Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2651 - 2675 von 7883
vor 8 Jahren
Elster:
Ich betreue beruflich hochdemente Personen. Neulich hatte ich eine Patientin, die eigentlich nur noch ins Leere schaut und ab und zu mal ein paar sinnlose Worte sagt. Zur Begrüßung umarmte ich sie - sowas hat sie sehr gerne - und sie sagte " du riechst gut". An dem Tag trug ich Dolce Vita von Dior.
Ihre Reaktion auf den Duft fand ich erstaunlich. Denn sie reagiert kaum auf etwas.
Das fand ich total schön Smile

Hach wie schön. Würde mich nicht wundern wenn eine entsprechende Studie zu dem Ergebnis käme, dass Parfüm erfolgreich für therapeutische Zwecke bei Demenzerkrankungen genutzt werden kann. Dass Düfte gewisse Hirnarealie reaktivieren oder so. Vielleicht machst ja DU gleich eine Studie daraus Smile
vor 8 Jahren
Elster:
Ich betreue beruflich hochdemente Personen. Neulich hatte ich eine Patientin, die eigentlich nur noch ins Leere schaut und ab und zu mal ein paar sinnlose Worte sagt. Zur Begrüßung umarmte ich sie - sowas hat sie sehr gerne - und sie sagte " du riechst gut". An dem Tag trug ich Dolce Vita von Dior.
Ihre Reaktion auf den Duft fand ich erstaunlich. Denn sie reagiert kaum auf etwas.
Das fand ich total schön Smile

Das hat mich heute zum lächeln gebracht. Total schön. Smile
vor 8 Jahren
gestern auf einer Geburtstagsfeier "Aventus for her" getragen.
Kompliment von einer Frau: "Trin - du riechst soooo gut. Genau so muß ein Parfüm riechen. Dich behalte ich heute nur in meiner Nähe.

Kompliment von einem Mann: "was riecht hier so?" Und ging schnuppernd umher. Ich holte mir ein Getränk. Kam wieder an den Tisch und der Mann sagte "Nun rieche ich das wieder. Trin - Du bist das. Hammer Duft. Sowas gutes habe ich noch nie zuvor gerochen."
vor 8 Jahren
@ThePunisher
Da sagst du was! Ich denk Düfte haben einen MINDESTENS ebenso großen Einfluss auf Psyche und Unterbewusstsein wie Musik. Da könnte man viel damit machen.
vor 8 Jahren
neulich eine Bekannte bei der Begrüßung:" mmmh, und so gut riechst du ..."
"Rive Gauche (2003)"
vor 8 Jahren
"Typischer Omaduft." Sad Muss ich mir öfter von meinem Vater anhören, bei "Dior homme sport" und "The one"...
vor 8 Jahren
Ich Hatte heute, wie so oft bei diesem schönen Wetter "Chanel - Allure Edition blanche" drauf.

Als wir dann ins Auto gestiegen sind, meinte mein Vater : "du hast dieses Chanel drauf oder? Riecht weiblich für mich..."

*grmpfff*

Ich glaub ich werds verkaufen ehe ich die 50 ml in meinem 100ml Flakon geleert habe...
vor 8 Jahren
Sowas will dann auch mal augenzwinkernd gekontert werden. Vielleicht mit einem flappsigen "ich rieche hier im Auto eigentlich nur alter Schafbock!" Wink

Gestern Nachmittag bei einer entspannten Kaffeerunde im sonnigen Freien, eine Freundin ... "du riechst himmlisch, ich will mit dir in Urlaub ...JETZT". Davor beim Begrüssungsbussi eine andere Freundin mit einen schönen, für sie vermutlich kaum kontrolliert geäußertem "mmh" Smile

"Virgin Island Water"
vor 8 Jahren
Mein Freund ganz begeistert über Womanity von Mugler: "It's very sexual"
www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/Womanity

Und tags zuvor über ein Opium-Dupe ausm Gothicladen:
"I think I could get a headache from this after some hours."
vor 8 Jahren
42M:
Ich Hatte heute, wie so oft bei diesem schönen Wetter "Chanel - Allure Edition blanche" drauf.

Als wir dann ins Auto gestiegen sind, meinte mein Vater : "du hast dieses Chanel drauf oder? Riecht weiblich für mich..."

*grmpfff*

Ich glaub ich werds verkaufen ehe ich die 50 ml in meinem 100ml Flakon geleert habe...

Halte den Kurs, Seemann, halte den Kurs Very Happy .

"Allure Homme Édition Blanche" riecht weder männlich noch weiblich, sondern einfach nur gut bei warmem Wetter.
Wenn Du ihn nicht mehr magst, verhöker ihn. Aber Bange machen lassen von Leuten, die womöglich keine Ahnung haben (auch wenn's der Papa ist), gilt nicht Wink .
vor 8 Jahren
k3ys3r:
42M:
Ich Hatte heute, wie so oft bei diesem schönen Wetter "Chanel - Allure Edition blanche" drauf.

Als wir dann ins Auto gestiegen sind, meinte mein Vater : "du hast dieses Chanel drauf oder? Riecht weiblich für mich..."

*grmpfff*

Ich glaub ich werds verkaufen ehe ich die 50 ml in meinem 100ml Flakon geleert habe...

Halte den Kurs, Seemann, halte den Kurs Very Happy .

"Allure Homme Édition Blanche" riecht weder männlich noch weiblich, sondern einfach nur gut bei warmem Wetter.
Wenn Du ihn nicht mehr magst, verhöker ihn. Aber Bange machen lassen von Leuten, die womöglich keine Ahnung haben (auch wenn's der Papa ist), gilt nicht Wink .

100% Zustimmung!
Gibt bei dem Wetter kaum was schöneres als die Edition Blanche Wink
vor 8 Jahren
Bin bekannt für meinen guten Duft. Bekomme daeher sehr häufig positive Rückmeldungen. Am meisten für Boss Bottled Intense. Ganz schlecht kam nur und leider Viktor&Rolfs Spicebomb an. Ich mag den Duft total, meine Mitmenschen fanden allerdings, dass er sehr nach Curry und unangenehm riecht. Benutze ihn seitdem als Raumduft.
vor 8 Jahren
"Der beste Duft, den ich seit langem gerochen habe" Laughing
Es ist "Escale à Portofino"
vor 8 Jahren
"Der beste Duft, den ich seit langem gerochen habe" Laughing
Es ist "Escale à Portofino:a8148008f9]Der ist ja aber auch wirklich sehr schön, v.a. bei schwülwarmen Wetter.
vor 8 Jahren
Etwas länger her...

Kollegin: Du duftest nach Waldmeister Pi
vor 8 Jahren
Meine 2-jährige Tochter macht sich einen großen Spaß daraus, von meinen Testern die Deckel abzuziehen und dann daran zu riechen. Hier ihr letzten beiden Kommentare:

"Nein Papa... des bäh... ekelig" ("Sunshine Man")
"MMMMMMMMMMHHHHH, lecker" ("Hatem")
Very Happy
vor 8 Jahren
Kindermund tut Wahrheit kund...
vor 8 Jahren
Als meine Schwester heute in mein Auto einstieg "hmmmm...hier riecht es gut, so nach Hollister"
Es war "Aventus" D:
vor 8 Jahren
Arbeitskollege heute: sag mal was hast du da heute leckeres an dir?

Es war essence like a day in paradise.. öhm ja, da hatte ich definitiv schon bessere drauf, welche aber unkommentiert blieben...
vor 8 Jahren
"Mmm, riechst du schön frisch!"
Eine Freundin zu meiner Frau und "Trésor Midnight Rose"
vor 8 Jahren
Mir passierts eigentlich selten, das mich Wildfremde auf meinen Duft ansprechen.
Deshalb hats mich um so mehr gefreut, das ich heute beim Rausgehen aus einer Boutique
von der Verkäuferin zurückgehalten wurde:
Sie riechen so fein, darf ich fragen welches Parfüm sie tragen?

Es war mein Liebling Roja Amber, um so schöner zu hören, das ich "fein" rieche Smile
vor 8 Jahren
Subtil und eher still ist es bei mir.

Das klassische "Du riechst gut" bei der Begrüßung der schüchternen Bekannten und vielen anderen (Insurrection II Wild, männlicher Honig, der bei Wärme ein paar Meter weit strahlt und auch aus der Nähe angenehm ist)

Ein mehrere Sekunden zu langes Halten der Umarmung der nicht so schüchternen Bekannten, während ihre Freundinnen sie in den Backstagebereich ziehen wollen, es aber nicht schaffen (Ferragamo F Black, Nachtduft mit ordentlicher Sillage, an einem mittleren Frühsommerabend draußen).

Die Hand der unbekannten Schönen auf meinem Hemd, während ihre Freundin sie halb lachend, halb vorwurfsvoll anschaut und symbolisch wegzieht (Insurrection II Wild, männlicher Honig, bei Hitze in einem warmen Raum)

Schwärmereien einer Parfumliebhaberin, die daraufhin die einen Meter entfernt sitzende Sitznachbarin fragt, ob sie mich auch gerochen hat. "Ja" *träum* "Die ganze Zeit schon..." (Insurrection II Pure, scharfe, rauchige Ananas, nachts bei über 20 °C und ohne Wind)
vor 8 Jahren
Heute Abend hatten wir Betriebsfeier vor unserem Geschäft.

Gerade als ich gehen wollte, hat mich ein Kollege zu sich gerufen:

"Du Sag mal welches Parfum Trägst du? Die Kollegin xy schwärmt heute schon den ganzen Tag von dir..."

Sie dann verlegen: "Ja, du riechst heute so gut, die ganze Ausstellung riecht nach dir..., welches Parfum ist das?"

Es war www.parfumo.de/Parfums/Armaf/Club_de_Nuit_Inte nse_Man
vor 8 Jahren
Letzten Freitag in einer Douglasfiliale.
Die Mitarbeiterin fragte mich, ob sie mir helfen könne. -----Bei der Pflege ja, Duft nein.
Sie würde es dennoch gerne versuchen, mir einen Duft nahe zu bringen. Was ich denn so bevorzugen würde.
Ich also wahrheitsgemäß geantwortet. Betretenes Schweigen. Ob sie mal an mir riechen dürfte....
Als sie dann meinen Duft des Tages wahrgenommen hatte und ich ihr dann einen Sprüher auf ihren Unterarm gegönnt habe, sagte sie:
"Wow, das nenne ich mal einen Duft, phantastisch, habe ich ja noch nie gerochen.Möchte ich auch haben"
Es war Nüwa von Roja.
vor 8 Jahren
Bei mir sind Kommentare selten, obwohl ist wechselnde Düfte trage und auch während der Arbeit gelegentlich mal einen etwas sperrigen Duft. Normalerweise trage im Büro zwar Nische aber nicht zu krass.

Der einzige Duft, der in letzter Zeit Reaktionen verursacht hat: "Orion" von Tiziana Terenzi , ein Duft der ab und zu als Aventus-Klon betrachtet wird, aber aus meiner Sicht trotz zugegeben gleichem Grundkonzept sehr eigenständig und für mich auch deutlich edler wirkt als der Creed.
Interessanterweise hat der Duft ganz unterschiedliche Reaktionen verursacht. So hat mich eine Kollegin ganz schüchtern gefragt was ich denn tragen würde das würde so gut riechen Very Happy. Heute eine andere Kollegin in einer Besprechung: "Puh, wer hat sich denn so eingedieselt?" ConfusedCrying or Very sad
Wobei ich möglicherweise einen oder zwei Sprühstösse mehr drauf hatte und die Besprechung eher früh am Tag war. Rolling Eyes
2651 - 2675 von 7883
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu