Forum durchsuchen

Vanille-Orange-Duft

1 - 25 von 36
Vanille-Orange-Duft vor 9 Jahren
Hallo meine Lieben!

Im Forum habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden, darum hoffe ich, ich bin nicht die X-te, mit solch einer Anfrage:

Eine Freundin von mir wendete sich an mich, weil sie weiß, dass ich in einem Parfum-Forum angemeldet bin;

sie wünscht sich ein Orangen-Vanille Parfum, ohne geblümel drum herum; und zwar nicht ein Parfum, was in der Kopfnote toll nach Orange riecht und Stunden später erst die Vanille-Basis durchkommt, sondern ziemlich bald nach beidem riecht (oder immer wieder mal abwechselnd).

Durch Zufall bin ich bei dm auf ein Duschgel und Deo gestoßen, mit Vanille-Orange-Duft, das habe ich ihr dann gleich kaufen müssen (riecht wirklich sehr angenehm, für den Preis). Um das ganze noch zu vervollständigen, wird aber weiterhin noch ein netter Duft gesucht.

Wisst ihr was, was nicht so teuer ist? Sie trägt "Obsession" und "Chloe (1975)" und ungefähr in diesem mittelmäßig teuren Parfumerie-Sortiment sollte dann auch der Preis liegen (den einen oder anderen Euro würde ich auch dazu beisteuern).

So auf "Anhieb" und nach meinen Recherchen nach (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), habe ich nun auch ein paar Düfte gefunden, die evtl in Frage kommen (laut Pyramide)

"Knot"
"Woman No 1"
"Armani Code"

evtl
"Eau de Shalimar"
von Yves Rocher
"Vanille Noir" und "Flowerparty"

"Dolcelisir" und "Meharées"

Was sagt ihr dazu?
Ich bitte um Korrektur, Ergänzung und weitere Tipps! Danke vorab! Smile
vor 9 Jahren
Hallo Smile

also Armani Code kann ich bestätigen, Vanille Noir von YR hingegen nicht, das finde ich riecht fast nur nach trockener Vanilleschote.

Zum Rest kann ich leider nichts beitragen.

LG
Jeli
vor 9 Jahren
Also ich denke "Dulcis in Fundo" sollte Vanille-Orange pur sein und auch richtig gut riechen Smile. Billig fällt mir da aber jetzt nix ein, was auch noch schön riechen könnte...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.12.2014, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich kann "Vanille Pamplemousse" empfehlen. Meiner Meinung nach duftet es gleichermaßen orangig und vanillig.
vor 9 Jahren
Armani Code Elixir von Giorgio Armani (2007) ist auch wunderschön und könnte Dir gefallen
vor 9 Jahren
Obwohl es ja eigentlich Grapefruit ist aber ich denke das könnte ihr schon gefallen Very Happy
vor 9 Jahren
Nee, "Dolcelisir" geht gar nicht, das ist süße Rumparty; meiner Meinung nach.
"Meharees" riecht wenn überhaupt nach getrockneter Orange und ist würzig-süß.
Da haben bestimmt einige hier noch bessere Optionen Smile
vor 9 Jahren
Noch 'ne Stimme für "Dulcis in Fundo"
vor 9 Jahren
Der ist aber für's Studentenbudget einfach zu teuer... (der sieht ja schon so lecker aus... Wie süßer Saft...)
Re: Vanille-Orange-Duft vor 9 Jahren
von Yves Rocher "Secrets d'Essences - Vanille Noire"
"Dolcelisir" und "Meharées:7fd5a72273]
Diese drei kenne ich und mag sie auch recht gern.
Aber in keinem kann ich eine Vanille-Orange-Note entdecken.
vor 9 Jahren
Vanille und Orange sind hier besonders lecker.

www.parfumo.de/Parfums/My_Inner_Island/Vanigli a_Sopraffina_e_Rhum

Hmmmmmmmmmmm. Gleich mal schnuppern.
vor 9 Jahren
Danke einstweilen für eure Mühe und Tipps... Vieles bekomme ich aber hier leider nicht, bzw. wüsste ich nicht, wo ich das auftreiben soll Rolling Eyes oder es ist eben zu teuer... doppel Rolling EyesRolling Eyes ...

Vl findet sich ja noch der eine oder andere Tipp für mich bis morgen! Wink
vor 9 Jahren
Vielleicht "Boss Orange" von Hugo Boss.
vor 9 Jahren
Ggf. "Vanille Pamplemousse" ?
vor 9 Jahren
Eventuell layern? Also einen Solivanille mit zB 4711 Mandarine & Kardamom (ganz tolle Mandarine, sehr natürlich) oder Blutorange & Basilikum (wobei der schon recht grün - saftig ist ...)?
vor 9 Jahren
Mir fällt nur ""Dulcis in Fundo" ein.

"Knot" riecht weder nach Orange noch nach Vanille,
in "Woman No 1" finde ich nur Vanille,
"Eau de Shalimar" wird möglicherweise zu herb und zu pudrig sein.

"Dolcelisir" und "Meharées" sind zu weinhaltig, wobei ich bei "Meharées" viel Vanille in der Basis rieche.
vor 9 Jahren
Butterfly89:
Der ist aber für's Studentenbudget einfach zu teuer... (der sieht ja schon so lecker aus... Wie süßer Saft...)

Hab ich befürchtet, aber "Dulcis in Fundo" ist genau was Du suchst und der hält so bombig, daß Du auch mit einer Abfüllung (im Souk wird was angeboten) für kleine Münze ziemlich lange hinkommst...
vor 9 Jahren
ebenfalls ganz geeignete Kandidaten sind vllt. noch "Sharp" oder "Vaniglia, Bourbon & Mandarino" Very Happy
vor 9 Jahren
Hätte fast auch "Dulcis in Fundo" genannt, aber einer "Normalonase" einen (teuren) Duft aus der Nische zu empfehlen ist halt immer so ein Ding. Kann gefallen, kann aber auch sehr überfordernd sein.. Das mit der Abfüllung ist vielleicht keine schlechte Idee..

Ansonsten vielleicht mal den "Armani Code pour Femme" testen. Smile
vor 9 Jahren
"Armani Code Luna" vielleicht? Der dräunte mir stark orangig und süssvanillig (irgendwo im Mittelteil beides zusammen auch Wink )
vor 9 Jahren
"Dulcis in Fundo" gibt es als Stilo in 20ml für 60 Euro. Der Duft war mir auch direkt eingefallen beim Lesen der Überschrift.
vor 9 Jahren
Gut passen könnte "Sun Day" von Jil Sander, die Sommerausgabe von 2013. Es müsste sie noch in der iparfümerie geben. Der Duft hat nichts mit dem normalen Sun zu tun! Ich fand den sehr schön, vanillig und orangig - frisch, aber trotzdem warm.
vor 9 Jahren
"Boss Orange (Eau de Parfum)"
"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)"
"Shalimar Parfum Initial L`Eau"
vor 9 Jahren
Ich schmeiß mal was günstiges aus dem Homeshopping (mit entsprechendem online shop) in die Runde:
"Fresh Orange" von M. Asam
Keine große Parfumkunst, aber für Zwischendurch vielleicht passend?
vor 9 Jahren
Zora:
Vielleicht "Boss Orange" von Hugo Boss.
Würde ich auch vorschlagen, der ist auch nicht sooooo teuer. Falls das Studentenbudget jedoch nach was sehr günstigem verlangt, soll sie mal den "Suddenly Diamonds" von Lidl testen. Duftet sozusagen identisch mit dem Boss und 50ml kosten schlappe 4,99€...

Mir selbst gefällt der vom Lidl sogar noch einen Tick besser...

"Boss Orange (Eau de Parfum)"
"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)"
"Shalimar Parfum Initial L`Eau:b3a6df9d4f] Von Coco Madm. gibt es bei Lidl auch eine günstige, schönere Alternative: "Suddenly Madame Glamour". Ich finde den toll, allerdings nicht unbedingt orangig/vanillig. Anschauen soll sie ihn sich trotzdem mal, man duftet damit auf jeden Fall stilvoll für ganz wenig Geld. Wink

Und ein Shalimar ist etwas viel fürs Studentenbudget, außer sie läßt es sich schenken. Very Happy
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille-Orange-Duft
Gehe zu