Forum durchsuchen

Verliebt in den "verbotenen Duft"

1 - 25 von 59
Verliebt in den "verbotenen Duft" vor 9 Jahren
Hallo zusammen!

Es gibt ja so Düfte, die total verrufen sind ... oder die einfach NIEMAND kennt ... oder die gnadenlos auf Parfumo verrissen werden. Oder total männliche Herrendüfte, an denen Frauen einen Narren gefressen haben ... und umgekehrt. Kurz gefragt: Was sind Eure "verbotenen" Duftleidenschaften - Düfte, die Ihr "eigentlich" nicht tragen solltet, aber an denen Ihr einen totalen Narren gefressen habt? Und was findet Ihr an diesen Düften so großartig, dass Ihr sie trotzdem benutzt?

Momentan geht es mir so mit "Cool Water Night Dive" von Davidoff. Da wird dieser große Klassiker in hundert Variationen auf den Markt geworfen ... und dann kommt da dieser süße Flanker raus, der so gar keinen Anknüpfungspunkt mehr zum herben Original aufweist. Entsprechend mies fallen auf Parfumo die Bewertungen aus. Jedenfalls die Tatsache, dass man ihn nach einem Jahr im 200-ml-Zerstäuber hinterhergeworfen bekommt, spricht zumindest für absoluten Mainstream.

Und doch hat es mich voll erwischt - ich bin verrückt nach dem, was andere als indiskutable Plörre empfinden würden. Drauf angesprochen worden bin ich übrigens noch nicht, weder positiv noch negativ... Was hat dieser Duft an sich, dass er mich so in seine Bann zieht? Er hat diese Wodkanote wie "Joop! Jump" oder "Kenzo Homme Boisée", die ziemlich süß und künstlich riecht, dabei aber eine totale Energie und Leichtigkeit verströmt und eher cool als hitzig rüberkommt. Ich finde den Kontrast aus exotisch-fruchtiger Frische, blumigen Noten und Karamel-Moschus-Tonka sehr gelungen - der Duft bleibt dabei stets rund und harmonisch, wird nie kratzig und geht scheinbar unendlich in die Tiefe. Er verbreitet ein Flair von Cocktailbar oder Disco...geht deutlich in die androgyne Richtung.

Und dann kommt in der Basisnote kommt ein "billiger Mief" (Zibet???) so genial zurückhaltend dosiert zum Vorschein (das macht eben den Unterschied zu den vulgären Drogeriedüften von Playboy etc. aus, wo dieser Mief überdosiert ist und den Charakter des ganzen Duft dominiert, so dass er einem nach fünf Minuten auf den Wecker geht), dass ich immer und immer wieder eine Nase voll nehmen will und durch meine eigene Duftwolke gehe, ohne ihn je vollständig zu fassen zu bekommen. Er hat eine schmuddelig-animalische Ausstrahlung, riecht nach purer Erotik - und es kommt wirklich seltenst vor, dass ein Duft so auf mich wirkt! "Eros" von Versace und "Reveal Men" gehen in die gleiche Duftrichtung, aber ich empfinde sie als konventioneller - beiden fehlt dieser spezielle Kick.
vor 9 Jahren
Ich habe eine Flasche "La Vie Est Belle" gekauft und tragen den Duft auch. Im Forum wohl der Inbegriff des schlechten Geschmacks Wink
vor 9 Jahren
selene:
Ich habe eine Flasche "La Vie Est Belle" gekauft und tragen den Duft auch. Im Forum wohl der Inbegriff des schlechten Geschmacks Wink

Kommt immer drauf an, WER den WIE trägt.
vor 9 Jahren
Also ich weiß ja nicht, wie ein Duft verboten sein kann, das würde implizieren,dass ich mir vorschreiben lasse, was zu tragen ist und was nicht Wink die Hölle würde ich tun. Aber um im Sinne der Frage zu antworten : "Kouros" Very Happy
vor 9 Jahren
Ich hab schon letzten Winter einen Narren an "Pink Sugar" gefressen. Das ist im Prinzip ein extrem süßes, erdbeeriges Kinderparfum. Und damit im Prinzip genau NICHT mein Ding. Aber.

Ich bin mit meinem Freund schick Essen gegangen. Als wir vor der Restauranttür standen, schnupperte er an mir und zischte dann: "Wenn man vor dem Badezimmerregal steht, und die Wahl hat zwischen Coromandel und... DEM DA - wie kann man eine Entscheidung dermaßen verbocken????"
Ich hab die Abfüllung jetzt versteckt und trage sie nur noch, wenn er Spätschicht hat.
vor 9 Jahren
Mareike:
selene:
Ich habe eine Flasche "La Vie Est Belle" gekauft und tragen den Duft auch. Im Forum wohl der Inbegriff des schlechten Geschmacks Wink

Kommt immer drauf an, WER den WIE trägt.

Ich hab ne 30ml-Flasche die immernoch voll ist, ich denke das beantwortet die Frage..

Vielleicht könnte man die Umweltverschmutzung allerdings mit dem Verkauf von kleinen Flaschen eindämmen? Die großen verleiten ja mehr zum Überdosieren, mit der kleinen müssten die Leute vielleicht mehr sparen.. Laughing
vor 9 Jahren
Ich schäme mich nicht, "Angel" und sämtliche Dupes dazu nach wie vor sehr zu mögen. War auch vor vielen Jahren mein Signaturduft (als ich nur so 1-3 Düfte im Schrank hatte Laughing ).
Übrigens habe ich immer nur Komplimente für den Duft bekommen. Liegt wahrscheinlich an meiner generellen Neigung zu zaghafter Dosierung von Düften - damit kann man bei Angel vermutlich nur gewinnen IdeaWink

Edit: ich ergänze noch um "Hugo XX (Eau de Parfum)" -- ein wunderschön cremiger Duft mit zarter Reisnote. Bossdüfte kann ich normalerweise nicht ausstehen. Aber den hier liebe ich!
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 31.10.2015, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Bei mir sind es allgemein möglichst pure Vanilledüfte. Tragen "dürften" die eigentlich nur Frauen, aber Vanille bleibt für mich der mit Abstand angenehmste Duftstoff. Sonst mag ich es überhaupt nicht, Damendüfte zu tragen, auch wenn viele richtig schön duften. Nur geht eben jegliche Magie des Duftes an einem Mann verloren. Lediglich bei Vanille sehe ich eben anders. Laughing
vor 9 Jahren
MrWhite:
Nur geht eben jegliche Magie des Duftes an einem Mann verloren. Laughing

Na ja, ich denke, da entsteht ne andere Art Magie, an der Du aber nicht so interessiert bist und deswegen vermeidest! CoolLaughing
vor 9 Jahren
Achilles:
MrWhite:
Nur geht eben jegliche Magie des Duftes an einem Mann verloren. Laughing

Na ja, ich denke, da entsteht ne andere Art Magie, an der Du aber nicht so interessiert bist und deswegen vermeidest! CoolLaughing

Hahahaha, so kann man es auch formulieren. LaughingLaughing
vor 9 Jahren
Mein Lieblingsaufnahmen seit den 90ern kommt hier nicht allzu gut weg Wink ich liebe ihn dennoch: "contradiction" von Calvin Klein Smile
Der Hauch vor 9 Jahren
Alien hat gefühlt jede (obwohl das nicht so ist) und ich werde ihn auch immer haben! Wenn man irgendwo einen HAUCH davon in die Nase bekommt, ein magischer Moment!
Letzten Winter musste ich mir endlich selber eingestehen, daß mir ein HAUCH La vie est belle doch gefällt (nur an mir).
Und Joop Homme werde ich mir auch wieder zulegen, den hab ich leider letzte Weihnachten verschenkt.
Der HAUCH davon ist für mich ebenfalls magisch.
Ich überlege Joop Homme mit La petite robe noir zu layern, irgendwann im Winter...

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde fast alle Hilfiger Düfte so schön gemütlich. Einfach, fad, aber ich mag sie! "Muckel, kuschel"
Zuletzt bearbeitet von Igli am 11.11.2015, 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Bei mir ist es "Eden". Wenn ich mir die Kommentare hier anschaue, ist das wohl bei den meisten der absolute Hassduft. Ich liebe ihn im Hochsommer, wenn es so richtig heiß ist! Allerdings muss man bei der Dosierung wirklich sehr aufpassen. Cool
vor 9 Jahren
Bei mir wäre das der "Spring Flower" von Creed. Keine guten Bewertungen, zu teuer e.t.c.

Mal wollte ich ihn weggeben und dann aber eben doch nicht, den im Frühling/Sommer finde ich ihn immer noch sehr schön.
vor 9 Jahren
"Gorilla Perfume At Lush - Furze" hat einen ungünstigen Namen, wird hier mit Omaspucke verglichen und steht derzeit bei 55%. "Aqua Fahrenheit" hat keine allzu schlechte Bewertung, wird in den Kommentaren aber sehr häufig als verwässerter und belangloser Flanker beschrieben. "Marc Jacobs Men": 58%, synthetisch, „faule Kokosnuss“, hält nicht. "Ultraviolet Man Summer Pop" hat keine Bewertung zum Duft selbst, kein Mensch kennt ihn, niemand weiß, was das sein soll. "Paper Passion" wird nicht mal von Geza Schön selbst ernst genommen, hier auf Parfumo auch nur 54%.

Ich mag die alle wirklich *sehr*.
vor 9 Jahren
Achilles:
MrWhite:
Nur geht eben jegliche Magie des Duftes an einem Mann verloren. Laughing

Na ja, ich denke, da entsteht ne andere Art Magie, an der Du aber nicht so interessiert bist und deswegen vermeidest! CoolLaughing

Naja, bei eher femininen/androgynen Düften kommt es denke ich auch drauf an, wer den wie trägt. Es kann ja auch ein interessanter Kontrast sein. Ein entfernter bekannter "Rocker-Typ" mit längeren Haaren, spielt E-Gitarre in ner Band, Bart... optisch und menschlich sehr maskulin wirkend, trägt eigentlich immer solche (billig) Frauendeos mit Vanille, Kokos oder sonstwas. Das kam wenn interessant, aber kein Stück komisch rüber.

Vielleicht benutzt er auch einfach das Zeug seiner Freundin Laughing . Dem ist das aber offensichtlich ziemlich egal und er macht sich keine Gedanken, dass er deshalb weniger männlich wirkt. Und ich glaube, wer eben keinen betont maskulinen Duft zur Unterstützung seines männlichen Ego`s braucht und sich mit anderen Düften einfach wohl fühlt, kommt dann auch gut damit rüber.

Nun zurück zum Thema: Ich habe vielleicht ein paar Düfte, die hier ein wenig polarisieren, aber glaube ich keinen "verrufenen" Duft. Wenn, wäre es mir auch egal Smile. Der Billigschandfleck meiner Sammlung ist vielleicht der "Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano"; aber als Raumduft finde ich den einfach toll.

Und Paper Passion ist toll Shocked
vor 9 Jahren
Guilty pleasures und so also. "Euphoria Men" passt ganz gut in diese Kategorie. Mag ich.

Hm, "Marc Jacobs Men" gefällt mir auch. Hatte ich mal. Hätte ich gern wieder. Könnte man fast schon wieder von der "Verboten"-Liste nehmen.
vor 9 Jahren
"Sauvage" von Dior. Ein solider Herrenduft für alle Gelegenheiten. Auch wenn er als ,,das Ende der Parfumeurskunst" bezeichnet wird, fühle ich mich wohl wenn ich ihn trage.
vor 9 Jahren
Siebter:
"Gorilla Perfume At Lush - Furze" hat einen ungünstigen Namen, wird hier mit Omaspucke verglichen und steht derzeit bei 55%. "Aqua Fahrenheit" hat keine allzu schlechte Bewertung, wird in den Kommentaren aber sehr häufig als verwässerter und belangloser Flanker beschrieben. "Marc Jacobs Men": 58%, synthetisch, „faule Kokosnuss“, hält nicht. "Ultraviolet Man Summer Pop" hat keine Bewertung zum Duft selbst, kein Mensch kennt ihn, niemand weiß, was das sein soll. "Paper Passion" wird nicht mal von Geza Schön selbst ernst genommen, hier auf Parfumo auch nur 54%.

Ich mag die alle wirklich *sehr*.

Ja mit dem Furze kann man unbeabsichtigt Leute verärgern, die ihn sich aufsprühen obwohl man sie Vorgewarnt hat. Mir gefällt er auch nicht schlecht, aber mehr als ein Sprüh im geheimen Kämmerlein trau ich mich nicht. Laughing
vor 9 Jahren
Ich finde ja "Sculpture Homme" von Nikos ganz hervorragend. Einer der besten Sommerdüfte die ich hatte. Wurde von mir Jahrelang als 08/15 Proll Duft verhöhnt ohne das ich ihn jemals gerochen habe. Embarassed Richtig sexy, 90th´s Feeling Pur und scheint trotzt ständiger Schleuderpreise eher ein Geheimtipp zu sein.
vor 9 Jahren
Keiner mag ihn:
59%, zu teuer, saublöder und unpassender Name, so gar kein Alleinstellungsmerkmal...
"Good girl gone Bad" macht wirklich alles falsch und ich liebe ihn. Weiß der Geier, warum...^^

PS: Ich hab nen Kardashian. Nunja...aber der ist toll!
vor 9 Jahren
Oh nein, Kardashian... Das befördert dich auf unseren Thron hier, huldigt der Anführerin Very Happy
vor 9 Jahren
LaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
Sferics:
Keiner mag ihn:
59%, zu teuer, saublöder und unpassender Name, so gar kein Alleinstellungsmerkmal...
"Good girl gone Bad" macht wirklich alles falsch und ich liebe ihn. Weiß der Geier, warum...^^

PS: Ich hab nen Kardashian. Nunja...aber der ist toll!

Also ich hab "Good girl gone Bad" 90% verpasst Very Happy find ich auch wirklich lecker!

Uuuuund ich hab Jils Sanders "Sensual" versucht..
Lavendel, Lilie, Brombeere, Heliotrop; ich find den Duft sehr lecker.
Und ich werd ihn mir zulegen. Und auch einreihen;D
vor 9 Jahren
MrWhite:
Bei mir sind es allgemein möglichst pure Vanilledüfte. Tragen "dürften" die eigentlich nur Frauen, aber Vanille bleibt für mich der mit Abstand angenehmste Duftstoff. Sonst mag ich es überhaupt nicht, Damendüfte zu tragen, auch wenn viele richtig schön duften. Nur geht eben jegliche Magie des Duftes an einem Mann verloren. Lediglich bei Vanille sehe ich eben anders. Laughing

Geht mir auch so, ich könnte in der Guerlinade jedesmal baden!
1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verliebt in den "verbotenen Duft"
Gehe zu