Forum durchsuchen

Welcher Dufttyp seid Ihr?

1 - 25 von 44

Welcher Dufttyp seid Ihr?

blumig
10% 14
zitrisch
2% 3
gourmand
21% 29
orientalisch
34% 47
fruchtig
2% 4
frisch
6% 9
holzig
7% 10
ledrig
4% 6
aquatisch
0% 0
grün
9% 13
Stimmen insgesamt: 135
Welcher Dufttyp seid Ihr? vor 10 Jahren
Mich interessiert mal so ganz allgemein, wie das hier verteilt ist Smile.

Bei der Suche habe ich keine derartige Umfrage gefunden.
vor 10 Jahren
Für eine Duftrichtung kann ich nicht entscheiden, ich mag sie alle, nur aquatisch ist bisher nicht mein Ding gewesen aber selbst das kann sich verändern in Laufe des Zeits wenn ich was wirklich schönes unter meine Nase bekommen werde...also, kann ich nicht wählen. Wink
vor 10 Jahren
Da fehlen auch Kategorien. Animalisch und Chypre zum Beispiel.
vor 10 Jahren
Ich weiß, also für den Fall, dass Ihr Euch für eine entscheiden müsstet Wink.

Ich kann nicht mehr Antworten zur Umfrage hinzufügen!
vor 10 Jahren
Also fuer einen einzigen kann ich mich auch nicht entscheiden, eventuell wuerde ich Chypré ankreuzen Wink Blumig-zitrisch-gourmand-orientalisch mit fruchtig-frischen Toenen ist gut, da darf dann ein wenig Holz dabei sein (Feminité du Bois) oder es kann in spanisches Leder muenden. Gruene und aquatische Noten mag ich eher seltener, ganz ausschliessen wuerde ich sie nicht.

Was ich gar nicht aushalte sind Fougères und alles, wo Oud zu stark raussticht.
vor 10 Jahren
Eine Umfrage hatte wir nicht, aber was ähnliches:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=23988

Hab also "blumig" angekreuzt. Laughing
vor 10 Jahren
Ich sehe es ein Smile, aber das war ja schon mal eine richtig informative Antwort, aoe.

Zu blöd, dass ich nur 10 Antworten aufführen kann...

- EDIT -
@MrWhite Ja, den Fred kenne ich, nur war gerade die Umfrage das, was mir fehlte Wink.
vor 10 Jahren
Im orientalischen Duft kann auch Leder sein und er kann auch ein orientalischer Gourmand sein.Very Happy Ebenso kann der würzig, süß, blumig u.s.w. sein.
Ich habe mal orientalisch gewählt, weil dort für mich die Spannweite am größten ist.
vor 10 Jahren
Eindeutig Orientalisch, je opulenter und puffiger, desto besser ! RazzLaughing
Mit breiten Schultern kann Man(n) das tragen. Halbwegs dezent dosiert...Hehehe
vor 10 Jahren
Ich kreuze jetzt mal nichts an, ist irgendwie von allem ein bisschen was dabei Wink
vor 10 Jahren
Ich mag ja oft orientalische Oudkracher, manchmal aber auch frisch-zitrische Düfte und manchmal auch was wie mein Le Vetiver Itasca usw usw... das wäre doch furchtbar, wenn ich nur eine Art Duft mögen würde
vor 10 Jahren
Viel zu wechselhaft als daß ich mich festlegen könnte! Very Happy
vor 10 Jahren
Alle. Alle kommen potentiell in Frage.
vor 10 Jahren
Ich kann mich leider auch nicht für eine Richtung entscheiden. Wink

Ich würde blumig, gourmand, orientalisch, holzig und je nachdem auch fruchtig ankreuzen. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich kann eher ausschließen: aquatisch (nein!!!!), frisch, zitrisch - nein und grün eher selten.
Chypre fehlt schmerzlich!
Und sonst: hauptsächlich orientalisch
Zuletzt bearbeitet von Esther19 am 17.12.2013, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Für mich am liebsten: Floriental und blumig-fruchtig ( keine exotischen Früchte ).
vor 10 Jahren
Ich bin eher der holfrugourientale Typ...
vor 10 Jahren
In jeder dieser Duftrichtungen habe ich was Schönes. Ok, aquatisch weniger. Ich kann eher ausschließen: Retrochypre und animalischurinösfäkal muss es auch nicht sein *schüttel*.
vor 10 Jahren
Ganz klar orientalisch ausgerichtet.
vor 10 Jahren
Mir fehlen die Kategorien Chypre, Fougère, transparent, vintage, ellanaesk, guerlainesk, animalisch. Und Pantydropper Laughing
vor 10 Jahren
Pudrig fehlt auch.
Übrigens, wenn wir schon beim Thema sind: Ich finde, bei der Dufteinordnung bei den jeweiligen Parfüms fehlt doch eigentlich auch der Begriff "seifig". Denn manche Düfte kann man einfach in keine der angegebenen Katogorien richtig einstufen, weil sie einfach nur seifig riechen, oder?! Was denkt Ihr? Rolling Eyes
vor 10 Jahren
@Duftmaus
Eigentlich ist "seifig" bei einem Parfum nicht erwünscht. Früher war das eher ein Grund, sich über das "seifige Parfum" zu ärgern. Auch Gourmand-Noten, also essbare Noten, waren auch nicht erwünscht. Alles ändert sich.
Trotzdem steht in keinem Haarmann & Reimann Duftatlas jemals etwas über "seifige" Düfte.
Viele Verwender/innen lieben aber genau die. Vielleicht weil sie kultiviert, gepflegt und frisch gewaschen damit duften.
vor 10 Jahren
Keine ganz einfache Frage. Es gibt einige Richtungen, die mir gefallen. Am ehesten jedoch aquatisch im Sommer, im Winter eher Gourmand und vor allem orientalisch.
vor 10 Jahren
Ich hab "orientalisch" gewählt, damit meine ich aber vor allem würzig.
Danach kämen bei mir holzig, gourmand und blumig.
vor 10 Jahren
In Ermangelung von Chypre habe ich “Grün“ angeklickt, da meine Lieblingshcypres die grünlichen sind (“Y“ z.B.)
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Dufttyp seid Ihr?
Gehe zu