Forum durchsuchen

[SUCHE] Einen "klärenden" Duft

26 - 50 von 64
vor 8 Jahren
"Corsica Furiosa"
vor 8 Jahren
Also echt, das muss jetzt mal gesagt werden: dieses Forum (also die Nasen hier) ist der Hammer! Dankedankedanke ... Smile

@Skjomi: den "Siberian Snow" hatte ich auf meiner virtuellen Liste und: vergessen! Sad
@Gerry: klar! Ich erinner mich wieder ...
@Ronin: ja, der "Un Parfum de Charme und Dings" klingt sehr vielversprechend!

Ach Mensch, schön. Danke!
vor 8 Jahren
"Corsica Furiosa:3be6a409a9]
Mit Tomatenblatt ShockedArrowSmile ... lustig! Kommt auf die Liste. Danke Frau O. ... Wink
vor 8 Jahren
"Collection Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume
vor 8 Jahren
Jensemann:
"Collection Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume

Stimmt! Smile ... das ist einer der lustigsten/fröhlichsten Düfte. Den hatte ich fast vergessen. Danke!
vor 8 Jahren
"Aventure" von Il Profvmo.
Genau vor 8 Jahren
Mustang69:
"Sel de Vétiver" - The Different Company

Sphärisch, klärend, rein. Ein wunderbarer Frühlingsduft, fernab des zitrischen Allerlei.

Schöne Grüße,
Philip

Hatte noch nicht ausgelesen, da dachte ich: Logisch, Sel de Vetiver, was sonst.... Very Happy

Aber der English Leaf Fine Edition ist auch was Besonderes mit Minze und Tomatenblatt. Heute per Eilpost hier angekommen und sofort begeistert!
Zuletzt bearbeitet von tscent am 06.04.2016, 20:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Seymour:
"Aventure" von Il Profvmo.

Stimmt! Den hatte ich völlig vergessen! Der passt auch sehr gut zur gewünschten Beschreibung von JoHannes...
vor 8 Jahren
Neben den bereits erwähnten "Aoud Line" Mancera empfehle ich dir frischen kühlen leicht gepfefferten "Argentic" Alexandre J.
Kann dir gerne Probe geben:-)
vor 8 Jahren
Mir fällt dazu noch "Gold" von Saskia Diez ein.
vor 8 Jahren
"Gigember Estragone" - besonders und doch frisch, leicht, luftig
"L´Original / Préparation Parfumée" - leicht, mit Pfeffer, ohne Nordseeassoziation bei mir
"Sel Marin" - das andere mit Salz ohne Pfeffer
Wink
"Fougère Royale (2010)"
"Royal Water" - das ist nicht so die Einheitsfrische, vor der man Angst bekommt ...
vor 8 Jahren
+1 für Menthe Fraiche. Wenn Minze etwas ist. Der ging auch bei 35°C noch gut.
Ansonsten noch vielleicht Aqua Sextius von Jul Et Mad ?
vor 8 Jahren
Bin nicht die Expertin für Herrendüfte. Aber hier meine Vorschläge aus dem Unisex-Bereich:

1. "Ca' Luna" und dann noch

"Baraja", "Alibi", "Ichnusa", "Palermo", "Debaser", "(untitled) l'eau".
vor 8 Jahren
Da ich ihn gerade trage und er durchaus passen könnte (zu Dir, aber in keine Schublade): "Djhenné No.22"

Der Duft ist durchaus etwas minzig zu Beginn, auch Lavendel ist zu riechen. Aber der Duft ist keineswegs kalt, sondern sehr warm. Aber nicht sehr süß, obwohl deutlich von Kakao und Myrrhe geprägt. Vielleicht ist es sogar ein Myrrheduft, aber überhaupt nicht knarzig. Vermutlich ist es ein Weizenduft - das ist die Note der Pyramide, die ich am wenigsten kenne, folglich kein aber wie bei allen anderen Noten. Salzig empfinde ich den Duft noch, aber anders als die ganzen anderen Salzdüfte, die ich kenne. Ich glaube ja nicht, dass es so etwas gibt, zumindest nicht allgemein gültig, trotzdem mag ich der Vollständigkeit erwähnen, dass "Djhenné No.22" laut Parfumeur Pantydropperpotenzial haben soll.
vor 8 Jahren
Da ich selbst ja kein "frisch-Duft-Freund" bin, könnte ich Dir diese noch empfehlen:

"Barberia - Agua de Colonia Concentrada"
"Shelter Island"

Und vielleicht etwas von Jo Malone und / oder Annayaké?

Gutes Gelingen! Wink
vor 8 Jahren
In diese Situation brauche ich mich nicht hineinzuversetzen, denn die kenne ich nur zu gut.
Für mich sind dann "L'Original / Préparation Parfumée", "L'Antimatière" und aktuell "Acqua di Sale" die richtigen Gegenmittel.
vor 8 Jahren
Was'n mit dem hier? "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" Musste bei klar/klärend sofort and den frisch-luftigen Runterkommer denken.
vor 8 Jahren
"Craft" wurde schon genannt, der fällt mir bei diesen Vorgaben auch als erstes ein. "Series 3: Incense - Kyoto" liegt fast genauso nahe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Du Vorbehalte gegenüber CdG hast. Wie wäre es zur Abwechslung denn mal mit einem Designerstoff? "Infusion d'Homme" bzw. sein Nachfolger "Infusion d'Iris Cèdre" unterstützen die geistige Klarheit super. Noch etwas konsequenter in diese Richtung geht "Laine de Verre".
vor 8 Jahren
Einen hätte ich noch Wink

Granville von Dior: " La Collection Privée - Granville"

Phantastischer, frischer Auftakt, tief grün im Herzen (ohne je ins "krautige" abzugleiten), mit einer herrlich würzigen Thymiannote. Langatmig, komplex und doch linear. Von manchen völlig zu unrecht als "Rheumasalbe" abgetan. Ich finde ihn grandios, belebend und entspannend zugleich.
vor 8 Jahren
Mustang69:
Einen hätte ich noch Wink

Granville von Dior: " La Collection Privée - Granville"

Phantastischer, frischer Auftakt, tief grün im Herzen (ohne je ins "krautige" abzugleiten), mit einer herrlich würzigen Thymiannote. Langatmig, komplex und doch linear. Von manchen völlig zu unrecht als "Rheumasalbe" abgetan. Ich finde ihn grandios, belebend und entspannend zugleich.

Korrekt! +1

Wie konnte ich nur einen meiner liebsten Frühjahrsdüfte vergessen?
vor 8 Jahren
Mustang69:
...Von manchen völlig zu unrecht als "Rheumasalbe" abgetan. Ich finde ihn grandios, belebend und entspannend zugleich.

Das ist doch gerade das geniale & ungewöhnliche daran. Exclamation Bei Parfumo will man doch "anders" riechen.
vor 8 Jahren
Kann dich gut verstehen, mir geht es im Moment genauso. Liegt evtl. an Übermüdungen von Nase und Gehirn, die von den vielen würzigen Duftreizen im Winter überfordert sind. Ich mag im Moment ruhige, zurückhaltende Düfte, eher meditativ, aber gerne mit ein wenig Weihrauch.
Mir fällt Jatamansi von L Artisan ein (kriegt man derzeit im alten Flakon nachgeschmissen), dann auch Timbuktu.
Und natürlich de Bachmakov von TDC. Sibirische Eiswälder, wenn das nicht alles klärt...... s.a. review bei nowsmellthis.
Dann noch die hermessencen, Vetiver Tonka oder Osmanthe Yunnan. Viel Glück!
vor 8 Jahren
Wow, es hört ja gar nicht auf mit den klasse Düften (jetzt freue ich mich noch mehr auf HH). Habt herzlichen Dank ... ich sag, sobald ich mehr Zeit habe, noch was dazu. Wink
vor 8 Jahren
Mal was anderes: "L'Homme de Cœur".
vor 8 Jahren
Habe kürzlich ein Prachtstück der wahren Frische kennen gelernt M. Asam N.1!
Zum kleinen Preis Stück grüner Oase:-)))
26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [SUCHE] Einen "klärenden" Duft
Gehe zu