Forum durchsuchen

Herb-saurer Früchteduft, saftig ohne Süße, no Vanille ??

1 - 25 von 34
Herb-saurer Früchteduft, saftig ohne Süße, no Vanille ?? vor 8 Jahren
Ich glaube, ich suche wieder mal das karierte Maiglöckchen. Wer mag mir helfen ?

Bin nicht weitergekommen, denn ich suche einen fruchtig-saftigen Duft OHNE pudrige,süße Komponenten.

Ananas, Grapefruit, schwarze Johbeeren, vielleicht herbes Grasgrün. Rhabarber. Blaubeeren.

keine Him- und Erd. Kein Vanillepudding. No Zuckerguß.
Ich habe Einige, die versuchen in die Richtung zu gehen, aber immer im sorbet-ig Klebrigen enden.
Das würde ich gerne vermeiden. Keine Moschuspüderchen.
Nur saure, saftige, mundwässernde Früchte.

Irgendeine Idee ?

Danke für Hilfe Smile) -- gehe jetzt saure Stachelbeeren ernten,
MissPiggy
vor 8 Jahren
Auf jeden Fall "Pulp ".
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 23.07.2016, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ananas:
"Ananas Fizz" (L'Artisan)
Grapefruit:
"Pamplelune"
"Un Jardin sur le Nil"
Cassis:
"L'Ombre dans L'Eau" EDT
Rhabarber:
"Eau de Rhubarbe Écarlate"
"Aedes de Venustas"
"Hermessence Rose Ikebana"
vor 8 Jahren
Nicht selbst getestet, aber vielleicht "Fruit Défendu".
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/In_L ove_Again_Heritage

mainstream , daher leicht zu testen. Fruchtig, grünbeherzt, gutgelaunt , unterschätzt und wunderschön.
vor 8 Jahren
Siebter:
Auf jeden Fall "Pulp ".

+1 den wollt ich auch empfehlen
vor 8 Jahren
Schau dich mal bei den Hermès-Colognes oder bei Atelier-Cologne um. Da gibt es zumindest jede menge, authentische Zitrusfrüchte Smile
vor 8 Jahren
"Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle". Nicht sehr sauer, aber auch gar nicht süß.
vor 8 Jahren
Danke, da habe ich ja schon mal eine Liste zum abklappern. "In Love Again" war mein Allerliebstes vor einigen Jahren, ich hätte es nur gerne intensiver, haltbarer, wummsiger....
vor 8 Jahren
Ich finde "Pulp " übrigens alles andere als unsüß. Der hat zwar alles was du suchst, aber ich finde den Beigeruch von überreifem, stechend süßem Obst mehr als penetrant und auszeichnend für den Duft.
vor 8 Jahren
Rhabarber: +1 für "Aedes de Venustas" und "Eau de Rhubarbe Écarlate"
Grapefruit: "Dior Homme Cologne (2013)"
Grapefruit + Pomelo + dunkle Beeren: "Blackberry & Bay"
vor 8 Jahren
Schon viele tolle Tipps dabei.
Obwohl Kokos und Amber in der Pyramide stehen, bleibt "Bahiana" grünlimettig herb-frisch bis in die Basis. Absolut hochsommertauglich.
Etwas saftiger und naturalistischer als die Hermèsgrapefruit (und deren zahllosen Kopien anderer Marken) ist die im supercharmanten
"L'Esprit Cologne - South Bay".
Noch 'nen Rhabarber, diesmal aber nicht in Cologneform, sondern im Chyprekontext findest Du in "Devil in Disguise". Das Wechselspiel mit der Magnolie ist spannend, aber längst nicht jedeR mag das. Ich schon, aber fairerweise sollte ich dies erwähnen. Wink
Wenn wir schon bei eher schrägen Früchten sind, ist vielleicht noch "Guerrilla 2" ein Tipp, trotz Himbeere. Die ist aber überhaupt nicht klebrig oder kompottig, sondern so herb, dass sie fast metallisch wirkt.
vor 8 Jahren
Teste mal den "Succus - Eau Arborante" und den "G" von Nasengold.
vor 8 Jahren
"Bergamote Soleil" Atelier Cologne
"Sicilian Mandarin" Zegna
"Escale a Portofino " Dior
" Aventus" Creed
vor 8 Jahren
Achilles:
Ich finde "Pulp " übrigens alles andere als unsüß. Der hat zwar alles was du suchst, aber ich finde den Beigeruch von überreifem, stechend süßem Obst mehr als penetrant und auszeichnend für den Duft.

Ich weiß, was Du meinst. Wenn man Pulp mit Bedacht dosiert, bleibt er eher herb, dosiert man ihn zu hoch, wird er sehr schwer und dicht. Ist auch kein guter Testreifenkandidat.
vor 8 Jahren
"Oltremare" kann ich wärmstens empfehlen wenn Du Rhabarber magst und den noch nicht kennst. Ist toll fruchtig und fein abgestimmt sowie recht langanhaltend. Mein Nr 1 Sommerduft.
vor 8 Jahren
Ich mag "Pulp" sehr, finde ihn jedoch selbst in Minimaldosierung aus dem Apo-Tropfer nach einiger Zeit recht süß - kann an der Haut liegen, das Ausprobieren bleibt Dir nicht erspart.
Neben "Pamplelune" würde ich Dir aus der Aqua Allegoria-Reihe unbedingt noch "Gentiana" empfehlen - der hat mir vor einigen Jahren wirklich, wirklich, wirklich das Leben gerettet...!
Und weil's noch keiner erwähnt hat: www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Series _5_Sherbet_Rhubarb - auf meiner Haut ist absolut nichts Vanilliges, nichts Süßes. Scheint auch so eine Haut-Sache zu sein, also: Give it a try.
vor 8 Jahren
Ich würde unbedingt den "Verveine d'Eugène" von Heeley testen Smile
vor 8 Jahren
"Byblos (1990)"
vor 8 Jahren
Kleiner Ausflug ins Herrenregal gefällig? Eigentlich unisex und passt ziemlich zu Deinen Anforderungen: Saftige und säuerliche Orange und Grapefruit, kein Puder, keine Süße:
"Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" Ich trage den gerade sehr gern Very Happy
vor 8 Jahren
Ich finde es fehlt unbedingt noch "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)". Sehr authentische Beeren, etwas Blattgrün - keinerlei Süßkram!

Edit:

Ananas:
"Ananas Fizz" (L'Artisan)
Grapefruit:
"Pamplelune"
"Un Jardin sur le Nil"
Cassis:
"L'Ombre dans L'Eau" EDT
Rhabarber:
"Eau de Rhubarbe Écarlate"
"Aedes de Venustas"
"Hermessence Rose Ikebana:fcdd7da1d6]

Sorry... erst jetzt bemerkt Very Happy
vor 8 Jahren
Hier dominiert eine saure Johannisbeere: "Ensis" von V Canto. Ich mag ihn sehr, denn er hat einen eher klassischen Charakter.
Zuletzt bearbeitet von Zeraphine am 26.07.2016, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"L'Humaniste"
vor 8 Jahren
"L'Humaniste:8b1070be2d]
Confused:
Fruchtig-saftig? Grapefruit? Beeren? Rhabarber? herbes Grün?

Von mir noch eine Stimme für "Aedes de Venustas".
vor 8 Jahren
BeatriceA:
"Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle". Nicht sehr sauer, aber auch gar nicht süß.
Ja, unbedingt testenswert Smile ! Für mich DER Fruchtduft überhaupt (ordentlich schwarze Johannisbeere dabei), besser kann man sowas nicht balancieren.

Oder auch "Le Rivage des Syrtes": unsüße Blüten-Frucht-Kombi, raffiniert mit Grün, Würze und vor allem Galbanum-Bitterkeit abgerundet.

Oder, ganz anders, "L'Eau Corail": Mango plus Zitrus über einer Basis aus holzigen Noten plus Matetee.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herb-saurer Früchteduft, saftig ohne Süße, no Vanille ??
Gehe zu