Forum durchsuchen

Saftige, rote Rose gesucht!

1 - 25 von 40
Saftige, rote Rose gesucht! vor 7 Jahren
Hallihallo meine lieben Süchtigen!
Zur Zeit sehnt es mich stark nach einem rosigen Duft, wobei die rote Rose (oder aber auch Teerose, ich bin noch etwas unentschlossen), Hauptakteur sein sollte. Nicht seifig, nicht zu zitrisch-frisch und auch nicht zu Weihrauchig wäre wichtig. Vielleicht eher in die Richtung Rosen-Marmelade oder absolue? Ich bin nicht sicher, wie ich es beschreiben soll - da Rosen normalerweise nicht meinem Beuteschema entsprechen! "Saftig, verführerisch und voll" wären Attribute, die mir in den Sinn kommen würden, eine schöne süße mag ich auch ganz gern Wink
Vielen lieben dank euch schonmal! Ich freue mich aufs testen Smile
vor 7 Jahren
I. "Lyric Man"
II. "Roses Musk"
vor 7 Jahren
die könnte passen Smile

"Spirit Collection - Ardent"
vor 7 Jahren
"Rose of No Man's Land"
"13 Brulure de Rose"
"Oud satin Mood"
vor 7 Jahren
Probier mal "Sa majesté la rose", "Café Rose" oder "Une Rose".
vor 7 Jahren
"I love New York for her" da haste volle Rose und marmeladige Einflüsse Smile
vor 7 Jahren
"Idylle (Extrait de Parfum)"
"Rose Barbare"
"Stella (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Wenns beschwipst pfeffrig sein darf
"La Fille de Berlin"
vor 7 Jahren
"deep roses" von Montale
vor 7 Jahren
Saftig, verführerisch und voll?

Falls du nichts gegen einen kleinen Einschlag von Patchouli hast...."Voleur de Roses"
vor 7 Jahren
Ich schlage mal "Dark Saphir" vor. Der hat eine tolle und nur dezent süße Beerennote die zusammen mit einer wunderbar dichten, vollen, dunklen und saftigen Rose einen wunderbaren Duft ergibt.

Wenn du es süßer möchtest, dann würde ich "Rose Oud" empfehlen. Der riecht einfach wundervoll harmonisch und es gibt kaum einen zweiten Duft, der dieses süßliche Rosenthema gerade für eine Frau so rund wiederspiegelt.
vor 7 Jahren
Für mich Rosenfan klingt deine Beschreibung eindeutig nach "La Fille de Berlin" Smile
vor 7 Jahren
Schöne Rosendüfte sind:
"Rose Goldea" (schöne Rose mit einer leicht süßlichen Note) und : "Noir Premier - Rose Royale 1935" (sehr intensiver edler Rosenduft)
vor 7 Jahren
"Rouge Nocturne"
+1 "Rose Barbare"
+1 "Sa majeste la rose"
vor 7 Jahren
Wow, so viele Antworten und Empfehlungen! Ich habe mir jeden Duft mal angeschaut und werde gleich morgen anfangen Proben zu sammeln bzw Montag testen zu gehen..ich teile euch gerne mit, was sich dabei so ergeben hat Wink es war auf jeden Fall viel dabei, was mich sofort angesprochen hat. Besonders der Kurkdjian hat es mir angetan, auf den bin ich (unter Anderem) besonders gespannt!
vor 7 Jahren
"Collection Extraordinaire - Rose Velours"
vor 7 Jahren
Meinst du den "Oud satin Mood"?

Also da lohnt sich Testen auf jeden Fall, wobei ich den eher pudrig als saftig finde, aber sowas ist ja immer individuell verschieden. Beim Ausprobieren bitte sparsam sein, man braucht nur eine Mini-Menge Wink
vor 7 Jahren
Porcelain:
Meinst du den "Oud satin Mood"?

Also da lohnt sich Testen auf jeden Fall, wobei ich den eher pudrig als saftig finde, aber sowas ist ja immer individuell verschieden. Beim Ausprobieren bitte sparsam sein, man braucht nur eine Mini-Menge Wink

Ich würde ihn als leicht rosigen Puderzucker beschreiben. Im Auftakt vielleicht noch leicht saftig-rauchig-oudig, aber echt nur für nen Sekundenbruchteil. Danach vor allem Puderzucker mit einem HAUCH Rose.

Und ja, richtig. Man braucht nur sehr wenig Smile !

Ich würde ihn nicht mal als Rosenduft bezeichnen. Und auch nicht als saftig Very Happy. (ich mag ihn aber sehr gerne)
vor 7 Jahren
Wenn's um Rosen-Marmelade geht, noch eine Stimme für "Collection Extraordinaire - Rose Velours"
vor 7 Jahren
Der neue Penhaligon's könnte gut passen: "Portraits - The Coveted Duchess Rose".
vor 7 Jahren
Die beide haben etwa Weihrauch dabei, sind aber nicht zu rauchig, Rose ist schon in Hauptrolle und sehr rot und "saftig", finde ich. Smile :

"Amber Mystique" von Estee Lauder, hat toller Cassis in Kopfnote, die sehr schön und einflissend zu rote Rosen ( die sogar marmelad-artig sind ) in den Herz hineingehen, und die Rosen halten sehr gut bis zu den verführerischen Ambra-Basis.

"Lyric Woman" von Amouage, richtig schön, aber etwa eigenwillig und gewöhnungsbedürftig ( finde ich, einige verlieben an den aber sofort ).

Klassiker : "Nahema" von Guerlain ! kein Marmelade, aber sehr viel, sehr feine Rosen, und ohne Weihrauch oder Seife.

Parfums de Rosine hat sicherlich einer passende Rose für jeden, aber leider kenne ich zu weniger Düfte von den.
"La Rose de Rosine" ist aber sehr rot mit sehr authentischen Rosen, und "Rose Kashmirie" ist sanft, verführerisch und auch definitiv rot dazu ! Smile
vor 7 Jahren
Da fällt mir nur "Taif rose" von Montale ein.
Mmn die authentischste volle Rosenblüte.
vor 7 Jahren
Beim Stichwort Rose und Marmelade fällt mir sofort Andy Tauer ein:
"No. 08 - Une Rose Chyprée" Smile
vor 7 Jahren
Hach Rosen!

+ 1 "La fille de Berlin"
und
+ 1 "Collection Extraordinaire - Rose Velours"

und noch mehr Rose satt . . .

"Rose de Taif (Eau de Parfum)" oppulente Rose, wenn auch eher würzig untermalt als marmeladig
vor 7 Jahren
"Rose de Grasse"
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Saftige, rote Rose gesucht!
Gehe zu