Forum durchsuchen

Bereut ihr manchmal, einen Duft weggegeben zu haben?

26 - 50 von 71
vor 11 Jahren
Ooooh ja.

Ich hatte ja bereits mehrere Anfälle von Aussortierwahn Rolling Eyes und habe von 90 Düften reduziert auf ca. 30 -aber im Tempo zwei Schritte vor, einen zurück..

Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Meine Fehlverkäufe sind

"APOM pour femme"
"She Wood Crystal Creek Wood"
"Hypnotic Poison" Vintage
"Miss Dior Chérie (Eau de Toilette)(2010)"
vor 10 Jahren
Gerade frisch: "Eternity Moment" verschenkt, und schon denke ich, eigentlich war das so ungefähr die Art Rosenduft, die ich am liebsten mag, wieso hab ich den weggegeben?
(Wiederbeschaffung ist ja zum Glück nicht so schwierig.)
vor 9 Jahren
Tja, ich habe "Putain des Palaces" verkauft, weil ich ihn kaum getragen habe und ihn auch zu wumsig fand für den täglichen Gebrauch - aber nachdem ich ihn quasi zum Abschied noch mal testgesprüht hatte, dachte ich: Riecht ja eigentlich schon toll Confused. Halt nur ein bisschen oldschool, aber mehr so Richtung 80er-90er. Na ja...
vor 9 Jahren
"Xi Terra" von Etienne Aigner habe ich in einem Anflug von Großzügigkeit meiner Schwiegermutter geschenkt.
Jetzt steht er bei ihr rum und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht nochmal dran riechen soll.
Da sie ihn ja nicht trägt und sich hoffentlich auch nicht mehr dran entsinnen kann, hege ich die leise Hoffnung, dass sie sagt, ich kann ihn mitnehmen. Wink
vor 9 Jahren
Wenige Monate bevor ich auf Parfumo gestoßen bin, habe ich eine ganze Reihe Parfums einer ehemaligen Arbeitskollegin (zu der ich gar keinen besonderen Bezug hatte) einfach so geschenkt. Das bereue ich ehrlich gesagt ein wenig...Ich habe nichts dafür verlangt, weil ich zu perplex war, dass sie mir auch nichts angeboten hat...Hätte ich mal meinen Mund aufgemacht oder schon vorher hierhergefunden. Nicht, weil ich die Parfums gern behalten hätte, sondern weil ich gar nichts von der Möglichkeit eines Tausches wusste und nie darüber nachdachte...angebrochene Parfums, die ich nicht mochte, standen halt so rum...

Unter anderem bekam die Arbeitskollegin eine frisch angebrochene Flasche Armani Code Luna - kurz nach dem Kauf passierte etwas sehr unschönes als ich ihn trug und seitdem wollte ich den Duft nicht mehr nutzen...
Bvlgari pour Femme, etwa halb voll - ein ewig altes Geschenk, dass ich in Jahren selten nutzte...
Armani Mania - eine große, fast volle Flasche, ein ungeliebtes Geschenk...
Cool Water Sensual Essence - war ein paar Tage alter Fehlkauf, als ich den Duft abgegeben habe...

Wie gesagt, die Düfte selbst vermisse ich nicht, aber ich hätte gern eher hierher gefunden, um vielleicht etwas zu tauschen...
vor 9 Jahren
Ja, ist mir auch schon passiert Sad
Ich habe mal einen Flakon getauscht, weil ich ihn fast gar nicht benutzt habe.
Als er dann weg war, tat es mir leid und ich dachte immer wieder daran, den Duft neu zu kaufen.
Dann wurde "mein" Flakon im Souk angeboten und ich habe ihn tatsächlich zurück gekauft!
vor 9 Jahren
Zurückgekauft, haha... Dann hat er ja gleich doppelten Wert, wenn's dein eigener war!

Ich bereu bis heute, dass ich meine Flasche Kenzo Amour le Parfum hergegeben habe. Ich hatte eine kleine Flasche davon, und das war ein recht potenter Duft, aber unverwechselbar. Er wird nicht mehr hergestellt und auf Ebay wird er für ein Vermögen gehandelt. Und ich vermiss ihn ziemlich..
vor 9 Jahren
Ich hatte mal vor fast 20 Jähe das Extrait von "Must de Cartier" und habe es für einen Spottpreis bei eb** verscherbelt.
vor 9 Jahren
@ selene: Es war mein eigener Wink
vor 9 Jahren
Ich habe zweimal einen Chanel Exclusifs abgegeben: "Beige" und "1932". Inzwischen hab ich beide glücklich wieder und das aktuelle "Beige" gefällt mir noch viel besser als meine 1. Version Very Happy
vor 9 Jahren
"Aqua Allegoria Nerolia Bianca" hab ich mir in Hamburg gekauft, dann vertauscht und im Sommer vermisst. Als ich ihn in einem Zug wahrnahm, war mir klar, dass ich ihn wieder haben "musste" und schlug zu, als er im Souk auftauchte. Er erinnert mich an die Anfangszeit meines derzeitigen Jobs.
vor 8 Jahren
Ich habe mich von "Geste" getrennt, und bin jetzt ein wenig nachdenklich, ob das wohl so richtig war.
ShockedShocked
vor 8 Jahren
Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen inzwischen eingestellten "Navegar" versoukt -- damals wusste ich ihn nicht zu schätzen, ich Esel, ich Confused
vor 8 Jahren
Ja, da gibts welche. Einige hab ich dann wieder gekauft im Laufe der Zeit, an manchen schnüffel ich immer wieder in den Geschäften. Kommt ja vor, daß einen so mancher Duft später doch gefällt.
vor 8 Jahren
Manchmal bin ich auch ein bisschen schnell beim Weggeben. Auf meiner "Hatte ich-Liste" finde ich schon den ein oder anderen Duft, den ich ganz gerne wieder aufnehmen würde. Zum Beispiel hat sich eine Freundin kürzlich "Tourbillon de the" von Esteban zugelegt, riecht ganz wundervoll an ihr und ich frage mich, warum ich den nur habe ziehen lassen...
vor 8 Jahren
Ich habe 1990, als ich 19 Jahre alt war, eine Miniatur von Miss Dior geschenkt bekommen, damals aber nie getragen, aber hatte diese jahrelang aufgehoben und später angefangen, Miniaturen zu sammeln. Nach einem Umzug lagen sie dann ewig in einer Kiste und irgendwann vor 2-3 Jahren habe ich sie bei Ebay verkauft für wenig Geld.

Heute bereue ich nur den Dior-Duft, den hätte ich einfach behalten sollen, schon alleine wegen der Erinnerung.
vor 8 Jahren
"Code pour Femme" und "Hypnotic Poison Eau Sensuelle".

AC hab ich mir bald wieder neu gekauft, HP hab ich mir hier wieder ersoukt.
vor 8 Jahren
Ja, die GG&L Collectibles kaufe ich gerade neu.
vor 8 Jahren
Oh ja! So ging es mir beim "L'Eau de Ryokuei", dank dessen ich nun in alle Ewigkeit verdammt bin, nach dem zartesten, frischsten, seidig-seifigsten Maiglöckchen außerhalb Japans zu suchen. Andere Düfte wie "Vent Vert" sind/wären leichter wieder aufzutreiben
vor 8 Jahren
Ich habe mir vor einem Jahr eine Flasche "Rosabotanica" gekauft und ziemlich schnell wieder verschenkt.
Heute ist er wieder eingezogen!
vor 8 Jahren
Ja, ich habe mal "Eve" von Jil Sander verschenkt, weil er meiner Tochter so gut gefiel. Das war ok, aber ich habe den dann vermisst und mein Mann mochte den auch so an mir.
Habe ihn bis heute nicht wieder gekauft, könnte ich aber.
Ebenso habe ich ihr "Cocoon von Yves Rocher" geschenkt, weil sie den probierte und fantastisch fand.
Wie das so ist bei Müttern, ach nimm ihn ruhig.
Denn ich habe den auch nicht so gut an mir wahrgenommen, wie jetzt bei ihr, die beiden passen toll zusammen.
Von daher hab ich jetzt noch was davon, aber ich bereue es dennoch, denn: Man kann den ja nicht mehr kaufen und ich denke immer, vielleicht haben den andere an mir ja auch so wunderbar wahrgenommen.

Bei anderen die gingen habe ich es nicht bereut war immer ok, weil tolles Neues kam.
vor 8 Jahren
Nicht so richtig bereut, aber irgendwann ist nochmal eine Abfüllung davon dran:
"Ange ou Démon (Eau de Parfum)"
vor 8 Jahren
Ich frag mich manchmal, ob ich "Bitter Sweet" zu schnell verkauft habe. Rolling Eyes Bereuen würde ich es aber nicht nennen. Der Duft wäre ja auch wieder relativ leicht erhältlich.
vor 8 Jahren
Ich hab meinen Serge Lutens Borneo 1834 verkauft. War noch voll. Ich hab ihn nie getragen aber gern gerochen. Irgendwie blöd. Den Geruch vermisse ich wirklich. Jetzt gibt es ihn in Deutschland nicht mehr und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge. :-/
vor 8 Jahren
Ich habe "Kenzo Jungle / Jungle Élephant" eingetauscht. Nun vermisse ich ihn.
26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bereut ihr manchmal, einen Duft weggegeben zu haben?
Gehe zu