hüte ich meine kleine Abfüllung, die ich geschenkt bekommen habe und sprühe immer mal wieder ein bisschen auf meinen Arm. Very Happy

@Flowerbomb4YaraYara gibt es aktuell auch im 50 ml Flakon 🙂

Falls du YaraYara meinst, ist das denn genau der selbe Duft?

vor 17 Tagen
Jasberry
Ich13
Flowerbomb4

YaraYara ist so ein Fall bei mir. Finde den Duft ziemlich toll, kann mir aber nicht vorstellen, 100ml Campino Erdbeer-Sahne-Bonbons in flüssiger Form zu besitzen, geschweige denn so ständig zu riechen. Das bin eigentlich nicht ich. Daher hüte ich meine kleine Abfüllung, die ich geschenkt bekommen habe und sprühe immer mal wieder ein bisschen auf meinen Arm. Very Happy

@Flowerbomb4YaraYara gibt es aktuell auch im 50 ml Flakon 🙂

Falls du YaraYara meinst, ist das denn genau der selbe Duft?

Ich habe ihn zufällig auf der Seite des üblichen "Lattafa-führenden-Onlineshops" gesehen und habe es angenommen, da es auf der selben Seite in zwei Größen angeboten wird und der Karton sehr ähnlich ist auf den Bildern 🤷🏻‍♀️

vor 17 Tagen

Ist bei mir auch so…. Düfte, die ich grosszügig auftrage und solche, die, auf dem Arm gesprüht, wunderbar sind, aber eben nicht „all over“  geeignet sind. Sondern als besonderes Event, ein punktuelles Vergnügen. Aber eben nicht „Meins“ für den sorglosen Einsatz. 

vor 17 Tagen

Das ist aber kein Grund, bestimmte Düfte zu Vergleichszwecken oder Erinnerungen nicht zu besitzen. Alle sind auf ihre Weise wunderbar, aber eben nicht tauglich in der konkreten  Lebenssituation oder der jetzigen Duftvorlieben. 

vor 17 Tagen
Andi136

Das ist eigentlich ein sehr sehr gutes Thema! 
Ich denke, jeder dessen Sammlung eine gewisse Größe überschritten hat dürfte eine nicht unerhebliche Anzahl an Düften dabei haben die er nur „des Geruchs wegen“ besitzt. 
Die Frage ist ja, weshalb, da es unwahrscheinlich ist, daß diese Düfte überhaupt jemals aufgebraucht werden und daher wohl oder übel mal kippen werden. 
So, warum haben wir solche Parfums? 
Des Sammelns wegen wahrscheinlich? 

Genauso ist es bei mir. Die Luxus-Düfte aus meiner Sammlung trage ich, wenn überhaupt, nur selten auf. Ich mag es einfach, bestimmte Düfte zu besitzen und ab und zu daran zu schnuppern. Damit sie nicht kippen, fülle ich auch gern mal was für andere ab. Zum Schnuppern reicht dann auch der leere Flakon.

vor 16 Tagen

Bei mir ist es der Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar.. Sehr spannender Duft, aber meiner Meinung nach einfach eher feminin, kann den nicht tragen. Ich weiß, dass ich mit der Meinung eher alleine bin.

Könnte aber auch dran liegen, dass mich die Duft-DNA an etwas erinnert das meine Mutter oft getragen hat 😅

vor 16 Tagen

Ich mag Ombre NomadeOmbre Nomade wirklich sehr aber seit einiger Zeit trage ich ihn nicht mehr, da hier in Hamburg gefühlt die halbe Stadt ihn nutzt. Klar, dass man bei LV nicht erwarten kann, dass es ein Nischenprodukt ist aber die Verbreitung ist meines Erachtens so extrem, dass mir das Tragegefühl gänzlich genommen wurde.

vor 16 Tagen

Da gibt es bei mir sehr viele Düfte. Viele davon habe ich auch aus Unerfahrenheit gekauft und es dann bereut. Vor allem sind das zu süße Düfte und Vanille-Düfte. Ich mag den Duft total gerne, aber ich kann keine Vanille tragen, weil es mir zu anstrengend auf Dauer ist.

Das waren bei mir insbesondere:

Angélique NoireAngélique Noire

Cuir BélugaCuir Béluga

Vanilla DioramaVanilla Diorama

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Gentle Fluidity (Gold)Gentle Fluidity (Gold)

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Angels' ShareAngels' Share

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Coffee AddictCoffee Addict

Eigentlich schade, alles tolle Düfte, aber kamen so gut wie nie zum Einsatz ☹️.

vor 16 Tagen 1

Meine persönlichen Vorlieben zum Tragen, Nicht-Tragen kläre ich eigentlich auf Proben-Basis ab. Einfach nur (als Flakon) Haben wollen, ohne das Parfüm auch „auszuführen“ kommt bei mir persönlich nicht in Frage. Bei Düften unter 30€ pro 100 ml bin ich da allerdings etwas entspannter 😊. Was nicht mehr getragen wird, wird verkauft oder getauscht. Der Souk ist super dafür. Nicht mehr als 8 - 15 (Flakon-)Düfte im Haus. Und ich achte darauf, dass jeder davon mal zum Tragen kommt, quasi mit Wochenplan, aber mit etwas Raum für spontane Entscheidungen. So fühl ich mich wohl in all dem Luxus. 

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, die ihr liebt, aber nicht tragen wollt
Gehe zu